brauche hilfe zum thema Sexualität

Hört sich für mich so an, als ob du Angst hast, nicht attraktiv genug zu sein und dich deshalb selber total unter Druck setzt. Dann kann man natürlich auch nix mehr geniessen.

Ich vergleich das mit einem IST- und einem SOLL-Zustand.
Der IST-Zustand sieht so aus, dass du Angst hast, keine Freude am Sexuellen hast und am liebsten alles, was damit zu tun hast, aus deinem Leben haben willst.
Der SOLL-Zustand beschreibt das genaue Gegenteil.

Der Fehler ist, den Soll-Zustand herbeiführen zu wollen, indem du dich zwanghaft locker zu machen versuchst und dich deinem Freund gegenüber verbiegst, nur damit er nicht Schluss mit dir macht.

Weiterhin zumachen ist natürlich auch keine Lösung.
Lösung wäre, dass du deine Blockade genau unter die Lupe nimmst und Bewusstsein dafür entwickelst, wann und warum genau die jetzt auftritt.
Ausschliesslich am Verhalten was zu machen, bringt sowieso nichts.

LG


angst habe ich nicht wirklich.. er sagt mir immer das ich es bin. das ist nicht meine sorge. darüber habe ich mir auch noch nie gedanken gemacht. ich weiss dass ich hier eine mega blockade habe, und ich die einfach weg bekommen möchte :(
 
Werbung:
Lass mal die hormonelle Verhütung weg, die kann auch einen Einfluß haben.

Nimmst Du sonst irgendwelche Medikamente?

also angefangen habe ich mit der spritze, aber die habe ich nur einmal genommen weil ich so bauchschmerzen vo der hatte .. und dann 3 verschiedene Pillen,, und ich habs von anfang an schon.

nein nichts .
 
Wieso willst du dich denn ändern? Klar, deinem Freund zuliebe. Aber ist es wirklich Liebe, wenn der Sex ihm am Ende wichtiger ist als du?
Ich glaube diese Frage ist auch in deinem Unterbewusstsein.
Akzeptiere dich so wie du bist, auch wenn es vielleicht lange dauern wird, bis du es kannst.

ich will das ändern weil das problem mein ganzes leben beinträchtigt. und ich nie einen partner an meiner seite haben werde der komplett auf sex verzichtet.. außer er wird mir nicht treu sein. und das geht gar nicht..
mich stört meine blockade ja selber. ich würds ja gerne .. aber es geht irgentwie in meinem kopf nicht .

ihm ist der sex nicht wichtiger sonst hätte er ja nicht schon so lange verzichtet.. aber er sagt eben er versucht und gibt sein bestes, aber auf dauer kann und möchte er nicht ohne sex. was ich auch verstehe..
 
Ich bin 18 Jahre alt und habe seit einem Jahr ein Freund, davor hatte ich 2 Jahre lang einen Freund. Ich habe mich schon darüber Informiert was man gegen Frigidität tun kann und komm einfach nicht weiter.
Gibt es irgent welche methoden ohne psychologische behandlung?
ist das heilbar ?? wenn ja, wie?
Ist das in diesem alter auch normal?
ich hoffe mir kann jemand helfe.

Hallo Fabienne,

Vorweg mal die Frage wer hat gesagt dass du frigide bist?
Das klingt für mich typisch nach frustrierten Mann.

Weißt du Frauen und Männer sind in der Sexualität grund verschieden. Gerade in deinem Alter macht sich das stark bemerkbar.
Ein Mann mit 20 und eine Frau mit 55 wären von der Sexualität und ihrem Verlangen danach die Pratner die am besten zusammen passen würden und da das sehr selten der Fall ist, ist das einer der Hauptgründe warum es immer wieder in fast jeder Beziehung Probleme mit Sex gibt.

Außerdem kommt noch dazu dass fast jede junge Frau die "Pille" einnimt. Sie mischt sich extrem in deinen natürlichen Hormonhaushalt ein sodass sich deine Sexualtität nicht auf natürlich Art entwickeln kann. Frauen die ein Leben lang die Pille nehmen leiden häufig unter sexuellen Missempfindungen.

Normalerweise ist die Natur so eingerichtet dass sich zur Zeit des Eisprungs und zwei drei Tage davor und danach die sexuelle Lust der Frau extrem steigert. Doch wenn dein Körper nie einen natürlichen Zyklus hatte und das nicht "gelernt" hat dann kann das logischer Weise auch ausbleiben oder sich sehr abschwächen.
Männer hingegen haben einen anderen Hormonhaushalt und sind außerdem sehr visuell geprägt was sexuelles Verlangen angeht. Sie sehen eine attraktive (im günstigsten Fall nackte) Frau und schon regt sich etwas. Außerdem ist deren Testosteronspiegel am Morgen sehr hoch wohin entgegen der Testosteronspiegel der Frau am Abend am höchsten ist und dieses Hormon macht sexuelle Lust. Es ist ungerecht verteilt und für uns ziviliesierte Menschen sehr schwiegig zu leben.

Es gibt außer der Pille noch andere sichere Verhütungsmittel die ohne Hormone funktionieren wenn man konsequent ist. Ich verhüte z.B. seit vielen Jahren mit der mexikanischen Yamswurzel die im übrigen einen höheren Verhütungschutz hat als die Pille wenn man sie regelmäßig einnimmt. Ich bin in 6 Jahren damit nicht schwanger geworden und die Sexualtität hat sich auch sehr positiv entwickelt, denn ich kenne deine Schwierigkeiten sehr gut und bin um einiges älter als du. Meine Tochter ist 20 und verhütet seit zwei Jahren sicher mit der Yamswurzel. Vielleicht ist es ja auch etwas für dich.

LG
Waldkraut
 
Hallo Fabienne,

Vorweg mal die Frage wer hat gesagt dass du frigide bist?
Das klingt für mich typisch nach frustrierten Mann.

Weißt du Frauen und Männer sind in der Sexualität grund verschieden. Gerade in deinem Alter macht sich das stark bemerkbar.
Ein Mann mit 20 und eine Frau mit 55 wären von der Sexualität und ihrem Verlangen danach die Pratner die am besten zusammen passen würden und da das sehr selten der Fall ist, ist das einer der Hauptgründe warum es immer wieder in fast jeder Beziehung Probleme mit Sex gibt.

Außerdem kommt noch dazu dass fast jede junge Frau die "Pille" einnimt. Sie mischt sich extrem in deinen natürlichen Hormonhaushalt ein sodass sich deine Sexualtität nicht auf natürlich Art entwickeln kann. Frauen die ein Leben lang die Pille nehmen leiden häufig unter sexuellen Missempfindungen.

Normalerweise ist die Natur so eingerichtet dass sich zur Zeit des Eisprungs und zwei drei Tage davor und danach die sexuelle Lust der Frau extrem steigert. Doch wenn dein Körper nie einen natürlichen Zyklus hatte und das nicht "gelernt" hat dann kann das logischer Weise auch ausbleiben oder sich sehr abschwächen.
Männer hingegen haben einen anderen Hormonhaushalt und sind außerdem sehr visuell geprägt was sexuelles Verlangen angeht. Sie sehen eine attraktive (im günstigsten Fall nackte) Frau und schon regt sich etwas. Außerdem ist deren Testosteronspiegel am Morgen sehr hoch wohin entgegen der Testosteronspiegel der Frau am Abend am höchsten ist und dieses Hormon macht sexuelle Lust. Es ist ungerecht verteilt und für uns ziviliesierte Menschen sehr schwiegig zu leben.

Es gibt außer der Pille noch andere sichere Verhütungsmittel die ohne Hormone funktionieren wenn man konsequent ist. Ich verhüte z.B. seit vielen Jahren mit der mexikanischen Yamswurzel die im übrigen einen höheren Verhütungschutz hat als die Pille wenn man sie regelmäßig einnimmt. Ich bin in 6 Jahren damit nicht schwanger geworden und die Sexualtität hat sich auch sehr positiv entwickelt, denn ich kenne deine Schwierigkeiten sehr gut und bin um einiges älter als du. Meine Tochter ist 20 und verhütet seit zwei Jahren sicher mit der Yamswurzel. Vielleicht ist es ja auch etwas für dich.

