Brauche Hilfe

Syrius, es ist genausowenig hilfreich, die autorin in ihrer meinung noch zu verstärken.

wir alle unterliegen ab und zu optischen täuschungen. wenn dann noch ein wenig angst dazukommt, kann diese täuschung überhand nehmen bzw. steigert man sich dann zu sehr rein.
nicht alles muss zwangsläufig übersinnlichen hintergrund haben. meistens gaukelt uns unsere phantasie lediglich dinge vor.

schon mal daran gedacht?

Meine Phantasie hat mir noch nie etwas vorgegaukelt. Ich schliesse Täuschung aus, auch optische Täuschung.

Ich weiss, dass es mediale Begabungen gibt und ich weiss um die damit verbundenen Gefahren - und so die Autorin diese Begabung hat, was ich für gegeben betrachte, muss sie um die Gefahren wissen. Man kann sich nur vor bekannten Gefahren schützen.
 
Werbung:
@Shania

Man kann sich nichts einbilden, auser man steigert sich zu sehr rein, aber das ist nur selten. Wenn du z. B. eine Stimme hörst denkst du doch auch nicht, dass du dir das eingebildet hast, weil dir die Stimme bekannt vorkommt oder du immoment nicht daran gedacht hast.
 
@Shania

Man kann sich nichts einbilden, auser man steigert sich zu sehr rein, aber das ist nur selten. Wenn du z. B. eine Stimme hörst denkst du doch auch nicht, dass du dir das eingebildet hast, weil dir die Stimme bekannt vorkommt oder du immoment nicht daran gedacht hast.

Schau,hab ich mal zwei Hunde innerhalb,von einer Woche verloren,
wollte die Zweite einfach nicht mehr Sein,
ohne ihre Gefährtin,
war sie ein Tierschutz-Hund,elendig gequält,vom Züchter,sollte sie
in einen Hasenkasten eingesperrt,
im Pferdestall verhungern,was nicht geschah,den Pferdedung sehr hochwertig
ist,
nahm ich sie,möchte jetzt nicht zu ausführlich werden,unter was diese kleine
Seele litt,
zwei Herzen hatte sie,u.a.,konnte aber Leben,wusste ich,was zu tun ist,
als sie einfach aufgab,
füllten sich die Lungen mit Wasser,schlief sie einfach in meinen Armen ein,
wurde sie neben ihrer Gefährtin beerdigt,
am nächsten Morgen,
waren beide bei mir in der Küche,sassen dort,wo sie immer ihren Platz
hatten,
spielten auch miteinander,so erlebte ich dieses einen ganzen Tag lang,,,
nur eines von vielen Beispielen,
Einbildung war das bestimmt nicht....alles Liebe für dich madma:thumbup:
 
@Shania

Man kann sich nichts einbilden, auser man steigert sich zu sehr rein, aber das ist nur selten. Wenn du z. B. eine Stimme hörst denkst du doch auch nicht, dass du dir das eingebildet hast, weil dir die Stimme bekannt vorkommt oder du immoment nicht daran gedacht hast.

doch, genau das würde ich mir denken, wenn ich eine stimme höre und niemanden sehe.

aber verstehe mich bitte nicht falsch: ich habe mir jetzt nochmal alle deine beiträge hier in diesem thread durchgelesen.
nicht alles war für mich nachvollziehbar, aber eines kommt sehr deutlich raus: du fürchtest dich!
diese furcht begleitet dich mittlerweile, auch wenn du nicht bewusst an eventuelle auslöser denkst.
deine subjektive wahrnehmung konstruiert geistwesen, die dir etwas mitteilen wollen, weil du medial begabt bist. du hörst stimmen und bringst das mit diesen geistwesen in verbindung. und wenn etwas in deiner umgebung runterfällt, waren die auslöser dafür ebenso diese geistwesen usw.

du ignorierst ratschläge, die dir wirklich helfen könnten und gleichzeitig nimmst du bereitwillig alles an, was dich in deiner meinung noch unterstützt und dir suggeriert, dass nur und ausschließlich geistwesen die ursache dieser begebenheiten sind.


liebe anni, lass das bitte nicht zu!
hol dir hilfe durch einen therapeuten, bevor diese begebenheiten und die angst der rote faden in deinem leben werden :umarmen:
 
Meine Phantasie hat mir noch nie etwas vorgegaukelt. Ich schliesse Täuschung aus, auch optische Täuschung.

