Brauche eure Hilfe bei der Deutung..

Jolie40

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2006
Beiträge
12
Ort
Niedersachsen
Hallo,
ich habe für einen verheirateten Mann die Karten gelegt,"die fünf großen Zukunftsfragen". Er hatte sich aus dem offenen Kartendeck den Ring heraus gesucht,ohne dessen Bedeutung zu kennen.Die Problemkarte also.Er hatte keine Fragen,weil er die Versuchsperson war :)

Folgende Karten hat er danach gezogen:
PK) Der Ring
1) Die Wolken 2) Die Dame
3) Der Stern 4) Der Bär 5) Der Blumenstrauß
6)Die Fische 7)Die Maus 8)Das Haus 9)Das Kleeblatt
10) Der Berg

Wie wäre eure Aussage dazu? Ich wäre euch sehr dankbar...So könnte ich mit meiner Eingebung vergleichen.

LG Jolie
 
Werbung:
Ich versuchs mal einzeln zu deuten:

Also der Ring steht für mich für Verbindungen jeglicher Art. Das können berufliche Verträge sein, aber natürlich auch die Ehe. Dieser Mensch möchte sich wahrscheinlich allgemein gern absichern.

Wolken-Dame

Ist eigentlich nicht so positiv, da es zum Teil bedeutet, daß der Herr sich gern selbst zerfleischt. Oder auch gern Vorwürfe macht. Zu welchem Bereich des Lebens genau oder allgemein, lässt sich hier noch nicht sagen

Stern-Bär

Steht wiederrum zu einem guten Kontakt zu sich selbst, zumindest auf GEISTIGER Ebene.

Blumen-Fische

Eventuell hat der Herr einen sozialen Beruf. Den Beruf macht er sehr gern und harmonisch.

Maus-Haus

Eventuell gab es mal Ärger mit der Wohnung oder dem Haus. Der wird aber bald vorbei sein. Zumindest vorerst. Die Karten können sich aber auch auf vergangenen Ärger in der Beziehung beziehen, je nach Ausgangslegung.

Klee-Berg

Trotz einiger widriger Umstände, schafft es der herr recht positiv durchs Leben zu gehen.

Leider kenne ich die Zukunftsfragenlegung nicht, und habe vermutlich aus einem völlig falschen Ansatz heraus gedeutet. Vielleicht kannst Du mir noch Näheres dazu sagen? Oder was Du zumindest dahinter vermutest?

Liebe Grüße,
die Granger
 
Zusatz:

Wolken-Dame

kann auch bedeuten, daß die Person Ängste hat

Maus-Haus

stabile Verhältnisse sind unwichtig, Ausstieg

Klee-Berg

aus Spaß wird ernst

Mir fehlen bei dieser Legung aber irgendwie die Bezugskarten? Kannst Du mir vielleicht noch erklären, wie die Legung aufgebaut ist und nach welchen Kriterien gedeutet wird? Ich würde das jetzt sogar so sehen, daß es um den Erhalt oder die Auflösung seiner Ehe geht. Im Allgemeinen schent er aber ein ziemlicher Glückspilz zu sein.
 
Hallo Granger,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort.Leider ist mir ein dummer Fehler unterlaufen.Ich habe die erste Karte als letzte und die letzte Karte als erste ausgelegt.Bin halt ein blutiger Anfänger :) Nun aber zum Legesystem:

Zur Gegenwart:
Karte1 gibt das "Helle" der Gegenwart (Der Berg)
Karte2 das "Dunkle" wieder (Das Kleeblatt)

Zur Zukunft:
K3 spigelt den Zukunftswunsch (Das Haus)
K4 die Zukunftsmöglichkeiten (Die Maus)
K5 die Zukunftsrealität (Die Fische)

Die nächsten fünf Fragen führen den Fragenden immer mehr in die Tiefe,wobei die letzte Karte als Zukunftsantwort oder Zielantwortkarte angesehen wird.

K1 Der Blumenstrauß
K2 Der Bär
K3 Der Stern
K4 Die Dame
K5 Die Wolken

hier wird die Letzte Karte auch als Zeitschlüssel angesehen.

Es ergibt sicherlich ein anderes Bild und ich bin gespannt wie du es auslegen wirst....Übrigens hatte ich bei dem verkehrt ausgelegten Blatt auch die vermutung das es um eine Entscheidung in der Ehe geht....

Liebe Grüße,Jolie
 
Wenn es so zu deuten ist, wie Du schreibst, würde ich es so sehen:

Gegenwart: Im Moment ist alles noch recht mühselig bzw. anstrengend (Berg), aber die Zukunft sieht rosiger aus, und die Anstrengungen machen sich bezahlt (Blumen)

Das Dunkle: (Klee) kann für Glück stehen, aber wenn es "dunkel" ist, dann wohl eher für kurzes Glück? Für die Person: Braucht viel Abwechslung, entweder im Beruf oder partnerschaftlich ;) Der Bär als Zukunft: entweder Stabilität und Treue in der Beziehung oder im Beruf, evtl. Chefposition

Er wünscht sich ein Haus oder ein festes Zuhause/Heim, was auch in Erfüllung gehen sollte. Aber nur, wenn er eben nicht nach den Sternen greift ;), sondern sich entscheidet.


Es wird eventuell zu einer Trennung oder zu einem Verlust kommen (Maus), aber als Ziel steht eine feste Partnerin bzw. mehr Stabilität im Leben (Dame)

Finanziell wird es in der Zukunft wohl auch recht gut aussehen. Was jetzt noch schwammig und instabil scheint (Wolken) wird sich bald zum Guten wenden (Fische). Das kann sich aber auch auf die Gefühlsebene beziehen!

Ich glaube, ich kann einfach nicht deuten :) Würdest Du evtl. Deine Deutung mal preisgeben? Dann könnte ich daraus noch was lernen! :)
 
Hallo Granger,

ich habe gerade eine Stunde dran gesessen meine Deutung zu schreiben,wollte es abschicken und da hat mich das System rausgeschmissen....:nudelwalk

ich krieg die Krise,war schon das zweite Mal :bwaah:

Jetzt ist es spät,ich bin müde.Sobald ich Zeit habe,schreib ich noch mal.....:)

Hab jedenfalls lieben Dank für deine neue Deutung...:blume:

Bis bald,Jolie
 
Werbung:
Oja, schreibe sie doch bitte nochmal hier rein! Mein Tipp: Erst in Word schreiben und abspeichern, dann kannste sie hierherkopieren und verlierst den Text auch nicht mehr. Schreibe dann auch bitte, wie und was Du gedeutet hast!

Liebe Grüße,
die Granger
 
Zurück
Oben