!!!brauche bis morgen dringend einen rat!!BITTE!!

Hallo kleiner Diamant,

Hm, ich kann dir für deinen weiteren Weg leider nicht viel sagen (zumindest nicht aus den Karten) nur soviel, Überdenke deine Schritte genau die du gehen möchtest, damit du nicht wieder einen "Fehltritt" begehst wie du es nennst.

Wie ich schon geschrieben habe, die "Neuen" haben leider nicht all zu viel zu sagen, die "Alten" haben sich so eingelebt, da sollte man sich anpassen, wenigstens bis man angenommen wird. Ich finde toll, wenn jemand etwas zum Positiven verändern möchte, doch sollte man dazu denke ich den richtigen Moment abwarten.

Entschuldige wenn ich falsch liege, aber was du geschrieben hast, hörte sich in etwa so an :
Hallo hier bin ich lasst es uns hier so machen, daß es mir gefällt...

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück auf deinem Weg, und daß du ganz ganz schnell etwas neues findest, das dir spaß macht, und wo du dich wohl fühlst :daisy:

Viele liebe Grüße Kjendra
 
Werbung:
hallo,
also da schätzt du mich falsch ein:
das klingt so, aber ist wirklich nicht so.

ich bin nämlich überhaupt nicht der typ, der sagt: so, das müssen wir jetzt so und so verändern.
nein, das wirklich nicht.
im gegenteil: ich beobachte, frage nach, führe das so weiter, wie die "alten", die ihre struktur aufgebaut haben, damit es eben optimale übergänge gibt,...aber wenn da komplikationen auftreten, keiner dazu bereit ist, darüber zu sprechen und auch bereit ist diese zu besprechen, da sie eben bei gleicher durchführung und methodik nicht funktionieren...
spricht dies dafür, dass ich so ein mensch bin, der sagt: so und so muss es nun sein oder werden? bestimmt nicht.

ich hoffe du verstehst mich jetzt richtig. :rolleyes:

ausserdem war es eine position, in welcher eben genau diese teamfähigkeit gefragt ist, und womit ich niemals probleme hatte damit, mich einzugliedern und anzupassen.....
ich wollte nichts umkrempeln- nein, wirklich nicht.

mlg kl.diamant
 
Hi! :)

Also da muß ich ja schon was zum Thema "neu" sein sagen...
Klar darf nicht man als "Neuer" reinkommen und den Betrien ändern wollen. Man muß erst einmal eine feste Position im Team erreichen und dann kann man Verbesserungsvorschläge machen. Ich finde das persönlich auch blöd, da es viel kostet seinen Rand zu halten, wenn man als noch etwas Außenstehender die Probleme besser sieht!

Aber das kommt auch auf die Chefs und die Kollegen an und wie man es macht. Da würde ich mir eher Gedanken machen, ob Du mit den Leuten dort klar kommst...
Ich habe schon diverse Betriebe durchgemacht und letztendlich hing es immer an den Leuten. Manche Chefs fanden meine Ideen toll, bei anderen Betrieben haben mich die Kollegen ignoriert und manchmal funktionierte alles supi.
Ich habe meist nach 2, 3 Monaten angefangen Verbesserungen vorzuschlagen und das ging ganz gut - außer der Chef oder die Kollegen möchten mich nicht (war nur einmal der Fall). Nach einem halben Jahr sollte man eigentlich "dazu gehören"...

Aber Betriebe wehren sich meist gegen einen Wandel. Lieber holen sie sich, wenn nix mehr geht einen stinkteuren "Profi", der ein paar Leute entlässt, die Hierarchien abflacht, Gehälter kürzt, Leistungslevel festsetzt und eine Supervision macht - ganz toll!
Statt mal die Mitarbeiter zu fragen...

Lange Rede kurzer Sinn: Schau Dir die Leute an, überleg Dir, ob Du mit ihnen den größten Teil Deiner Zeit verbringen willst und ob Du nicht in ner Thera landest, weil es Dich völligt unglücklich machen wird. Wenn Du meinst daß Du es schaffst dort zu "überleben" gewöhne Dir am besten an alles kritiklos zu machen - Du verdienst dort Dein Geld, um Spaß in der Freizeit haben zu können... Ich persönlich kann das leider nicht, aber ich kenne einige, die das problemlos hinkriegen - und ich beneide sie darum!

LG

Teddy
 
na herzlichen glückwunsch! fühlst dich jetzt bestimmt erleichtert.
ich kann mir ja mal bei gelegenheit die tafel nochmal ansehen. kann aber etwas dauern. in welche richtung geht denn dein beruf?

lg, mino
 
Hallo kleiner Diamant,

Wie ich schon sagte, es hörte eben sich so an :o

Ich wünsch dir auf deinem weiteren Weg viel Glück, und halt die Augen auf damit nix mehr schief geht :)


Liebe Grüße Kjendra
 
Hallo kleiner Diamant,
finde es sehr gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast. Das hat doch nur dich selbst bestätigt. Es ist schwer heut überhaubt einen Arbeitsplatz zu bekommen. Aber einen zu haben wo man unglücklich ist?
Aber jede Niederlage in unserem Leben macht uns umso stärker für die Zukunft.
Du hast auch starke schwingungen. Positiv gemeint. Diese werden dich noch auf den richtigen Weg führen. So wie du dich selber gibst, so bekommst du es auch wieder.
Auf deine Frage hin wie es beruflich weiter geht, würde ich lieber ein 9 er Bild legen. Mit dem Anker als Thema. Denn nun hat sich deine Lebenssituation geändert.