Ich weiss, dass es mediale Begabungen gibt und ich weiss um die damit verbundenen Gefahren - und so die Autorin diese Begabung hat, was ich für gegeben betrachte, muss sie um die Gefahren wissen. Man kann sich nur vor bekannten Gefahren schützen.

Ja,Syrius,da hast du recht,es sind mehr,wie mediale Begabungen,da dieses
nicht verwerfliches ist,jeder guter Lichtarbeiter,
kann das Tor zur geistigen Welt öffnen,dies nichts besonderes ist,hier
im Eso-Forum,
es schade ist,sich nicht frei öffnen kann,jeder,der es möchte,
niemand auch etwas lernen kann.
schade für alle Themenbereiche........lg.madma
 
doch, genau das würde ich mir denken, wenn ich eine stimme höre und niemanden sehe.

aber verstehe mich bitte nicht falsch: ich habe mir jetzt nochmal alle deine beiträge hier in diesem thread durchgelesen.
nicht alles war für mich nachvollziehbar, aber eines kommt sehr deutlich raus: du fürchtest dich!
diese furcht begleitet dich mittlerweile, auch wenn du nicht bewusst an eventuelle auslöser denkst.
deine subjektive wahrnehmung konstruiert geistwesen, die dir etwas mitteilen wollen, weil du medial begabt bist. du hörst stimmen und bringst das mit diesen geistwesen in verbindung. und wenn etwas in deiner umgebung runterfällt, waren die auslöser dafür ebenso diese geistwesen usw.

du ignorierst ratschläge, die dir wirklich helfen könnten und gleichzeitig nimmst du bereitwillig alles an, was dich in deiner meinung noch unterstützt und dir suggeriert, dass nur und ausschließlich geistwesen die ursache dieser begebenheiten sind.


liebe anni, lass das bitte nicht zu!
hol dir hilfe durch einen therapeuten, bevor diese begebenheiten und die angst der rote faden in deinem leben werden :umarmen:

Shania, sag doch einfach, dass Du nicht daran glaubst, dass es für Dich keine Geistwesen gibt.... dann brauchen wir darauf nicht weiter einzugehen.

Es ist doch klar, Du hast überhaupt keine Ahnung worum es hier geht! Und das schlimme ist, es interessiert Dich offensichtlich auch nicht - ein Therapeut hat doch genau soviel Ahnung wie Du, nämlich auch keine, möchte aber möglichst viele Sitzungen und Pillen verkaufen. Genau wie Du negieren unsere Universitäten, die die Therapeuten ausbilden, jedes Geistwesen und Leben nach dem Tod, obwohl dies längst bewiesen ist.

Es ist betrüblich wie hier mit ehrlichem Verlangen nach Hilfe umgegangen wird, mit Begriffen wie optischer Täuschung und Einbildung und so ähnlich.

lg
Syrius
 
Syrius

Shania, sag doch einfach, dass Du nicht daran glaubst, dass es für Dich keine Geistwesen gibt.... dann brauchen wir darauf nicht weiter einzugehen.

ach herrjeh, ob ich an geister udgl glaube oder nicht, spielt doch keine rolle.
aber ich glaub dran,..... :)



Es ist doch klar, Du hast überhaupt keine Ahnung worum es hier geht! Und das schlimme ist, es interessiert Dich offensichtlich auch nicht -

du kennst mich nicht, hast keine ahnung was ich erlebt habe oder wie mich diese erlebnisse geprägt haben. dh du stellst hier deinen subjektiven eindruck über mich als fakt in den raum.

aber hier geht es nicht um dich oder um mich……sondern hier geht es um den hilferuf eines mädchens, das sich ängstigt.
ich tue solche dinge nicht generell als einbildung oder phantasiegebilde ab. aber ich sehe auch, wenn es überbewertet wird….wenn harmlose begebenheiten als paranormal aufgebauscht werden und menschen, vor allem sehr junge, damit nicht umgehen können und sich reinsteigern.
und man tut ihr mit sicherheit nichts gutes, wenn man ihre irrationalen ängste noch unterstützt.


ein Therapeut hat doch genau soviel Ahnung wie Du, nämlich auch keine, möchte aber möglichst viele Sitzungen und Pillen verkaufen. Genau wie Du negieren unsere Universitäten, die die Therapeuten ausbilden, jedes Geistwesen und Leben nach dem Tod, obwohl dies längst bewiesen ist.

es ist beruhigend, wenn wenigstens einer ahnung von der materie hat ….:ironie:
die von dir verteufelten therapeuten müssen im endeffekt reparieren, was oft menschlicher irrglaube und verbohrtheit angerichtet haben. schlimmstenfalls kann sich daraus eine ernsthafte psychische erkrankung entwickeln, die nur durch therapie geheilt werden kann.


