Brauche dringend Ratschläge

Deinem Bekannten würde ich
a- nichts mehr erzählen
b- ihm sagen was ich von ihm halte
c- Kontakt abbrechen

und was die im Forum von dir denken kann dir doch Schnuppe sein, die kennen dich doch nicht ... schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist.

Gruß Elivra
 
Werbung:
@Glasklar
Die Situation ist mehr als Schlimm. Ich habe den Verdacht, das er mich vernichten will. Klar hört sich das jetzt krass an, aber wie oft habe ich solche Andeutungen schon hören schenken müssen" Du bist ein Fehler, wünschte dich wrde es nicht geben ect." Nicht umsonst kam ich in meiner Kindheit zu dem Entschluss etwas zu tun, was ich heute bereue. (Da ich anderen aus meiner Umgebung weh getan hatte) Private Aussprachen hat es schon zur Masse gegeben. Die letzte fand kurz nach der Geburt meines Sohnes statt. Deshalb war ich auch der Meinung, das endlich alles klar sein würde. Doch dann lese ich das in diesem Forum. Mit wem soll ich denn reden, die Hälfte meiner Familie hat sich schon auf seine Seite geschlagen (obwohl sie seine Art auch nicht gutheißen) Ich komme mir im Moment einfach nur sch... vor. Wie ein Ballon dem man weiter mit Luft füllt, ohne zu bemerken das der Ballon kurz vor dem zerplatzen steht. Er gibt mir noch nicht einmal die Möglichkeit, ihm das vergangene zu vergeben. Sobald ich einigermaßen über Angriffe hinweg bin, kommen die nächsten. Wenn ich meine Familie nicht hätte wüsste ich nicht mehr was ich tun würde. (Wahrscheinlich durchdrehen)
 
Vielleicht hast Du mich falsch verstanden:
Du brauchst keine Aussprache mit ihm.
Diese Vergebungsgeschichte hat nur mit Dir alleine was zu tun!
Es ist wirklich ein Vorgang den Du im Stillen Kämmerlein tun kannst.

Aber bevor Du es angehen kannst, mußt Du den Ärger minimieren um klarer denken zu können.
Um das zu schaffen, gönne Dir eine Auszeit, um von dem Problem Abstand zu bekommen. Je mehr Tage ins Land ziehen, desto mehr verpufft diese Wut.
Nur bitte schau in dieser Auszeit bloß nicht in das Forum und lese nicht, was er geschrieben hat.

Wenn Du dann ein bisserl abgeschalten von diesem Problem hast, kannst Du diesen gedanklichen Rollentausch beginnen.
Aber jetzt momentan bist Du viel zu sehr in der Emotion drinnen, da hast Du keine Chance ihm irgendwie zu verstehen.
 
@Glasklar
Ich werde so gut wie möglich versuchen, deinen Rat ernsthaft zu verfolgen. Irgendwann muss schluss sein. Vor allem ist das Der Schwachpunkt meines "Bekannten". Dieser mag es nicht, wenn seine Angriffe auf eine kalte Schulter prallen. Ich könnte mich insgeheim in den ABC treten, weil ich mit meinem Posts reagiert habe und ihm so zeigte, das ich verletzt wurde. Aber nachher ist man immer schlauer (bereu). Was jetzt folgen wird, der Bek. wird nun meiner Familie von meiner Internetreaktion berichten. Mein Glück, das ich die Posts gelöscht habe, außerdem hat er ja damit begonnen alles im Netz zu veröffentlichen. Hoffentlich funktioniert das was du mir geraten hast.
Aber danke an alle das ihr mir zugehört habt und mir versucht habt zu helfen. Es ist echt ein tolles Gefühl mit neutralen Personen einfach mal zu diskutieren was einen belastet. Großes Lob!!!
Hoffe das man hier Kontakt hält.

Danke, danke, danke... :foto: :schnl: :kuss1: :kiss3: :kuesse: :beer3: :D
 
ich kenne das nur zu genau! aber mittlerweile seh ich nicht mehr in jedem post gleich "mein leben",das sehr viele ähnlichkeiten hat..weil ich auch andere mit erfahrungen sehe-die dann auch von einem anderen in anderen foren als beiträge stehen-fast similar!!das hatte anfangs aber eher mit meinen früheren erlebnissen zu tun!daher;ich wars nicht anders gewöhnt,und sah gleich intrigen. und das du alte verstrickungen lösen willst-und der sache auch deine eigene sichtweise geben willst kann nicht schlecht sein!doch du kannst ihm sicher zeigen das es dich nervt,verletzt was auch immer.das macht dich offener-vielleicht sogar irgendwann für ihn-du hast das bis jetzt ja noch nie versucht oder?die reaktion in diesem forum war der beginn :confused:
 
