Brauche nochmal eure Hilfe

Kara

Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
487
Ort
Berlin
Nachdem wir uns nicht mehr streiten, gibt es jetzt ein neues Problem. Er hat ein gutes Jobangebot in Österreich bekommen und wird wahrscheinlich dann Deutschland für immer verlassen. Er hatte sich deshalb auch nicht die letzten Tage gemeldet, weil er noch vor der Entscheidung steht. Ich habe im Gefühl, dass er sich für Österreich entscheiden wird und mit unserer Beziehung dann Schluß ist. Wir könnte uns vielleicht einmal im Monat sehen, aber das ist ja auch keine Beziehung und wird sich irgendwann eine andere Frau suchen. Ich weiß nicht was ich machen soll, denn er sagt, dass er mich liebt und die Entscheidung sehr schwer ist.

Kann mir jemand sagen wie er sich entscheiden wird? Danke für eure Hilfe.
 
Werbung:
Nachdem wir uns nicht mehr streiten, gibt es jetzt ein neues Problem. Er hat ein gutes Jobangebot in Österreich bekommen und wird wahrscheinlich dann Deutschland für immer verlassen. Er hatte sich deshalb auch nicht die letzten Tage gemeldet, weil er noch vor der Entscheidung steht. Ich habe im Gefühl, dass er sich für Österreich entscheiden wird und mit unserer Beziehung dann Schluß ist. Wir könnte uns vielleicht einmal im Monat sehen, aber das ist ja auch keine Beziehung und wird sich irgendwann eine andere Frau suchen. Ich weiß nicht was ich machen soll, denn er sagt, dass er mich liebt und die Entscheidung sehr schwer ist.

Kann mir jemand sagen wie er sich entscheiden wird? Danke für eure Hilfe.

liebe kara,
hast du selber karten? dann leg doch mal ein kleines bild mit der konkreten frage, wie es mit euch weitergeht.

ich kann dich gut verstehen, hatte selber 2 x fernbeziehungen über jeweils 2-3 jahre und wir sahen uns nur 2 x im jahr in den ferien.
es kann schwer sein, muss es aber nicht, denn irgendwie machte uns die gewissheit des anderen auch sehr stark.
in der heutigen zeit muss leider jeder schauen, wie er sich über wasser hält und wenn er ein tolles jobangebot bekommt, dann muss er im grunde diesem folgen.
wer sagt denn, dass du nicht auch nach österreich ziehen kannst?
ich habe gelernt, dass es unnütz ist, sich viele gedanken um ungelegte eier zu machen (ok, ganz kriege ich das auch nicht immer hin :rolleyes:), denn das leben hat so seine eigenen pläne.

redet darüber, wie es aussehen kann, sollte er wirklich gehen, wie ihr eure beziehung dann gestalten wollt.
es gibt viele menschen, die fernbeziehungen führen, weil es beruflich nicht anders geht.
gib nicht auf und vor allem: gib euch eine chance, daran zu wachsen!

alles liebe

eo
 
Ich habe zwar auch Karten, aber möchte die Karten nicht mit meinen Gedanken beeinflußen. Man sagt ja immer man soll sich nicht für sich selber legen, weil dann die eigene Wünsche drin wiederspiegeln. Ich möchte gerne wissen wie er sich entscheiden wird und wie es mit uns dann weitergeht.
 
ach schmarn, klar kannst du für dich selbst legen, das problem is eher das 'für sich selbst deuten' aber dafür sind wir ja dann da ;)
und deine wünsche und hoffnungen haben in deinen karten ja ihre berechtigung - also mach ruhig mal ne neuner legung :)
 
Ich habe gerade die 9er Legung gemacht.

Reihenfolge:

2 3 4
5 1 6
7 8 9


Vorbei ich dann als 1 die Störche für die Reise hingelegt habe.


So sieht es jetzt aus:



 
Hallo,

mein erster Eindruck: Du hast meiner Ansicht nach die falsche Themenkarte genommen. Es geht um Entscheidungen. Das wären für mich die Wege.Nicht das Schiff. Darum fällt es mir bezogen auf Deine eigentliche Frage: Wie er sich entscheidet-schwer diese Legung zu deuten.

Was für mich bei dieser Legung rüber kommt, sind Ängste und Misstrauen, Dein Gefühl das in eurer Partnerschaft etwas falsch läuft, dass der Kontakt abbrechen könnte, dass eine andere ihn Dir wegschnappt usw.Dir gibt das im Moment ein Ohnmachtsgefühl, weil Du scheinbar jedwede Veränderung nicht beeinflussen kannst.Auch kommt Dir der Gedanke, ob Du ihm so unwichtig bist.

Vielleicht machst Du noch mal eine neue Legung?

Lieben Gruss Laura
 
so kara

muss mich da laura anschließen, mir fällt es schwer dein bild zu deuten da für mich das schiff eher für deine sehnsüchte steht und dann verwirrt mich das mit den häusern... weil da sinds ja mit themenkarte nur noch acht häuer und das würde dann so aussehen(?)

1-2-3
4-tk-5
6-7-9

und das is nich stimmig für mich(?) - leg am besten mal neu und lass die themenkarte komplett weg oder mach es wie laura meinte mit den wegen :)

in dem bild seh ich nur das du sehr wacklig in deiner person selbst bist, sehr unsicher und das dich jede "bedrohung" ins traucheln bringt.
du brauchst viel sicherheit und bis deswegen total fertig wenn was nich berechenbares in dein leben kommt.

noch ne andere frage - seit ihr eigentlich richtig zusammen? also so offiziell?
oder empfindest du es nur als zusammensein?
 
Werbung:
Warum sollten wir nicht zusammen sein? vor 1 1/2 Woche war ich bei ihm und seine Eltern waren da. Die wissen, dass wir zusammen sind. Er hat mich geküsst usw. Er sagt, er liebt mich. Fragte noch nach dem Tag wo wir zusammen gekommen sind und meinte die letzten Beziehungen waren max. 3 Monate. Wie kommst du zu der Annahme?

Vielleicht legt doch lieber jemand anders für mich, denn dann kann man Fehler ausschließen.
 
Zurück
Oben