Brauche Hilfe zu einer Legung....betreff Kind

Hallo Grizabella

Schön von dir zu Lesen....das macht doch nichts das du dich noch nicht zum Deuten draust.

Wenn es nach dem Kiga gehen würde...müßte ich mich von Ihr verabschieden und vor Ihren Augen gehen....was ich aber weis wenn ich das tun würde...wären die Tränen vorprogrammiert und ich könnte es nicht Ertragen.

Dabei kann ich mich noch an meinen ersten Tag Erinnern und wie es dabei abging....sehe ich heute noch. Wobei ich schon drei oder vier war. Aber meine Kleine ist 2 aber ich denke zwei Std. ist ok wenn es dann doch nicht geht. Werde ich versuchen es auf eine Std. zu reduzieren bzw. sie zu einem späteren Termin rein zubringen.

LG Celicia
 
Werbung:
Hallo Angi

Schön von dir zu Lesen...

Das glaube ich auch aber aber dennoch macht man sich seine Gedanken darüber.

Uiiii deine Kinder sind schon auf dem Weg in die Schule...

Ich werde die Zeit mit ihr im Kindergarten ganz bestimmt genießen....wobei ich das immer getan habe....und ich Empfinde diese Zeit jetzt mit am Schönsten weil ich mich auch mit Ihr so Unterhalten kann und sie mir auf alles eine Antwort gibt. Und Sie singt immer so das Ja *lach* und auch Ihr Blick....

Danke für deine lieben Worte!!!
LG Celicia
 
Hallo Dieter

Hallo Celicia

Bisher haben ja dir nur Frauen zu dem Thema geschrieben. Als Vater von 3 Kindern erlaube ich mir auch eine Bemerkung zu Deiner Frage.

Der Kindergarten wäre Park Kind - ich sehe aber Dame Kind. Das Kind blickt zur Dame auf - du bist somit etwas sehr wertvolles für die Tochter. Mit Sonne Lilie fühlt sich das Kind von Energie (Sonne) gespeist und hat Harmoniie (Lilie).
Zufall, dass grade der Sarg auf diese Energie drückt?

Ich sehe die Mama - aber nicht den Kinderhort (Park). Mit Blume - das muss sich erst noch entwickeln. Vor allem fehlt der Park in der Legung, für mich ein Zeichen, deine Tochter vielleicht doch etwas später in den Kinderhort zu geben?

Womöglich hast du es in der Vergangenheit zu stark behütet und dadurch hat es noch nicht die Selbstständigkeit, die es für den Kinderhort benötigen würde.
Vielleicht wäre es angebracht den Kinderhort ab und an zusammen mit Deiner Tochter zu besuchen - damit sie ein Gefühl für ein zweites zuhause bekommt.
Nach dieser Legung ist das Kind sehr sensibel.

Kinderhort ja - jedoch mit einer erträglichen Anlaufphase die deine Tochter akzeptiert.

lg Dieter
Mit Zitat antworten

Schön von dir zu Lesen....*gg* der erste Mann. Das habe ich mir auch schon Gedacht das der Park fehlt...wobei ich dann dachte Sterne in Bezug auf das Kind kann doch auch dann auf Viele Kinder Beziehen? Zum Sarg Hmm der war mir auch nicht so geheuer....denn er stellt auch Kummer da und mit der Sonne nimmt er doch auch die Energie! Sehe ich das richtig?

Ich habe rein Intuitiv 2 Std. gewählt da ich meine Tochter sehr gut kenne. Wie sollte ich es denn anders machen, ich hatte keinen bei dem ich sie zum Abnabeln hin geben könnte....wollte ich auch nicht. Sie war schon immer auf mich fixiert, bzw. auch auf meinem Mann, anders wär es wenn Schwiegereltern näher bei uns Leben würden, wär es leichter gewessen.

Ich werde es ja sehen...wie es auch im September dann abläuft wenn sie diese Schnuppertage hat...dach kann ich ja immer noch sagen es ist nichts oder es ist doch schon etwas für sie....

Vielen Dank für deine Sicht!!!

LG Celicia
 
Hallo,
natürlich wird Dein Kind sich dort wohlfühlen und zurechtkommen.
Allenfalls braucht sie die Ablösung-keinesfalls möchte ich hier vorgreifen-sondern- sie sieht für sich keinesfalls die "Spielzeuge" doch mehr das soziale Verhalten welches in einer Gruppe vorrangig erscheint und das ist für dein Kind m.E. augenscheinlich.
Natürlich verstehe ich auch Deine Beweggründe als Mutter-doch lass sie einfach gehen und Ihre Erfahrungen sammeln-selbst alsl 2-jährige- im Nachhinein wird Du stolz sein und all Deine Zweifel werden sich auflösen.

LG Amneris
 
Hallo Amneris13


Vielen Dank für deine Nachricht....und ich muß dir sagen das meine Kleine schon immer auf Kinder zuging....aber nicht auf gleichaltrige sondern immer auf Ältere Kinder....so habe ich dies zuletzt im Schwimmbad mit bekommen....ohne diese Älteren sind aber meines erachtens schwer zugänglich auf Kinder.

