brauche neuen Untertitel

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Hi ihr Lieben,

ich hatte vor, im Frühjahr ein leicht verständliches Sachbuch zum Thema

Be cause = sei Ursache

zu schreiben, wobei mir vor Kurzem die Idee kam, dieses Thema in die Geschichte eines Seminarwochenendes zu verpacken und viele praktische Geschichten der einzelnen Teilnehmer mit rein zu verpacken.

Jetzt paßt mir aber der ursprüngliche Untertitel nimma wirklich - und ich würd mich freuen, wenn ich hier noch n paar Anregungen bekommen könnte.

Der / die ursprünglichen Untertitel waren:

Male Dir Dein eigenes Bild der Welt
oder auch
Realitätsgestaltung leicht gemacht

Jetzt schweben mir so Untertitel vor wie

Gestalte Dir Deine Welt selbst
oder
effiziente Kommunikation mit dem Unbewussten
oder auch
Lebe Deinen Traum

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen, die mehr passen - und auch mehr Anklang finden - weil irgendwie sind die Dinge, die mir eingefallen waren, irgendwie abgedroschen und schon mehrfach widergekäut.

Kurz zum Inhalt - es geht um eine Person, welche auf ein Wochenendseminar fährt - und ihre eigenen Eindrücke schildert - und dann auch das Seminar in groben Zügen - mit einigen Phantasiereisen, NLP-Prozessen und schamanischen Ritualen - und auch Statements und Erfahrungen anderer Teilnehmer, welche dabei sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen - dank im voraus


PS: der Titel an sich bleibt fix, weil schon in einigen Medien angekündigt
 
Werbung:
Ursachen aussäen, um wirkungen zu erhalten...

wer nicht aussät kann nicht ernten...

das faellt mir mal spontan ein, vl kommt noch mehr

nur das beste wuenscht el ste
 
... es bedarf in meinen augen keines untertitels !!!

be-cause


ist dermaßen aussagekräftig, dass du alles andre in die buchbeschreibung auf der rückseite verpacken kannst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glg die lila :liebe1:
 
Wie wäre es denn mit
"Dein Leben bist du" ?

Das wäre mir grade spontan zu deinem Buchtitel eingefallen.:)
 
liebe chrisTina,


... bitte dann, wenn das buch erscheint, um PN mit ISBN nummer, bzw versand eines signierten werkes an mich !

*knuddels*
die lila :liebe1:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

danke für die rege Beteiligung.

Wie wäre es denn mit
"Dein Leben bist du" ?

Das wäre mir grade spontan zu deinem Buchtitel eingefallen.:)
Gefällt mir gut - ich hab ja als generelles Motto für vieles - Dein Weg zu Dir und Deinem Selbst.

Ich finde Gestalten und Malen klingt so nach Bastelanleitung. Da kann man gleich schreiben bastel dir dein Schicksal selbst. Lann natürlich auch wirken.;)

Wie wäre es mit: Ich bin mein Weg.
Isses auch - ne Bastelanleitung :daisy:
Allerdings eben nicht *mein Weg* sondern der jeweils eigene Weg.

be cause
von verursacht bis verwirklicht



Love
Mandy
Gefällt mir persönlich auch gut, befürchte nur, dass viele Menschen damit noch weniger anfangen können wie mit dem Titel ;-)

liebe chrisTina,


... bitte dann, wenn das buch erscheint, um PN mit ISBN nummer, bzw versand eines signierten werkes an mich !

*knuddels*
die lila :liebe1:
Wird noch dauern, komm möglicherweise erst wieder zu Weihnachten zum weiter schreiben - aber ich meld mich, sobald es in die Endphase geht - vielleicht geht sich ja ein Kaffee aus statt der Portokosten ;-) bisher ist erst das Konzept fertig und 20 Seiten - ich schätze, wird sich bis Ostern ausgehen - damit auch Walter was davon hat ;-)
 
Zurück
Oben