Brauche Rat aufgrund Weisheitszähne

Keine Ahnung, warum es überhaupt noch Weisheitszähne gibt, die sind sowas von unnötig. Egla ob die Zähne jetzt stören oder nicht, aber kann später, also viel später mal passieren, das dir die Weisheitszähne den Kiefer brechen.

Mit zunehmenden Alter schrumpft man nämlich und das betrifft auch den Kieferknochen. Dann kann es passieren das zu wenig Platz in dem Kiefer ist, für die Anzahl der Zähne, die dummerweise nicht mit schrumpfen und das kann zu einem Kieferbruch führen, der sich aber erst langsam und schleichend bemerkbar macht. Bis dahin kann es sein das sich Hohlräume unter den Zähnen entwickeln, die sich entzünden oder sich Abzesse bilde. Und du möchtest sicher nicht das so ein Abzess platzt. In Anbetracht der Nervenkonzentration im Kopfbereich wäre das keine gute Sache.


Ich kann Dir jetzt schon sagen, spätestens in 10 Jahren hast Du die reissen lassen.

Ja genau, und wie viele Nerven müssen durch die Operation dran glauben?
Ich habe keinen Bock drauf, dass mir ein fremder "Arzt" meine Gesichtsnerven zerschneidet, echt nicht.
 
Werbung:
Ja genau, und wie viele Nerven müssen durch die Operation dran glauben?
Ich habe keinen Bock drauf, dass mir ein fremder "Arzt" meine Gesichtsnerven zerschneidet, echt nicht.

Gar kein Wesentlicher. Eine gewisse Gefahr einen Hauptnervenast zu erwischen besteht bei Operationen, bei denen man den Unterkiefer bricht. Dabei kann der Nerv reißen, weil er zunächst innerhalb des Kieferknochens verläuft und dann durch den Kieferknochen durch einen Kanal in die Mundhöhle bricht.

Da Nerven dehnungssensible Strukturen sind ist es möglich, dass dann der Nerv fällt.
 
Gar kein Wesentlicher. Eine gewisse Gefahr einen Hauptnervenast zu erwischen besteht bei Operationen, bei denen man den Unterkiefer bricht. Dabei kann der Nerv reißen, weil er zunächst innerhalb des Kieferknochens verläuft und dann durch den Kieferknochen durch einen Kanal in die Mundhöhle bricht.

Da Nerven dehnungssensible Strukturen sind ist es möglich, dass dann der Nerv fällt.

Ich habe gehört, dass vor allem bei den unteren beiden Weisheitszähnen die Gefahr besteht, dass bei der Entfernung Nervenfasern, welche zur Lippe führen, drauf gehen können.
Diese könne sich vollständig, teilweise und selten gar nicht regenerieren.

Wie auch immer, die Operation steht bei mir sowieso nicht zu Debatte, ich schreib dann wieder nächstes Jahr ob sich was getan hat ^^
 
.ich hab nur gehört, das man sie solange wie möglich behalten soll.....

nein, nicht wirklich.

Die Knochen "schrumpfen" mit zunehmendem Alter, die Zähne und der äußerst harte Zahnschmelz nicht. Du kannst Die Vorstellen was das bedeutet, wenn jetzt schon nicht genug Platz im Kiefer ist, für die übermäßige Anzahl an Zähne.
 
Ich habe gehört, dass vor allem bei den unteren beiden Weisheitszähnen die Gefahr besteht, dass bei der Entfernung Nervenfasern, welche zur Lippe führen, drauf gehen können.
Diese könne sich vollständig, teilweise und selten gar nicht regenerieren.

Wie auch immer, die Operation steht bei mir sowieso nicht zu Debatte, ich schreib dann wieder nächstes Jahr ob sich was getan hat ^^

Das ist jener genannte Nerv. Die Gefahr, dass der erwischt wird, bei dem Versuch die hinteren Backenzähne oder Weisheitszähne zu ziehen sehe ich im Moment nicht. Müsste aber zugegebenermaßen auf einen Schädel schauen, um da sicher zu sein. Finde auf die Schelle kein aussagekräftiges Bild.

Richtig ist, dass Nerven sich erholen können. Reißt der Nerv, dann war es das.
 
Das ist jener genannte Nerv. Die Gefahr, dass der erwischt wird, bei dem Versuch die hinteren Backenzähne oder Weisheitszähne zu ziehen sehe ich im Moment nicht. Müsste aber zugegebenermaßen auf einen Schädel schauen, um da sicher zu sein. Finde auf die Schelle kein aussagekräftiges Bild.

Richtig ist, dass Nerven sich erholen können. Reißt der Nerv, dann war es das.

Auf der Schelle würde ich es auch nicht finden XD
 
Werbung:
Zurück
Oben