Arwen1 schrieb:
@Glasklar
Die Situation ist mehr als Schlimm. Ich habe den Verdacht, das er mich vernichten will. Klar hört sich das jetzt krass an, aber wie oft habe ich solche Andeutungen schon hören schenken müssen" Du bist ein Fehler, wünschte dich wrde es nicht geben ect." Nicht umsonst kam ich in meiner Kindheit zu dem Entschluss etwas zu tun, was ich heute bereue. (Da ich anderen aus meiner Umgebung weh getan hatte) Private Aussprachen hat es schon zur Masse gegeben. Die letzte fand kurz nach der Geburt meines Sohnes statt. Deshalb war ich auch der Meinung, das endlich alles klar sein würde. Doch dann lese ich das in diesem Forum. Mit wem soll ich denn reden, die Hälfte meiner Familie hat sich schon auf seine Seite geschlagen (obwohl sie seine Art auch nicht gutheißen) Ich komme mir im Moment einfach nur sch... vor. Wie ein Ballon dem man weiter mit Luft füllt, ohne zu bemerken das der Ballon kurz vor dem zerplatzen steht. Er gibt mir noch nicht einmal die Möglichkeit, ihm das vergangene zu vergeben. Sobald ich einigermaßen über Angriffe hinweg bin, kommen die nächsten. Wenn ich meine Familie nicht hätte wüsste ich nicht mehr was ich tun würde. (Wahrscheinlich durchdrehen)

Ich geh jetzt einmal davon aus, daß du unter "meine Familie", ohne die du durchdrehen würdest, deine eigene Familie, also Mann und Kind, verstehst. Dieses genau ist auch die einzige Familie, die im Moment für dein Leben relevant ist.

Wenn ich mir deine Beschreibungen so durchlese und auf mich wirken lasse, krieg ich das Gefühl von einem Riesenkrampf, so im Ganzen. Die einen gegen die andern und alle gemeinsam (hachwiemutig) auf eine los... Kommt mir irgendwie ganz dezent bekannt vor. :) Ich hatte sowas in der Art vor 10 Jahren. Ich sag dir was. Nicht alle Konflikte müssen wir tapfer bis zur Selbstvernichtung durchstehen. Wir dürfen uns ihnen gelegentlich auch entziehen. Das ist unser Recht.
Mit "entziehen" mein ich echt, Abbruch der Beziehungen, Sendepause, Funkstille, Auszeit. Freundlich, aber bestimmt. Ihr wollt Krieg führen - ich nicht, auf Wiedersehen, bis ihrs kapiert habt. Und aus. Nicht mehr anrufen, geifernde Anrufe kommentarlos auflegen, bzw. mit der trockenen Bemerkung "ich spiel das Spielchen nicht mehr mit". Und in dir selbst Frieden finden. Das bedeutet aber auch, innerlich allerhand Stricke zu durchschneiden.

Es lohnt sich, glaub mir. Es braucht viel Zeit, aber es lohnt sich. Irgendwann, ein paar Jahre später (in meinem Fall waren es fast 7 Jahre) kann man dann wieder ohne Haß miteinander reden. Da hat sich vieles relativiert, glaub mir. Und was einer anonym in einem Forum über dich schmiert... "was kümmert es die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr kratzt..."
 
@ Kinnaree
Du hast vollkommen Recht mit dem was du gesagt hast. Mir fällt es leider nur so schwer, mich evtl. von meiner restl. Familie fern zu halten. Aber ich glaube wenn es soweit kommt, das sie sich auf seine Seite schlagen, dann werde ich das wohl tun müssen. Dein Satz mit der Eiche hat mir ein Lachen entlockt. Dieser Satz passt wie die Faust aufs Auge. Danke!!!

@nina3
Auch dir muss ich Recht geben. Doch zu der Frage ob ich schonmal eine Aussprache oder ähnliches hatte, muss ich leider sagen, ja schon mehrfach. Ich habe diesen Bekannten schonmal darauf angesprochen, was ich von seinen Internetaktionen halte und das er ebendies doch bitte unterlassen sollte. Daran, dass er schon wieder das selbe macht, sehe ich das er sich nicht einfach nur Frust von der Seele reden will, sondern mich versucht zu provozieren. Dummerweise hat das ja auch funktioniert. Doch wenn ich mich an eure Ratschläge halte, werde ich vielleicht mal unantastbar für diese Person.

