Brauche hilfe... Wie lerne ich ,,richtiges" Meditieren?

Hallo,

hab den Treat mit gelesen. Ich hab mir auch eine Meditations CD gekauft. Die heißt Channeln für die Lichtsprache. Bei der ersten Meditation um den Seelenplan hab ich auch geweint. Geweint um die Personen die in dem anderen Lichtkreis standen. Aber drauf zu gehen konnte ich nicht.
Bei meinen anderen Meditationen könnte ich garnicht richtig abschalten, so bald mein Körper angefangen hat sich zu entspannen, ist mein Kopf aktiv geworden und ich kam von Jesus über die Bratwurst. Ich könnte mich zwar körperlich entspannen, aber nicht loslassen.

Habt Ihr dafür auch eine Erklärung?

Lg
isa

Ja das loslassen...das ist nicht einfach, aber ich habe gehört man kann es lernen/trainieren.
Ich versuche meine Gedanken aufzufangen und ins Licht zu geben-ohne weiter darüber nachzudenken....deswegen verstehe ich nicht (hatte ich nicht verstanden) warum ich weine....

Aber eine Erklärung kann ich Dir leider nicht geben, da ich selber nicht so viel Ahnung habe
 
Werbung:
... und da wirds interessant genau hinzugucken, dran zu 'arbeiten', das sind punkte wo das untere selbst (unterbewusstsein, inneres kind) um erloesung von sellenmuell (blockaden) bittet...

aussteiger

Oh sorry lieber aussteiger....hab Dich gestern irgendwie überlesen :tomate: :rolleyes: SORRY

Das hört sich auch sehr Interessant an.... wie ich ja auch schon schrieb, werde ich versuchen es fließen zu lassen und natürlich daran zu Arbeiten, muss nur noch richtig erkennen wie. Denke das ergibt sich dann wenn ich es fließen lasse.
 
Liebe Sternenstaub,
der Weg Deiner Meditation führt durch Dich selbst hindurch. Erst wenn Du Dich selbst erlebt und erfahren hast kannst Du den Weg weiter gehn, dich so vertiefen das Du Dich lösen kannst, eine oder die Erleuchtung findest.

Deine Tränen zeigen auf das Du die Schwingugnsebene Deines Wesens erreichst und dort die Seiten Deines Wesens zum klingen bringst. Damit löst Du alte und Äußerliche Aspekte und kannst in Dir selbst versinken. Diese Erfahrungen lassen wiederum Gefühle los und neue zu, bis zu dem Zeitpunkt wo Du deine innere Mitte findest und dich darin Manifestierst.
Du bist auf einem richtigen Weg, vielGlück darauf.

LG
Nebelwanderer


Also bist Du auch der Meinung, das das ok ist (normal sein kann) wenn man anfängt zu weinen?!

Ich muss noch erwähnen (weiß nicht ob es wichtig ist), das ich Heide (nicht getauft) bin.
Das heißt nicht das ich nicht an Gott glaube.....ich denke das tue ich schon, nur anders als zb. die Christen oder andere.
Ich bin seit einer Zeit dabei den Weg zu Gott weiter zu gehen/zu erfahren/zu sehen.
 
Hallo!
Mir ist auch schon passiert, daß sich nach der körperlichen Entspannung der Kopf eingeschalten hat. Mit der Zeit habe ich es so gehalten, daß ich mir die Gedanken angesehen habe, sie dann in eine Seifenblase gepackt habe und sie dann zerplatzen ließ. Damit habe ich es meistens geschafft wieder zur Ruhe zu kommen.:)

...so ähnlich mache ich das auch, und ich finde das hilft meistens. Aber es ist schwer, vorallem am Anfang. :rolleyes: Ich habe den dreh noch nicht wirklich raus und zu dem kommt es noch, das ich ja weinen muss :rolleyes:
 
beim meditieren ist ja letztlich nichts schaffbar -es ist alles eine form von gnade.man selbst kann ja eben nichts machen -als zu bekunden,dass man für die göttlichen segnungen bereit ist und sie dann auch empfangen möchte.
körper-seele geist bilden eine einheit und nicht nur die gefühle erheben sich allmählich -sondern wie gesagt die gedanken eben auch.
laufenlassen-ein mantra nehmen -auf den atem achten oder was immer man für eine technik benutzt.
das bewirkt -dass man nicht wieder so leicht in den alltäglichen trampelpfaden hängenbleibt.
der weg ist mühsam unmühsam -so will ich das mal nennen:)
und sensationen passieren ja gerade nicht -zumindest am anfang und das innere licht kommt auch nur allmählich erst durch ,da es sich durch die dornenhecke verinnerlichter ängste erst durchkämpfen muss.
so war-ist es bei mir:)
später dannn wird man mutiger und die entwicklungsgeschwindigkeit erhöht sich .man erkennt wie alles zusammenpasst und die gefühle können dann auch schon mal explodieren:D-ohne angst diesmal

Das hast Du sehr schön erklärt...
Aber was meinst Du mit einen Matra nehmen?....oder anders gesat...was ist das genau :confused:
Sorry, bin da wie schon gesagt nicht so bewandt mit:tomate:
 
Ich muss noch erwähnen (weiß nicht ob es wichtig ist), das ich Heide (nicht getauft) bin.
Das heißt nicht das ich nicht an Gott glaube.....ich denke das tue ich schon, nur anders als zb. die Christen oder andere.
Ich bin seit einer Zeit dabei den Weg zu Gott weiter zu gehen/zu erfahren/zu sehen.
[/QUOTE]

Ob man getauft ist oder nicht hat gar nichts damit zu tun ob man den Weg zu Gott findet. Ich bin getauft, kann aber mit der "Kirche" nichts anfangen und glaube trotzdem an Gott- auf meine Weise (die sich bestimmt in einegem von der Katholischen Kirche unterscheidet).
Also da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
 
Ich muss noch erwähnen (weiß nicht ob es wichtig ist), das ich Heide (nicht getauft) bin.
Das heißt nicht das ich nicht an Gott glaube.....ich denke das tue ich schon, nur anders als zb. die Christen oder andere.
Ich bin seit einer Zeit dabei den Weg zu Gott weiter zu gehen/zu erfahren/zu sehen.

