Brauche Hilfe bei der Deutung/ großes Kartenblatt

Annikajas

Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
80
Ort
Deutschland, Baden-Württemberg
Hallo,

bin relativ neu auf dem Gebiet der Lenormand-Karten.
Ich bin total fasziniert davon!
Jetzt habe ich allerdings etwas Probleme, mein eigenes Kartenbild zu deuten.
Es ist das große Kartenbild.
Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt:

Meine Karten:
Rute, Dame, Schlüssel, Sarg, Wolke, Sterne, Fuchs, Vögel,
Haus, Reiter, Sense, Schlange, Ring, Blume, Herz, Baum,
Schiff, Wege, Herr, Störche, Mond, Bär, Fische, Klee,
Mäuse, Lilie, Buch, Sonne, Park, Turm, Kind, Anker,
Hund, Brief, Berg, Kreuz;

Würde gerne mehr zu meiner Ehe erfahren, auch über meine Kinder... außerdem mache ich mir Gedanken um meinen Beruf. Vielleicht kann mir Jemand weiter helfen.

Bitte, ich wäre Euch sehr sehr dankbar! :danke:
Annikajas
 
Werbung:
Hallo Rosim,

habe mich gerade erst registriert, wie stellt man sich hier vor? Gibt es hier ein extra Forum dafür? Tut mir echt Leid, wusste das nicht.
Vielleicht kannst Du mir etwas weiter helfen....
Aber ich stelle mich jetzt einfach mal hier vor, ja?
Also, ich heiße Annika, habe mich schon als Kind für Karten, Pendel u.s.w interessiert. Bis jetzt hatte ich eher mit Tarot zu tun. Bin damit aber nicht wirklich klar gekommen. Seit ich die Lenormand-Karten habe, beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema. Bis jetzt habe ich mich noch nicht an das große Kartenblatt getraut, bis heute Abend. Hatte das Gefühl, ich MUSS einfach legen.
Bin verheiratet, habe zwei Kinder, im Moment im Erziehungsurlaub. Weiß gerade nicht, ob ich schon wieder anfangen soll mit arbeiten oder nicht. Habe von meiner Chefin ein Angebot bekommen. Bin aber sehr unsicher, eigentlich wollte ich wenigstens ein Jahr komplett zu Hause bleiben.
Ich mache mir Sorgen um meinen Mann.

Hm, was meinst Du?
 
...so hatte ich mir das gedacht ! :jump5:

Herzlich Willkommen im Club !!!

Es gibt hier einige, die sehr gut sind, brauchst nur mal ein bißchen rumstöbern.

Es ist nicht sehr leicht, sich selbst die Karten zu legen, das kann sehr verwirrend sein, hast Du ja schon gemerkt.

Also dann; Herzlich Willkommen !

:kiss4: ...rosim
 
hallo du! herzlich willkommen erstmal!!!

die gesundheit schaut man sich normalerweise über den baum und seine umliegenden karten an...
man kann auch gucken, welche karte liegt im haus der gesundheit, und das wäre haus 5, haus 21 stellt hemmungen und blockaden dar etc..da gibts schöne aufschlüsselungen

herzlichst
zwerg
 
ich bin noch anfänger, also geb ich keine garantie für meine deutung, aber ich will es mal versuchen...wobei ich dazusage, dass es mir nicht ganz leicht fällt, das bild zu deuten...

laut den 4 eckkarten hast du streit oder kummer wegen der arbeit...sind hier 2 Damen mit verwickelt oder geht es um einen anruf? ist mir nicht ganz klar...und es liegen die mäuse als verlust da - sind hier freundinnen in der arbeit, die dir was nicht gönnen?

wenn ich mir nun die karten um den anker anschaue, zeigt sich ein glücklicher positiver neubeginn...

die sense zeigt in richtung schlange, woraus ich deute, dass du dir sorgen wegen einer anderen frau machst. kann das sein?
dein mann isoliert sich momentan etwas von dir, hab ich das gefühl, sollte aber durch die sonne unterhalb wieder besser werden. falls dein mann eine andere im kopf haben sollte, wird das beendet...momentan ist auch eure sexualität etwas blockiert

momentan bist du psychisch etwas blockiert, aber da der baum im haus der sterne liegt, wird sich die sache langsam auflösen.

im haus der liebe liegt der klee, was positiv kommen wird. ich denke, er wird auch wieder mehr mit dir sprechen und die situation zwischen euch wird sich verbessern

deine kinder geben dir sehr viel kraft und halt, wie ich das sehen kann...
aber ich weiß leider nicht, wie man genau nach den kindern schaut...vielleicht findet sich jemand, der das kann...

schau du mal, dass du auch ein bisschen was für dich tust und raus in die natur oder unter menschen kommst...tu dir was gutes :)

tut mir leid, dass die deutung etwas dürftig ist, und ich hoffe, ich lieg nicht gar so weit daneben

würde mich freuen, ein feedback von dir zu bekommen...vielleicht kann ich dann auch noch ein bisschen mehr herausbekommen

ganz dickes umarmerle

zwerg
 
Hallo Zwerg!

wow, aber für einen Anfänger bist Du wirklich gut im Deuten!!
Ja, es geht um einen Anruf, der mir Sorgen bereitet: das war meine Chefin. Ich habe Angst, das Angebot abzuschlagen.
Anderseits bin ich mir im Klaren, dass es Verluste geben wird, wenn ich jetzt schon wieder arbeiten gehe. Ich bin nach meinem ersten Kind nach wenigen Wochen wieder zum Arbeiten gegangen, weil es anders nicht möglich war. Ich hatte das Gefühl, dass mir dabei eine kostbare Zeit mit meinem Kind verloren gegangen ist. Diesmal wollte ich es anders machen, zumal wir nicht darauf angewisen sind, dass ich gleich wieder arbeiten gehe. Ich wollte die Zeit mit meinen Kindern genießen und erst nach einem Jahr wieder anfangen Teilzeit zu arbeiten. Ich bin diesbezüglich sehr im Zweifel, was ich tun soll. Ich habe auch Angst, dass ich nach längerer Zeit schwerer in den Berufsalltag zurückfinde. Meine Vernunft sagt: Angebot annehmen. Mein Herz sagt nein.
Aber Es gibt auch Kolleginnen, wo ich das Gefühl hatte, sie gönnen mir die Auszeit mit meinen Kindern nicht, das macht das alles noch schwieriger.

Ja, mein Mann isoliert sich von mir: das ist das richtige Wort! Ich weiß, dass irgendetwas nicht mit ihm stimmt, aber er redet nicht mit mir. Das macht mich teilweise auch psychisch fertig. Ist klar, dass die Sexualität dabei zu wünschen übrig lässt.
Ich fühle mich aber auch von außen isoliert, ich habe im Moment keine Außenkontakte. Bin etwas depressiv.

Also im großen und Ganzen hat das bei Deiner Deutung ziemlich der Wahrheit entsprochen.

Danke Dir!!!

Habe aber noch eine Frage: bei Gesundheit: wo findet man die Karten, die im Haus liegen? Haus 5 und Haus 21? damit kann ich im Moment nicht viel anfangen. Vielleicht stelle ich mich auch grad etwas blöd an...
Also gibt es im großen Kartenblatt drei Möglichkeiten, nach der Gesundheit zu schauen: oben rechts im Bild, Karten um den Baum und um das Haus. Aber welche Karten sagen jetzt wirklich aus, was evtl nicht stimmt?
Und der Klee im Haus der Liebe: wie findest Du die Zusammenhänge?
Wie gesagt, ich muss noch viel lernen...

Nochmals vielen Dank!!!
 
Werbung:
Hallo, ich will es mal versuchen zu erklären...

Dame liegt auf dem 2. Platz im Bild, also im Haus des Klees...das heisst du liegst im Glückshaus und wirst Glück haben

Vögel liegen an 8. Stelle (Karte 8 ist der Sarg)...was heisst, der Anruf macht dir Kummer und Sorgen, eingeschlossen deiner Kolleginnen

Baum auf Platz 16 -> Sterne -> Haus der Klarheit, Aufklärung....was heisst, deine gesundheitlichen Probleme werden sich lösen

Brief liegt im Haus des Geldes -> es wird eine Nachricht über einen Vertrag oder dein Gehalt kommen


Du kannst auch Spiegeln...1. Reihe gleich 4. Reihe, nur wird von der anderen Seite gezählt, 3. Reihe gleich 4. Reihe...ebenso wie oben, Beispiel:
Buch gespiegelt -> Sterne --> das Geheimnis / Schweigen das zwischen euch steht, wird sich auflösen und klären, aber es macht dir auch etwa Angst

Berg liegt im Haus der Arbeit (35) -> was heisst, dass diese momentan absolut blockiert ist und dich blockiert

Kreuz liegt im Kreuz, was denk ich bedeutet, dass es eine Zeit ist, in der es einiges zu Lernen gibt

Fische liegen im Haus der Mäuse, was heisst, es könnte zu Verlusten im finanziellen Bereich kommen

Mond liegt im Haus der Blockade / hemmung, wo man deine psychische Seite sieht

Turm liegt im Haus der Lilien, woran ich sehen konnte, das eure Sex. blockiert ist

Herz liegt im Haus des Bären, im Haus des Vertrauens

Man sieht auch, das es eine Veränderung in der Öffentlichkeit geben wird...geh mehr raus, tu dir was gutes!!!



Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen und freu mich auf Nachricht von dir

Umarmerle
zwerg
 
Zurück
Oben