Brauche Hilfe!

Werbung:

Hallo Gaia,
es gilt nur das Spiel des Egos zu entlarven, dann entfällt das Drama. Was übrig bleibt ich bedingungslose Liebe zu allem was ist :zauberer1

Alles Liebe,
Eisu

Erstmal vorab DANKE, Eisu, für das und das, was jetzt noch kommt.:D

Was verstehst du genau unter bedingungsloser Liebe?

Und was ist Ego? Inwiefern trennst du und warum tust du DAS?

Gaia:)
 
Erstmal vorab DANKE, Eisu, für das und das, was jetzt noch kommt.:D

Was verstehst du genau unter bedingungsloser Liebe?

Und was ist Ego? Inwiefern trennst du und warum tust du DAS?

Gaia:)
Gerne beantworte ich Dir alle Fragen, eröffne doch bitte einen neuen Thread im passenden Forum und schick mir per PM den Link. Hier hat Angi93 meine volle Aufmerksamkeit :danke:

Alles Liebe,
Eisu
 
War bloss ein Angebot, steht Dir frei es anzunehmen....Wie gesagt, wir haben alle unsere einzigartige Wahrnehmung und so werden Fragen oder Anregungen von Angi ganz anderer Natur sein als Deine.

Bin auf Dem Sprung ...

Alles Liebe Dir,
Eisu
 
Dies ist mein "Erstlingsbeitrag": Bin noch niegelnagelneu im Forum.
Mein Vorschlag: Versuche es doch mal mit Pendeln. An "ihn" dabei ganz normal denken, keine
übertriebenen Assoziationen aufkommen lassen, und mal schauen, wie das Pendel ausschlägt.
Freundliche Grüsse, Minotaurus
 
Hallo,
ich hoffe hier endlich Hilfe zu finden. Seit 2 Jahren bin ich nun verliebt und die Liebe blieb unerwidert. In diesen zwei Jahren ist so viel passiert, das mich diese Liebe richtig krank gemacht hat was meine Nerven und meine Seele, meine Gefühle und mein Herz angeht. Auch hatte ich einige Krankheiten die immer in den Heilbüchern mit unerfüllter Liebe und Wut zu tun hatten. Ich möchte einfach loslassen können, den Traum mit diesem Menschen glücklich werden zu können und den Menschen selbst, ich sehe in leider jeden Tag. Ich möchte ihm vergeben können was er mir angetan hat und mir selbst auch. Aber es funktioniert einfach nicht. Ich werde diese Liebe zu ihm nicht los und ich kann ihm einfach nicht vergeben. Habt ihr vllt Ratschläge wie ich lerne zu vergeben und wie ich von ihm loskomme. Vllt irgendwelche Rituale oder sonstiges. Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar. Langsam bin ich echt am Ende.

MFG


Ja, hab ich.
Lass los.
Klingt einfach, ist es natürlich nicht, aber sehr befreiend.
Lass den Schmerz, das Verliebtsein und den ganzen Kram aus dir heraus fliessen.
Bis du echt und wirklich leer bist.
Bis du merkst, dass du bereit für was neues bist.
Wenn da noch Fragen sind, schreib mir ne PN.

LG
LKeprachaunees
 
Ja, hab ich.
Lass los.
Klingt einfach, ist es natürlich nicht, aber sehr befreiend.
Lass den Schmerz, das Verliebtsein und den ganzen Kram aus dir heraus fliessen.
Bis du echt und wirklich leer bist.
Bis du merkst, dass du bereit für was neues bist.
Wenn da noch Fragen sind, schreib mir ne PN.

LG
LKeprachaunees

sorry meine vielleicht dumme Frage: wie fließen Schmerzen usw. aus dir heraus? Wie kann man "leer" werden? Womit befülle ich mich dann, weil leer will ja sicherlich niemand sein?

lg
Schreib
 
sorry meine vielleicht dumme Frage: wie fließen Schmerzen usw. aus dir heraus? Wie kann man "leer" werden? Womit befülle ich mich dann, weil leer will ja sicherlich niemand sein?

Mir drängten sich ähnliche Überlegungen auf, wie von Dir, Schreib. Es ist mir auch zu einfach, so dahinzusagen, mach dies oder mach das (im übersinnlichen theoretischen Bereich). Hier ist tätige Hilfe im Wortsinn gefragt. Möge Dir die Kraft zuwachsen, alles unbeschadet zu verarbeiten. Das ist zwar auch nur eine Floskel, aber ... ich wiederhole mich, versuche doch mal unter Beistand eines erfahrenen Pendlers dieses Medium in Deinem Sinn zu befragen.

