Brauche dringend Rat, Weihnachtsgeschenk

Vielleicht mag er einfach diesen "Schenkungszwang" an diesen bestimmten Daten nicht... Bekommst du "unter dem Jahr" mal etwas von ihm (ein Blümchen, eine Einladung...) oder auch nicht?
 
Werbung:
Mit solch einem Geizkragen wäre ich "aus Prinzip" nicht (mehr) zusammen...seine "Zeit" könnte er sich schenken.


Sage
 
Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch. Mein Partner schenkt mir zu jedem Fest "Zeit". Er meinte, er schenkt aus Prinzip nichts Materielles. Da wir aber sowieso sehr viel miteinander unternehmen, würde ich mich sehr über etwas Bleibendes freuen, wie eine Kette, einen Ring, einen Anhänger mit Gravur, ... Erlebnisse vergehen und sind dann vorbei, ich möchte gerne etwas in der Hand halten. Es geht ja nicht um einen Fernseher, sondern schon um etwas Ideelles, aber etwas zum Anfassen. Ich habe mit ihm schon mehrfach darüber gesprochen, aber er meinte, er schenkt aus Prinzip nichts Derartiges :( Aber sollte man beim Schenken nicht eigtl das aussuchen, woran der Beschenkte Freude hat? Ich möchte ihn nicht verletzen, aber auch nicht noch so ein Geschenk bekommen, bei dem ich dann das Gefühl habe "gut, das braucht sich jetzt auf und dann ist es weg". Aber wie erkläre ich ihm das nur??

Es ist zwar schon etwas spät, aber: Lass Dir doch eine Reise von ihm schenken. Nur ihr zwei nach einem Ort Deiner Wahl. Da kann er dann viiiiiel geschenkte Zeit mit Dir verbringen und Du geniesst ein schönes Reiseerlebnis.;)

LG
Urajup
 
Werbung:
er selbst ist dein geschenk .... ist dass süss!!!

also ich finde seine einstellung toll ...

und um ehrlich zu sein ... geschenke wie schmuck, kleidung, etc.
sind ja immer sehr persönliche sachen
ich finde die sachen die man sich umhängt sollte man selber auswählen
denn ansonsten wird man zu anderen zu dem menschen gemacht wie der einem haben möchte ... oder eben geschmückt

ich würd sagen wenn du materielle geschenke brauchst - kauf sie dir selbst
da du dann auch das richtige was dir wirklich gefällt

ich würd mir zb schmuckstücke nicht trauen jemanden zu besorgen dafür bin ich fiel zu vorsichtig

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben