Brauche eine zweite Meinung

maikätzchen

Neues Mitglied
Registriert
1. Januar 2011
Beiträge
3
Ort
bei Flensburg
Hallo an alle!

Zunächst möchte ich erst mal Hallo sagen, da ich neu hier bin...

Ich lege mir seit ca. 3 Jahren die Karten und bin erst heute auf diese Seite gestoßen. Sehr schön hier, gefällt mir echt gut!

Nun zu meiner bitte.... Habe mir gerade die Karten gelegt; Das Geheimnis der hohen Priesterin und hätte gerne eine zweite Meinung dazu. Gefragt habe ich, wie es mit mir und einem "Mann" weiter geht. Ziemlich kompliziert das alles so zu schreiben.... Aber es geht um ein uns, was noch nicht wirklich ist...

Hier meine Karten:
1) Ritter der Kelche
2) 6 Stäbe
3) 8 Stäbe (gegenwärtiger Haupteinfluss)
4) die Sonne (gewinnende Kraft)
5) 10 Schwerter (verlierende Kraft)
6) die Welt
7) der Wagen
8) Königin der Schwerter
9) bleibt verdeckt, keine große Arkana

Wer mag mal seine Meinung dazu äußern???

Schon mal einen lieben Dank,
das Maikätzchen
 
Werbung:
Hallo maikätzchen,

Habe deinen Beitrag heute erst gesehen, sonst hätte ich schon längst geantwortet ;)

Ich nehme mal an du hast mit Rider-Waite Karten gelegt?

1) Ritter der Kelche
2) 6 Stäbe
3) 8 Stäbe (gegenwärtiger Haupteinfluss)
4) die Sonne (gewinnende Kraft)
5) 10 Schwerter (verlierende Kraft)
6) die Welt
7) der Wagen
8) Königin der Schwerter
9) bleibt verdeckt, keine große Arkana

Ihr habt beide Angst. Ihr seid beide Unsicher. Vor allem er hat Angst sich dauerhaft zu binden. Es ist ein hin und her mit euch. Mal kommt ihr euch näher um euch gleich darauf wieder von einander zu entfernen - wegen der Angst! und das merkt ihr beide auch.
Ein weiteres Problem sind die Gefühle, ihr habt zwar sehr starke Gefühle für einander, aber ihr könnt sie nicht leben, nicht richtig zulassen. Stattdessen lasst ihr immer erst euren Verstand entscheiden was passiert und dass nimmt euch die Lebendigkeit und gibt der Angst freie Hand.

Interessant wäre jetzt doch zu wissen welches die 9. Karte war. Auch wenn sie nicht aus der großen Arkana kommt, so ist es doch eine Karte der kleinen Arkana und Arkana heißt bekanntlich GEHEIMNIS und damit hätte die Karte trotzdem ein klein wenig etwas Preis gegeben.
Vielleicht war dies aber auch einfach nicht die richtige Frage um der Hohepriesterin ihr Geheimnis zu entlocken, denn die Frage die hier am Ende steht ist doch : Warum genau dieses hin und her? Warum diese Angst Gefühle frei zu leben? Woher die Angst sich aufeinander einzulassen ?


Das was kommt zeigt sich in Sonne und Welt. Dennoch kann das auch nur vorübergehend sein. Aus dem Grund halte ich es für Sinnvoll genau diesen Fragen doch noch einmal auf den Grund zu gehen. Und vor allem zu bedenken was diese Legung schon angedeutet hat: Nicht zu sehr dem Verstand die Oberhand gewähren, sondern auch Gefühlen ihren Raum zu lassen.

Wie siehst du deine eigene Legung?

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Hallo Anakra,

lieben Dank für deine zweite Meinung. Hat mich in dem bestärkt, was ich selbst schon vermutet hatte. Wir wollen beide, haben aber Angst aufeinander zu zugehen. Das passt wie - SORRY - Arsch auf Eimer... Hatte so den Spruch im Kopf nach der Legung "Wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander..." Schön fand ich allerdings, dass er "da" ist - das wir beide doch irgendwie das selbe wollen, aber einfach zu ängstlich sind. Wir treffen uns, dann Tagelang keine Info... Wirklich komisch - keiner will dem anderen auf die Nerven gehen, oder zeigen was los ist. Ich werde noch verrückt... :D Könnte alles soooo einfach sein ;-)

Ich habe heute keinen freien Kopf - bin gerade erst nach Hause - werde mir in dieser Woche erneut die Karten legen und meine Frage mal anders formulieren. Vielleicht wird mir ja dann ein Geheimnis verraten.

Ganz herzlichen Dank für deine Meinung!
Lieben Gruß,
das maikätzchen
 
Zurück
Oben