Brauch Hilfe in der Liebe!

Hallo Reinhold,

du hast Recht mit all dem was Du schreibst! Es gibt in dieser Welt sehr viele Menschen die all diese Eigenschaften aufweisen. Und gerade weil Sie versuchen all diese zu Leben, werden Sie vom Leben so richtig gebeutelt und innerlich geschwächt. Der Schöpfer welcher in jedem Menschen weilt muss nicht mit Karten spielen, denn Er weiß um seiner Fähigkeiten. Seine Schöpfung Mensch aber kennt diese zum Teil noch nicht oder weiß mit diesen noch nicht richtig umzugehen. Egal welches Hilfsmittel man auch anwenden mag, es kann einem im Leben unterstützen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich gehöre nicht zu den Menschen welche sich Tagtäglich die Karten legen und Fremdbestimmen lassen. Ich treffe in meinem Leben die Entscheidungen ohne Hilfsmittel und mit Klaren Menschenverstand. Es sind auch nicht die Karten welche mir Auskünfte geben sondern meine Hellfühligkeit, die Karten bräuchte ich im Grunde nicht. Das Land braucht aber ebenso Erfahrene Menschen welche das was Sie gelernt haben an andere weitergeben können. Das was aber noch wichtiger ist, das ist die Offenheit dem gegenüber welcher jemanden etwas Lehren möchte. Die meisten Menschen lassen sich nicht gerne belehren denn Sie möchten ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Viele Menschen welche in der Not sich befinden suchen Berater auf, sind aber kaum offen für Belehrungen. Ihr Urteilsvermögen ist geschwächt und Sie suchen nach schnellen positiven Antworten welche Ihnen Ihren Schmerz und die Angst nimmt. Wenn man Ihnen aber nicht die Antwort gibt welche Sie hören möchten, da nutzt all die Fürsorge und all die Eigenschaften so gut wie nichts denn sie ziehen sich zurück.

Freundschaften sind sehr wichtig und wirklich gute Freunde sind rar, dennoch kommt auch ein wirklich guter Freund nicht an jene Menschen heran die innerlich zu gemacht haben. Wenn Menschen den richtigen Umgang mit ihren Fähigkeiten lernen und diese als ,,Unterstützung" im Leben anerkennen, dann kann vieles leichter werden. Für mich sind Fähigkeiten nicht nur eine Gabe für die ich sehr Dankbar bin, sondern eine Unterstützung auf meinem Weg des Lebens. Vieles ertrage ich durch sie leichter. Manche Dinge weiß ich bevor sie geschehen. Ich kann mit meinem Gegenüber viel liebevoller und behutsamer umgehen, weil ich spüre was in den Menschen innerlich vorgeht.

Ich lebe diese Fähigkeit seit Kindheit an und deshalb kann und möchte ich sie mir auch nicht wegdenken. Hast Du schon einmal gelesen oder gehört wie die Menschen den Weg zur Esoterik oder dem Spirituellen fanden? Nutzt Du gänzlich keine deiner inneren spirituellen Fähigkeiten oder kombinierst du diese?

LG Lenne
 
Werbung:
Lieber Reinhold,

ich wollte Dir noch kurz etwas schreiben, leider spinnt meine Internetverbindung heute extrem. Mit Eifelperle, Fontana und einigen anderen hier halte ich seit Tagen Kontakt. Ich versuche zu helfen wo ich nur kann denn, ich gehöre nicht zu den Menschen die einfach nur ,,fertige antworten" geben. Ob ich eine Hilfe für die Menschen bin können wohl nur Sie selbst beurteilen. Für mich ist jeder Mensch Wertvoll und Ihr Anliegen nehme ich sehr wichtig.

LG Lenne
 
Hi Lenne,

jeder findet wohl auf seine eigne spezielle Art den Weg in die Esoterik. Des Öfteren ist mir aber der Kummer des einzelnen Menschen begegnet die auf den Weg in die Esoterik waren und sind. Sowie Eifelperle die vor lauter Kummer nach den Karten ruft, um Erleichterung zu bekommen. Mein Weg war die Suche, mit 35 spürte ich das Es noch etwas andres geben muss, als nur das was man sieht. Ich habe mich mit Esoterik beschäftigt, bis ich merkte, man braucht all das nicht.

Ich bin zu all den gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Das Einzige was ich benutze ist das, was ich in mir höre, was mir gegeben wird von dem, den du Schöpfer nennst, sonst nichts.
 
Lieber Reinhold,

ich wollte Dir noch kurz etwas schreiben, leider spinnt meine Internetverbindung heute extrem. Mit Eifelperle, Fontana und einigen anderen hier halte ich seit Tagen Kontakt. Ich versuche zu helfen wo ich nur kann denn, ich gehöre nicht zu den Menschen die einfach nur ,,fertige antworten" geben. Ob ich eine Hilfe für die Menschen bin können wohl nur Sie selbst beurteilen. Für mich ist jeder Mensch Wertvoll und Ihr Anliegen nehme ich sehr wichtig.

LG Lenne

Lenne zweifeln tue ich nicht daran, das du all das erst nimmst und gute Absichten hast. Und doch ist manchmal die beste Hilfe, die Nichthilfe.

