Brauch Hilfe in der Liebe!

Enny, klar haben Psychologen auch Probleme, die Frage ist, wie gehen die Menschen damit um, die andre Menschen eine Stütze sein wollen. Die Frage stelle ich in den Raum.

Für mich ist es weltfremd zu glauben das Karten und meinetwegen Esoterik allgemein Probleme lösen können, das wird nie funktionieren.

Esoterik kann in der Frage der Liebe wie man es nennt oder allgemeine Probleme nicht die Lösung bringen, evtl. vorübergehende selbstmanipulierende Erleichterung. Und dann wieder das Erwachen und das nächste muss her, deshalb gibt es so viele bizarre Dinge in der Esoterik.

Liebeskummer, das habe ich schon geschrieben, hat etwas mit Selbstdemütigung zu tun.

An eine angehende Psychologin werden ganz andre Maßstäbe gesetzt, wie an Menschen die nicht den Anspruch haben, andren Menschen eine Stütze sein zu wollen in diesem Bereich.

Was auch wichtig ist, wie trete ich als Psychologin einen Menschen gegenüber in einer Sitzung. Eifelperle hat hier viel zu tun.
 
Werbung:
Enny, klar haben Psychologen auch Probleme, die Frage ist, wie gehen die Menschen damit um, die andre Menschen eine Stütze sein wollen. Die Frage stelle ich in den Raum.

Für mich ist es weltfremd zu glauben das Karten und meinetwegen Esoterik allgemein Probleme lösen können, das wird nie funktionieren.

Esoterik kann in der Frage der Liebe wie man es nennt oder allgemeine Probleme nicht die Lösung bringen, evtl. vorübergehende selbstmanipulierende Erleichterung. Und dann wieder das Erwachen und das nächste muss her, deshalb gibt es so viele bizarre Dinge in der Esoterik.

Liebeskummer, das habe ich schon geschrieben, hat etwas mit Selbstdemütigung zu tun.

An eine angehende Psychologin werden ganz andre Maßstäbe gesetzt, wie an Menschen die nicht den Anspruch haben, andren Menschen eine Stütze sein zu wollen in diesem Bereich.

Was auch wichtig ist, wie trete ich als Psychologin einen Menschen gegenüber in einer Sitzung. Eifelperle hat hier viel zu tun.


Korrekt Herr Reinhold!
Mensch, Du wirst mir ehrlich von Tag zu Tag sympathischer....
ACHTUNG: keine Ironie, ist ehrlich gemeint.

Ich hoffe nebenbei, dass ich das Studium packe!

VLG eifelperle
 
Hallo Liebes,

ich werde mich bemühen, vielen lieben Dank an Dich! Ich arbeite jetzt Hart an mir um einmal meine Verantwortung richtig ausleben zu können. Solange ich Unsicher bin blockiere ich mich selbst. Innerlich sind das Zeichen für mich um an mir arbeiten zu müssen. Ich möchte zwar helfen, bin aber keine Hilfe wenn ich stetig Unsicher bin. Ich Pfeile an einen interessanten System für mich und bis ich das nicht beherrsche, gucke ich erst einmal nicht mehr in die Karten, auch wenn mein innerer ,,Saubraten von einem Ego" mich stetig dazu bewegen will, mein Wille ist stark :D Hoffe es geht Dir gut und das Du selbst die Öhrchen steif halten tust! :kiss4:

LG Lenne

Hey Lenne,

ich weiss es ist manchmal schwer die Finger von den Karten zu lassen, weil es ja auch Spaß macht.

Du schaffst das schon Lenne. Manchmal hat man Blockaden und das macht immer einen Sinn, denn wenn man sie überwunden hat, ist man noch stärker als zuvor!

Ich versuche auch stärker zu werden, hoffe es gelingt.

:umarmen: Bussi, eifelperle
 
Liebe Eifelperle,

Recht hast Du, denn sie bewegen mich dazu an mir zu arbeiten! Ich weiß das Du dein Studium schaffen kannst denn das sagt mir mein Gefühl. Du bist Klug und offen und hast alle Kapazitäten in Dir, vertraue darauf und sei nicht ängstlich. :kiss4:

LG Lenne
 
Lieber Reinhold,

ich spüre das du eine Weise Seele bist und wollte einmal Anfragen, ob du nicht etwas von deinem Wissenschatz an mich weitergeben könntest. Vielleicht weißt Du (Du bist ein Empath, Hellsichtig und Fühlig oder? :D ) das ich was Geister und Jenseitsthemen betrifft, mehr als empfindlich bin, vielleicht hast du dich deshalb so vorsichtig ausgedrückt? Ich nehme mir deine Worte sehr zu Herzen, und ich möchte auch wirklich richtig Lernen um wirklich einmal gut zu sein - bin es nämlich nicht, auch wenn der ein oder andere dies vielleicht denkt.

Wenn man sich mit Menschen verbindet, dann kann man doch innerlich Ihre Geschichte wahrnehmen (vielleicht weißt du ja was ich meine?), meinst du dass das eigene Ego versucht anhand von Karten z.B. die Prognosen der Karten von zu beeinflussen? Ich bin ja sehr gläubig (Ich glaube an den inneren Schöpfer / die inneren Persönlichkeiten) und Bete auch und bisher hab ich mich immer zur Wehr setzen können wenn ich innerlich irgend welche Einflüsse wahrnahm. Wenn du es mir erklären könntest wäre ich Dir sehr dankbar denn ich bin immer noch am überlegen wie du das meinst was du mir schriebst.

LG Lenne


Lenne es ist ja so, die Fähigkeiten die Menschen haben, haben eine Quelle, wir Menschen stehen irgendwo dazwischen und werden benutzt, von dieser Quelle. Manche Menschen sagen es ist alles in mir, mag ja auch so sein, bloß woher kommt es?

Für diese Quelle ist das alles nur ein Spiel aber für den Menschen hat es durchaus böse Folgen, die nicht abzusehen sind.
Die sogenannten übernatürlichen Dinge mit dem sich der Mensch abgibt Karten usw., sind gefährlich, als wenn ein Baby mit einer Rasierklinge spielt.

Dass es sich ja so gut anfühlt, recht zu haben oder das, das Eintritt was die Karten zeigen, wird das Ego so gefräßig, dass man die Gefahr nicht erkennt.

Menschen verfallen der Esoterik, wenn sie glauben, zu versagen oder Angst haben, vor was auch immer. Es ist nicht einfach jemanden zu sagen Kartenlegen usw. ist Magie, es kommt von einer Quelle, die es nicht gut meint. Wenn der Kartenleger usw., mittendrin steckt, in dieser Magie, die durchaus etwas zu bieten hat, für das Ego aber nichts für den Geist.

Liebeskummer ist so ein Schritt in diese unberechenbare Welt der Verführung, obwohl ich diese Krankheit, Liebeskummer nur dann überwinden kann, wenn ich mir selbst etwas Wert bin und mich selbst ein wenig gerne habe. Das sind die ersten Tropfen, der Medizin um zu gesunden.



Ps. Worin willst du wirklich gut werden? Jeder von uns hat Fähigkeiten, die Jenseits von der ganzen Esoterik liegen, ohne Hilfsmittel, da sollte man ansetzen.
 
Lenne es ist ja so, die Fähigkeiten die Menschen haben, haben eine Quelle, wir Menschen stehen irgendwo dazwischen und werden benutzt, von dieser Quelle. Manche Menschen sagen es ist alles in mir, mag ja auch so sein, bloß woher kommt es? Für diese Quelle ist das alles nur ein Spiel aber für den Menschen hat es durchaus böse Folgen, die nicht abzusehen sind. Die sogenannten übernatürlichen Dinge mit dem sich der Mensch abgibt Karten usw., sind gefährlich, als wenn ein Baby mit einer Rasierklinge spielt.

Hallo Reinhold,

ich sage immer: Des Menschen Körper ist ein Haus mit sehr vielen Untermietern. Ich gebe Dir recht das man Vorsichtig sein sollte im Umgang mit spirituellen / esoterischen. Aus eigener Erfahrung weiß ich (Mich hat es damals fast das Leben gekostet!) das man immer Achtsam sein sollte. Da ich ein Mensch bin die die von des inneren Schöpfers existenz absolut überzeugt ist, beziehe ich aus diesem meine Fähigkeiten. Bei ,,Schwäche" kann sich auch anderes einschleichen - muss es aber nicht. Ich weiß wie meine Quelle agiert, wie sie sich an fühlt usw. Ich habe Erfahrung im Umgang mit ihr gesammelt. Ebenso suche ich nach Wahrheit, alles dazwischen kann ich für mich nicht akzeptieren. Der Schöpfer weiß dies und ich habe in Ihm vollstes Vertrauen.

Dass es sich ja so gut anfühlt, recht zu haben oder das, das Eintritt was die Karten zeigen, wird das Ego so gefräßig, dass man die Gefahr nicht erkennt.

Menschen verfallen der Esoterik, wenn sie glauben, zu versagen oder Angst haben, vor was auch immer. Es ist nicht einfach jemanden zu sagen Kartenlegen usw. ist Magie, es kommt von einer Quelle, die es nicht gut meint. Wenn der Kartenleger usw., mittendrin steckt, in dieser Magie, die durchaus etwas zu bieten hat, für das Ego aber nichts für den Geist.

