Brauche Aufmunterung

Hey, Weihnachtsarbeiterin, was für einen job hast du?

Beruhigt es dich nicht, dass noch viele, viele andere Menschen auch arbeiten zur selben Zeit?
Ich hatte gestern und habe heute auch Spätdienst, aber da läuft nebenbei kein Internet, wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Du hast also sogar beim Arbeiten die Verbindung zur großen weiten Welt!
Take it easy!

Nächstes Jahr sind dann die anderen Kollegen Weihnachen dran, meinst du nicht? Bei uns wird das gerecht verteilt. Wer Weihnachten arbeitet, hat Silvester frei und umgekehrt.
 
Werbung:
Hey, Weihnachtsarbeiterin, was für einen job hast du?

Beruhigt es dich nicht, dass noch viele, viele andere Menschen auch arbeiten zur selben Zeit?
Ich hatte gestern und habe heute auch Spätdienst, aber da läuft nebenbei kein Internet, wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Du hast also sogar beim Arbeiten die Verbindung zur großen weiten Welt!
Take it easy!

Nächstes Jahr sind dann die anderen Kollegen Weihnachen dran, meinst du nicht? Bei uns wird das gerecht verteilt. Wer Weihnachten arbeitet, hat Silvester frei und umgekehrt.

Huhu Guten Morgen ;)

Ich arbeite im Telekomunikationsberreich im CallCenter, bin also die nette Dame wenn Du ein Problem hast bei der Du richtig bist ;)

Naja das doofe an der Sache ist, das ich letztes Jahr genauso arbeiten musste und da es bei mir keinen Feiertag, Samstag oder Sonntag gibt und die Dienste meistens bis 22 Uhr ist des recht stressig ;)

Lg
taimie
 
Hm, verstehe.
Ich denke, wenn mich etwas belastet, muss ich meine Sichtweise ändern, damit es sich besser für mich anfühlt.
Klar, die Leute, die dich anrufen, sind genervt, weil bei ihnen was nicht funktioniert. Aber wenn du ihnen dann helfen kannst, ist es doch sicher ein gutes Gefühl, oder? Du bist dann diejenige, die den Menschen in dem Moment helfen konnte. Schön, nicht wahr? Und grade an so Feiertagen kommt doch dann auch viel Herzliches rüber. Kommt natürlich drauf an, wie auch DU den anderen gegenüber trittst. Bei innerem Gleichgewicht und der Überzeugung, dass du da zur richtigen Zeit am richtigen Platz bist, sollte das gut funktionieren.
Mach mal einen Scherz mit genervten Anrufern! Das kann Wunder wirken.

Wenn du heute auch wieder losmusst, kannst du sicher sein, dass du damit nicht allein bist.
Was du ausstrahlst, wirst du zurückbekommen.
In diesem Sinne - freundliches Arbeiten!
Romaschka
 
Hm ich finde das ganz toll wie Du meinen Job umschreibst, sicher hat es sehr viel damit zutun wie ich mich selber fühle, bloss wenn mir da einer entgegen tritt und sagt:

"Heans, des schei...klumpat funzt scho wieda net"

und das an solch besinnlichen Tagen, kannst auch nicht immer nett sein :angry2:
 
Na dann antworte doch lustig, und ohne dich angegriffen zu fühlen: "Na dann wollen wir doch mal sehen, wie wir Ihren Klumpatsch wieder zum Laufen kriegen."
Zeig Verständnis für den Ärger des Anrufers, dann hast du ihn schon auf deiner Seite. Miteinander. Nicht die Schuld für die Technik auf dich nehmen, auch wenn der Kunde dir das teilweise zuschiebt oder du das so empfindest, dass er es tut.

Habt Ihr keine Schulungen über Gesprächsführung? Konfliktmanagement?
Frag mal deinen Vorgesetzten danach! Fortbildungsthemen.
Ich kenne jemand aus deinem job - daher kann ich da so mitreden.

alles Liebe,
Romaschka
 
Na dann antworte doch lustig, und ohne dich angegriffen zu fühlen: "Na dann wollen wir doch mal sehen, wie wir Ihren Klumpatsch wieder zum Laufen kriegen."
Zeig Verständnis für den Ärger des Anrufers, dann hast du ihn schon auf deiner Seite. Miteinander. Nicht die Schuld für die Technik auf dich nehmen, auch wenn der Kunde dir das teilweise zuschiebt oder du das so empfindest, dass er es tut.

Habt Ihr keine Schulungen über Gesprächsführung? Konfliktmanagement?
Frag mal deinen Vorgesetzten danach! Fortbildungsthemen.
Ich kenne jemand aus deinem job - daher kann ich da so mitreden.

alles Liebe,
Romaschka


Liebe Romaschka

Ja das haben wir alles schon und noch mehr, aber wenn Du den Job wie ich fast schon 8 Jahre lang machst, seit Deiner Lehre...ich sag mal da wirst Du betriebsmüde! :morgen: Und es fehlt dann echt an Energie und Freundlichkeit
 
Hm, das sehe ich genau andersherum.
Wenn du das schon 8 Jahre machst, sollte dir die für dich energiesparende Vorgehensweise so geläufig sein, dass es dich eben genau keine Kraft kostet, freundlich zu sein...
Klar, es gibt Tage, wo man es nicht schafft, gelassen zu bleiben. Kenne ich von meiner Arbeit in der Pflege auch. Dann geht es am nächsten Tag eben wieder erneut und mit dem Fachwissen ans Werk, dass man den Kunden schon "bearbeitet" bekommt, ohne sich dessen Frust mit reinzuziehen.
Versuche mal, mit gutem Gefühl an deinen Arbeitsplatz zu gehen. Das macht viel aus und wirkt auch auf dein Gegenüber.

Viel Spaß beim Telefonieren und technischem Nüsseknacken!
Romaschka
 
Werbung:
Zurück
Oben