Brauche dringend Hilfe! Haarausfall!

Hey believe,

ja, meistens, wenn ich sie besucht habe, fühle ich mich deprimiert. Nicht, weil sie mir persönich schlechtes will, sondern weil ich ihre Lebensart ungesund und unpassend finde. Ich bin weiltsichtiger, weltoffener etc. Sagen wir es so:meine Mutter ist eine herzensgute Frau (geschieden), aber sie kommt aus der einfachen Arbeiterklasse. Ich hab oft das Bedürfnis ihr Leben aufzuräumen und ihr zu sagen, was sie zu tun und zu lassen hat. Auch in behördlichen und gesundheitlichen Angelegenheiten.
Von daher depremiert es mich schon etwas, meine Mutter beim leben zuzusehen!
Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass es so weit geht, dass ich meine Haare für sie opfern würde. Mir ist schon bewusst, dass es ihr Problem ist und dass ich ihr nicht helfen kann und sie sich auch nicht von mir helfen lassen würde.
Mglich, dass da ein Energieübergriff stattfindet?

Grüßle


Hallo Ronja!

Hm, ich denke, dass da eine Vermischung stattfindet. Schließlich ist es das Leben deiner Mutter und nicht deins! Aber ich vermute mal stark, dass SIE diejenige war, die dich gelehrt hat, sich einzumischen.
Es könnte auch sein, dass du dein Leben auch für SIE lebst, weil sie ihre Lebensumstände unbefriedigend fand und eigentlich rauswollte.
Es ist ja an und für sich egal, welcher "Klasse" man angehört, kommt immer drauf an, was man für sich selbst daraus rauszieht. Und man kann auch aus den widrigsten Lebensumständen was rausziehen.
Hm, die Frage ist, wie kriegst du das geklärt?
Es ist immer gut, in sich reinzufühlen und anzunehmen, was man vorfindet - falls möglich. Oder man kann auch eine Familienaufstellung machen oder eine Therapie anfangen. Was für dich das Beste ist, wirst du dann schon rauskriegen. Vielleicht auch erst mal gar nichts tun und dich innerlich sammeln.


Alles Liebe

believe :)
 
Werbung:
Vielen Dank auch für deine Antwort!
Wie kann ich diesen energetischen Übergriff abstellen?
Und warum dauert er über die Jahre hin? UNd warum findet er überhaupt statt? Meine MUtter und ich haben ein relativ gutes Verhältnis! Wir sehen uns nicht alzuoft, aber sie ist stolz auf mich und das, was ich geworden bin.
Vielleicht kannst du mir helfen, diesem Energieklau Einhalt zu gewähren?!

Alles Liebe
Ronja


...ich kann Dir hiezu nur kurz etwas sagen, Ronja...
Mütterlicherseits wäre es am liebsten gesehen, Du bliebest alleine. Ohne Partner.
Das schwächende ist ein Seelenanteil den sie lebt - sie hat Angst, alt dazusein - und eine Art Übergriff ist so zu verstehen:
Du bist offen für sie - Liebe nennt sich das - so zwischenmenschlich ist das zu sehen - und sie hat eine Art Seelengefüge, das von anderen wirklich Energie nimmt, was das körperliche betrifft.
Es ist ihr nicht bewusst im Verstand...
Nun - es könnte getrennt werden. - Auch hälfe Dir ein Buch:
Wahres Denken aber - das betone ich immer wieder - ist auch, nicht alles zu glauben und nachzuahmen, was oft in solchen Büchern geschrieben steht.
Es sind auch andere Sachen drin verborgen, die nicht wirklich wert sind, sie auch nur zu überdenken bzw. auszuüben.
"Achtung Energievampire" ist der Buchtitel.
Was ich aber nicht unbedingt gerne sehen würde - dass jetzt massenhaft ein "Run" auf dieses einzelne Buch entstehen sollte...
Es vermittelt Dir - liebe Ronja eine Kleinigkeit, die Dir wirklich wichtig sein kann, wenn Du es verstehst, das andere Gedruckte nicht anzunehmen...
Warum ich das dazu sage:
In Büchern ist vielerlei "verborgen" - was manche, denen solches Buch wie dieses hier nur durch diesen Thread bekannt und "interessant" wurde, lediglich in die "Spuren" der alten Inkarnationen hineinziehen könnte.
Somit - dieses Buch kann Dir zeigen...
dass es wichtig ist, sich ABZUGRENZEN...
Sobald (es geht sehr oft auch von Eltern sowas aus - der erste "Kontakt" ins Leben sozusagen, ja?) Du das verstanden hast, kannst Du ein wenig aufatmen..
Viele - zeigen sich großzügig, unterstützend, schenkend, behütend und sonstiges - nur um.....die seelische Freiheit und Kraft des/der anderen einzugrenzen...
Lg. Angel
 
Hallo

Laut Louise L. Hay steht da bei Haarausfall folgendes

Angst, Spannung, Versuch alles unter Kontrolle zu halten.
Traut nicht dem Prozeß des Lebens.

Als Gedankenmuster schreibst sie dazu...Affirmation ....ich bin in Sicherheit und liebe und akzeptiere mich, ich vertraue dem Leben.

Wenn es dir möglich ist, gehe Brennesseln pflücken, kurz aufkochen und einen halben Tag stehen lassen und dann den Sud im ganzen Haar verteilen und auf der Kopfhaut einmassieren. Somit wird auch die Durchblutung angeregt und es ist gut für die Haare.

Alles liebe dir
Yogi333
 
Liebe Ronja,

Tja, was ist vor 5 - 7 Jahren passiert? Viel!Aber gerade kommt mir die Idee, dass es damals die Trennung von meiner großen Liebe gewesen sein könnte, denn noch heute träume ich ab und zu von ihm. Obwohl ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe.
...wie seid Ihr damals auseinander gegangen, habt Ihr alles zwischen Euch klären können? Was beschäftigt Dich heute noch so sehr von dieser Beziehung? Wie sehen Deine Träume aus? Wer ist gegangen, er oder Du?
Dass ich nicht bezahlt hätte kann man nicht sagen und auch nicht, dass ich sühnen müsste. Aber vielleicht hab ich mich nicht genug von alten Verhaltensstrukturen gelöst oder generell von Altem!
...sich von alten Verhaltensmustern zu lösen, funktioniert in der Theorie sehr gut, in der Praxis sieht es da schon anders aus. Denn es fällt Dir meistens erst auf, wenn es schon wieder passiert ist. Man muss es tatsächlich viel üben.
Wie tue ich das bewusst? Wie lasse ich mein altes Leben mit all den Höhen und Tiefen los? Zumal ich ja auch durch negative Erfahrungen viel für mein Leben gelernt habe?
...zuerst wäre es sehr hilfreich, wenn Du Dir über Dein Leben, die Höhen, die Tiefen voll bewusst werden könntest. Die negativen Erfahrungen in Deinem Leben, bergen immer auch die positiven. Diese gilt es zu erkennen und anzunehmen. Z. B. Dein Vater hätte Dich in Deiner Kindheit so streng behandelt, dass Du kaum atmen konntest. Man sieht in dem Moment nur, mein Vater nimmt mir die Luft. Man sieht aber nicht, warum er das tut. Denn meistens tut ein Vater das nur, um einen zu schützen, weil er Angst hat, man könnte an die falschen Menschen gelangen, die einem nur Böses wollen.
Verstehst Du, wie ich es meine?
Des Weiteren möchte ich noch erwähnen, wenn man etwas in allen Richtungen also in sich selbst verstanden hat, kann es sich auflösen und wird nicht wieder in Dein Leben treten können, da Du es vollkommen verstanden hast.
Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könnt!

AllesLiebe ROnja
...gerne versuchen wir es...

Eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir...
Oiron7
 
Höchstwahrscheinlich bist du übersäuert.Stell deine Ernährung um,so das du mindestens 80% Basenbildner verzehrst und der Rest Säurebildner.Da du wahrscheinlich ziemlich übersäuert bist,solltest du noch zusätzlich basische Mineralien einnehmen,wie z.B. die Sango Koralle und natürlich sehr viel trinken,mindestens 3 Liter Wasser am Tag.Basische Nahrungsmittel wären z.B. Kartoffeln,Gemüse,Obst,Pilze!
 
Hallo liebe Ronja!

Ich denke auch das viele Krankenheiten eine innere Ursache haben. Aber trotzdem möcht ich hier nochmal aufs medizinische zurück gehen.

Mir ging es nach der Entbindung meiner Tochter vor 8 Jahren genauso. Ich hatte so schlimmen Haarausfall das ich sogar an 2 großen Stellen eine Glatze hatte. Bei mir war es tatsächlich hormonell bedingt. ( auch im Blutbild nicht feststellbar gewesen ) Durch die Antibabypille. Seit ich diese gewechselt habe, ging der Haarausfall zurück und meine Haare wuchsen wieder.

Ich wünsch dir von Herzen das du bald rausfinden wirst an was es liegt.

Huhu,
da ich noch kein Kind habe, kann es zumindest nicht an einer solchen Hormonschwankung nach einer Geburt liegen. Wie konnte man denn feststellen, dass es hormoneller Haarausfall bei dir war, wenn man im Blut dafür keine Anhaltspunkte gesehen hat?

LG
Ronja
 
Hallo Ronja!

Hm, ich denke, dass da eine Vermischung stattfindet. Schließlich ist es das Leben deiner Mutter und nicht deins! Aber ich vermute mal stark, dass SIE diejenige war, die dich gelehrt hat, sich einzumischen.
Es könnte auch sein, dass du dein Leben auch für SIE lebst, weil sie ihre Lebensumstände unbefriedigend fand und eigentlich rauswollte.
Es ist ja an und für sich egal, welcher "Klasse" man angehört, kommt immer drauf an, was man für sich selbst daraus rauszieht. Und man kann auch aus den widrigsten Lebensumständen was rausziehen.
Hm, die Frage ist, wie kriegst du das geklärt?
Es ist immer gut, in sich reinzufühlen und anzunehmen, was man vorfindet - falls möglich. Oder man kann auch eine Familienaufstellung machen oder eine Therapie anfangen. Was für dich das Beste ist, wirst du dann schon rauskriegen. Vielleicht auch erst mal gar nichts tun und dich innerlich sammeln.


Alles Liebe

believe :)

Was du schreibst, klingt sehr interessant. Allerdings fühlt es sich beim lesen nict so an, als könnte es DAS sein. Mal eine Aufstellung machen zu lassen oder generell das Thema Familie anzugehen ist sicherlich mal ein Punkt und auch ein wichtiger. Aber bis ich da alles geklärt und verarbeiter habe, habe ich eine Glatze!
Vielleicht wirklich erst einmal sammeln...
 
...ich kann Dir hiezu nur kurz etwas sagen, Ronja...
Mütterlicherseits wäre es am liebsten gesehen, Du bliebest alleine. Ohne Partner.
Das schwächende ist ein Seelenanteil den sie lebt - sie hat Angst, alt dazusein - und eine Art Übergriff ist so zu verstehen:
Du bist offen für sie - Liebe nennt sich das - so zwischenmenschlich ist das zu sehen - und sie hat eine Art Seelengefüge, das von anderen wirklich Energie nimmt, was das körperliche betrifft.
Es ist ihr nicht bewusst im Verstand...
Nun - es könnte getrennt werden. - Auch hälfe Dir ein Buch:
Wahres Denken aber - das betone ich immer wieder - ist auch, nicht alles zu glauben und nachzuahmen, was oft in solchen Büchern geschrieben steht.
Es sind auch andere Sachen drin verborgen, die nicht wirklich wert sind, sie auch nur zu überdenken bzw. auszuüben.
"Achtung Energievampire" ist der Buchtitel.
Was ich aber nicht unbedingt gerne sehen würde - dass jetzt massenhaft ein "Run" auf dieses einzelne Buch entstehen sollte...
Es vermittelt Dir - liebe Ronja eine Kleinigkeit, die Dir wirklich wichtig sein kann, wenn Du es verstehst, das andere Gedruckte nicht anzunehmen...
Warum ich das dazu sage:
In Büchern ist vielerlei "verborgen" - was manche, denen solches Buch wie dieses hier nur durch diesen Thread bekannt und "interessant" wurde, lediglich in die "Spuren" der alten Inkarnationen hineinziehen könnte.
Somit - dieses Buch kann Dir zeigen...
dass es wichtig ist, sich ABZUGRENZEN...
Sobald (es geht sehr oft auch von Eltern sowas aus - der erste "Kontakt" ins Leben sozusagen, ja?) Du das verstanden hast, kannst Du ein wenig aufatmen..
Viele - zeigen sich großzügig, unterstützend, schenkend, behütend und sonstiges - nur um.....die seelische Freiheit und Kraft des/der anderen einzugrenzen...
Lg. Angel

Ein Buch, welches ich mir die Tage bestellt habe! Ich denke, ich werde mir das heraussuchen, was für mich wichtig ist. Vielleicht hilft es mir bei meinem Haarproblem. Vielleicht hat es tatsächlich was mit meiner Mutter zu tun. Zumindest wird es mir sicher auch behilflich in meinem Beruf sein. Ich arbeite mit psychisch kranken Menschen zusammen, die auch teilweise sehr an den Nerven zerren können ;)
Ich werde dich vielleicht zwischenzeitlich mal kontaktieren bzgl des Buches, wenn ich darf.
Generell ist es ja nicht schlcht, sich vor energievampieren zu schützen. Und vielleicht liegt da auch die Lösung meines Problems. Wenn ich nur wüsste, sicher wüsste, was die Ursache ist...
 
Liebe Ronja,

...wie seid Ihr damals auseinander gegangen, habt Ihr alles zwischen Euch klären können? Was beschäftigt Dich heute noch so sehr von dieser Beziehung? Wie sehen Deine Träume aus? Wer ist gegangen, er oder Du?

Wir sind damals im Streit auseinander gegangen udn ich war lange Zeit sehr traurig und verletzt! Ich war richtig krank! Er hatte direkt eine andere Freundin! Ich denke auch nciht, dass alles geklärt wurde damals. Nach Jahren hatten wir lockeren Kontakt und dort habe ich allerdings festgestellt, dass er niemals der Richtige für mcih gewesen wäre. Zumindest jetzt im Nachhinein nicht mehr.
In der Beziehng wurde ich nicht genug geliebt! So kams mir zumindest vor. Er strafte mich mit Liebesentzug.
Die Träume sind heutzutage unterschiedlich. Mal sind wir im Traum zusammen, mal steht er nur im Hintergrund, mal ist er eine andere Person.
...sich von alten Verhaltensmustern zu lösen, funktioniert in der Theorie sehr gut, in der Praxis sieht es da schon anders aus. Denn es fällt Dir meistens erst auf, wenn es schon wieder passiert ist. Man muss es tatsächlich viel üben.
So sieht es aus. Aber wie üben? Theoretisch weiß ich so viel, aber praktisch hauts nicht hin!...zuerst wäre es sehr hilfreich, wenn Du Dir über Dein Leben, die Höhen, die Tiefen voll bewusst werden könntest. Die negativen Erfahrungen in Deinem Leben, bergen immer auch die positiven. Diese gilt es zu erkennen und anzunehmen. Z. B. Dein Vater hätte Dich in Deiner Kindheit so streng behandelt, dass Du kaum atmen konntest. Man sieht in dem Moment nur, mein Vater nimmt mir die Luft. Man sieht aber nicht, warum er das tut. Denn meistens tut ein Vater das nur, um einen zu schützen, weil er Angst hat, man könnte an die falschen Menschen gelangen, die einem nur Böses wollen.
Verstehst Du, wie ich es meine?
Ja, ich verstehe, was du meinst. Aber wie soll ich mir über mein gesamtes Leben im klaren werden? Schafft man sowas allein? Kommt man von allein aufalle Aspekte? Und vor allem auch auf die positiven Seiten eines negativen Erlebnisses? Oder würde zb eine Hypnotherapie helfen?Des Weiteren möchte ich noch erwähnen, wenn man etwas in allen Richtungen also in sich selbst verstanden hat, kann es sich auflösen und wird nicht wieder in Dein Leben treten können, da Du es vollkommen verstanden hast.
...gerne versuchen wir es...

Eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir...
Oiron7

Danke für die lieben Worte
Ronja
 
Werbung:
eidechsenkönig;2089860 schrieb:
Höchstwahrscheinlich bist du übersäuert.Stell deine Ernährung um,so das du mindestens 80% Basenbildner verzehrst und der Rest Säurebildner.Da du wahrscheinlich ziemlich übersäuert bist,solltest du noch zusätzlich basische Mineralien einnehmen,wie z.B. die Sango Koralle und natürlich sehr viel trinken,mindestens 3 Liter Wasser am Tag.Basische Nahrungsmittel wären z.B. Kartoffeln,Gemüse,Obst,Pilze!

Hm, ich esse eigentlich viel basische Dinge! Woran erkennt man denn, dass man übersäuert ist?
Achja, ich wollte ja demnächst auch eine Bio-Diagnostik machen lassen, vielleicht sieht man das daran ja auch.
 
Zurück
Oben