brauche hilfe bei deutung ...

Shando

Mitglied
Registriert
15. April 2007
Beiträge
120
Also gut der traum fing so an :

ich war in einem gericht da war auf der einen seite eine frau die geweint hat und auf der anderen seite iihr mann, der angeklagt war, weil er seinen sohn getötet haben soll.
*Szenenwechsel*
ich bin in einem kaufhaus und sehe meine geschwister und andere leute ich frage sie ob sie den mann gesehn haben weil ich ihn fangel will.Sie versuchen mir einzureden, dass er unschuldig ist aber ich versuche ihn zu bekommen
*szenenwechsel*
Ich befinde mich vor meinem haus. meine geschwister sitzen im gras und da sind viele frösche und riesige eidechsen ... ich sehe den mann und gehe auf ihn zu
*szenenwechsel*
ich steh ein stück von einer mauer entfernt. es bricht ein loch in die mauer und ich sehe wie der mann von seite zu seite wechselt und näher zu mir kommt und immer *sorry marvin*(so heiße ich)
*szenenwechsel*
ich habe gedacht ich wäre aufgewacht und war in meinem zimmer meine füße hingen in der luft und sie zitterten es war so als ob mich jemand festhielt, ich sah aber niemanden, ich wollte um hilfe schrein es kam aber kein ton aus meinem mund. als ich anfing das vater unser zu beten wachte ich auf...


Meine idee: Kann es sein das ein teil meiner seele einen anderen beschuldigt mein inneres kind getötet zu haben ?? ( ich habe kaum noch erinnerungen an meine kindheit)

bitte helft mir

gruß Shando ( marvin )
 
Werbung:
Hallo Shando!

Na, dann ist es doch eigentlich schon ziemlich klar, was du da in deinem Traum verarbeitest.

ich war in einem gericht da war auf der einen seite eine frau die geweint hat und auf der anderen seite iihr mann, der angeklagt war, weil er seinen sohn getötet haben soll.

Dieser Mann, der da angeklagt ist, könnte dein Vater sein. Du klagst ihn an, denn er hat sich nie richtig um dich gekümmert. Der Sohn, der getötet wurde, ist dein inneres Kind. Euer Verhältnis zueinander ist ziemlich "Tod"

*Szenenwechsel*
ich bin in einem kaufhaus und sehe meine geschwister und andere leute ich frage sie ob sie den mann gesehn haben weil ich ihn fangel will.Sie versuchen mir einzureden, dass er unschuldig ist aber ich versuche ihn zu bekommen

Man versucht dir also einzureden, dass er unschuldig ist (dein Vater). Ist er wirklich unschuldig und du willst es nur nicht wahrhaben? Oder ist er wirklich unschuldig, nur du kannst es nicht erkennen, weil du es von einer anderen Sicht siehst? Oder zweifelst du momentan selber, ob er nun schuldig ist oder nicht?

*szenenwechsel*
Ich befinde mich vor meinem haus. meine geschwister sitzen im gras und da sind viele frösche und riesige eidechsen ... ich sehe den mann und gehe auf ihn zu

Bei den Krafttieren ist der Frosch für die Reinigung zuständig. Der Frosch gehört zu dem Element Wasser. Dem Element, mit dem wir uns reinigen.

Die Eidechse steht symbolisch für das Unbewusste. Sie zeigt sich in Träumen, wenn das Unbewusste an die Oberfläche kommt. Ängste, Kummer, Probleme. Als Krafttier ist sie für die Träume zuständig. Im Grunde ist das ganze Leben wie ein "Traum" und je nachdem, wie du darüber denkst, wird dein "Traum" bzw. Leben verlaufen.

*szenenwechsel*
ich steh ein stück von einer mauer entfernt. es bricht ein loch in die mauer und ich sehe wie der mann von seite zu seite wechselt und näher zu mir kommt und immer *sorry marvin*(so heiße ich)

Sorry Marvin. Ja, sorry... es tut ihm leid. Du schreibst, nach dem Tod deine Mutter hat er sich kaum um dich gekümmert. Hast du dich mal gefragt, warum? Konnte er vielleicht den Tod seiner Frau nicht verarbeiten? Hatte er vielleicht so viel Kummer, dass er sich nicht in der Lage fühlte, sich genug um dich zu kümmern? Fühlte er sich vielleicht überfordert? Nobody is perfect. Es tut im sicher leid. :)

*szenenwechsel*
ich habe gedacht ich wäre aufgewacht und war in meinem zimmer meine füße hingen in der luft und sie zitterten es war so als ob mich jemand festhielt, ich sah aber niemanden, ich wollte um hilfe schrein es kam aber kein ton aus meinem mund. als ich anfing das vater unser zu beten wachte ich auf...

Das Vater unser beten... Um Hilfe vom "Vater" bitten. Auch wieder ein Hinweis auf den Konflikt mit deinem Vater und ein Hinweis, mit ihm zu reden. Das Bild von der letzten Traumszene erinnert mit an die Tarotkarte "Der Gehängte"... Der Gehängte, der alles aus einer ander Sicht sieht oder sehen sollte. Vielleicht solltest du dich "auf den Kopf stellen", damit du das alles mal von einer anderen Seite siehst. :)

Das waren so meine Gedanken dazu. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Zurück
Oben