Gruß
Minerva
 
hallo, vielen herzlichen dank für eure beiträge.
schade, dass es falsch aufgefasst wurde.....
tja, ich kann nur sagen: in meinem berufszweig und in meiner position wollte ich nicht tiefgreifende veränderungen vorschlagen....eben nur übergänge optimalisieren.....das wäre schon über gespräche besser geworden...das ist in diesem beruf notwendig,.....diese übergänge zu schaffen und komplikationen dabei, sind oder dürften eigentlich gar nicht vorkommen dabei......

hier meine 9 - Kartenlegung- falls jemand von euch damit besser arbeiten kann und gerne eine blick darauf werfen würde:

park.herz.haus
brief.anker.fische
dame.wolken.bär

vielen dank nochmal an euch und alles liebe von mir.
kl.diamant :kiss4: :danke: :rolleyes:
 
Nochmals Hallo kleiner Diamant

Ich hatte das doch nicht böse gemeint?!
Es tut mir leid, wenn es so aussieht :o

Wollte dich nicht noch zusätzlich belasten.

Liebe Grüße Kjendra
 
Hallo, kjendra.
danke, dass du so reagierst :kiss3: find ich sehr einfühlsam von dir.

ja, das ist keine leichte berufsgruppe......

also ich danke dir und allen anderen für die aufmerksamkeit, die ihr mir gegeben habt.

ich wünsche euch nur das allerbeste.

mlg kl.diamant :danke:
 
Werbung:
hallo kleiner diamant,

so, ich habe wie versprochen nochmal in ruhe einen blick auf deine tafel geworfen.
also über die finanzen brauchst du dir keine sorgen zumachen, so wie es hier liegt.
beruflich werden mit sicherheit gespräche mit einer höher gestellten person (chef oder chefin) auf dich zu kommen, (also vorstellungsgepräche :rolleyes: ).
die aussichten, einen neuen arbeitsplatz zu bekommen, sind gut.
auch wenn du zwischendurch trübe tage haben wirst, die dich alles negativ erscheinen lassen, brauchst du nicht verzweifeln.
leider hast du mir noch nicht verraten, in welchen berufszweig dein beruf geht, aber hier liegen einige kombinationen, die auf einen sozialen zweig schließen lassen, ist das richtig?
falls nicht, kann diese kombi auch bedeuten, das du etwas finden wirst, wo es entweder familiär ist oder eine familiäre arbeitsatmosphäre herrscht.
ansonsten kann es aber auch als zeitangaben gedeutet werden, wann sich bei dir in sachen arbeit wieder etwas tut, das wäre dann in diesem fall der winter. aber bei den zeitangeben bin ich immer etwas vorsicht..
in dem blatt liegt auch der hinweis, das du sachen manchmal falsch angehst, resultierend aus falschen denkansätzen. dieses falsche denken blockiert dich, dinge klar zu sehen, läßt sich situationen falsch einschätzen und macht dich etwas engstirnig/dickköpfig.
(ich hoffe, du nimmst mir diese aussage nicht übel, ich kenne das nur zu gut von mir selbst, bin nämlich auch nicht anders :rolleyes: !!!)
also lieber immer nochmal ne nacht über etwas schlafen und nicht gleich den kopf in den sand stecken.
aber es ist auch angezeigt, das du das schaffen wirst, diese blockade auszulösen, und das du auswege finden wirst, die dich auf den richtigen weg führen werden und du dein glück wieder finden wirst.
wie siehts bei dir in der liebe aus, gibt es da schon jemanden?
denn auch hier ists positiv angezeigt- die aussichten auf eine stabile und tiefgreifende partnerschaft sind gegeben. leider kann ich nicht mehr darüber sagen, nur das es jemand ist, der tiefe gefühle für dich haben wird und es wirklich ernst mit dir meint.

so, kleiner diamant, das wars erstmal. die aussichten sind doch ganz gut, oder?! da ich noch nicht soo fit im deuten bin, kann ich dir leider keine garantie auf meine deutung geben, aber ich hoffe und wünsche es dir, das sich das alles so erfüllen wird, wie du es dir wünschst.
vielleicht mag ja auch noch jemand anderes deuten, der etwas sicherer ist, als ich es bin.
wie auch immer, alles liebe und gute, du wirst dein leben schon meistern :) !!!

lg, mino
 
Zurück
Oben