Minotaurus
 
Werbung:
Mir drängten sich ähnliche Überlegungen auf, wie von Dir, Schreib. Es ist mir auch zu einfach, so dahinzusagen, mach dies oder mach das (im übersinnlichen theoretischen Bereich). Hier ist tätige Hilfe im Wortsinn gefragt. Möge Dir die Kraft zuwachsen, alles unbeschadet zu verarbeiten. Das ist zwar auch nur eine Floskel, aber ... ich wiederhole mich, versuche doch mal unter Beistand eines erfahrenen Pendlers dieses Medium in Deinem Sinn zu befragen.

Minotaurus

*g*
Also, was ich schrieb ist die Anleitung zur Selbsthilfe.
Jeder hat im Endeffekt das schon durch: man verknallt sich in jemanden, oder schwärmt für jemanden, aber es steht fest, das das nix wird. Aber wieso sich das ganze Leben verbocken mit unerfüllten Sehnsüchten, unerfüllter Liebe?
So, was macht man da?
Man versucht alles was man kann und weiss umzusetzen, um sich aus diesen Gefühlen zu befreien. Wird aber meistens nix, denn dadurch gibt man diesen Emotionen / Gedanken nur noch mehr "Futter".
Aus eigener erfahrung weiss ich, dass es da am leichtesten ist, sich innerlich zu "entleeren", klingt vlt. ecklig oder seltsam, aber es funktioniert.
Wie macht man sich leer?
Nun, da gibts verschiedene Möglichkeiten. U.a. die Visualisierung.
Man stelle sich vor, die unerwünschten Emotionen / Gedanken sind ein Fluss aus ziemlich dunkler und abgestandener Farbe. Das fliesst in einem rum und bremst die eigene Energie und das eigene Potential. Das muss raus, das muss man irgendwann mal loslassen. Denn, irgendwann weiss man ja, dass mit dem / der nie was wird, warum weiter an solchen Dingen festhalten? Ist doch kontraproduktiv.
So, dann stelle man sich a) unter die Dusche oder b) in die Badewanne und lässt sich von warmen, klaren Wasser berieslen, bzw. nimmt ein Entspannungsbad. Da kann man sich selbst was gutes mit tun, wenn man dabei, beim Baden evtl. gegen Ende, sich vorstellt, wie man nun diese dunkle und abgestandene Farbe aus sich rausfliessen lässt. Aus jeder Hautpore.
Das macht man solange, bis nix mehr rausfliessen kann, ähnlich wie bei Haarfärbemitteln. Da lässt man das ganze solange rauswaschen, bis klares Wasser zu sehen ist.
Steigt man nun aus der Dusche kann man sich gleich abtrocknen, nach dem Baden braust man sich noch mal ab.
Nun schliesst man sich wieder, ähnlich einer Anemone unter Wasser, die die kleinen Fangärmchen einzieht.
Wenn man nun bis hierhin gekommen ist, wird es ein leichtes sein, sich ein abschliessendes kleines Ritual vorzubereiten. Bestehend aus allem, was euch Spass macht und guttut. Wer gerne Tee trinkt, bereitet sich selbigen vor, wer Appetit hat, greift zu Nahrung. Wer eine Rauchen möchte, tut eben das. Nur eben nicht alleine, sondern dazu kann man durchaus die Erdgöttin bitten, die abgeflossene "Farbe" aufzunehmen und zu reinigen, zu transformieren. Dazu teilt man dann auch das, was man gerade verzehrt oder raucht.
Dabei kann auch eine Kerze brennen, wie ihr das ausgestaltet bleibt euch überlassen.

Ist man dann immer leer?
Nein. Natürlich nicht.
Man hat noch immer eine Menge andere Energien in sich, die zu einem gehöhren und durchaus sich nun entfalten können. Denen hat, ist leichter sich das so vorzustellen, schlichtweg der Platz gefehlt. Nun offenbart sich wieder einmal euer ureigenes Ich.
Vlt. kommt man nun in eine Phase der Kreativität, oder fängt an umzuräumen?

Wie auch immer, es ist auf jeden Fall befreiend.

Zwar gibt es noch andere Rituale die man machen kann, aber das ist a) die leichteste und b) auch die effektivste.
Und c) kann sie ein jeder so gestalten wie er / sie es für richtig hält. Es ist kein Dogma mit "Du must das nun so und so tun und dann kommt Schritt alpha". Manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine größere Wirkung haben.

Hab ich das nun verständlich erklären können?
Falls noch fragen auftauchen, einfach schreiben.

Achso: Noch einmal: ich habs mehrmals erprobt, bei diversen Gelegenheiten. Ich kann sagen, es funktioniert. Und wer es extravagant mag, der befolgt den Rat meiner Mutter abschliessend nach dem Ritual:
"Lass uns Ying und Yang wieder zusammen bringen, gehen wir zum Chinesen Essen". Denn, Nahrungsaufnahme erdet und gibt tatsächlich nach solchen Arbeiten an und mit sich selbst wieder Energie zurück. Ausserdem ist es da lecker und frisch gekocht.....
Kann ich auch nur empfehlen.

So, und für alle Skeptischen: ausprobieren.

LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben