Brauche dringend Hilfe! Haarausfall!

Hallo Ronja,

ehrlich gesagt wirken deine Versuche halbherzig auf mich. Ob das andere halbe Herz vielleicht insgeheim und in blinder Liebe doch mit der Krankheit d' accord geht?
Ich würde dir zu einer Krankheitsaufstellung raten, denn so kannst du dir Klarheit verschaffen über die Dynamik des Krankheitsgeschehens, Bezüge zur Familie bzw. zu familiären Themen abklären und nach einer besseren Lösung schauen und Therapien bzw. Medikamente kann man auch dazu stellen.
Näheres wird dir ein einschlägig erfahrener Aufstellungsleiter sagen können, z.B. Stefan Hausner

Beste Grüße,
Eva
 
Werbung:
Mir halbherzige Versuche zu unterstellen, grenzt ja schon fast an einer Unverschämtheit!
Zumal du gar nicht wissen kannst, wie viele Versuche ich gestartet habe und wieviele Untersuchungen ich habe über mich ergehen lassen. Dass ich unter Umständen an meinem Haarverlust Freude habe, halte ich außerdem für äußerst unwahrscheinlich.
Danke dennoch für deinen Beitrag und den Tip für eine Krankheitsaufstellung!
 
Hallo liebe Ronja,

danke für Deine ausführlichen Antworten.
Wenn Du für Dich in Deinem Leben etwas klären möchtest aus der Vergangenheit, dann schreib Dir die Höhepunkte (negativ und positiv) stichpunktartig auf.

Z. B. Beziehung: Name:
oder Ereignis: Datum:
...dann stelle Dir dazu Fragen: z. B. Was hab ich in dieser Partnerschaft gemacht? Was für eine Rolle spielte ich (Freundin, Helfer, Mutter...)? Daraus ergeben sich wieder neue Fragen: z. B. War ich auch Geliebte? Was habe ich in der Mutterrolle gemacht, ihn nur bemuttert oder aber auch mein Ego, denn ich wurde ja gebraucht, gepflegt? Wieso muss ich mein Ego pflegen? Machtausübung? Hat das etwas mit Liebe zu tun? Habe ich ihn abhängig von mir gemacht, indem ich ihm alles aus der Hand nahm?

Wie gesagt, es sind nur Beispiele, wie man die Vergangenheit klären könnte. Das einzigste was Du tatsächlich brauchst ist Zeit und den Willen dazu.
Wenn Du diesen Weg gehen möchtest, ist es in etwa auch nichts anderes als Du es bei wem auch immer (Psychologe oder so...) tun würdest, nur eben mit Anleitung zum Reden und Du hast meist dann nur 1 Stunde (wenn überhaupt) Zeit.

Er strafte Dich mit Liebesentzug? Das ist schon mal das sicherste Zeichen dafür, dass Liebe in dieser Partnerschaft keine große Rolle spielte. Denn sie gibt und nimmt aber bestraft nicht...Deine Träume von ihm, könnten Dir sagen, dass eben nicht alles geklärt worden ist. Einiges macht Dir immer noch zu schaffen. So etwas kannst aber nur Du mit dem Frage/ Antwortspiel rausbekommen. Versuche zu verstehen, was und wie ihr beide in dieser Beziehung damals gelebt habt. Verstehen kannst Du nur, wenn Du Dir Fragen stellst und sie für Dich sehr ehrlich beantworten kannst. Denn meistens lernen wir daraus bestimmte Verhaltensmuster abzulegen. Ein Verhaltensmuster könnte z. B. sein, Du übernimmst sämtlichen Einkauf, weil er einmal ablehnte und Du behälst es Dein Leben lang bei, weil Du der Meinung bist, es immer machen zu müssen.
Ablegen kannst Du es, indem Du Dir darüber klar wirst, warum Du es immer wieder machst, was es dann mit Deinem Ego auf sich hat (gebraucht werden, Anerkennung bekommen) und was es eigentlich mit Dir macht. Denn Du würdest Dich dann von diesem Verhaltensmuster abhängig machen. Das gilt es zu verstehen. Hast Du es verstanden, solltest Du Dir selbst gegenüber bewusster werden, in allem, was Du machst. Fang beim Zähnputzen an. Wann hast Du Dir das letzte Mal bewusst die Zähne geputzt? Schau mal nach, was Dir alles für Gedanken durch den Kopf gehen, wenn Du Dir Deine Zähne putzt. Durch das Bewusstwerden kannst Du Verhaltensmuster erkennen, durch das Verstehen auch ablegen.

Deine ganze Thematik aufzuarbeiten kannst Du auch allein schaffen, Du brauchst nur den Willen dazu, es auch tatsächlich zu tun.
Hast Du diesen Willen nicht, solltest Du Dich vielleicht doch an einen Psychologen wenden.