Es ist betrüblich wie hier mit ehrlichem Verlangen nach Hilfe umgegangen wird, mit Begriffen wie optischer Täuschung und Einbildung und so ähnlich.

jeder kann und soll glauben, was auch immer ihn glücklich macht.
aber man sollte niemals die wirklichkeit aus den augen verlieren. es ist realitätsfremd, als einzige schlußfolgerung geistwesen, mediale begabung usw. in betracht zu ziehen und jede noch so logische erklärung weit von sich zu weisen.
ich habe der threaderstellerin geraten, auf keinen fall zuzulassen, dass diese dinge ihr leben beeinflussen. weil ich die gefahr sehe, die für sie damit verbunden ist.
du ratest ihr, sich auf diese geistige oder wasauchimmer welt einzulassen. du siehst die gefahr für sie nicht, denkst offenbar nichtmal darüber nach.

und jetzt frag ich dich: wer von uns beiden hat ihr verlangen nach hilfe ernstgenommen?
 
Jetzt kommt so langsam der ergreifende Augeblick,
Syrius du schreibst,man soll doch endlich zugebeben,nicht an das
Übersinnliche unserers Seins,
an liebe Seelen ,die uns Besuchen usw.man N I C H T glaube,
da schau hin,
kenn ich doch die Antwort--man glaube an alles,was dort stehe
nochmal man glaube an alles,was dort stehe

WIRD ABER JEDER ANGEZWEIFELT;WIE DIE GUTE ANNI;IMMER WIEDER;
SIE BILDE SICH DAS ALLES NUR EIN;
NUR;WEIL SIE SICH EINMAL SO ERSCHROCKEN HAT;
BEIM 1.MAL,

ja,Syrius hast du glatt etwas übersehen,dass man uns als BEKLOPPTE
ansieht,
tummelt man sich erfolgreich als Therapeut oder Psychater durch unsere
Mitte,
hätte man doch das Therapeutendasein total hier HIER IM ESO-FORUM
vergessen.
Mensch Syrius,
siehst du denn nicht,wie wichtig Shanias Existenz als unser Therapeut hier
ist?
Wie konnte dir das nur entgehen,uns alles,dass sich hinter all dem Verhalten,
man sei ein Lügner,also niemand hat Jenseitskontakte jemals gehabt,
niemand,war jemals im Tunnel,
Erscheinungen,alles Schwindel, PLÖTZLICH EIN THERAPEUT FÜR UNS ALLE
sich entpuppt,
müssen wir Shania doch dankbar
sein,
an alles was sie glaubt,wegen uns zu verleudmen,ist sie ja gar keine
Kritikerin,
nein,ihr dummen ih, unsere EIGENE THERAPEUTIN,ob die gute annie
schon in der Pyschatrie sitzt?
Viele Liebe Grüsse von uns,
danke liebe Shania,dass du dich jetzt endlich zu erkennen gegeben hast,
stimmt,
würde mir auch so einfallen,wenn die Stricke immer enger würden,der eigenen
Kritik gegenüber,sich nicht mehr zu helfen weiss,
endlich zu sagen,ja Kinder hört mal her,ich bin euer ESO-PSYCHATER.
bedeutungsvolle Aussagen,Mensch sind wir doof,
hät uns bei dem Wortschatz gleich auffallen müssen,wurdest du uns vom
Walter geschickt,
als unsere ESO-PSYCHATERIN,
ja gel,die gute anie und die klara sind bereits eingewiesen,
gerade nochmal so hingekriegt,
danke,danke,danke,
an dich Shania,
was nur tun ohne dich und Syrius, sieh es doch endlich ein
 
Werbung:
Zurück
Oben