Brauche euren Rat und eure Hilfe! BITTE

Hallo Tribun
Na da hattest Du aber einen wirklich echten Großtraum.
Es gibt ein sehr einfaches äußeres Zeichen dafür, ob man Nachts einen Großtraum hatte, man muß!! ihn jemand erzählen.
Es ist wunderbar, dass Du ihn hier erzählt hast.
Das sind Träume die man sehr selten träumt und wie Du so schön sagst noch nach 50 Jahren nicht vergessen hast.
Naja ich gehe mal davon aus, wenn Du von 50 Jahren Vorlauf sprichst, kannst Du noch nicht so sehr alt sein.
Ich will nun versuchen dir zu helfen den Traum zu verstehen.
Nach Ernst Aeppli aus; Der Traum und seine Deutung
Du hattest ein großes Traumerlebnis, in dem Du in eine Welt der elementaren Natur und Geisteserfahrung eingetreten bist. Der Traum vom Fliegen, welch wunderbares Erleben
Du hast in deinem Traum die Mächte des Lebens, ja sogar Gott erfahren.
Warst im Dieseits und im Jenseits. Hattest das Gefühl nicht mehr zurück zu wollen.
Fast bist Du zu beneiden.
Dieser Traum ist Nahrung für dich auf deinem weiteren Lebensweg.
Großträume erscheinen meist vor oder nach bedeutsamen Änderungen in der Lebenführung auf.
Wichtig ist für dich zu wissen, dass diese Träume inhaltlich uns das zeigen was wir als bedeutend, ergreifend oder lebendig bezeichnen.
Dieser Größe ist so erhabend, dass unser Bewußtsein daran zerbrechen kann.
Denn die Symbolkraft von Großträumen enthalten oft zwingende Wandlungen, Plan und Botschaft eines neuen Lebensauftrags.
Nun kann ich erkennen, dass Du von diesem Traum so fasziniert bist, dass Du diesen Flug am liebsten in der Realität wiederholen würdest.-
Es tut mir zwar leid dich von deinen wunderbaren Erinnerungen in die Realität zurück zu holen, aber trotzdem muß ich es dir auf eine etwas brutale Art sagen; Verzeih,- aber Du würdest ganz schön auf die Schnauze fallen und ich bin mir sicher dass das danach auch nicht so toll wäre wie in deinem Traum.
Für deine psychische Gesundheut ist es außerordentlich wichtig, dass Du dich wieder deinem täglichen Leben zuwendest. Du darfst dich auf keinen Fall zu diesem Traum zurück sehnen.
 
Werbung:
Hallo Tribun
Na da hattest Du aber einen wirklich echten Großtraum.
Es gibt ein sehr einfaches äußeres Zeichen dafür, ob man Nachts einen Großtraum hatte, man muß!! ihn jemand erzählen.
Es ist wunderbar, dass Du ihn hier erzählt hast.
Das sind Träume die man sehr selten träumt und wie Du so schön sagst noch nach 50 Jahren nicht vergessen hast.
Naja ich gehe mal davon aus, wenn Du von 50 Jahren Vorlauf sprichst, kannst Du noch nicht so sehr alt sein.
Ich will nun versuchen dir zu helfen den Traum zu verstehen.
Nach Ernst Aeppli aus; Der Traum und seine Deutung
Du hattest ein großes Traumerlebnis, in dem Du in eine Welt der elementaren Natur und Geisteserfahrung eingetreten bist. Der Traum vom Fliegen, welch wunderbares Erleben
Du hast in deinem Traum die Mächte des Lebens, ja sogar Gott erfahren.
Warst im Dieseits und im Jenseits. Hattest das Gefühl nicht mehr zurück zu wollen.
Fast bist Du zu beneiden.
Dieser Traum ist Nahrung für dich auf deinem weiteren Lebensweg.
Großträume erscheinen meist vor oder nach bedeutsamen Änderungen in der Lebenführung.
Wichtig ist für dich zu wissen, dass diese Träume inhaltlich uns das zeigen was wir als bedeutend, ergreifend oder lebendig bezeichnen.
Diese Größe ist so erhabend, dass unser Bewußtsein daran zerbrechen kann.
Denn die Symbolkraft von Großträumen enthalten oft zwingende Wandlungen, Plan und Botschaft eines neuen Lebensauftrags.
Vermutlich hat das Leben etwas mit dir vor, von dem Du zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Ahnung hast.
Du wirst es wissen wenn es soweit ist.
Nun kann ich erkennen, dass Du von diesem Traum so fasziniert bist, dass Du diesen Flug am liebsten in der Realität wiederholen würdest.-
Es tut mir zwar leid dich von deinen wunderbaren Erinnerungen in die Realität zurück zu holen, aber trotzdem muß ich es dir auf eine etwas brutale Art sagen; Verzeih,- aber Du würdest ganz schön auf die Schnauze fallen und ich bin mir sicher dass es danach auch nicht so toll wäre wie in deinem Traum.
Für deine psychische Gesundheut ist es außerordentlich wichtig, dass Du dich wieder deinem täglichen Leben zuwendest. Du darfst dich auf keinen Fall zu diesem Traum zurück sehnen.
Großträume sind Starkstrom Akkus, das heißt für manche Leute Berührung verboten.
Solltest Du allerdings in dieser Gefahr sein, so wirst Du in der nächsten Zeit in vielen kleinen Träumen sehr viele Warnungen und Mahnungen finden.
 