Falls Du noch Fragen hast, werden wir versuchen, diese gemeinsam zu klären...
Eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir...
Oiron7
 
Mir halbherzige Versuche zu unterstellen, grenzt ja schon fast an einer Unverschämtheit!
Zumal du gar nicht wissen kannst, wie viele Versuche ich gestartet habe und wieviele Untersuchungen ich habe über mich ergehen lassen. Dass ich unter Umständen an meinem Haarverlust Freude habe, halte ich außerdem für äußerst unwahrscheinlich.
Danke dennoch für deinen Beitrag und den Tip für eine Krankheitsaufstellung!

Hallo Ronja,

wenn ich allein deinen zahlreichen Hilferufen und Fragen hier im Forum folge, dann kann ich dir nur bestätigen, dass du eine beeindruckende Leidensgeschichte vorweisen kannst.
Ich zweifle auch keinen Augenblick, dass du diese Symptome gerne los wärst :umarmen:
Darum mein Hinweis auf den unbewussten Teil der Angelegenheit.
Gute Besserung :)
Eva
 
Er strafte Dich mit Liebesentzug? Das ist schon mal das sicherste Zeichen dafür, dass Liebe in dieser Partnerschaft keine große Rolle spielte. Denn sie gibt und nimmt aber bestraft nicht...Oiron7


hallo Oiron7, dem kann ich leider nicht zustimmen, ich glaube vielmehr, dass es sich halt dabei um ein verhaltensmuster handelt, ärger, aggression, unwillen und wut auszudrücken, und das ist halte eine davon, neben vielen anderen.
oder möchtest du behaupten, eltern lieben ihre kinder nicht, wenn sie sie für "ungezogenes" verhalten mit liebesentzug bestrafen.
ich denke, dies ist ein muster, das vielleicht als kind von vater oder mutter gelernt wurde, und halt leider jetzt selbst angewendet wird.

@ ronja

liebe ronja, ich kämpfte auch eine zeitlang gegen starken haarausfall, hab auch das haarwuchsmittel regaine verschrieben bekommen und tabletten.
ich denke, bei mir war es so, wie bei louise Hay steht, stress und anspannung, der versuch alles zu kontrollieren wollen...

in stresszeiten hab ich es auch heute noch, ich bekomme dann starke schuppen, und auch haarausfall, dann weiß ich , hopp, das war jetzt wieder zuviel - einen gang zurück :)

ich wünsche dir alles liebe

PS weißt du, was mir auch geholfen hat, eine frühlingszwiebel über die kopfhaut reiben :):)

lg valli
 
Er strafte Dich mit Liebesentzug? Das ist schon mal das sicherste Zeichen dafür, dass Liebe in dieser Partnerschaft keine große Rolle spielte. Denn sie gibt und nimmt aber bestraft nicht...Oiron7


hallo Oiron7, dem kann ich leider nicht zustimmen, ich glaube vielmehr, dass es sich halt dabei um ein verhaltensmuster handelt, ärger, aggression, unwillen und wut auszudrücken, und das ist halte eine davon, neben vielen anderen.
oder möchtest du behaupten, eltern lieben ihre kinder nicht, wenn sie sie für "ungezogenes" verhalten mit liebesentzug bestrafen.
ich denke, dies ist ein muster, das vielleicht als kind von vater oder mutter gelernt wurde, und halt leider jetzt selbst angewendet wird.

@ ronja
liebe ronja, ich kämpfte auch eine zeitlang gegen starken haarausfall, hab auch das haarwuchsmittel regaine verschrieben bekommen und tabletten.
ich denke, bei mir war es so, wie bei louise Hay steht, stress und anspannung, der versuch alles zu kontrollieren wollen...

in stresszeiten hab ich es auch heute noch, ich bekomme dann starke schuppen, und auch haarausfall, dann weiß ich , hopp, das war jetzt wieder zuviel - einen gang zurück :)

ich wünsche dir alles liebe

PS weißt du, was mir auch geholfen hat, eine frühlingszwiebel über die kopfhaut reiben :):)

lg valli
 
Hallo liebe valli,

hallo Oiron7, dem kann ich leider nicht zustimmen, ich glaube vielmehr, dass es sich halt dabei um ein verhaltensmuster handelt, ärger, aggression, unwillen und wut auszudrücken, und das ist halte eine davon, neben vielen anderen.
...ich finde es schön, dass Du die Beiträge der anderen auch liest, ist nicht immer so der Fall. Danke...
Wir müssen ja auch nicht alle einer Meinung sein und ja, wir nehmen garantiert viel "Eingebläutes" aus unserer Kindheit mit, dennoch empfindet jeder es wohl anders. Es ist durchaus möglich, dass Menschen so denken und so damit den Partner erziehen wollen.
Für mich selbst, würde ich es nicht als die wahre Liebe empfinden können. Denn erzogen haben mich meine "Eltern", das braucht mein Partner nicht mehr. Er kann mit mir reden und das Problem aus der Welt schaffen. Möchte er das nicht und kommt mir mit Liebesentzug, würde ich es wieder als Machtausübung mir gegenüber empfinden und diese hat für mich wiederum nichts mit wahrer Liebe zu tun.
...oder möchtest du behaupten, eltern lieben ihre kinder nicht, wenn sie sie für "ungezogenes" verhalten mit liebesentzug bestrafen.
....behauten möchte ich lieber gar nichts, dennoch empfinde ich es nicht richtig ein Kind mit Liebesentzug strafen zu wollen. Doch wie gesagt, jeder macht es auf seine Weise. Man kann streng sein und dennoch sein Kind lieben und es ihm auch zeigen. Aber wie gesagt, jedem seine Meinung...lächel...
...ich denke, dies ist ein muster, das vielleicht als kind von vater oder mutter gelernt wurde, und halt leider jetzt selbst angewendet wird.
...klar, werden auch solche Verhaltensmuster angewendet werden von Menschen, die es wahrscheinlich auch nicht anders erfahren haben. Da gebe ich Dir völlig Recht. Doch man hat die Chance, wenn man es denn erkennen kann und auch möchte, für sich zu ändern.

Ich danke Dir für Deine Gedankengänge...
Oiron7
 
hallo Oiron7, dem kann ich leider nicht zustimmen, ich glaube vielmehr, dass es sich halt dabei um ein verhaltensmuster handelt, ärger, aggression, unwillen und wut auszudrücken, und das ist halte eine davon, neben vielen anderen.
oder möchtest du behaupten, eltern lieben ihre kinder nicht, wenn sie sie für "ungezogenes" verhalten mit liebesentzug bestrafen.
ich denke, dies ist ein muster, das vielleicht als kind von vater oder mutter gelernt wurde, und halt leider jetzt selbst angewendet wird.

hallo valli,

ich behaupte das. Eltern können ihre Kinder nicht lieben, wenn sie sie mit Liebesentzug bestrafen. Denn wenn man liebt bestraft man sein Kind nicht mit Liebesentzug. Wenn man sein Kind liebt, zeigt man ihm Wege und Mittel wie es Dinge besser machen kann oder wie es den Eltern vetrauen kann, damit es eben folgsam ist. Ungezogene Kinder gibt es gar nicht. Es gibt nur Eltern, die mit ihren Kindern nicht klar kommen. Die Erwachsenen sollten von Kindern lernen. Eltern die ihre Kindern bestrafen mit Liebesentzug sind Monster!!!!!!!!

Lichte und liebe Gruesse
Taru
 
@Ronja
Wir sind damals im Streit auseinander gegangen udn ich war lange Zeit sehr traurig und verletzt! Ich war richtig krank! Er hatte direkt eine andere Freundin! Ich denke auch nciht, dass alles geklärt wurde damals. Nach Jahren hatten wir lockeren Kontakt und dort habe ich allerdings festgestellt, dass er niemals der Richtige für mcih gewesen wäre. Zumindest jetzt im Nachhinein nicht mehr.
In der Beziehng wurde ich nicht genug geliebt! So kams mir zumindest vor. Er strafte mich mit Liebesentzug.

Liebe Ronja,

ein Mensch der einen Anderen mit Liebesentzug bestraft, liebt dich nicht. Denn wenn man liebt, tut man das nicht, egal ob man zusammen ist oder war oder was ist.
Ein Mensch der echt und ehrlich liebt, tut alles damit es dir gut geht und du sicher leben kannst. Sei froh das er weg ist.

Lichten und lieben Gruss
Taru
 
Werbung:
heftige reaktionen.
ich möchte mal eines klarstellen, ich erziehe meine kinder nicht mit liebesentzug. ich schrei mal mit ihnen, und da möchte ich dahingestellt lassen, ob das besser ist......
mein vater allerdings, der strafte mich doch mit liebesentzug.... ich fand es furchtbar, und deshalb wollte ich es bei meinen kindern anders machen.

ich bin mir aber 1000 % ig sicher, dass mich mein vater sehr liebte. doch er konnte nicht anders...

ich denke, man sollte auch verzeihen können, und nicht gleich andere denunzieren, wenn man ein verhalten nicht gutheißt.

alles liebe

valli :)
 
Zurück
Oben