Sie hat ja eine Freundin mit der Sie sehr viel Zeit verbringt und diese ist ja dann auch mit im Kiga...

@ Hallo Dieter
Ich muß noch etwas Anmerken....es stimmt das meine Kleine sehr sensibel ist....aber wir verstehen uns auch ohne Worte daher bestimmt auch meine Gedanken ob der Weg jetzt schon der Richtige ist....

LG Celicia
 
Hallo, m.e, verhalten sich Kinder immer so sie tendieren jedenfalls zu größeren Kindern -niemals zu kleinern Kindern-sie wollen lernen und annehmen für die Geschicke ihres Lebenslauf.
Nur daraus resultiert ihr weiteres Leben- eben daraus was sie Wahrnehmen auch in früherster Jugend oder auch im Kindesalter.
Mein Fazit, lass sie gehen und auch Du wirst daran provitieren.
LG Amneris
 
(...)
Hmmm ja es ist die erste Abnabelung in ihrem Leben....was mir auch nicht leicht fällt....aber der Anker liegt schonmal nicht drin das sie so doll Klammern würde....
(....)
LG Celicia

Das habe ich mir auch schon Gedacht das der Park fehlt...wobei ich dann dachte Sterne in Bezug auf das Kind kann doch auch dann auf Viele Kinder Beziehen? Zum Sarg Hmm der war mir auch nicht so geheuer....denn er stellt auch Kummer da und mit der Sonne nimmt er doch auch die Energie! Sehe ich das richtig?

Mein Aha-Gedanke:

Sarg im Haus 7 (Schlange) als
Abnabelungsprozess,

(Sonne im Haus von Klee).

Allerdings fehlte mir auch der Park...

LG Ailette
 
Hallo allen die mir bei meiner Legung geholfen haben.

Ich kann schon ein bisschen Feedbacken meine Kleine durfte heute einmal den Kiga ganz alleine Testen, sie war aber schon des öffteren mit mir im Kiga drin nur heute war sie ganz alleine...

Meine Tochter konnte es zuerst nicht erwarten in den Kiga zugehen, so mußte ich Sie dann schon eine halbe Std. früher hinbringen.

Als ich ging war es noch nicht schlimm...aber als ich nach zwei std. Sie abholte, sagte mir die Kindergärtnerin...das Sie teilweise auf einen riesen Bären sitzte und sich in ihn rein weinte. Mir gab es schon einen strich und meine Kleine meinte sofort als ich in den Kiga kam..."Cila weint" Das sagt Sie immer wenn sie am weinen war...

Bin gespannt wie es dann ab Montag weiter geht....und ich glaube uns beiden fällt es nun sehr schwer aber da müßen wir durch und die größeren Kinder gingen ja alle auf sie zu und Spielten mit ihr....

Ich weis nun was die Sterne auch noch in der Legung bedeuten....sie gehört dort zu den Sternchen...die das Alter von 2-4 Jahren umfasst...

Nochmals vielen Herzlichen Dank für die Deutung...

LG Celicia
 
Hallo Celicia!

Ich denke auch, daß sie sich bald dort wohlfühlen wird. Mein Sohn hat auch nach wenigen Wochen eine Art Heulphase gehabt, das ging aber schnell wieder vorüber. Jetzt sagt er immer morgens zu mir: Ich möchte JETZT in den Kindergarten gehen! :flower2: Sie muß sich erstmal daran gewöhnen, auch mal ohne Mama was zu machen. Und versuche, locker dabei zu bleiben, denn unbewußt bekommt sie mit, wenn Du innerlich dabei angespannt bist oder sie nicht loslassen kannst.

Ganz liebe Grüße,
die Granger
 
Werbung:
Mach Dir mal keinen Kopf, Celicia, meine Kleine hat auch in den ersten Tagen derart verzweifelt geschluchzt, daß ich sie vorzeitig abholen mußte. Dann wurde es stetig besser, es hat ca. 4 Wochen gedauert bis dann alles lief und irgendwann kam der Zeitpunkt, ab dem sie total begeistert hinging (den anderen Kindern in der Gruppe ging es mehr oder weniger schnell ähnlich, jedes hat seinen eigenen Rhythmus). Gute Pädagogen merken schon, ob ein Kind einfach nur Eingewöhnungsschwierigkeiten hat oder wirklich noch nicht reif ist, in dem Alter Deines Kindes dürfte letzteres aber eher selten der Fall sein, das hat mir unsere Erzieherin auch bestätigt.

Ich finde, eine solche Situation ist weniger für das Kartenlegen geeignet, sondern eher, um dem Leben vertrauen zu lernen, einfach mal los- und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Meist sitzt die Ursache von Trennungsschwierigkeiten eh nicht beim Kind, sondern bei der Mutter! Vielleicht magst Du mal die Karten für Deine derzeitige innere Situation legen oder legen lassen? Also weniger die Zukunft abklopfen, sondern Deinen IST-Zustand erforschen, um die persönliche Wahrnehmung dann vielleicht verändern zu können. Dein Kind wird es spüren, je ausgeglichener Du wirst und entsprechend reagieren.

Ich wünsche Euch Zweien viel Erfolg! Es wird schon! ;)

Liebe Grüße, Naike
 
Zurück
Oben