!!!!!!!!!Brauche eure Ratschläge und Hilfe!!!!!!

zoye

Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
52
Hallo.

Kurz zu meiner Situation:
Ich bin 15 Jahre alt und 1.60m groß
Ich bin breits seit 1 Jahr Vegetarierin.
Nun habe ich aber ein Problem seit dem Zeitpunkt ist mir aufgefallen, dass ich keine cm gewachsen bin...:(

Ich habe kein Fleisch gegessen dafür aber Fisch, davon aber nicht immer viel.

Könnte es eventuell daran liegen, diese Nährstoffe, die in Fleisch enthalten sind meinem Körper fehlen?? Und deshlab mein Wachstum stehen geblieben ist?

Bitte helft mir ich überlege wieder Fleisch zu essen aber ich bin unsicher, denn ich möchte nicht so klein bleiben. Ich MUSS wachsen.....

Bittte hilft mir weiter!!!!!
 
Werbung:
Ob es daran liegt, weiß ich nicht.

Frag mal hier:

Norddeutsches Zentrum für Wachstumsforschung GmbH
Twiete 39
24536 Neumünster
Prof. Dr. Michael Hermanussen
Telefon: +49 (0) 4346 - 601137
E-Mail: hermanussen.aschauhof@t-online.de

Alles Gute ! 3 Mal in der Woche Seefisch z.B. Alaska Seelachs ist gut für dich !
;)
 
ich habe mit 13 aufgehört zu wachsen,obwohl ich fleisch aß.manche leute werden eben nicht groß.klein sein hat auch vorteile!!!!
 
Ach Quatsch! Damit hat das Fleisch doch nichts zu tun.

Du bist doch erst 15, da wächst man bestimmt noch, außer es liegt in der Familie.

Ich bin auch 15 und bin nur 1,69m groß! Bei mir liegt es aber in der Familie, da keiner meiner Verwandten größer als 1,73m oder 1,74m ist.

Man kann ausrechen, wie groß man werden wird, aber ich glaube nicht, dass es dann wirklich eintrifft. Und bei einem Arzt geht sowas auch oder so etwas in der Art. Hab ich noch nicht gemacht, weil es mich ehrlich gesagt nicht juckt, dass ich so klein bin. ;)
Ich steh eh auf kleine Mädels ^^

Naja, jedenfalls brauchst du dir keine all zu großen Sorgen zu machen. Bei Mädchen sind 1,60m vollkommen in Ordnung.
In Amerika soll die Durchschnittsgröße bei Frauen 1,63m betragen, aber sicher bin ich mir da nicht, weil es schon länger her ist.

Mach dich nicht verrückt und genieße dein Leben ^^


Lg Hugo
 
ich bin 1,55 und fühle mich sehr wohl damit.habe viiiiieeeel platz in meinem bett!die decke wird nie zu kurz.
 
In Amerika soll die Durchschnittsgröße bei Frauen 1,63m betragen, aber sicher bin ich mir da nicht, weil es schon länger her ist.

Mach dich nicht verrückt und genieße dein Leben ^^


Lg Hugo
Wenn Interessiert hier Amerika?
Also es gibt Statistiken und werte aber darin sind nie Personen sondern zahlen berücksichtigt. Eher ist die Veranlagung der Familie zu sehen und eine Schwankung von2cm am Tag sind auch normal, ich z.B: bin 176 gehöre laut Statistik zu den mit 26% am häufigsten Gruppe der Männer wobei ich komischerweise mein das es mehr größere gibt :-/

Das im Fleisch so wichtige Dinge fürs Wachstum drin sind bezweifele ich mal stark, wobei dieses Bluteisen scheinbar interessant ist, da dieses besser verwertet wird als pflanzliches Eisen aber ich würde dir raten bleib bei deiner Gewohnheit solange du keine Mangelerscheinung hast.

Wegen der Größe mach dich nicht wild, mit 15 ist noch nichts entschieden,
es kann nochmal ein Wachstumsschub kommen.
 
Werbung:
Hallo zoye,
solange Du dich auch vegetarisch ausgewogen ernährst, brauchst du dich nicht vor Mangelversorgung zu fürchten. Deine Größe liegt auch im Durchschnitt und sollte keinen Anlass zur Sorge geben.

Das Wachstum bei Jungen und Mädchen ist in der Pubertät unterschiedlich. Es gibt gewissermaßen eine Faustregel: Nach dem Einsetzen der ersten Regelblutung wachsen Mädchen in der Regel noch minimal (bis zu ca. 6 cm) in den nächsten zwei Jahren. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel - es kann also noch gut sein, dass du mit 19 Jahren in die Höhe schießt.

Also: keep cool. :)
 
Zurück
Oben