Ich muss euch auch erstmal danken, das ihr mir geholfen habt. Es sollte mehr solcher Zuhörer geben. Ich konnte mir icht vorstellen, das doch fast ähnliche Foren so unterschiedlich sein können. (Für dieses Forum positiv gemeint)

Dankend sich verbeugt
Arwen1
 
Arwen1 schrieb:
@ Kinnaree
Du hast vollkommen Recht mit dem was du gesagt hast. Mir fällt es leider nur so schwer, mich evtl. von meiner restl. Familie fern zu halten.
Wem erzählst du das. Es tut furchtbar weh. Du darfst nicht vergessen, ich spreche aus bitterster eigener Erfahrung, ich habe mich damals gefühlt, wie vollkommen allein zwischen allen Planeten im leeren Raum, ohne Boden unter den Füßen. Aber. ABER. Dieser Zustand dauert nur kurz - und was dann darauf folgt, ist unbezahlbar und ich bin heute noch dankbar für die schmerzvolle Erfahrung, die mir den Weg ins Freie geöffnet hat. Wenn du nämlich dann wieder Boden unter die Füße kriegst, dann ist das DEIN eigener Boden, auf dem du stehst, und du befindest dich in einem Zustand von Freiheit, den du bis dahin nicht gekannt hast. Und dann wird Platz für Frieden. Alles, was du für diese einmalige Erfahrung brauchst, ist ein bißchen Konsequenz.

Das Erstaunlichste daran ist. Nach entsprechender Zeit kommen Menschen, von denen du das nie erwartet hast, und sagen dir, sie hätten irgendwie nachgedacht und ob man das Ganze nicht vergessen könne und... die Voraussetzung dafür ist allerdings, wirklich konsequent nicht mehr zur Verfügung zu stehen für die alten Ego-Spielchen. Muß nicht einmal bös gesagt werden, viel wirkungsvoller ist, 100x freundlich zu sagen, nein, nicht in diesem Ton, mit mir kannst du wieder reden, wenn du dir einen anderen Ton zugelegt hast, ich stehe für das, was du da spielen willst, nicht mehr zur Verfügung. Pfiatigott. Verstehst?

Alles Liebe und vergiß die Eiche nicht ;) - Kinny
 
@ Kinnaree
Das tut mir Leid für dich. Es ist ein besch... Gefühl. Schlimmer ist noch, das Mitglieder aus meiner familie nicht mehr die jüngsten sind, und mir besonders am Herzen liegen. Sie stehen aber in naher Verbindung zu diesem Bekannten.
Bei ihnen würde mir ein Kontaktabbruch weh tun (das weiß leider auch dieser Bekannte). Wer weiß allerdings, ob es so weit kommt. Schließlich habe ich erstens nicht angefangen, und zweitens habe ich nicht mehr über privates geredet, als nötig war um ein Thema gerade zu stellen.( Wenn ich über alles schreiben würde, müsste das Forum wegen Überfüllung schließen lol)
Aber eins ist mir schon aufgefallen. Mir hat hier jemand den Rat gegeben (ich glaub du warst das) ich solle mich beruhigen und erstmal keine Posts von dem Bekannten lesen. Als ic jedoch ein paar Einstellungen dort geändert habe, viel mir ein Post ins Auge, welches ich noch nicht gelesen hatte. Doch heute war es mir relativ egal (Weil ich wusste wer es schrieb und nur Mitleid übrig hatte) Mitleid, weil dieser jemand whol sehr einsam sein muss, um sich ständig und immer wieder über ein bestimmtes Thema redet. Hätte eher so darüber denken sollen. Naja... Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

Gruß Arwen1
 
Werbung:
Arwen1 schrieb:
@ Kinnaree
Das tut mir Leid für dich. Es ist ein besch... Gefühl. Schlimmer ist noch, das Mitglieder aus meiner familie nicht mehr die jüngsten sind, und mir besonders am Herzen liegen. Sie stehen aber in naher Verbindung zu diesem Bekannten.
Bei ihnen würde mir ein Kontaktabbruch weh tun (das weiß leider auch dieser Bekannte). Wer weiß allerdings, ob es so weit kommt.
Na, kein Grund zum Leid tun. Die Schrammen von damals sind längst verheilt :) und wie gesagt, ich bin bis heute dankbar für die Erfahrung, so hart sie war. Ich hätte mein Leben, so wie es jetzt ist, nicht. Und das wär echt schad! Laß dir Mut machen - wenn du Glück hast, mußt du gar nicht, und wenn doch, dauert es vielleicht gar nicht lange, bis ein Nachdenkprozeß einsetzt. Nicht alle Familien bestehen aus solchen Dickschädeln wie meine ;)

Und du siehst jetzt ja schon selbst, bereits eine kurze Auszeit, ein kleiner Abstand bewirkt, daß das Ding anders aussieht. Sag ich ja. Bevor du dich selbst zerstörst an etwas, darfst du dich zurückziehen.

Kopf hoch - du schaffst das schon!
Alles Liebe Kinny
 
Zurück
Oben