1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Brauche Hilfe bei Räuchermischungen

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von franzy, 12. Dezember 2009.

1. franzy

franzy Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    Ich habe mir in einem Katalog ein Set mit Räuchermischungen bestellt. Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung wie ich diese benutzen soll. Leider war auch keine Beschreibung dabei. Der Inhalt sieht aus wie eine Mischung aus Kräutern und Harzen. Brauche ich dazu bestimmte Kohle oder muss ich die Mischung anders verräuchern? Ich freue mich über jede Antwort ;)
    Mit freundlichen Grüßen Franzy

2. Susannah

Susannah Mitglied

Hallo! Da ich Räucherfachfrau bin,kann ich dir gern helfen. Es gibt etwa 2 Arten zu räuchern, auf Kohle - oder auf Sieben (Weihrauchbrenner oder Räucherstövchen). Kohle - hat den Nachteil, dass alles verbrennt, vor allem die Kräuter. WEnn du also auch Kräuter hast, würde ich eine Räucherlampe mit Räuchersieb kaufen.
    Als erstes gibt man dann Harz auf das Sieb (ich geb auch Alufolie drunter, damit es nicht einbrennt). Dann gibst du Kräuter auf das angeschmolzene Harz. mlg, Susannah

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen