Brauche bitte Hilfe!

mir ging es auch mal so, war mit dem Gerichtsvollzieher per du,lach.
Aber es gibt immer wieder einen Weg.
Wir waren damals 6 Personen , haben uns aus Gemüsenabfällen Suppe gekocht . Zum Frühstück gab es billigtoast und Marmelade Zu trinken wasser. 20 DM für 6 Personen die Woche , es ging und das tollste war , es machte Spaß.
Lass den Kopf nicht hängen.
Du musst nun ganz hart daran arbeiten und du musst durchhalten , wenn du durch bist fühlst du dich um so stärker und dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft.
Du schafst das , ich nehme dich in den Arm.

Tja, den Spaß habe ich im Moment nicht so. Dispo schon überschritten. Noch ein bißchen Geld in der Tasche und das ist es bis zum Ende des Monats.
 
Werbung:
Ich versteh deine Situation!
Obwohl ich auch ausgelaugt bin, schick ich dir ein bisschen von meiner übriggebliebenen Kraft!
Gemeinsam sind wir stark!
Alles Liebe!
 
Tja, den Spaß habe ich im Moment nicht so. Dispo schon überschritten. Noch ein bißchen Geld in der Tasche und das ist es bis zum Ende des Monats.

Das ist auch kein Spaß, wir haben es erst hinter uns. So mal eben 1000 Euro übern Dispo und Bank hat mitgespielt. Nur, es ist ein verdammt tödliches Spiel, denn irgendwann ist Ende. Nicht mit dem Dispo, das ist eine Spirale. Auf der Basis, geht ja, noch nen 1000 er, hier noch 500, da noch nen Hundi usw. ..... und plumpst, man sitzt in der Falle, es wird immer mehr, nicht weniger.

Ein Dispo ist unüberschaubar, wenn man in diese Spirale reinkommt. Es wird einem zu leicht gemacht. Und wenn man in dieser Spirale drinnen steckt, lebt man mit dieser Spirale, die nur nach unten geht.

Es gibt daraus nur einen Weg, Dispo weg und bei 0 ist Schluss. Und nie wieder einen Dispo. Spreche mit deiner Bank, z.B. umwandeln des derzeitigen Dispos in einen Kredit, mit kleinen Raten. Das ist dann überschaubar, dazu das Konto dichtmachen, kein Dispo mehr. Dann kommst du auch aus dieser Falle raus. Aber handeln muss du, es tut kein anderer für dich.

Ich wünsche dir viel Kraft dazu und du schaffst das auch.
 
gibt es nicht eine Möglichkeit, zusätzlich Arbeit zu suchen. Also, wenn ich so am Ruin wäre, ich würde auch als Putzfrau gehen, um mich ein wenig zu "derrappeln".
Aber ich kenne ja Deine komplette Situation nicht.
Nur mit Energie von anderen wirst Du wahrscheinlich auch nicht sehr weit kommen, da bedarf es schon der eigenen!
 
so hart es auch klingt :tomate:es sind alles nur lernaufgaben
wir müssen jeder für "sich " unseren weg finden:flower2:
dann schaffen wir es :welle:
und
finden unser glück:sekt:
in liebe:winken5:
 
Das ist auch kein Spaß, wir haben es erst hinter uns. So mal eben 1000 Euro übern Dispo und Bank hat mitgespielt. Nur, es ist ein verdammt tödliches Spiel, denn irgendwann ist Ende. Nicht mit dem Dispo, das ist eine Spirale. Auf der Basis, geht ja, noch nen 1000 er, hier noch 500, da noch nen Hundi usw. ..... und plumpst, man sitzt in der Falle, es wird immer mehr, nicht weniger.

Ein Dispo ist unüberschaubar, wenn man in diese Spirale reinkommt. Es wird einem zu leicht gemacht. Und wenn man in dieser Spirale drinnen steckt, lebt man mit dieser Spirale, die nur nach unten geht.

Es gibt daraus nur einen Weg, Dispo weg und bei 0 ist Schluss. Und nie wieder einen Dispo. Spreche mit deiner Bank, z.B. umwandeln des derzeitigen Dispos in einen Kredit, mit kleinen Raten. Das ist dann überschaubar, dazu das Konto dichtmachen, kein Dispo mehr. Dann kommst du auch aus dieser Falle raus. Aber handeln muss du, es tut kein anderer für dich.

Ich wünsche dir viel Kraft dazu und du schaffst das auch.

Der Dispo ist mein geringstes Problem. Die größten Schulden kommen durch aufgenommene Kredite.

Und das war wirklich eine ständige Spirale nach unten.

Ich habe sogar ständig neue Kredite aufgenommen, damit ich meine monatlichen Kosten decken konnte. Und somit hatte ich immer mehr und mehr Schulden...

Aber jetzt ist Schluß!

Erstens kann ich nicht (sprich: Kredite gibt's nicht mehr) und zweitens will ich nicht mehr. Ich will raus aus dem Schuldensumpf.

Es ist für mich eine ganz schlimme Situation, praktisch arm zu sein und immer darüber nachzudenken, wie's weitergeht.

Also, versuche ich mit sämtlichen Möglichkeiten, da raus zu kommen....
 
Werbung:
Zurück
Oben