Brauche Hilfe bei Deutung der Kipper Karten!

W

WetMage

Guest
Hallo zusammen,

Da Ich Ich neu bin auf dem gebiet der Kipper Karten, wollte Ich fragen ob Mir jemand beim Deuten der Karten helfen könnte!

Die frage die Ich an die Karten gestellt habe, war über die beziehung zweier Menschen zu einander, die Karten liegen für die Frau!

Legemethode: Die Vier
No. 34 Arbeit Beschäftigung
No. 5 Guter Herr
No. 11 Viel Geld Gewinnen
No. 36 Die Hoffnung Großes Wasser

Bin mal gespannt ob sich eure Deutung auch mit meiner übereinstimmt!

Würde Mich freuen wenn Mir jemand helfen könnte.:danke:

WetMage
 
Werbung:
WetMage schrieb:
Hallo zusammen,

Da Ich Ich neu bin auf dem gebiet der Kipper Karten, wollte Ich fragen ob Mir jemand beim Deuten der Karten helfen könnte!

Die frage die Ich an die Karten gestellt habe, war über die beziehung zweier Menschen zu einander, die Karten liegen für die Frau!

Legemethode: Die Vier
No. 34 Arbeit Beschäftigung
No. 5 Guter Herr
No. 11 Viel Geld Gewinnen
No. 36 Die Hoffnung Großes Wasser

Bin mal gespannt ob sich eure Deutung auch mit meiner übereinstimmt!

Würde Mich freuen wenn Mir jemand helfen könnte.:danke:

WetMage

Ich glaube, die Vier würde ich für eine Beziehungsfrage nicht verwenden. Die Vier eignet sich doch eher für eine Problembefragung, zumindest kenne ich das so. Die vier Karten symbolisieren die Fragen 1. Darum geht es, 2. Darum geht es nicht, 3. So ist es, 4. So wird es sein.

Um eine Beziehung zu analysieren würde ich mehrere Karten "mitspielen" lassen und eine andere Legeart wählen.

Aber ich versuchs trotzdem mal:

1. Offensichtlich wird an der Partnerschaft gerade gearbeitet. Sie basiert auf Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
2. Es geht nicht um Vertrauen oder auch einen anderen Mann (Geliebten).
3. Es geht um eine Menge. Die Liebe "spielt" wohl keine so große Rolle, eher die Sicherheit.
4. Was bleiben wird ist die Hoffnung und Sehnsucht, aufgewühlte Gefühle und nicht wissen wohin.

Und? Was hattest du gedeutet? ;-)
 
Esofrau schrieb:
Ich glaube, die Vier würde ich für eine Beziehungsfrage nicht verwenden. Die Vier eignet sich doch eher für eine Problembefragung, zumindest kenne ich das so. Die vier Karten symbolisieren die Fragen 1. Darum geht es, 2. Darum geht es nicht, 3. So ist es, 4. So wird es sein.

Um eine Beziehung zu analysieren würde ich mehrere Karten "mitspielen" lassen und eine andere Legeart wählen.

Aber ich versuchs trotzdem mal:

1. Offensichtlich wird an der Partnerschaft gerade gearbeitet. Sie basiert auf Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
2. Es geht nicht um Vertrauen oder auch einen anderen Mann (Geliebten).
3. Es geht um eine Menge. Die Liebe "spielt" wohl keine so große Rolle, eher die Sicherheit.
4. Was bleiben wird ist die Hoffnung und Sehnsucht, aufgewühlte Gefühle und nicht wissen wohin.

Und? Was hattest du gedeutet? ;-)

Hallo EsoFrau,

Erstmal Danke für Deine Mühe!!! :)

Hmmm, da Ich die Karten auf die Frau gelegt habe, habe Ich das ganze etwas anders Interpretiert...

1. Vernunftehe! Also Es steht eher die Sicherheit im Vordergrund!
2. Stimme mit Dir überein!
3. Die Liebe hat nur eine Sekundäre Rolle, an erster stelle steht das Materielle und das Statussymbol!!!
4. Da stimme Ich mit Dir überein!! :) zusätzlich auch noch ein Umbruch/Neuanfang!!!

Ich habe die Vier gelegt, gerade weil es ja für Anfänger gut geeignet ist. Wie gesagt Ich fange ja erst einmal an, und schnupper gerade erstmal rein!
An die Legung mit mehreren Karten traue Ich Mich noch nicht ran!!

Wie hast Du den das Karten legen gelernt? Und wie lange legst Du den schon Karten?
Ich habe Mir ein Buch gekauft von Anne L. Biwer "Kipper-Wahrsagekarten" dort stehen die Karten mir einigen lege Beispielen und zusammenhänge drin!!

Danke nochmals...

LG Wettie
 
WetMage schrieb:
Hallo EsoFrau,

Wie hast Du den das Karten legen gelernt? Und wie lange legst Du den schon Karten?
Ich habe Mir ein Buch gekauft von Anne L. Biwer "Kipper-Wahrsagekarten" dort stehen die Karten mir einigen lege Beispielen und zusammenhänge drin!!

Danke nochmals...

LG Wettie

Ich lege seit etwa 17 Jahren Karten, allerdings mit längeren Pausen zwischendrin.

Von all den Büchern, die ich über Kipper-Karten gefunden habe, war das von Anne L Biwer das Beste. Da bist du gut aufgehoben ;-)

Sicher kennst du diese Frau. Ich habe jetzt nur aufgrund der Karten mir versucht ein Bild zu machen. Aber immerhin, unsere Deutung ist doch gar nicht so grundverschieden ;-)) Also weitermachen!

Ich habe immer wieder versucht, mir selbst die Karten zu legen, aber es war sehr viel schwieriger, als bspw. bei Freunden oder Familienangehörigen. Man kann sich selbst gegenüber nicht objektiv sein und sieht nur das, was man sehen will - das sind meine Erfahrungen. Wenn man für andere legt, bekommt man Feedback und wenn dies mit der eigenen Aussage übereinstimmt, dann vermittelt das wiederum Sicherheit. Also einfach ausprobieren ;-))
 
Esofrau schrieb:
Ich lege seit etwa 17 Jahren Karten, allerdings mit längeren Pausen zwischendrin.

Von all den Büchern, die ich über Kipper-Karten gefunden habe, war das von Anne L Biwer das Beste. Da bist du gut aufgehoben ;-)

Sicher kennst du diese Frau. Ich habe jetzt nur aufgrund der Karten mir versucht ein Bild zu machen. Aber immerhin, unsere Deutung ist doch gar nicht so grundverschieden ;-)) Also weitermachen!

Ich habe immer wieder versucht, mir selbst die Karten zu legen, aber es war sehr viel schwieriger, als bspw. bei Freunden oder Familienangehörigen. Man kann sich selbst gegenüber nicht objektiv sein und sieht nur das, was man sehen will - das sind meine Erfahrungen. Wenn man für andere legt, bekommt man Feedback und wenn dies mit der eigenen Aussage übereinstimmt, dann vermittelt das wiederum Sicherheit. Also einfach ausprobieren ;-))

Hallo,

17 Jahre!! Das ist aber ne lange Zeit!!!

Das freut Mich das Du Mir das Buch von Anne empfehlen kanst, hab es halt einfach spontan gekauft, und mitgenommen!:)

Das stimmt, so verschieden sind die Deutungen garnicht, das Macht Mir Mut, vielen Dank!!

Das habe Ich auch schon oft gehört, das wenn Menschen sich selber die Karten legen, Ihre eigenen Ängste und Wünsche, dann mit interpretieren!

Wie sehen den Deine Erfahrungen aus, haben sich den schon einige Deutungen, die Du für andere gemacht hast, als Wahr herrausgestellt?

LG
Wettie
 
Hallo Ihr 2

Ich habe auch erst seit kurzem die Kipper Karten, und deswegen habe ich auch noch eine menge fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Aber erst mal zu den 4 Karten, ich hätte das nämlich ganz anders gedeutet :rolleyes: .

Ich hätte gedacht, das es von ihrer seite aus viel arbeit in der Beziehung gibt. Aber es wird alles wieder gut, weil der gewinn da liegt. Und dann wird es einen kompletten neuanfang geben.

Ich würde gerne wissen wie man das große Blatt deutet? Wie kann ich die Karten kombinieren, nur waagerecht oder auch senkrecht, diagonal? Und liegt in so einem Bild immer nur die gegenwart und die zukunft oder woran erkenn ich sowas? Bitte helft mir :guru: :)



Lieben Gruß
Venus :)
 
Venus083 schrieb:
Hallo Ihr 2

Ich habe auch erst seit kurzem die Kipper Karten, und deswegen habe ich auch noch eine menge fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Aber erst mal zu den 4 Karten, ich hätte das nämlich ganz anders gedeutet :rolleyes: .

Ich hätte gedacht, das es von ihrer seite aus viel arbeit in der Beziehung gibt. Aber es wird alles wieder gut, weil der gewinn da liegt. Und dann wird es einen kompletten neuanfang geben.

Ich würde gerne wissen wie man das große Blatt deutet? Wie kann ich die Karten kombinieren, nur waagerecht oder auch senkrecht, diagonal? Und liegt in so einem Bild immer nur die gegenwart und die zukunft oder woran erkenn ich sowas? Bitte helft mir :guru: :)



Lieben Gruß
Venus :)


Hallo Venus!!!

Leider kann Ich Dir nicht wirklich weiter Helfen, da Ich sozusagen erst seit 1 Woche das Buch habe und Mir meinen Reim auf die zusammen Hänge mache!!

Mit welcher Methode (Buch) Arbeitest Du denn?

LG
Wettie
 
Hi Wettie

Ich hab die Karten geschenkt bekommen, leider ohne Buch :rolleyes: . Und so weiß ich nur was die Karten einzeln bedeuten.
Ja und deswegen hoffe ich auf ein bischen hilfe :) .



Lieben Gruß
Venus :)
 
Werbung:
Venus083 schrieb:
Hi Wettie

Ich hab die Karten geschenkt bekommen, leider ohne Buch :rolleyes: . Und so weiß ich nur was die Karten einzeln bedeuten.
Ja und deswegen hoffe ich auf ein bischen hilfe :) .



Lieben Gruß
Venus :)

Geh mal in die Esoterik-Ecke einer Buchhandlung ;-) oder stöbere bei bol.de oder amazon.de ...

Vertrau auf deine Intuition - und die findet nicht im Kopf statt durch zwangshaftes nachdenken ;-))
 
Zurück
Oben