Liebeskummer ist so ein Schritt in diese unberechenbare Welt der Verführung, obwohl ich diese Krankheit, Liebeskummer nur dann überwinden kann, wenn ich mir selbst etwas Wert bin und mich selbst ein wenig gerne habe. Das sind die ersten Tropfen, der Medizin um zu gesunden.

Viele schreiben über das Ego und darüber, das man dieses lernen sollte zu beherrschen, wie aber soll man es unter Kontrolle bekommen wenn es stetig nur ,,gereizt" wird? Man Unterdrückt, man Beleidigt, man Verleugnet etc und das unentwegt. Gerade solch ein Verhalten ist es was das Ego stärkt, geradewegs zum Ausbruch bringt. Das Menschliche Dasein besteht nicht nur aus Physischen sondern ebenso aus Geistigen. Der Mensch ist eine Mischung von beiden. Das eine kann ohne dem anderen nicht und genau das ist es was einem das Leben Tagtäglich wieder vor Augen führt. Ich kann mit meinen klaren Menschenverstand beurteilen, ob eine Situation im Reellen Leben für mich gut ist oder weniger, ich kann aber ebenso meine Fähigkeiten miteinbeziehen. Gerade weil Menschen oftmals ihr Bauchgefühl unterdrücken, sei es aus der falschen Wunschvorstellung heraus, gerät man in beklemmende Situationen.

Aus meiner Sicht Reinhold sollte man beides mit einbeziehen. Denn wenn man seine Fähigkeiten unterdrückt, wird man vom Leben gezwungen sie irgendwann einmal wahrzunehmen. Das Urteilsvermögen eines Menschen ist wichtig ja, dennoch folgen Menschen Ihrem Herzen und lassen sich von Ihren Gefühlen Fehlleiten. Wenn man lernt seine Fähigkeiten nicht zu unterdrücken sondern mit diesen richtig umzugehen, so kann einem viel Leid erspart bleiben.

Ps. Worin willst du wirklich gut werden? Jeder von uns hat Fähigkeiten, die Jenseits von der ganzen Esoterik liegen, ohne Hilfsmittel, da sollte man ansetzen.

Ein Klarer Menschverstand und Urteilsvermögen, ja Reinhold, das ist an erster Stelle. Dennoch sind Fähigkeiten nicht ohne Grund im Menschen, nur der richtige Umgang mit diesen ist mehr als wichtig. Man kann sich im Leben nicht von allen üblen Situationen freisprechen denn das Leben fordert diese damit man Erfahrungen sammelt, man kann aber so manche leichter überstehen wenn man seine Fähigkeiten nutzt. Deshalb ist es nicht falsch sich einmal Loben zu lassen, denn es stärkt ebenso das Selbstwertgefühl welches bei vielen Menschen brach liegt.

Ich möchte gut werden im Auffangen der Menschen, im Beraten, im Halt geben. Ich verleugne nicht meinen inneren Schöpfer, noch verleugne ich die Realität um mich herum. Ich bin, dazu gehört auch das Ego, ein Mensch wie der Schöpfer diesen schuf. Ich sammle Erfahrungen aus dem Realen und ebenso aus dem Geistigen und versuche gelerntes umzusetzen um helfen zu können wo Not am Mann / Frau ist. Nicht alle Menschen lieber Reinhold begegnen oder verfallen den Wahn, nur weil sie sich mit spirituellen / Esoterischen auseinandersetzen wollen. Dennoch hast du absolut Recht das man Vorsichtig im Umgang mit diesen Gebieten sein sollte.

LG Lenne
 
Enny, klar haben Psychologen auch Probleme, die Frage ist, wie gehen die Menschen damit um, die andre Menschen eine Stütze sein wollen. Die Frage stelle ich in den Raum.

Für mich ist es weltfremd zu glauben das Karten und meinetwegen Esoterik allgemein Probleme lösen können, das wird nie funktionieren.

Esoterik kann in der Frage der Liebe wie man es nennt oder allgemeine Probleme nicht die Lösung bringen, evtl. vorübergehende selbstmanipulierende Erleichterung. Und dann wieder das Erwachen und das nächste muss her, deshalb gibt es so viele bizarre Dinge in der Esoterik.

Liebeskummer, das habe ich schon geschrieben, hat etwas mit Selbstdemütigung zu tun.

An eine angehende Psychologin werden ganz andre Maßstäbe gesetzt, wie an Menschen die nicht den Anspruch haben, andren Menschen eine Stütze sein zu wollen in diesem Bereich.

