Brauche (euren) Halt

Ich bin auf keinen Fall frei von Fehlern, und Steine wollte ich auch nicht werfen.
Aber Ronja kann sich nicht entscheiden, und wenn das so weitergeht, sitzt sie in 10 Jahren immer noch bei ihrem Freund und macht ihm und sich die Hölle heiß.

Ronja, es ist nicht falsch, bei ihm zu bleiben oder zu gehen, nur musst Du zu Deiner Entscheidung stehen, wenn Du bleibst, dann akzeptiere ihn, wie er ist.
 
Werbung:
Du willst es herausfinden? Was sagt denn Dein Gefühl? Was empfindest Du für ihn?
Liebst Du ihn, auch wenn er sich niemals ändern würde? Wünscht Du ihm das Beste?
 
Natürlich wünsche ich ihm das Beste. Und ich liebe ihn auch noch. Aber ich sehe an ihm auch Sachen, die mich stören und mir fehlen Dinge, die mir wichtig sind. Wir empfinen viel füreinander, aber die Beziehung funktioniert nicht.
 
Ja, mein Ziel ist es, mich weiterzuentwicklen. Beruflich wie auch emotional, geistig etc. Ich will die Welt verstehen, die Menschen. Ich will ankommen, ich will Leichtigkeit, Harmonie. Ich will angstfrei Leben. Ich will für mich die Wahrheit entdecken etc.
Er ist das Gegenteil. Er kann damit nichts anfangen. Er denkt nicht über sowas nach.
Ronja


Er ist das Gegenteil, also will er sich nicht weiterentwickeln, er will die Welt nicht verstehen, die Menschen, er will nicht ankommen, keine Leichtigkeit, keine Harmonie, er will nicht angstfrei leben, keine Wahrheit.

Das sind Deine Worte, und das soll nicht abwertend sein?

Und daß Du Angst hast, hast Du geschrieben. Angst, allein zu sein.
 
Natürlich wünsche ich ihm das Beste. Und ich liebe ihn auch noch. Aber ich sehe an ihm auch Sachen, die mich stören und mir fehlen Dinge, die mir wichtig sind. Wir empfinen viel füreinander, aber die Beziehung funktioniert nicht.


Aber Du hast doch jetzt einen neuen Freundeskreis, der Dir diese Bedürfnisse erfüllt. Kein Mann ist perfekt und kann auch nicht alle Bedürfnisse erfüllen, das wird keiner für Dich tun.
Für manches hat man Freunde, für manches Familie und für anderes eben den Partner.
 
Natürlich wünsche ich ihm das Beste. Und ich liebe ihn auch noch. Aber ich sehe an ihm auch Sachen, die mich stören und mir fehlen Dinge, die mir wichtig sind. Wir empfinen viel füreinander, aber die Beziehung funktioniert nicht.

sag ronja - tust du ihm denn gutes damit, dass du keinen mut findest zur entscheidung, obwohl dich
'sachen an ihm stören'.
'dir dinge fehlen, die dir wichtig sind'
und 'die beziehung nicht funktioniert'?

was, ronja, verstehst du denn unter liebe? :confused:
 
entscheidend in der liebe ist, das man den anderen nicht braucht. alles andere ist pathologisch und ein fall für den suchtberater.

wer halt braucht, braucht rückgrat, nix "(euren)".
 
entscheidend in der liebe ist, das man den anderen nicht braucht. alles andere ist pathologisch und ein fall für den suchtberater.

wer halt braucht, braucht rückgrat, nix "(euren)".

...und wo gibts den suchtberater der selbst keinen halt braucht?
die egozentrik hat noch keiner absolut überwunden -
nur die einen mehr und die anderen weniger....
denk ich - selbstkritisch - mal...
 
...und wo gibts den suchtberater der selbst keinen halt braucht?
die egozentrik hat noch keiner absolut überwunden -
nur die einen mehr und die anderen weniger....
denk ich - selbstkritisch - mal...

wer schreibt denn, das man/suchtberater keinen halt braucht?

ich schreibe sogar, wo man ihn findet.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben