Brauche Hilfe bezüglich Freimaurer/Freimaurerei

Werbung:
ICh bräuchte soviele infos über die Freimaurer wie möglich!!! Den ich muß in der SChule ein Referat halten und will die Freimaurer nur als das präsentieren was sie auch wirklich sind!!!!!



Halt dich mal an Klaus Preiß, ich find seine Darstellung der Freimaurerei sehr gut....;)......allerdings ist das meine persönliche Ansicht, vielleicht kannst du auch mal im Internet nach einer Fernleihe schauen, oder wenn bei dir in der Nähe eine Landeszentralbibliothek ist, dort mal stöbern gehen.

Schau einfach mal im Internet nach Autoren von Büchern über die Freimaurer bzw. Freimaurerei nach und gib sie dann bei der jeweiligen Bibliothek in die Suchfunktion ein, dann siehst du,
ob sie es da haben.



Wieviel Zeit hast du denn, bis dein Referat fertig sein muß?
Hast du dir auch schon Gedanken drüber gemacht, wie du es aufbaust?
Wenn du weißt wie dus aufziehen willst, läßt sichs auch gezielter nach Informationen suchen....


Ich glaube nicht, dass dir hier jemand "echte" Auskunft über die Freimaurer gibt/geben kann, da wird höchstens Wikipedia vor die Füsse geworfen....:rolleyes:




LG Elin
 
Also ich habe keinen Druck falls euch das interessiert!! Ich habe bis Mi Zeit und meine Ansichten wie ich das Referat präsentieren möchte ist Folgende:

Als erstes möchte ich einen kurzen Überblick geben:
1.Was das geistigte Bild der Freimaurer ist!!!(Verschwörungstheorien lass ich mal beiseite)
3.Einteilung bzw. Machtverteilung der bzw. in der Freimaurerei!(Logen)
4.Dann zähle ich kurz die einzelnn Logen und Bündnisse in Österreich auf.
5.Dann möchte ich die Idiale und Ziele eines Freimaurers aufzählen(Noch immer ganz sachlich)
6. Wirken in der Alten Welt
7.Wirken in der Neuen Welt
8. Und zum Schluß beginne ich mit den Verschwörungstheorien

Das wäre mal das Grob-Konstrukt. Natürlich werde ich(ok so sicher ist das nicht) noch veränderungen vor nehmen!!!

再见。 TheForceOne
 
Werbung:
Also ich habe keinen Druck falls euch das interessiert!! Ich habe bis Mi Zeit und meine Ansichten wie ich das Referat präsentieren möchte ist Folgende:

Als erstes möchte ich einen kurzen Überblick geben:
1.Was das geistigte Bild der Freimaurer ist!!!(Verschwörungstheorien lass ich mal beiseite)
3.Einteilung bzw. Machtverteilung der bzw. in der Freimaurerei!(Logen)
4.Dann zähle ich kurz die einzelnn Logen und Bündnisse in Österreich auf.
5.Dann möchte ich die Idiale und Ziele eines Freimaurers aufzählen(Noch immer ganz sachlich)
6. Wirken in der Alten Welt
7.Wirken in der Neuen Welt
8. Und zum Schluß beginne ich mit den Verschwörungstheorien

Das wäre mal das Grob-Konstrukt. Natürlich werde ich(ok so sicher ist das nicht) noch veränderungen vor nehmen!!!

再见。 TheForceOne


Hier kannst Du sicher einiges in Erfahrung bringen
http://forum.freimaurer.org/index.php?

Paß bloß beim Punkt "Verschwörungstheorien" auf, daß sich nicht alle vor Lachen biegen...Da werden ja die abstrusesten Sachen geschrieben....


Sage
 
Zurück
Oben