brauche Hilfe

Werbung:
Liebe LeserInnen.
Ich habe einen Job wo ich mit sehr vielen Menschen arbeiten muss. Ich leite ein Netzwerk. Die Menschen kommen mit vielen Problemen und Hoffnungen zu mir. Oft nur um ihre Probleme mal richtig auszusprechen. Danach geht es diesen Menschen oft viel besser. Mir geht es aber immer stärker nahe.
Ich werde vermehrt angesprochen, dass ich niedergeschlagen und müde wirke - ich fühle mich auch so. Liege oft Nachts wach und werde mir bewusst welch große Verantwortung für viele Menschen ich trage.

Ich kann mich gut in die Probleme der anderen hineinversetzen und sie verstehen. Meist gelingt es mir die Leute um mich herum in ihren Stärken zu stärken und sie damit sehr weit noch vorne zu bringen. Doch vermehrt merke ich, dass ich dabei auf der Strecke bleibe.

Wie kann ich mich vor diesen tiefen Gefühlen, Problemen schützen, damit es mir nicht zuviel wird. Wichtig ist aber, dass ich den anderen aber trotzdem noch helfen kann - dass ist mein Job und das Klima im Netzwerk ist das wichtigste.

Wer hat eine Ahnung?
DANKE
Hallo,

Du hast da mal gleich 2 Probleme ;)

1. dass du dir noch nicht wirklich deiner eigenen Schatten bewusst bist, was bedeutet, dass du noch nicht fähig bist...deine eigenen Probleme von jenen der anderen zu trennen. Du schwimmst also emotional immer irgendwie in diesen Suppen.

Mach Schattenarbeit. Das Bewusstwerden der eigenen Problematik ist Schutz genug.

(Tipp: Was ist der Unterschiesd zw. Skrupel, Schuld und Verantwortung)

2. dass du glaubst, dass das was du gibst: Mitgefühl, Kraft u.s.w... etwas ist, was DIR gehört. Was bedeutet, dass du noch nicht weisst, dass es eine Quelle gibt, die niemanden gehört und jeden IMMER zu Verfügung steht.

Finde sie.

(Tipp: Welche Dinge kann man haben/Besitzen...und welche nicht)

Damit weisst du dann wie man mitfühlt...ohne zu leiden und die Energie geht dir nicht aus, weil nix von dir weggeht, rausgeht... weil das nicht Energie ist, die da weggeht ;)

Als Empath musst du diese Dinge wissen, und könne...damit du nicht zu Grunde gehst.

Du trägst Verantwortung nicht für die anderen, sondern für dich...das genügt auch...und ist schwer genug, wenn dus ganz immer und wirklich tust *zwinker*

Verantwortung für andere tragen zu wollen/müssen ist immer eine Ablenkung davon, seine eigene nicht tragen zu wollen. (Ausnahme: Kinder ;))


Viel Glück für die Zukunft...

Hilfts? :zauberer1

Caya
 
AAAAA


Hallo liebe Seele, ein kleiner Wink aus der geist wELT;
bitte nicht aufhören zu coachen, du schulst die menschen um dir herum unbewusst, ihre seelen bauen sich auf deiner auf. wie du dein einfühlungsvermögen erkannt hast, so ist es deine gabe zu mitteln und sie zu coachen. die aktuellen hürden schulen sich auf deine zukunft, da wird es allmählich mehr. so nehme bitte in dein bewusstsein mit, wenn du ein gespräch vorüber hast, so gebe deinen intuitiven rat - doch sofort und gleich, sage das was du denkst, fühlst. danach schiebe die ganze kommunikation rein gedanklich in einen koffer - schliesse diesen und schicke es in kosmos, das machst du jedes mal so, du wirst merken wie spielerich sich deine kommunikation entfaltet. sei so gut und erde dich regelmäßig, deiner energien wegen.

alles gute und habe vertrauen!
(du solltest etwas mehr auf deine ernährung achten, die braucht dein körper)

Danke! Deine Worte haben mich sehr angesprochen. Ich habe seit ein paar Wochen die Angewohnheit - abends meine Sorgen gedanklich auf ein Tablett zu legen und dieses dann meinen Helfern im Kosmos zu geben. diese Helfer bitte ich dann, immer für mich in der Nacht zu denken und mir zu Helfen. Ich gebe so meine Sorgen mal ab und habe den Kopf frei für einen normalen Schlaft. Es gelingt mir zwar nicht immer, aber es geht von mal zu mal mehr. Somit hab ich jetzt wieder Nächte, die wirklich Erholung bringen.

