brauche hilfe zum thema Sexualität

am anfang von der beziehung - ( der erste Monat ging es ohne probleme) das ist das was ich nicht verstehe. und plötzlich blockiert alles so.

Hört sich für mich so an, als ob du Angst hast, nicht attraktiv genug zu sein und dich deshalb selber total unter Druck setzt. Dann kann man natürlich auch nix mehr geniessen.

Ich vergleich das mit einem IST- und einem SOLL-Zustand.
Der IST-Zustand sieht so aus, dass du Angst hast, keine Freude am Sexuellen hast und am liebsten alles, was damit zu tun hast, aus deinem Leben haben willst.
Der SOLL-Zustand beschreibt das genaue Gegenteil.

Der Fehler ist, den Soll-Zustand herbeiführen zu wollen, indem du dich zwanghaft locker zu machen versuchst und dich deinem Freund gegenüber verbiegst, nur damit er nicht Schluss mit dir macht.

Weiterhin zumachen ist natürlich auch keine Lösung.
Lösung wäre, dass du deine Blockade genau unter die Lupe nimmst und Bewusstsein dafür entwickelst, wann und warum genau die jetzt auftritt.
Ausschliesslich am Verhalten was zu machen, bringt sowieso nichts.

LG
 
Werbung:
Lass mal die hormonelle Verhütung weg, die kann auch einen Einfluß haben.

Nimmst Du sonst irgendwelche Medikamente?
 
also mein rat nochmal
geh zu einem andern f-arzt..oder setz die pille ab, wenn ihr dann je mal sex habt, nehmt nen gummi..
wozu die pille?wenn ihr nicht..chemie schlucken?
das sich dein freund gedanken macht, ist doch klar..daher mach dich nicht irre..
schau was es macht, ohne pille..wenn sich nix ändert(gib dir zeit)dann kannst du tiefer schaun..
soviel von mir dazu:)
viel glück euch 2en

Also das war auch mein erster Gedanke. War bei mir auch so. Hab ziemlich lang die Pille genommen und hatte nie Lust. Dachte auch schon, dass mit mir etwas nicht stimmt. Nach dem Absetzen der Pille hat sich das schön langsam normalisiert.
Das einfachste wäre ja wirklich mal die Pille abzusetzen und zu sehen was passiert.
 
Ich bin 18 Jahre alt und habe seit einem Jahr ein Freund, davor hatte ich 2 Jahre lang einen Freund. Ich habe mich schon darüber Informiert was man gegen Frigidität tun kann und komm einfach nicht weiter.
Gibt es irgent welche methoden ohne psychologische behandlung?
ist das heilbar ?? wenn ja, wie?
Ist das in diesem alter auch normal?
ich hoffe mir kann jemand helfe.

Wieso willst du dich denn ändern? Klar, deinem Freund zuliebe. Aber ist es wirklich Liebe, wenn der Sex ihm am Ende wichtiger ist als du?
Ich glaube diese Frage ist auch in deinem Unterbewusstsein.
Akzeptiere dich so wie du bist, auch wenn es vielleicht lange dauern wird, bis du es kannst.
 
Zitat:hmmm . schlechte erfahrungen hatte ich in meiner kindheit schon. aber nicht direkt sexuel :S
aber ich seh hier keinen zusammen hang..


Irgendwas was dein Vertrauen zu Menschen gestört hat?
Ich wurde zum Beispiel gemobbt und ausgeschlossen.
Weiß aber nicht, ob das die Ursache ist, weil ich ja auch deshalb gemobbt wurde weil ich schon "komisch" war.

hmmmm , schwer zu sagen .. ich weiss es auch nicht..
 
Ih denke auch,das hier genug Leute sind die Fabien helfen kennen,mit Erfahrungen und ähnlichem...Psychloge wäre nicht gerade Ideal denke ich,denn so abnormal ist ihr Problem ja auch wieder nicht..

danke, das sehe ich auch so. an einen psychologen zu wenden ist das letzte was ich will :S
ich meinte an tipps die andere mir geben könnten ..
 
Werbung:
Hallo Fabienne!

Bei einer Freundin von mir war es ähnlich.
Auch sie hat ihren Freund wirklich geliebt,
aber null Bock auf Sex mit ihm.
Mit 23 war sie noch immer Jungfrau.
Sie hat sich immer mehr Ausreden einfallen lassen,
& dabei unheimlichen Druck gegen sich selbst aufgebaut.
Dies ging über einige Jahre,
& der Druck wurde immer schlimmer.
Bis sie zu einer Psychologin gegangen ist.
Beim 1. mal war ich dabei.
Unter Hypnose hat diese dann festgestellt,
daß meine Freundin als Kind von ihrem Vater mißbraucht wurde,
aber ihre Seele hatte dies verdrängt -
sie wußte es nicht mehr.
Eine Seele läßt nur das ins Bewußtsein kommen,
was auch wirklich verarbeitet werden kann,
alles Andere hält sie im Unterbewußtsein zurück.
Sie hat dann glaube ich mehr als 20 Termine gehabt,
in denen sie,
gemeinsam mit der Psychologin "das Puzzle" Stück für Stück zusammen gesetzt hat,
& sie sich irgendwann daran erinnern konnte.
Nun hat sie mit ihrem Freund eine wunder schöne Sexualität.
So sagt sie es jedenfalls.
Hast Du schon mal über eine Hypnose nachgedacht?

Wünsche Dir alles Liebe - ralrene


danke :) nein an sowas habe ich noch nie gedacht, funktion sowas wirklich? wer macht sowas? bzw an wenn könnte ich mich hier wänden?
 
Zurück
Oben