Vielleicht bekommst du eines Tages noch ein Geschenk dazu, wer weiß.
 
Hallo lieber Reinhold,

ich weiß das alle Kapazitäten im Menschen verborgen liegen, das diese nicht Ängstlich sein sondern darauf vertrauen sollten. Den inneren Schöpfer aber nimmt nicht jeder wahr und dieser wird meist im Außen gesucht anstatt im inneren. Wie du schon geschrieben hast findet auf kurz oder lang einjeder den Weg zur Esoterik und lernt auf seiner Art und Weise mit dieser umzugehen. Irrwege gibt es zu hauft in dieser Welt und niemand kann sich von solchen freisprechen. Letzten Endes aber dienen all die Wege, all die Möglichkeiten nur einem Ziel, den Schöpfer zu erkennen, zu verstehen und mit diesem gemeinsam zu Leben, das ist aber nur meine Meinung.

Mit dem Geschenk hast mich jetzt aber neugierig gemacht, meinst du vielleicht die Einsicht? :D Gebe doch ein bisschen mehr von deinen Erfahrungen weiter, das würde schon viel Helfen um zu erkennen, auch wenn man manchmal meint das es besser ist sich zu enthalten. Manchmal ist Stille unabdingbar um nicht Wunden noch tiefer zu Reißen, manchmal aber wird Reden gebraucht. Och menno, jetzt bin ich total Neugierig :schmoll:

LG Lenne
 
Hallo Lenne,

manchmal wurde ich gefragt, wie man für sich selbst berechenbarer werden kann, wie man die Kraft bekommt über die selbstzerstörerischen Tendenzen, die der Mensch nun man hat, Herr zu werden, wie man vielleicht sogar sich selbst etwas gerne haben kann. Es ist nicht einfach völlig nackend vor dem Schöpfer zu stellen, frei von alledem, was ein kaputtmacht, was zwischen den Menschen und den Schöpfer steht.

Ich möchte dir etwas erzählen, was mit deinem Geschenk zu tun hat:

Wenn du das Gras schreien hörst, wenn du drauf trittst, so bist du dem Schöpfer nah. Wenn du 20 Jahren lang den Bogen gespannt hast, ohne ein Pfeil zu haben und der Tag kommt, wo du ein Pfeil vom Schöpfer bekommst, dann bist du bereit, das zu reden, was der Schöpfer dir sagt. Der Pfeil, den du dann abschießt, mit seinen Worten über deine Zunge diese Worte werden immer das Herz deines Gegenübers treffen und ihn befreien mit der Wahrheit.....

Das kann und wird dein Geschenk sein, wenn du aufrichtig an dir arbeitest und eines Tages in Betracht ziehst, wenn die Zeit gekommen ist, alles Esoterische an den Nagel zu hängen und nackend vor den Schöpfer stehst, der dich dann neu ankleidet, mit dem Gewand, der Aufrichtigkeit. Man kann dir keine neuen Kleider anziehen, wenn du immer noch die alten trägst.

Das wäre ein Segen für Eifelperle, befreit zu werden von jemanden der das Gras schreien hört, wenn man drauftritt.

Ich hoffe du verstehst ein wenig, was ich dir sagen will.
 
Hallo Reinhold,

das sind wunderschöne Worte, auch wenn ich nicht alles verstanden habe wie z.B. die ersten Zeilen. Machmal sind Worte kompliziert. Ich habe 26 Jahre in Isolation gelebt und es gab außer dem Schöpfer kaum jemanden welcher mir zu hörte, die Gründe warum an dem war möchte ich hier jetzt nicht nennen. Ich möchte mich ebenso nicht Beweisen müssen und dergleichen, mein Ego will sonst kämpfen und spielen :D

Ich trage Verantwortung und versuche danach zu Handeln. Eifelperle ist wirklich eine bezaubernde Dame und ich habe vollstes Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten. Sie ist auch kein kleines Kind welches man an die Hand nehmen müsste. Ich wette sogar, das Sie bestimmt jetzt mit dem Kopf schüttelt wenn Sie das hier lesen sollte. Immerhin ist es ihr Thread und ihre persönliche Angelegenheit. Ich hab Sie richtig lieb gewonnen und ich stehe Ihr bei, mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen.

Darf ich dich Fragen warum Du hier im Esoterikforum bist wenn Du dieser den Rücken gekehrt hast? Du möchtest helfen nicht wahr? Du wünscht Dir das die Menschen aus eigener Kraft und ohne Hilfsmittel beklemmende Situationen überwinden denn, Sie könnten mit diesen noch tiefer fallen oder? Du hast ein gutes Herz Reinhold. Über die Esoterik hast du erkannt das Du all die Dinge nicht benötigst. Gibt den anderen ebenso die Change dies zu erkennen denn, es gibt Menschen die versuchen Sie aufzufangen. Schau Dir die Astrologen an, ich find die so toll. Es gibt so viele Wege und so viele Situationen die dazu dienen den Schöpfer zu erkennen und ich denke, dazu wurden sie erschaffen. Mag sein das ich Grottenübel bin, dann hänge ich mein vorhaben hundert Prozent an den Nagel :ironie: Danach stehe ich Nackt vor dem Schöpfer und dann werde ich vielleicht ein neues Kleid erhalten. Aufrichtig bin ich denn ich Liebe den Schöpfer. Mal sehen was ich dann für ein Kleid erhalten werde. Ich danke Dir das Du auf meine Fragen eingehen tust!