Was auch wichtig ist, wie trete ich als Psychologin einen Menschen gegenüber in einer Sitzung. Eifelperle hat hier viel zu tun.
--------------------------------------------------------------------------

Es wäre ja zu schön, wenn man als Psychologe immer klar kommen würde und als Lehrer alles wüsste. Das finde ich total an der Realität vorbei und von solchen Saubermännern und Frauen würde ich mich sicher nicht beraten lassen. Abgesehen davon, dass ich so ne Einstellung sehr naiv finde.
Kein Wunder, dass Psychologen die neuen modernen Gurus darstellen.
ich denke, niemand geht davon aus, dass sie anderen rät, sich die Karten mal legen zu lassen. Ich denke einfach, gerade Helfer sollten zu den eigenen Schwächen stehen können, wenn auch nicht vor den Patienten. Klar ist das keine Lösung.
bevor man anderen Halt geben kann, sollte man auch zu seinen eigenen Schwächen stehen können. Wie sollte man das sonst vermitteln?
 
Ich denke einfach, gerade Helfer sollten zu den eigenen Schwächen stehen können, wenn auch nicht vor den Patienten. Klar ist das keine Lösung.
bevor man anderen Halt geben kann, sollte man auch zu seinen eigenen Schwächen stehen können. Wie sollte man das sonst vermitteln?


So meine ich das. Man kann nichts verbergen, irgendwo spürt das dann der einen gegenüber sitzt und deshalb sollte man in diesen Bereich der Hilfe, ohne Verborgenes sein. Was auch für das alltägliche Leben gilt, ohne verborgenes bedeutet auch, nicht angreifbar zu sein.

Das macht stark, wie ein Fels in der Brandung und das meine ich unterandren damit, das die Esoterik nur ein Plazebo ist. Das Innere nackend sein, ohne verborgenes gibt Hoffnung für viele die ihr Leid, ihre Schmerzen verstecken, um nicht noch mehr verletzt zu werden.
So beginnt die wahre Hilfe, aus dem Inneren selbst, ohne Hilfsmittel, nur mit dem eignem Mut zur eigen Ehrlichkeit.
 
So meine ich das. Man kann nichts verbergen, irgendwo spürt das dann der einen gegenüber sitzt und deshalb sollte man in diesen Bereich der Hilfe, ohne Verborgenes sein. Was auch für das alltägliche Leben gilt, ohne verborgenes bedeutet auch, nicht angreifbar zu sein.

Das macht stark, wie ein Fels in der Brandung und das meine ich unterandren damit, das die Esoterik nur ein Plazebo ist. Das Innere nackend sein, ohne verborgenes gibt Hoffnung für viele die ihr Leid, ihre Schmerzen verstecken, um nicht noch mehr verletzt zu werden.
So beginnt die wahre Hilfe, aus dem Inneren selbst, ohne Hilfsmittel, nur mit dem eignem Mut zur eigen Ehrlichkeit.
--------------------------------------------------------------------------
ich weiß genau was du meinst!!!Es ist auch vollkommen rictig. Vollkommen,eben.
Wer ist das schon? Und gerade die Unvollkommenheit macht auch Sympatisch. hast du mal die Leute gesehen die sich für unfehlbar halten und meinen alles im Griff zu haben? meistens sind die hart wie Stein und unnachgiebig.
Ein nettes Wort ist auch ein Plazebo, wenn man so will. Man sollte nur wissen, dass Karten einem nichts abnehmen oder eine Lösung darstellen. Es sind Worte, die einfach auch mal gut tun, wenn nix mehr geht.
Ich denke man muss eben wissen wie man damit umgeht, aber schwächen haben wir eben und wer die bei sich selbst annimmt, kann auch andere Schwächen akzeptieren.
Sympatische Einstellung hast du!!Stehe auch immer dafür ein ehrlich zu sein.Wichtig um im Hier und Jetzt zu leben und unterscheiden zu können. LG
 
Werbung:
Lenne,

ja wir alle haben irgendwie Fähigkeiten, doch einige Fähigkeiten, sind besonders Wertvoll, wenn man sie Leben kann, dass ist Lieben zu können, Mitgefühl zu zeigen und Barmherzig zu sein.

Der Schöpfer, der in dir ist, spielt nicht mit Karten usw. die würde er dir auch nicht geben. Was er dir geben würde, ist die Kraft dich selbst zu überwinden, er würde dich mit den oben genannten Fähigkeiten ausstatten und dich lehren damit umzugehen und diese Kompromisslos leben zu können. Damit Menschen dich finden können die in der Not sind.

Auf dieser Welt werden Menschen gebraucht, die überwunden haben, die Herr über sich selbst sind, die Mitgefühl haben. Solche Menschen braucht das Land, damit die Hoffnungslosen, Hoffnung bekommen und die, die an Liebeskummer leiden, sowie Eifelperle nicht zu Grunde gehen an diesem Gefühl.

Jeder braucht einen wahren Freund.
 
Zurück
Oben