Brauche Rat aufgrund Weisheitszähne

Da liegst du bestimmt richtig, ich hab auch zwie obere Weisheitszähne schiefliegen und das stört absolut nicht.
Ich kenne einige die sie sich entfernen ließen und nachher entzündungen hatten oder umliegende beschädigte auch entfernen musten.
Ein weiterer Tipp machen einen Bogen um Ärzte und du wirst 100.
 
Werbung:
morgenröte;3387444 schrieb:
Da liegst du bestimmt richtig, ich hab auch zwie obere Weisheitszähne schiefliegen und das stört absolut nicht.
Ich kenne einige die sie sich entfernen ließen und nachher entzündungen hatten oder umliegende beschädigte auch entfernen musten.
Ein weiterer Tipp machen einen Bogen um Ärzte und du wirst 100.

:D
Ich habe mich jetzt abgemeldet - man versuchte mich noch umzustimmen, aber ich blieb standhaft. Ich wurde noch nie operiert und hoffe, das wird so bleiben:thumbup:
 
morgenröte;3387444 schrieb:
Da liegst du bestimmt richtig, ich hab auch zwie obere Weisheitszähne schiefliegen und das stört absolut nicht..


Meiner hat gestört (hatte auch schon Schmerzen durch den Druck auf den Nachbarzahn) und die Entfernung hat keinerlei Probleme gemacht.
 
Meiner hat gestört (hatte auch schon Schmerzen durch den Druck auf den Nachbarzahn)

meine weisheitszähne waren auch etwas schief/zu wenig platz. haben dann auch nach oben gedrückt und andere zähne verschoben, hatte dann auch immer wieder mal schmerzen als sie weitergedrückt haben.
irgendwann haben sie dann aufgehört zu drücken und seither ist ruhe :)

also: selbst wenns wehtut und sie drücken, abwarten, bis sie aufgeben ;)

ops sind gegen die eigene gesundheit und für den geldbeutel vom arzt, nix anderes.
 
Update ... ein Jahr später...

Die Weisheitszähne habe ich nicht entfernen lassen und schmerzen auch nicht! Obwohl die unteren schräg sind!

Operationen sind meistens reine Abzocke.
 
Die Weisheitszähne habe ich nicht entfernen lassen und schmerzen auch nicht! Obwohl die unteren schräg sind!

Operationen sind meistens reine Abzocke.

Ich glaube mit Abzocke hat das nicht viel zu tun.
Mir wurden alle 4 entfernt, die hätten mir die ganze Zahnstellung verschoben.
Ich lege mehr Wert auf schöne, gesunde Zähne. Das reißen war halb so schlimm.
 
Ich glaube mit Abzocke hat das nicht viel zu tun.
Mir wurden alle 4 entfernt, die hätten mir die ganze Zahnstellung verschoben.
Ich lege mehr Wert auf schöne, gesunde Zähne. Das reißen war halb so schlimm.

Ja. Ist natürlich schon so dass ich jetzt hier nicht pauschalisieren kann!

Aber in meinem Fall wäre es einfach widerlich gewesen meine schönen gesunden Weisheitszähne aus meinem armen Kiefer zu reissen.

Und dafür über 1000 Steine ausgeben ... jaja...
 
Meine beiden unteren Weisheitszähne sind schräg und noch im Zahnfleisch. Die beiden oberen sind gerade. Ich habe nicht die geringsten Schmerzen.

Keine Ahnung, warum es überhaupt noch Weisheitszähne gibt, die sind sowas von unnötig. Egla ob die Zähne jetzt stören oder nicht, aber kann später, also viel später mal passieren, das dir die Weisheitszähne den Kiefer brechen.

Mit zunehmenden Alter schrumpft man nämlich und das betrifft auch den Kieferknochen. Dann kann es passieren das zu wenig Platz in dem Kiefer ist, für die Anzahl der Zähne, die dummerweise nicht mit schrumpfen und das kann zu einem Kieferbruch führen, der sich aber erst langsam und schleichend bemerkbar macht. Bis dahin kann es sein das sich Hohlräume unter den Zähnen entwickeln, die sich entzünden oder sich Abzesse bilde. Und du möchtest sicher nicht das so ein Abzess platzt. In Anbetracht der Nervenkonzentration im Kopfbereich wäre das keine gute Sache.


Ich kann Dir jetzt schon sagen, spätestens in 10 Jahren hast Du die reissen lassen.
 
Werbung:
In etwa so sehen meine Zähne aus (Nur dass sie noch IM Fleisch sind) und ja ich glaube die Wurzeln sind schon alle da.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Weisheitszahn2.JPG&filetimestamp=20051121101852

Ich bin 18 und meine einzige Frage wäre eigentlich gewesen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit von schief-liegenden Weisheitszähnen ist, später noch mal Komplikationen zu verursachen. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit ihnen, weshalb nicht auch in Zukunft?


mein ex hat ein röntgen von 2006 und die liegen auch schief, er hat keine schmerzen, darum sind sie noch drin.....
ich hab nur gehört, das man sie solange wie möglich behalten soll.....

ich hab keine weißheitszähne......darum hab ich da keine eigenen erfahrungen.....
 
Zurück
Oben