hi, ja da hast du wohl recht, aber was hat das zu bedeuten? was hat das für folgen im realen leben, wenn es folgen haben sollte? was bringt mir dieser traum? das is alles so komisch und verwirrend :confused:

hm...danke erstmal für dein post, würde gerne noch mehr wissen!

grüße
tribun

Hm, was es für Dich genau bedeutet, weiß ich natürlich nicht. Für mich weiß ich, dass es mich oft ärgert, wenn einem erzählt wird, dass man frei ist und doch genau weiß/spürt, dass man es nicht ist, dass es einfach Dinge gibt, die man tun MUSS, ob es einem passt oder nicht. Die Frage ist dann für mich, wie gehe ich damit um? Bin ich ein Idiot, wenn ich dem Zwang nachgebe? Man kriegt ja oft erzählt, dass es an einem selbst liegt, wie man sein Leben kreiert. Aber wenn man da drauf reinfällt, geht es einem erst richtig schlecht! Versuche mal die Notwendigkeit abzuschaffen, auf 's Klo zu müssen!
Ich glaube, das kriegen noch nicht mal die hin, die versuchen das Essen als Notwendigkeit abzuschaffen und sich nur noch von Licht ernähren! :weihna1
Okay, einen gewissen Freiheitsgrad kann man sich erarbeiten. Das war es dann aber auch schon!

Liebe Grüße

believe
 
hallo Tribun,

kann es sein, daß du vor irgendetwas in deinem Leben davonläufst? Vielleicht hast du ja schon öfter darüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre, aus diesem Leben zu verschwinden?
Ich würde den Traum ´mal so deuten: Du willst nicht mehr in diesem Leben sein, daß dir so unendlich schwierig erscheint. Du hast aber noch eine Aufgabe in diesem Leben zu erfüllen. Außerdem sind noch Menschen da, die dich brauchen. Das hat bestimmt auch mit dem Erfüllen deiner Aufgabe zu tun. Es hat keinen Sinn davor weg zu laufen, da du dann im nächsten Leben wieder vor diese Aufgabe gestellt wirst.
Ich hatte auch schon eine Situation, vor der ich am liebsten weg gelaufen wäre, da es für mich unerträglich wurde. Ich muß aber sagen, seit ich in den
2. Reikigrad eingeweiht wurde ist es mir viel leichter geworden. Ich bin zwar nocheinmal danach in ein tiefes Loch gefallen, danach ging´s mar aber dann gut.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

Liebe Grüß Reikiengerl:kuss1:
 
Werbung:
Hallo tribun
Zu deiner Frage, wie Du mit deinem Traum umgehen sollst.
Schlicht und ergreifend garnicht. Freue dich daran, dass Du ihn hattest
Man kann einen Großtraum nicht erklären. Er kommt aus den Urtiefen der menschlichen Seele und holt seine Symbole aus Jahrtausenden menschlichen Lebens.
Zum Beispiel das Fliegen. Es war von jeher des Menschen Traum fliegen zu können. Na ja, wir habens ja auch ganz gut hingekriegt. Abgesehen davon, dass unsere Umwelt davon ganz schön belastet wird.
Aber darüber denkt ja keiner nach, nach dem Motto nach mir die Sintflut.
Dann das Freiheitsgefühl in dem Traum. Wer sehnt sich nicht danach. Aber was ist Freiheit. Ich glaube fast jeder würde dir eine andere Antwort geben.
Aber nun nochmal zu der Lebensveränderung, die evt. bei dir eintreten könnte. Du brauchst keine Bedenken zu haben, etwas zu verpassen, nur weil Du jetzt noch nicht weißt was es sein könnte.
Wenn es auf dich zukommt wirst Du es wissen, grüble nicht darüber nach.
Deine Träume werden es dir sagen, denn sie sind der Wegweiser durch unser Leben.
Tschüss catwomen
 
Zurück
Oben