Ich will dich noch was fragen: Wieso glaubst/weißt du, dass ich andere Seelen unbewußt schule coache? Ich bin mir da manchmal nicht so ganz sicher. Irgendwie haben sich meist die Menschen mit denen ich gearbeitet habe sehr gut weiter entwickelt und haben einen großen Schritt nach vorne gemacht (Karriere und so), aber ob das wirklich von mir kommt weiß ich nicht.

Vielen Dank
AAAA
 
Hallo AAAA,

ERDUNG. :)

Es fehlt dir an Erdung.

lieben Gruß

Alexander

DAnke an ALLE, die mir Tipps gegeben haben. Meine Schwestern sind REIKI Anwenderinnen. Sie haben mich schon ein paar mal behandelt, mir Energie gegeben (eigentlich genommen - da sie sagen, ich hätte überall zuviel und das würde mir nicht gut tun), mich geerdet und mein Gleichgewicht wirder hergestellt. Ich versuche mir mit Erdung auch zu helfen, aber es gelingt mir nicht wirklich - gibt es da einen netten Trick?

lg AAAA
 
Hallo,

Du hast da mal gleich 2 Probleme ;)

1. dass du dir noch nicht wirklich deiner eigenen Schatten bewusst bist, was bedeutet, dass du noch nicht fähig bist...deine eigenen Probleme von jenen der anderen zu trennen. Du schwimmst also emotional immer irgendwie in diesen Suppen.

Mach Schattenarbeit. Das Bewusstwerden der eigenen Problematik ist Schutz genug.

(Tipp: Was ist der Unterschiesd zw. Skrupel, Schuld und Verantwortung)

2. dass du glaubst, dass das was du gibst: Mitgefühl, Kraft u.s.w... etwas ist, was DIR gehört. Was bedeutet, dass du noch nicht weisst, dass es eine Quelle gibt, die niemanden gehört und jeden IMMER zu Verfügung steht.

Finde sie.

(Tipp: Welche Dinge kann man haben/Besitzen...und welche nicht)

Damit weisst du dann wie man mitfühlt...ohne zu leiden und die Energie geht dir nicht aus, weil nix von dir weggeht, rausgeht... weil das nicht Energie ist, die da weggeht ;)

Als Empath musst du diese Dinge wissen, und könne...damit du nicht zu Grunde gehst.

Du trägst Verantwortung nicht für die anderen, sondern für dich...das genügt auch...und ist schwer genug, wenn dus ganz immer und wirklich tust *zwinker*

Verantwortung für andere tragen zu wollen/müssen ist immer eine Ablenkung davon, seine eigene nicht tragen zu wollen. (Ausnahme: Kinder ;))


Viel Glück für die Zukunft...

Hilfts? :zauberer1

Caya

Liebe CAYA,

danke für deine Gedanken! Ich kann sie nur leider nicht ganz einordnen - was ist Schattenarbeit? Vielleicht kannst du es mir einfacher erklären, damit mein Kopf es auch versteht.

Mein eigenen top Kraftplatz liegt nicht ganz Nah, bzw. ist im Winter nicht erreichbar. Daher wie hole ich mir die Energie über die Ferne? Gibt es da eine Möglichkeit?
AAAA
 
Hi Du,
Liebe CAYA, danke für deine Gedanken!
kein Thema :)

Ich kann sie nur leider nicht ganz einordnen -
...sind auch nicht gerade in Schubladen einzuordnen...versuch es auch nicht. ;)

was ist Schattenarbeit?
Das Bewusstwerden der eigenen Problematik.

zB...Verantwortung:

Du trägst Verantwortung nicht für die anderen, sondern für dich...das genügt auch...und ist schwer genug, wenn dus ganz immer und wirklich tust.