Ob man getauft ist oder nicht hat gar nichts damit zu tun ob man den Weg zu Gott findet. Ich bin getauft, kann aber mit der "Kirche" nichts anfangen und glaube trotzdem an Gott- auf meine Weise (die sich bestimmt in einegem von der Katholischen Kirche unterscheidet).
Also da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.[/QUOTE]

So sehe ich es eigentlich auch, da geb ich Dir recht...dachte nur das ich es erwähnen sollte, weil hier nun viel von gott, Jesus, licht usw. geschrieben wurde
 
Das hast Du sehr schön erklärt...
Aber was meinst Du mit einen Matra nehmen?....oder anders gesat...was ist das genau :confused:
Sorry, bin da wie schon gesagt nicht so bewandt mit:tomate:

es gibt ja so viele meditationswege und da kann ja die wahl zur qual werden.
wenn ich ehrlich bin, probiere ich schon so lange rum -wie ich eben meditiere...
das ist jetzt mein weg gewesen und nicht unbedingt weiter zu empfehlen.ich musste es so machen.war mein weg.momentan meditiere ich mit mantren -weil ich spüre -dass ich damit am ehesten gewalt über meine ängste bekomme.
ängste sind ein gedankenkonsortium,eine firma ,die ängste produziert-nicht alle gedanken natürlich -sondern die ,die ängste produzieren aus gefühlsenergie.so-wenn ich diese wortwesen ,die das tun vertreiben könnten ,dann würde die innere sonne immer scheinen und ich würde immer freude erleben oder zumindest mehr als normal....
denn die sonne ist immer da-wie in der natur auch....
mit einem durch häufigen gebrauch aufgeladenem mantra -einem wort -das man wiederholt und dadurch auflädt -können andere gedanken ,die ängste produzieren -vertrieben werden und die geistige sonne in dir kann ihr werk fortsetzen....
also es gibt in dir gedankenketten ,die mit angst aufgeladen sind -jetzt kommt ein mantra daher ,das mit freude aufgeladen ist und was meinst du wird passieren -wenn diese gedankenketten auf den gebrauch der mantren treffen?
sie werden neutralisiert -die angst schwindet zum teil -wird geschwächt und den rest macht das innere licht -welches reine freude ist...
ich arbeite mit dem mantra "hu" -immer wieder huhuhuhu hintereinander sagen -20 minuten am tag reichen...
wie gesagt -das ist momentan mein weg -
 
es gibt ja so viele meditationswege und da kann ja die wahl zur qual werden.
wenn ich ehrlich bin, probiere ich schon so lange rum -wie ich eben meditiere...
das ist jetzt mein weg gewesen und nicht unbedingt weiter zu empfehlen.ich musste es so machen.war mein weg.momentan meditiere ich mit mantren -weil ich spüre -dass ich damit am ehesten gewalt über meine ängste bekomme.
ängste sind ein gedankenkonsortium,eine firma ,die ängste produziert-nicht alle gedanken natürlich -sondern die ,die ängste produzieren aus gefühlsenergie.so-wenn ich diese wortwesen ,die das tun vertreiben könnten ,dann würde die innere sonne immer scheinen und ich würde immer freude erleben oder zumindest mehr als normal....
denn die sonne ist immer da-wie in der natur auch....
mit einem durch häufigen gebrauch aufgeladenem mantra -einem wort -das man wiederholt und dadurch auflädt -können andere gedanken ,die ängste produzieren -vertrieben werden und die geistige sonne in dir kann ihr werk fortsetzen....
also es gibt in dir gedankenketten ,die mit angst aufgeladen sind -jetzt kommt ein mantra daher ,das mit freude aufgeladen ist und was meinst du wird passieren -wenn diese gedankenketten auf den gebrauch der mantren treffen?
sie werden neutralisiert -die angst schwindet zum teil -wird geschwächt und den rest macht das innere licht -welches reine freude ist...
ich arbeite mit dem mantra "hu" -immer wieder huhuhuhu hintereinander sagen -20 minuten am tag reichen...
wie gesagt -das ist momentan mein weg -


:rolleyes: Mh...das hört sich ja interessant an, vorallem wenn es wirklich hilft.
Und das machst Du 20 Min. am Stück....oder in mehreren kleinen Zeitabschnitten?
 
Werbung:
Hallo! Bei mir war es das erste mal mit nur einen grossen Träne. Als ich dann einer "Meditationskollegin" erzählte was passiert ist sagte sie voller Entzücken "Sei dankbar für das Licht!" Seit dem freue ich mich immer wieder aufs neue wenn wieder mal eine oder inzwischen auch mehrere Tränen kommen!
 
Zurück
Oben