LG
Waldkraut


Das würde einen Sinn machen.. mmmhm. villeicht wieder was neues was ich ausprobieren könnte. woher bekommt man die Yamswurzel? und wie wendet man die an?

vielen vielen Dank.
 
danke :) nein an sowas habe ich noch nie gedacht, funktion sowas wirklich?
Ja Fabienne,
so etwas funktioniert wirklich...
Das Du noch nie darüber nachgedacht hast,
hat überhaupt kein Gewicht,
denn wie schon gesagt,
wird ein Trauma sehr oft von der Seele verdrängt,
& es gibt Wege sie wieder ins Bewußtsein zu holen.
Doch der Weg ist alles andere als leicht,
denn wie ich mich erinnere,
hat meine Freundin damals viele Tränen geweint.
wer macht sowas?
bzw an wenn könnte ich mich hier wänden?
Als erstes würde ich mich mal an Deine/n Frauenärztin/arzt wenden -
nicht wegen der Hynose,
sondern um erstmal einen Hormonstatus machen lassen,
um zu schauen,
wie es da aussieht.

Wegen einer Hypnose kannst Du ins Brancenbuch schauen,
& sehen,
ob Du einen Heilpraktiker in der Nähe hast,
der sie anbietet.

Doch finde ich den Beitrag von Waldkraut sehr ansprechend,
denn es ist bekannt,
daß auf Grund der Pille viele Frauen keine Lust mehr auf Sex haben,
denn wie schädlich die Pille für Körper & Psyche sind,
weißt Du ja sicherlich auch.

Wenn ich noch verhüten müßte,
dann würde ich diese Yamswurzel auf jeden Fall ausprobieren,
nachdem ich mich darüber informiert habe.

Hast Du eine/n Frauenärztin/arzt,
mit der/m Du darüber reden kannst?

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
& alles Liebe - ralrene
 
Ja Fabienne,
so etwas funktioniert wirklich...
Das Du noch nie darüber nachgedacht hast,
hat überhaupt kein Gewicht,
denn wie schon gesagt,
wird ein Trauma sehr oft von der Seele verdrängt,
& es gibt Wege sie wieder ins Bewußtsein zu holen.
Doch der Weg ist alles andere als leicht,
denn wie ich mich erinnere,
hat meine Freundin damals viele Tränen geweint.

Als erstes würde ich mich mal an Deine/n Frauenärztin/arzt wenden -
nicht wegen der Hynose,
sondern um erstmal einen Hormonstatus machen lassen,
um zu schauen,
wie es da aussieht.

Wegen einer Hypnose kannst Du ins Brancenbuch schauen,
& sehen,
ob Du einen Heilpraktiker in der Nähe hast,
der sie anbietet.

Doch finde ich den Beitrag von Waldkraut sehr ansprechend,
denn es ist bekannt,
daß auf Grund der Pille viele Frauen keine Lust mehr auf Sex haben,
denn wie schädlich die Pille für Körper & Psyche sind,
weißt Du ja sicherlich auch.

Wenn ich noch verhüten müßte,
dann würde ich diese Yamswurzel auf jeden Fall ausprobieren,
nachdem ich mich darüber informiert habe.

Hast Du eine/n Frauenärztin/arzt,
mit der/m Du darüber reden kannst?

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
& alles Liebe - ralrene


okey. ich werde das versuchen. weil ich kann mir nur an bruchteile erinnern. vielleicht hilft mir das weiter.

ja mein arzt schickt mich zu einer psychologin. körperlich passt alles bei mir sagte er.
danke für eure ratschläge, da bin ich euch sehr dankbar.
 
Hallo Fabienne und alle anderen Mitleserinnen,

Das kann ich euch nur ans Herz legen:

was-die-massenmedien-verschweigen.de/Was_sie_verschweigen/Hexen/wildeYams.pdf

Bitte noch www davor setzen
da steht alles wichtige drinn .

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Hallo Fabienne und alle anderen Mitleserinnen,

Das kann ich euch nur ans Herz legen:

was-die-massenmedien-verschweigen.de/Was_sie_verschweigen/Hexen/wildeYams.pdf

Bitte noch www davor setzen
da steht alles wichtige drinn .

LG
Waldkraut

Liebe Waldkraut, danke für den link! Verzichtest du auf Alkohol? So recht trau ich diesem Mittel nicht. Wo beziehst du das her?
 
Zurück
Oben