Verantwortung für andere tragen zu wollen/müssen ist immer eine Ablenkung davon, seine eigene nicht tragen zu wollen.

Vielleicht kannst du es mir einfacher erklären, damit mein Kopf es auch versteht.
Es ist einfach. Wisse, welches Probleme, Süchte u.s.w. du selbst hast...

...dort, wo du dir schwer tust selbst Verantwortung zu tragen.

Das Herz muss es vorallem verstehen. :zauberer1

Mein eigenen top Kraftplatz liegt nicht ganz Nah, bzw. ist im Winter nicht erreichbar.
Die Quelle dieses Platzes ist kein örtlicher: "nicht ganz Nah" oder zeitlicher Raum: "im Winter" .

Daher kannst du ihn jederzeit aufsuchen.

Daher wie hole ich mir die Energie über die Ferne?
Von innen heraus. ;)


Gibt es da eine Möglichkeit?
Ja.

Mach Schattenarbeit. (Löse deine eigenen Probleme)
Finde den Ort innen.
(Techniken gibz ja genug, informier dich...und wähle eine, die zu dir passt ;))

Gugg mit dem Herzen,
nicht bloss mit dem Kopf verstehen wollen. :)

Es dauert zwar,
aber wenn du anderen helfen willst,
ist das unabdingbar.

Viel Glück für die Zukunft und alles Liebe,

Caya
 
Danke! Deine Worte haben mich sehr angesprochen. Ich habe seit ein paar Wochen die Angewohnheit - abends meine Sorgen gedanklich auf ein Tablett zu legen und dieses dann meinen Helfern im Kosmos zu geben. diese Helfer bitte ich dann, immer für mich in der Nacht zu denken und mir zu Helfen. Ich gebe so meine Sorgen mal ab und habe den Kopf frei für einen normalen Schlaft. Es gelingt mir zwar nicht immer, aber es geht von mal zu mal mehr. Somit hab ich jetzt wieder Nächte, die wirklich Erholung bringen.

Ich will dich noch was fragen: Wieso glaubst/weißt du, dass ich andere Seelen unbewußt schule coache? Ich bin mir da manchmal nicht so ganz sicher. Irgendwie haben sich meist die Menschen mit denen ich gearbeitet habe sehr gut weiter entwickelt und haben einen großen Schritt nach vorne gemacht (Karriere und so), aber ob das wirklich von mir kommt weiß ich nicht.

Vielen Dank
AAAA


Guten Abend liebe Seele,
zunächstmal ist Dein Energiepegel ja enorm ins Gleichgewicht balanciert. Du findest Deine Mitte und Harmonie zw. Gedanken und Gefühlen.
die antowrt auf deine Frage, Die hast Du bereits selbst erkannt. Du stehst da wie Klinsi, du scheinst ein grandioser Motivator zu sein. Du solltest die Mittel nehmen die Du hast, Du bist mit einer doppelten Portion Kommunikationsstärke ausgestattet, entfalte und nutze Sie. Sie hört nie auf zu wachsen, sondern baut sich wie ein Haus stetig auf. Vertraue darauf! Du könntest jedem Deinen innersten Rat geben. Denke mit dem Herzen und sein entschlussfreudig. Es ist dein schulexamen das dich im gegenschluss in die lehrerposition katapultiert. Habe Geduld und versuche Rivalitäten und alle damit verbundenen niederen Eigenschaften, wie Gier, Neid und Deinem Zweifeldenken in vollem Umfang ausser Acht zu lassen und mit einem geladenen Lächeln (das wirkt bei dir gut, es ist energetisch portioniert) jeder dieser Seelen zu Ihrem Weg zu bringen. Du hast ein aussergewöhnliches einfühlungsvermögen , so das Du dich ohne weiteres in einem Gespräch zur Betrachterperson positioneren kannst. Im Grunde genommen weisst Du das alles auch selbst schon. Nimm Dich vor Deinen unbewussten Schuldgefühlen in Acht, In einem ruhigen Moment sollst Du Dich betrachten, akzeptiere Kompromisslos all Deine positiven und negativen Seiten an Dir und nehme es hin wie sie sind, sie gehören zu dir. Du bist auf dem allerbesten Wege! Habe Vertrauen, Alles Liebe
 
was hast du denn für einen job? bist du bei einer grösseren organisation oder bei einem kleineren verein beschäftigt? du brauchst nicht konkret werden, nur: wenn es dort, wo du arbeitest, keine supervision gibt, rege an, dass eine geschaffen wird. dann kannst du gemeinsam mit anderen betreuenden personen austauschen, was euch jeweils besonders zu schaffen macht. und in so einem rahmen muss vertraulichkeit gewahrt bleiben, sodass du niemanden "verrätst".
 
Werbung:
Guten Abend liebe Seele,
zunächstmal ist Dein Energiepegel ja enorm ins Gleichgewicht balanciert. Du findest Deine Mitte und Harmonie zw. Gedanken und Gefühlen.
die antowrt auf deine Frage, Die hast Du bereits selbst erkannt. Du stehst da wie Klinsi, du scheinst ein grandioser Motivator zu sein. Du solltest die Mittel nehmen die Du hast, Du bist mit einer doppelten Portion Kommunikationsstärke ausgestattet, entfalte und nutze Sie. Sie hört nie auf zu wachsen, sondern baut sich wie ein Haus stetig auf. Vertraue darauf! Du könntest jedem Deinen innersten Rat geben. Denke mit dem Herzen und sein entschlussfreudig. Es ist dein schulexamen das dich im gegenschluss in die lehrerposition katapultiert. Habe Geduld und versuche Rivalitäten und alle damit verbundenen niederen Eigenschaften, wie Gier, Neid und Deinem Zweifeldenken in vollem Umfang ausser Acht zu lassen und mit einem geladenen Lächeln (das wirkt bei dir gut, es ist energetisch portioniert) jeder dieser Seelen zu Ihrem Weg zu bringen. Du hast ein aussergewöhnliches einfühlungsvermögen , so das Du dich ohne weiteres in einem Gespräch zur Betrachterperson positioneren kannst. Im Grunde genommen weisst Du das alles auch selbst schon. Nimm Dich vor Deinen unbewussten Schuldgefühlen in Acht, In einem ruhigen Moment sollst Du Dich betrachten, akzeptiere Kompromisslos all Deine positiven und negativen Seiten an Dir und nehme es hin wie sie sind, sie gehören zu dir. Du bist auf dem allerbesten Wege! Habe Vertrauen, Alles Liebe

Hi,
von dir zu lesen ist wirklich schön. der vergleich mit Klinsi hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Ist doch komisch, du sagst ich habe eine doppelte Portion Kommunikationsstärke und in der Schule habe ich immer in Kommunikation abstriche bekommen, da dies angeblich meine große Schwachstelle sei. Ich rede auch nicht wirklich immer viel. Ich höre dafür extrem gerne zu. Ich denke mich da hinein und versuche etwas daraus zu lernen. Erst jetzt im Beruf muss ich oft vor vielen Menschen reden und das gelingt mal gut mal schlecht. Je nach Thema zu Verfassung.

Manchmal fühle ich mich wirklich wie eine Person die nur Beobachtet wie eine Gespräch geführt wird und mir kommt vor, sobald die Personen regieren: Ja, die musste jetzt so regieren, obwohl die Reaktion oft sehr chaotisch und irrational ist.

Da mit dem schulexamen stimmt. Ich bin mir aber nicht jeden Tag sicher, ob ich diese Ausbildung noch einmal machen würde. Ich bräuchte noch ein paar Jahre selbst einen tollen Lehrer.

Vielen Dank auf jeden Fall für die aufbauenden Worte.
 
Zurück
Oben