Brauche mal Feedback zu einer Idee

Ich finde deine Idee eigentlich recht gut.
Denke aber auch nicht, dass du dich auf Zusagen von Ex-Freunden, Kolleginnen etc. verlassen solltest. Denn ein Energieausgleich sollte auf jeden Fall geschehen. Ansonsten ist es für beide Seiten auf die Dauer nicht angenehm.
Ich würde diese Dienstleistung halt eher im Stundenlohn anbieten. Wenn jemand einen Vortrag machen möchte und dabei deine Unterstützung in Anspruch nehmen möchte, ist er sicher auch bereit, seinen Beitrag zu bezahlen. Werbung, Flyer etc. finde ich, gehören von derjenigen Person, welche den Vortrag machen möchte, bezahlt. Ich meine, wäre ja noch schöner, wenn du für diese Kosten aufkommen müsstest und andere am Vortrag dann verdienen. Aus diesem Grund, lasse dir deine Arbeit besser im Stundenlohn bezahlen. So verdienst du dir zu Beginn vielleicht nicht das grosse Geld aber hast deinen Aufwand gedeckt.
Was die Werbung für deine Dienstleistung betrifft, es ist halt immer mit einer Grundinvestition verbunden, ein Geschäft zu eröffnen. Aber wenn du gut darin bist, wird es sich später auszahlen.
 
Werbung:
"Nenne es Agentur und definiere eine Provision von 5-25%".

Ist ja nix Neues nicht, was du da vorhast.
Businessplan, Marketingkonzept - und Keilen, keilen, keilen was das Zeugs hält. dann wird das schon klappen.
 
Ich finde die Idee mit einem Laden dabei sehr gut.

Ich hatte voriges Jahr hier einen Laden entdeckt , und da ich mir auch endlich mal Karten zulegen wollte, bin ich dahinein, ich wollte Beratung und einen Samstags Kurs da buchen zur Einführung.
Beratung gabs keine, da die Dame nur zur Aushilfe da war. Wann ich nochmal wiederkommen sollte wusste sie n icht. Ich nahm einen Flyer mit um wenigstens einen Kurs zu buchen.Es waren veraltete Termine. Übers Inet nahm ich Kontakt auf und bekam nie eine Antwort.
2 Monate später machte der Laden zu. Wunderte mich nicht.
Die Bücher die man dort kaufen konnte, waren lieblos in so Reste Kisten gelegt, klar auch Regale gab es . Ebenso alle Kartendecks, war irgendwie uninteressant ausgelegt.
Den Laden hätte man ganz anders gestalten sollen.
Wohlfühlatmospäre gehört ja auch dazu.

Und ich würde genau darauf achten in welchem Stadtteil ich so einen Laden aufmachen würde.
Hier z.b. gibt es gleich mehrere Stadtteile in denen sich die Infrakstruktur in den letzten Jahren geändert hat. 2 Stadtteile bieten viel in alternativen Läden an.Dazu rund um viele Cafes.Ich sehe dort viele Menschen so zwischen 30 und 40. Genau die richtige Interessengruppe. Und ich würde auch Samstags und Sonntags!! Kurse und Vorträge anbieten. Ebenso bis spät abends für die Berufstätigen.
Und warum sich nicht Partner mit in den Laden nehmen, naja, keine finanziellen meine ich, sondern Leute die dort die Möglichkeit haben z.b. Lebensberatungen an festen Terminen durchzuführen. Kartenlegen. usw.
Ein breites Spektrum von Angeboten.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Gruß Lia
 
Vielleicht auch später eine Überlegung: online gehen - also eine Internet-Plattform dafür anbieten. Dann wär´s vielleicht eine weitere Nummer größer.
Und ist zumindest zu Beginn sicher mit sehr viel Zeitaufwand verbunden, den man wohl kaum richtig finanziell herauswirtschaften kann.

Online geht nur richtig, wenn die Dienstleistung auch online bezahlt/genutzt werden kann, damit nicht irgendwann die Buchung an Dir vorbei geht. Gegen Online-Dienstleistungen haben manche Leute Vorbehalte, das wird dann zum "Nebenschauplatz".
Vorteil von Online-Plattformen: Servermiete ist geringer als Raummiete.
 
Werbung:
Ich hab eine Freundin, die einen Esoterikladen betreibt, und nebenher genau diese Tätigkeit ausübt. Sie bietet außerdem einen Vortragsraum dazu an.
Bei ihr funktionierts!
 
Zurück
Oben