LG Lenne
 
Hi Lenne,

im Esoterikforum bin ich, um zu erzählen, um Zeugnis zugeben vom Schöpfer, wie du ihn nennst, ich nenne ihn Herr oder lieber Gott. Ich möchte ein wenig dazu Beitragen auch andere Sichtweisen aufzuzeigen im Leben des Einzelnen. Wenn man nicht mehr weiter weiß, kann es sehr hilfreich sein, zu sagen schau mal dahin oder beleuchte dein Leben mal von einer andren Seite.

Leider ist es so, das der Mensch ganz unten sein muss, um zu Erkennen, um sein Leben überhaupt ändern zu können, wenn er an einen Punkt angelangt ist wo er nur noch nach oben schaun kann, weil es nicht mehr tiefer geht.

Es kann sein das ein Mensch dann meine Zeilen liest und Hoffnung und Mut bekommt wieder aufzustehen.

Auf keinen Fall möchte ich irgendjemanden von etwas abhalten, es wäre schön wenn sich niemand angegriffen fühlt, wenn ich sage, die Esoterik ist nur bis zu einem gewissen Punkt gut. Dann sollte es ohne Hilfsmittel weitergehen, nur mit Vertrauen und Hoffnung den Tag überstehen, um neues anzunehmen und altes fallen zu lassen.

Und Eifelperle kann ich nur sagen, sie wird es schon schaffen, am Ende dieser Geschichte wird sie die Jenige sein, die Stolz auf sich sein wird, auch wenn es momentan nicht so aussieht.
 
Hallo Reinhold,

normalerweise nenne ich Ihn auch lieber Gott, aber um der Menschen Willen und um nicht die Gemüter zu erhitzen sage ich Schöpfer, kommen viele besser mit zurecht denke ich. Im Grunde ist es mein und unser aller Vater wenn man es so sahen möchte :D Ich glaube nicht das Dich jemand angreifen möchte denn deine Worte sind sehr warm, herzlich und man erkennt was hinter deinem Handeln steckt.

Ja, die Esoterik ist genau dazu gedacht um Dinge für sich selbst zu erkennen. Gleiches gilt für die Spiritualität und vielleicht auch für die Religionen etc. Ich finde es jedenfalls toll das Du versuchst Menschen auf deiner Art und Weise zu helfen, dein Charme jedenfalls kommt gut bei mir an und deine Weisen Worte noch mehr :D

Reinhold schrieb:
Und Eifelperle kann ich nur sagen, sie wird es schon schaffen, am Ende dieser Geschichte wird sie die Jenige sein, die Stolz auf sich sein wird, auch wenn es momentan nicht so aussieht.

Ja da bin ich mir auch sicher. Es ist schlimm zu Wissen das Menschen gerade unter all den Kummer leiden, doch ich weiß das dieser vergehen wird. So oft verliebt man sich im Leben, und immer glaubt man es könnte die Liebe des Lebens sein, es fühlt sich zumindest danach an. Die Schmetterlinge im Bauch nehmen kein Ende, die Gedanken kreisen nur um diese Liebe und man steigert sich mit jedem Tag der vergeht immer tiefer hinein. Nacht für Nacht liegt man in seinem Bett und sehnt sich. Man grübelt, man Wünscht, man hofft, und irgendwann bringt man dann durch Sehnsucht getrieben den Mut auf, den Sprung ins kalte Wasser zu machen. Man konfrontiert sich mit der Wahrheit.

Wenn man diese erhoffte Liebe nicht ausleben kann, dann tut es vor allen Dingen deshalb weh, weil man sich zuvor so sehr in Vorstellungen hinein gesteigert hat, welche man nun gezwungen ist loslassen zu müssen. Es ist nicht falsch um eine Liebe zu kämpfen, es ist aber nicht richtig um diese zu Betteln. Vielleicht werde auch ich eines Tages meiner Liebe Begegnen, bis dahin hoffe ich das Er glücklich lebt und Erfahrungen sammeln kann denn, da ich ein sehr geprägter Mensch bin, würde Er ohne diese Erfahrungen mich vielleicht nicht halten können. Ich hoffe das Eifelperle, Fontana, neoke und all die anderen Stark sein werden, das Sie erkennen das sie wundervolle Menschen sind und das Sie geliebt werden.

Danke Reinhold das Du mir dein Wissen vermitteln tust, bist ein ganz lieber :kiss4:

LG Lenne
 
Werbung:
Hi Lenne,

man muss dich verdienen, niemand ist es wert sich selbst zu verleugnen.

Ich danke für das Gespräch und vielleicht lesen wir uns ja mal wieder und du magst etwas von dir erzählen.

Alles Gute
 
Zurück
Oben