Brauche dringendst Hilfe: extreme Müdigkeit

Hatte auch eine chronische Müdigkeit und ich ging zu einer Gesichtsdiagnostikerin. Sie sah sofort, dass ich einen MELATONIN (das "Schlafhormon") - Überschuss hatte und verschrieb mir das Homöopathische Komplexmittel NEUREG spag.Peka.

Das Mittel kostet gerade mal 6,70,-- und mir hilft es einmal sehr gut... bin einfach am morgen schon munterer und auch nicht mehr gleich erschöpft.
An deiner Stelle würde ich es einfach einmal ausprobieren - kann ja nichts passieren, außer dass es halt nicht hilft :)

Ein weiterer Tipp wäre noch der MATE-TEE! Mate ist ein hervorragender Lieferant des aufputschenden Koffeins und dabei wesentlich verträglicher als Kaffee. Dazu enthält Mate noch viele Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine. Wie in frühester Zeit wird Mate auch heute noch von den südamerikanischen Arbeitern als "Zaubertrank" gegen körperliche und geistige Ermüdung, Hitze und Hunger benutzt. Meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Hoffe dass dir diese Infos etwas weiterhelfen! GuTe BeSSerunG!

Mit lieben Grüßen! :flower2:

PrOmeTheuS
 
Werbung:
Hi URiCK
Ich habe erst jetzt dein Problem gelesen.
Für mich klingt das ev.auch nach einem burnout -- hast du auch Angstzustände?
Wasserbett und gleichzeitig im Keller find ich auch nicht gut. Wasserbett -- Strahlenverstärker. Keller -- wenig Licht. Bevor du aber ausziehst würde ich den Tipp mit dem Rutengeher in Anspruch nehmen.
Eine Frage noch : hast du Amalgamplomben? Vielleicht ist es eine Schwermetallvergiftung. Oder es könnten auch Pilze in deinem Körper sein -- auf das kannst du dich auch noch untersuchen lassen (tut ja nicht weh).
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es dir bald besser geht --- ich kenne nämlich diesen Zustand der unnatürlichen Müdigkeit -- ich hatte es nach einer Chemo.
Es gibt für die Krankheit auch einen Namen: Fatique aber das tritt meistens nach einer Chemo auf. Aber die Symptome dürften die gleichen wie deine sein.
Alles Liebe --- lass wissen was du tun willst -- vielleicht können wir dir noch weiterhelfen.
:)
 
Hallo Urick,

ich merke gerade, dass ich mir in diesem Forum nicht ganz sicher bin, ob 'normale' (im Sinne von den naheliegenden und erforschten) Ansätze als Tipp überhaupt willkommen sind - aber ich kann nicht anders: beim Lesen Deiner Probleme konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du unter grosser Überlastung leidest, und zwar vor allem psychischer Überlastung. Symptome wie Deine werden üblicherweise als "Burnout" diagnostiziert.

Du schreibst, Du hättest mit Deinem "Therapeuten" schon dieses und jenes überlegt: ist das ein ausgebildeter Psychotherapeut? (das assoziere ich nämlich, wenn jemand das Stichwort "Therapeut" erwähnt, ist aber wohl eher schlicht eine "Berufskrankheit" ;-) -- ich weiss schon, dass dieser Begriff für ein ganzes Sammelsurium an Tätigkeiten verwendet wird)
Wenn nein, dann möchte ich Dir raten, dass Du mal die diversen rein esoterischen Ansätze ausprobierst, wenn Dir das wichtig ist. Aber auch, dass Du Dich evt. parallel dazu auch um einen Platz an einer Beratungsstelle oder -noch besser- nach einem(r) Psychotherapeuten(in) umsiehst, der/die dann gemeinsam mit Dir nach ganz konkreten Ursachen für deine Überlastungssituation sucht und vor allem mit Dir passende Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Im Sinne einer Rückfallprophylaxe ist es besonders bei Überlastungssymptomen ganz wichtig (deshalb ist ja auch das schlichte "Einwerfen" von Antidepressiva oder Rituale der einen oder anderen Art im Sinne einer nachhaltigen Hilfe als eher fragwürdig einzustufen), die Ursachen der aktuellen Situation (die evt. nicht nur mit Deiner Lebenssituation, sondern auch mit Dir und Deiner Art, mit solchen Situationen umzugehen, zu tun haben), herauszufinden. Ziel einer Psychotherapie ist, dass Du Dich selbst besser kennenlernst, "das Ruder wieder in die Hand bekommst".

Ich weiss nicht, ob Du derartiges überhaupt überlegen willst (vielleicht gehörst Du ja auch zu jenen, die meinen, dass zu einem Psychotherapeuten zu gehen, bedeutet, dass man "geisteskrank" ist? ;-)), auf meinen Seiten findest Du aber Tipps zum Finden der bestmöglichen (= persönlich gut passenden und harmonierenden) Therapeuten und ich hoffe, dass Dir dies auf Deinem Weg weiterhilft.

Freundlichen Gruss,
rlfe
 
@PrOmeTheuS: Vielleicht sollte ich auch eine solche Gesichtsdiagnose machen lassen? Das Mittelchen gegen überhöhten Melatoninausschuß und Koffeineinnahme sind natürlich eine Möglichkeit das Symptom der Müdigkeit oder besser Energielosigkeit zu reduzieren und von kurzfristigen Erfolg gekrönt, aber die zugrunde liegende Krankheit, welche für sämtliche Symptome verantwortlich ist, wäre dabei nicht behandelt. Ich nehme schon über lange Zeit die verschiedensten AUfputschmittel, jedoch muss ich mich wie gesagt endgültig an die Ursachenbekämpfung machen.

@carota: Nein, habe kein Amalgan. Da meine Symptome mit CFS sehr verwandt sind, habe ich mir auch schon überlegt, welchen Giften ich wohlmöglich ausgesetzt sein könnte. Schimmelpilze oder ähnliches habe ich hier bei mir nicht, aber vielleicht in dem Jahr vor meiner Erkrankung, in dem ich in Amerika gelebt habe, auch in einem Keller. Möglicherweise waren dort irgendwelche giftigen Substanzen, wie zum Beispiel Glaswolle an der Decke...
Wie, bzw. bei welchem Arzt kann man sich denn auf Gifte und Pilze untersuchen lassen?

@rlfe: Ich bin seit ca. 1.5 Jahren bei einem schulmedizinisch ausgebildetem Psychotherapeuten in Behandlung. Irgendwelche großen Erkenntnisse, ganz abgesehen von Besserung habe ich jedoch bisher nicht erzielen können. Burnout kann ich mir nicht vorstellen. Damals mit 20 schon, als ich noch zur Schule ging und wirklich nicht viel Stress ausgesetzt war?

Zu meinen weiteren Vorgehensweisen:

die nächsten 2-3 Wochen bin ich erstmal beschäftigt und versuche irgendwie meine Studiumsklausuren zu schreiben, dann habe ich folgende Möglichkeiten:
- Versuch umzuziehen, ins Obergeschoß und nicht-wasserbett. Davor Untersuchung meines jetztigen und neuen Zimmers auf Wasseradern, etc.
- Pranaheilung. Diese Woche hat mir ein nettes Mitgleid in diesem Forum angeboten mir ein paar mal Prana zu schicken, damit ich feststellen kann, wie das auf mich wirkt. Danach wollte ich eine Pranatherapie persönlich bei mir in der Nähe aufsuchen.
- Mein Neurologe hat mir das Angebot gemacht, dass er mich für einige Wochen in klinische Behandlung ins MaxPlank Institut schicken kann. Die würden dann so alle Medikamente, die es gibt ausprobieren, um zu schauen welches denn bei mir am besten wirkt. Allerdings weis ich nicht, ob ich das gut heißen kann. Auch muss ich mich ja zwischen dieser Möglichkeit und der Pranaheilung entscheiden, denn beides gleichzeitig hat ja wenig Sinn.
 
Hallo URiCK,

deine Symptome hören sich wirklich stark nach einer Beeinflussung durch Schimmelpilze an, die sich gern in Kellerräumen bilden, da hier die Durchlüftung nicht so gut ist, wie in höher gelegenen Stockwerken. (Lüftung: 2 x täglich 15 Minuten Querlüftung - zwei gegenüber liegende Fenster müssen dabei geöffnet sein, damit es richtig gut durchzieht.) Du kannst das durch einen Baubiologen untersuchen lassen. Eine Untersuchung kostet ca. 75 - 150 Euro. Es ist unwahrscheinlich, dass jetzt noch etwas aus deinem Amerikaufenthalt so stark nachwirkt.

Du kannst doch aber zunächst noch eine andere Möglichkeit (Erdstrahlen) ausprobieren. Stell doch dein Bett um. Ist zwar etwas aufwendiger bei einem Wasserbett, kostet aber zunächst nichts. Oder schlafe ein paar Tage auf einer Luftmatratze an einem anderen Ort in deinem Zimmer. Wenn sich dann nichts ändert, lass dein Zimmer einfach noch einmal gründlich untersuchen. Manche Schimmelpilze riecht man nicht.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Hallo,

nun ja, ich bin kein Experte für Erdstrahlen & Co, insofern wünsche ich Dir von Herzen, dass Dir einer der anderen gegebenen Tipps weiterhilft, da es dann ja auch relativ einfache Lösungen gibt.

Ich kann nur für meinen "Ansatz", meine Sichtweise sprechen, und von daher hört sich Deine Problembeschreibung definitiv nach allgemeiner Überlastung, auch diversen Burnout-Symptomen an. Was leider vergleichsweise komplizierte Fragen aufwirft...
Es mag durchaus sein, dass andere Faktoren wie Schimmelpilze o.ä. Deinen Organismus dann noch zusätzlich stressen und belasten, gewissermassen das "Fass zum Überlaufen" bringen. Es besteht unter Medizinern heute jedoch weitgehend Einigkeit, dass für ein intaktes Immunsystem derartige Einflüsse (auch Amalgam, Strahlung etc.) i.d.R. kein ernsthaftes Problem darstellen, und für ein intaktes Immunsystem wiederum ist eine stabile Psyche die Voraussetzung. Es ist heute in vielen Studien nachgewiesen, dass Stressoren wie allgemeine Überlastung, beruflicher oder privater Stress, Depressionen etc. die Funktionalität des Immunsystems deutlich herabsetzen.

Ganz nebenbei: hast Du dich schon mal mit dem Bereich "Hochsensibilität" beschäftigt? Es gibt diesbezüglich auch einschlägige Websites - falls Du nichts Brauchbares findest, PMe ich Dir gern ein paar Links. Sog. "Hochsensible" (übrigens mehr ein Modewort, die Symptomatik selbst gab es m.E. immer schon, nur hat sie jetzt einen Namen ;)) sind ausserordentlich anfällig für Stressoren in ihrer Umgebung und haben sehr geringe Belastungsgrenzen (psychisch, häufig aber auch physiologisch).

Ich hoffe, Du findest im Obigen brauchbare Gedankenanstösse.

Alles Gute,
rlfe
 
Wie, bzw. bei welchem Arzt kann man sich denn auf Gifte und Pilze untersuchen lassen?
Hallo URiCK!
Zu deiner Frage
Ich lasse mich einmal pro Jahr im Pilzambulatorium in Wien 8., Schlösselgasse 19 untersuchen. Tel: 01 408 08 81. Schau mal auf die Interneseitehttp://www.pilzambulatorium.at . Es gibt noch ein Ambulatorium in Hietzing und Floridsdorf.
Das geht auf Krankenschein, dazu brauchst einen Üb.Schein vom Prakt.Arzt.

***********
Von mir weiß ich, dass meine anfallsartige, bleierne Müdigkeit durch Homöopathie nach Hahnemann besser geworden ist. Da bekommst nur ein Mittel in Hochpotenz und dieses Mittel ist ganz persönlich auf dich abgestimmt. Dazu wirst du vorher nach deinen gesamten Wehwehchen und Angewohnheiten und Vorlieben gefragt.

