Brauche hilfe... Wie lerne ich ,,richtiges" Meditieren?

Werbung:
dann mach es so wie es dir am besten gefällt -wie es am besten hinkommt -jede art von zwang ist kontraproduktiv...:umarmen:

Schön das Du noch Antwortest :umarmen:
Ja das ist ja mein problem (ein von vielen :rolleyes: :tomate: :D )
Ich möchte vielen Menschen helfen und für die da sein. Aber auf der anderen Seite weiß ich auch, das es nicht geht, wenn ich mir nicht selber ,,helfe" (will es mal so ausdrücken), aber wiederrum ist das ,,verlangen" anderen zu helfen auch sehr stark. :rolleyes: Oh je...ich bin ja ein Fall :D
 
Schön das Du noch Antwortest :umarmen:
Ja das ist ja mein problem (ein von vielen :rolleyes: :tomate: :D )
Ich möchte vielen Menschen helfen und für die da sein. Aber auf der anderen Seite weiß ich auch, das es nicht geht, wenn ich mir nicht selber ,,helfe" (will es mal so ausdrücken), aber wiederrum ist das ,,verlangen" anderen zu helfen auch sehr stark. :rolleyes: Oh je...ich bin ja ein Fall :D

is doch so -meditation ist der brunnen oder kann es sein -aus dem man die wasser des lebens schöpfen kann-oder auch energien ,die man zum aktivem leben braucht...
wenn die so da sind ist ja gut -dann brauchste nicht zu meditieren -wenn nicht -dann weisste -dass man sich einfach mal zurückziehen kann und in sich gehen kann...:D
 
is doch so -meditation ist der brunnen oder kann es sein -aus dem man die wasser des lebens schöpfen kann-oder auch energien ,die man zum aktivem leben braucht...
wenn die so da sind ist ja gut -dann brauchste nicht zu meditieren -wenn nicht -dann weisste -dass man sich einfach mal zurückziehen kann und in sich gehen kann...:D

Vielen dank Sternenatemzug....Du hilfst mir damit.
Bist heute schon der zweite der mir sooooo sehr hilft (ausserhalb diesen Threads) bin natürlich sehr dankbar für jede Antwort hier und nehme sie auch mit.
 
hallo sternenstaub,
interessant, das mit dem Weinen. Jeder macht andere Erfahrungen bei der Meditation - wenn Deine erst mal das Laufen der Tränen ist, dann könnte es gut sein, das einfach zu zu lassen. Falls Du dich nicht unwohl fühlst dabei. Irgendwann hört es dann ja sicher von alleine auf, wenn Du dich "daran" gewöhnt hast.

Ansonsten könnte es helfen, sich auf den Atem zu konzentrieren, ihn zu beobachten, wie er einströmt und ausströmt. Vielleicht lenkt Dich das etwas von der Tränerei ab.

lg,
Trixi Maus
 
hallo sternenstaub,
interessant, das mit dem Weinen. Jeder macht andere Erfahrungen bei der Meditation - wenn Deine erst mal das Laufen der Tränen ist, dann könnte es gut sein, das einfach zu zu lassen. Falls Du dich nicht unwohl fühlst dabei. Irgendwann hört es dann ja sicher von alleine auf, wenn Du dich "daran" gewöhnt hast.

Ansonsten könnte es helfen, sich auf den Atem zu konzentrieren, ihn zu beobachten, wie er einströmt und ausströmt. Vielleicht lenkt Dich das etwas von der Tränerei ab.

lg,
Trixi Maus

Auch an Dich ein dickes :danke:

Ja,ich werde es beim nächsten mal einfach zu lassen.....hoffe ich bekomm keine panik (will es mal so nennen), wie sonst und brech dann nicht ab. Aber ,,nein" es ist für mich nicht unangenehm und ich fühle mich auch nicht unwohl dabei...so wie ich es beurteilen kann.
Wenn alles nichts hilft (einfach fließen lassen) dann werde ich Dein Rat mir wieder ins Gedechniss rufen. Ok, ich konzentriere mich sowieso auf meine Atmung, aber in dem Moment irgendwie nicht.
Vielen Dank nochmal
 
die sache mit der panik-ja man wird allmählich immer mutiger und schreitet dann weiter fort -die panik gehört irgendwie dazu -weil du ja neuland betrittst.dann hörst halt auf -nächstes mal kennste dich ein wenig mit dieser panik aus und traust dich dann wieder weiter und so fort....:umarmen:
 
die sache mit der panik-ja man wird allmählich immer mutiger und schreitet dann weiter fort -die panik gehört irgendwie dazu -weil du ja neuland betrittst.dann hörst halt auf -nächstes mal kennste dich ein wenig mit dieser panik aus und traust dich dann wieder weiter und so fort....:umarmen:

Ja...das hoffe ich...ich werde an eure ,,WORTE" denken :umarmen: und vorallem an Deine
Es steckt nämlich noch mehr dahinter.... (glaube ich zu wissen/vermute ich)--ausser die panik vor dem weinen....
 
Werbung:
Zurück
Oben