*************
Ich drück dir die Daumen dass du bald weißt von was die Müdigkeit kommt und sie dann auch loswerden kannst.
Alles Liebe Carota
 
carota schrieb:
Hallo URiCK!
Zu deiner Frage
Ich lasse mich einmal pro Jahr im Pilzambulatorium in Wien 8., Schlösselgasse 19 untersuchen. Tel: 01 408 08 81. Schau mal auf die Interneseitehttp://www.pilzambulatorium.at . Es gibt noch ein Ambulatorium in Hietzing und Floridsdorf.
Das geht auf Krankenschein, dazu brauchst einen Üb.Schein vom Prakt.Arzt.

***********
Von mir weiß ich, dass meine anfallsartige, bleierne Müdigkeit durch Homöopathie nach Hahnemann besser geworden ist. Da bekommst nur ein Mittel in Hochpotenz und dieses Mittel ist ganz persönlich auf dich abgestimmt. Dazu wirst du vorher nach deinen gesamten Wehwehchen und Angewohnheiten und Vorlieben gefragt.

*************
Ich drück dir die Daumen dass du bald weißt von was die Müdigkeit kommt und sie dann auch loswerden kannst.
Alles Liebe Carota



Hi Carota,

bei mir daheim gabs bis vor wenigen Jahren Schimmelpilzbefall im Schlafzimmer.
(habs zwar beseitigt, bin mir aber nicht sicher ob doch noch was da ist (??)
Da ich, wenn ich einen Tag mal nur daheim verbringe auch nur noch müde bin, und könnte mich den gesamten Tag hinlegen und verschlafen.
Deshalb wär das Ambulatorium für mich auch interessant, und wollte dich deshalb fragen was die dort genau untersuchen?

LG
 
Hallo,

das meiste was ich auch vermuten würde wurde hier schon besprochen.

Bist Du mal auf die Idee gekommen daß es sich um ganz simple Radioaktivität handeln könnte, der Du im Keller in Form von Radongas ausgesetzt bist? Laß das mal testen bzw. hol mal die Meinung eines Baubiologen ein.

Oder aber einfach nur starker Elektrosmog ist wohl auch möglich.

Wenn Du eine umfassende Diagnose haben willst die sämtliche hier genannten Punkte und noch einige tausend mehr einschließt laß ne radionische Analyse machen z. BSp. bei Frau HP Kornelia Sinning www.kornelia-sinning.de . Dazu genügt es postalisch ein Haar und Foto dorthin zu schicken. Kosten 100 - 200 EUR . Ein Computer erstellt die Auswertung durch Vergleich von Schwingungsproben, die Methode ist sehr zuverlässig.

Liebe Grüße

MEdizinmann
 
Werbung:
Zu Erschöpfung: bei allem was heir beschreiben wurde: Da sind viele Vermutungen die darauf nicht passen wollen.

was ich so kenne:natürlich muß man die sachen medizinisch abklären , alleine auch um Folgekrankheiten zu Behandeln.

aber das hört sich alles so an wie wenn man das denken mit dem willen, Energieraub zuzulassen oder nicht, oder etwas anzuziehen oder nicht erst einmal vergessen kann.

Die Ermüdung beim Treppengehen auch sich einfach dauernd hinsetzten zu wollen ist typisch.

Da fehlt Energie, das Gedächntnis geht weg.
Das kann dan alle körperlichen Folgeerscheinungen haben.

aber es sieht sich nach enrgetischem Problem an . wo es auch imer herkommt.

Grundsätzlich wenn es das Immunsystem so herunterzieht: stützen. ich kenne pellargonium.
Mineralstoffe mit minalka als pflanzenpräparat. hat geholfen.
Frisch gepresster karottensaft.

Bäume, da kraft holen. Evtl auch sequoja. Noch besser direkt an die Bäume.
birkenblätter oder Saft. Blätter essen kostet nichts. (im frühjahr am besten, schauen daß hinten keine Läuse...)

Wenn es in Entzündungen im Kopfbereich zieht sind Wasseranwendungen oft gute Mittel auch wenn alles austherapiert ist. -Warme, ansteigende Fußbäder kenne ich da-.

Pferde: Da ändert sich manchmal schlagartug was wenn man sich draufsetzt.
Wenn dir Andere dann sagen daß dein Gesicht jetzt anderst aussieht hats vielleicht getroffen.

Was natürlich wichtig sein kann : bevor einem die Kraft ganz verläßt - ich wollte eigentlich das und das zur hilfe tun und jetzt ist der Tag wieder rum und ich habs nicht geschafft- es müssen einfach zu bewerkstelligende Dinge sein.
Daß da man schon weiß wo man hinfahren kann wo man auftankt -solche Stellen mit besserer Energie immer wieder aufsuchen-

Energieübungen- auch wenn es schwer fällt- Das hilft oft.
Koippelt manchmal auch ab.

Gebete können viel helfen.
Bei machen helfen auch Konzerte z. B. requiems.
Das stärkt dann oft herz unds seele.

Wie man das richtige findet?? umm Schutz und führung bitten...

Manuelle Behandlungenm: aber der Behandler muß vertragen werden. Bei geschwächtem solarplexus manchmal schwierig.

Leberwickel, heiße Bettflasche auf die Leber. Kann auch gut sein. Da ist sowieso potential drin.


Pranaheilung bringt oft etwas, bleibt aber manchmal von den eigentliche Ursachen fernbleiben. Da wäre dann weitergehendes zui überlegen. Was nicht einfach ist da der Behndler auh erkennen und loslassen muß was er nicht trägt.

Aber es bringt eben auch erst einmal Energie und die Möglichkeit überhaupt etwas zu tun.

Ein Heilpraktiker der weiß wie die energien in den Körper eingehen kann dann auch schon viel weiterhelfen.
Gezilt z. b. mit Nux vomica für den solarplexus etc etc.
Die ganzheitliche Betrachtung daß zum Beispiel die energien über die Milz eingehen zur Leber weitergehen können und was da nicht aufgefangen wird sich auf den Darm schlagen kann. Bringt vielleicht dann auch eínen gesunden ansatz.

Ein guter Behandler ist wirklich von nutzen. Wenn z. B. die eisenwerte sehr heruntergehen dann kann da auch ernstes körperliches dahinterstecken.

Es gibt dann natürlich auch den Ansatz der Darmsanierung -so und so und so- der vieles in die Heilung bringt.


aber das richtige zu finden ist gerade in einer solche Situation nicht einfach. Betende Menschen haben dann in der bitte um Schutz und Führung einen Pluspunkt.


Um die energie in den unteren Bereiche besser zu halten:
einfache Mittel-außer fußbäder-

Wasser in den mund und spülen.
Das holt Belastungen aus dem BC.

Bei manchen Menschen Beckenbodentraining.
Oder manchmal bei Frauen auch -in Kurzform- folgende übung.
die vorstellung am Meer zu liegen und daß die wellen immer wieder an einem heranspülen und zurückgehen. Dabei die vorstellung im sinn wie bei den sieltoren die geschlossen werden wenn eine welle dagegendrückt und wieder aufgeht zum abfließen.
Das hilft manchmal etwas zu schließen weniger Energie zu verlieren.


enzyme,,, also irgendwie hat da oft ein eierbecher Malz am Tg geholfen. so eine schüssel davon bekommt man oft ewin der Brauerei geschenkt.

Bei spiituellen Dingen ist natürlich es nicht einfach etwas zu sagen.

aber zunächst einen Schutz für die Nacht.
Womit du zuletzt umgehst das ghast du auch für die Nacht.
ein horrorfilm aus dem Fernsehen ist eben ein Horrorfilm.
Und sich in etwas einzugeben -bibeltexte zum Beispiel- vor der Nacht das trägt da oft auch durch.
Um spirituell Wege zu finden auch die Bitte nach oben daß der nächste Tag vorbereitet wird.

Wenn jemand in die Heilung geht so ist die Heilung der Zellen - Gebet dafür etc- oft ganz wesentlich.

die Bettstelle sollte natürlich so sein daß sie --auch von den Materialien- keine energie wegnimmt. auch die Materialien mal schauen.

Wasseradern etrc. Ja vielleicht auch darum kümmern.
Wenn der sohn jeden morgen am ende des Bettes liegt dann einfach mal das Bett dahin verschieben. Wenn er dann irgendwann mittig im Bett liegt dann scheint das besser zu stehen.
Grundsätzlich im Bettbereich: Nrtzteile können ziemlich schlimm sein, vor allem Schalznetzteile. die haben da bei solchen Erschöpfungen imm Bettbereich und darunter nicht zu suchen. Weg bzw Strom ab.

Metall am und ums Bett verträgt nicht jeder.


Bei Belastungen von außen einmal eine schüssel wasser -an einem guten Baum aufgeladen- drunterstellen.

Und: Was an elektrosmog da ist. Zurückgebliebene Belastungen "ablüften"


Zu raumreinigung die wichtigsten drie Ebenen: Salbei, Süßgras. weihrauch.

Wenn die Lebensenergie schwach ist helfen manchmal auch äußerlich Öle und einreibungen.
Im einzelnen verschieden.

Manchen Leuten helfen auch Massageliegen mit beheizten Jasminsteinen die wie eine Rolle auf und abwärtsfahren.
Dauert, aber man kann das in eineigen Städten auch bis zu einem Jahr in solche Verkaufsstellen kostenlos testen.

IR-Sauna hilft manchmall auch w
gegen Dinge duie von außen kommen.
Aber nicht zu lange.


Magnetfelde. solche Matten. Manche werden da vitaler . Habe selbst keine Erfahrung damit.

aber grundsätzlich einmal anzuschauen wo Meridiane Blockiert sind bringt in der Erkenntnis auch weiter.


Salzbäder sprudelnd oder richtig rundumblasend. in Manchen Bädern gibts da solchr Gestelle mit Düsen rundum und Luft auch von unten. wenn da einige Durchgänge was bringen -merkt man eigentlich- hat man was abgelegt von dem was man mitgebracht hat.



Bewegung: Fahrradfahren: Sattel nicht zuhoch eingestellt- strärkt den solarplexus.

auch manche Yogaübungen drücken kranken Äther dort raus. manchmal muß man eine halbe Stunde so verweilen. die eine nannte sich glaub ich Kobra.

allergien:
würd ich ausprobieren nach dem Buch von Grasse. Gebraucht suchen. Auren und Chacrendiagnose.

Überhaupt ist da ein chacrentest über Fragebogen drin der viel Licht in die Gesamtsituation bringt.


aber bei so extremen Erschöpfungen.
Eben auch: Solarplexus und Zellheilung nicht vergessen. - goldenes someenlicht ., wärme, durchblutung Sauerstoff...


Mit pyramiden kenn ich mich nicht so sehr aus. aber es gibt welche die alle drei Energieformen in sich vereinen.


Wasser:
Bis sich das in den Großstädten durch das Leitungsnetz zum endverbraucher durchgequält hat oft mit Stromleitungen nebendran ist oft viel Qualität im Schwingungssinnverlorengegangen.

quelle suchen, zum Beispiel.


Entzündungen in den Zähnen können sehr herunterziehen.

Letztendlich natürlich auch mal sehn ob da infektionen oder anderes vorlirgen.
Garnerellen gehen z. B. bis auf die Zellebene. Nicht so gut. Ekliges zeug, da man unbedingt nach Behandlung eine Rückinfektin vermeiden muß. -Wenn so etwas festgestelltwird: vorher denken!!

Blockaden am Rücken. Mal mit einem härteren Gegenstand neben der wirbelsäule entlangfahren.
Weiße Stellenn oder rötungen weisen suf was hin.


Vielleichjt hilfts wietrer, keller kann besser einals oben.

Nahrung: AZukibohnen°!!!
Gruß
 
Zurück
Oben