Brauch Hilfe in der Liebe!

XmaiglöckchenX;3626566 schrieb:
Doch: Lass sie sich in eine vergebene Frau verlieben!!

Und LEIDEN!!!

Unverständnis und der moralische Zeigefinger sind hier leider extrem verbreitet!!!

Bitte lass Dich nicht entmutigen! Ich finde es wichtig und richtig, dass das Spirituelle in Deinem Leben Platz hat, Eifelperle! In Deinem Berufswunsch.
Es ist immens wichtig, denn das ALLES gehört zusammen und bildet EINS! Nur so kannst Du zukünftigen Patienten wirklich helfen,... das sie heilen können, sich erkennen können!

Primitive Seelen können diese Ganzheitlichkeit nicht erkennen und urteilen nur nach von Menschen zur Machtausübung gemachten sogenannten "moralischen" Werten.

Alles Liebe und ich hoffe Deine Träume werden wahr!!!

Liebes Maiglöckchen,

danke Dir für Deinen Zuspruch!

Die Ganzheit ist für mich auch sehr wichtig. Ich stecke Menschen nicht gerne in Schubladen und versuche das Leben und die Menschen ganzheitlich zu sehen. Yin Yang das ist das Symbol dafür, denn das eine kann niemals ohne das andere existieren und in dem einen steckt auch immer ein Teil des anderen.
Machtspielchen und über Menschen urteilen ohne sie zu kennen ist auch nicht mein Ding...Du verstehst was ich meine ? ;)
Und das wäre auch in der Therapie der falsche Weg.

Alles Liebe,
eifelperle
 
Werbung:
Dein Job ist es stark zu werden, für die die bei dir Hilfe suchen, wenn du das richtig machst, kannst du für die, die zu dir kommen ein Segen sein. Wenn du aber zu wehleidig bist, wird die Welt dich, in deinen Job zerreißen. Du wirst dann den Hilfe suchenden keine Hilfe sein können.
So ein Quatsch. Psychologen müssen keine harten, emotionslosen Maschinen sein...nur dann sind sie eben keine Hilfe. Und wer redet hier von Wehleidigkeit? Du redest davon...sonst niemand. Sie vermittelt diesen Eindruck doch gar nicht. Eifelperle hat Kummer...na und? Darf ein Psychologe keinen Liebeskummer haben? Wie soll er dann wissen wie es sich anfühlt? Glaubst du Psychologen wissen die Antworten auf jede emotionale und geistige Frage, und sind unumstößliche Mammutbäume, für die Kummer und Verzweiflung nur zarte Lüftchen sind? Das nenne ich realitätsfern.

Stell dir mal vor du bist eine praktizierende Psychologin und eine Patientin kommt zu dir und hat versucht sich aus Liebeskummer umzubringen, was nun? Hast du aber selbst den Liebeskummer überwunden, wirst du in dieser Frage eine große Hilfe sein, weil du eine ehrliche Stärke ausstrahlst, die nicht durch Kartenleger, Hellseher künstlich erworben wurde, sondern du hast es überwunden. Das wird dich wertvoll machen. Für die, die Liebeskummer haben und in vielen andren Fragen des Alltages wirst du eine Antwort haben, aus deiner eignen Stärke, die aus deinem Herzen kommt und nicht aus den Karten, die letztendlich nur Kartenhäuser sind.
Das heißt also...falls sie jemals wieder Liebeskummer haben sollte, muss sie ihren Beruf aufgeben? Oder darf sie jetzt nie wieder Kummer haben? hmmm.....

Außerdem ist das Thema nicht Psycholgie...sondern ob dieser Mann auf sie zukommen wird. Du redest völlig am Thema vorbei...also wärst du auch kein guter Psychologe...kannst aber scheinbar beurteilen was einen solchen ausmacht.
Seh bizarr, das Ganze.
 
Liebe Emma,

es tut mir sehr leid mit Deiner Liebeserfahrung, die Du da gemacht hast. Ja, vielleicht hättest Du etwas wagen sollen...?
Ich kenne das Gefühl, wenn man nicht mit etwas abschließen kann nur zu gut. Es nagt und nagt an einem und Hoffnungen hat man eigentlich dann immer noch, da es ja nicht ganz vorbei ist.
Ich hatte das auch einmal und für mich hat nur die Zeit meine Wunden heilen können und dann konnte ich mich auch erst wieder neu verlieben. Da hast Du schon recht.
Wer weiß, vielleicht siehst Du ihn nochmal? Eines ist klar, wir können unsere Gefühle niemals einfach ausschalten, wir müssen durch das Gefühl hindurch gehen. Die Zeit, die es braucht, ist absolut individuell.
Ich kann Dir nur den Rat geben, dass Du trotzdem jeden Tag Deines Lebens so gut wie möglich nutzen solltest. Tu etwas für Dich und versuche nicht zu warten, das ist immer schlecht.
Ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag und es ist in der Tat so, dass mich die Ungewissheit mit meinem Herzensmann in dieses Forum geführt hat, da liegst Du richtig. Und eigene Legungungen für einen selbst sind zu subjektiv behaftet und da ist es besser wenn eine objektive Person, die nicht emotional involviert ist eine Legung macht.

Alles Liebe,
eifelperle
 
Hallo Eifelperle,

ich selbst finde meine Fähigkeit gar nicht so spannend. Am Anfang war ich richtig ängstlich was das sein könnte, bin heute noch so arg Unsicher das ich mich am liebsten verkrichen möchte. Dadurch gehen die Fähigkeiten aber auch nicht wech - im Gegenteil. Ich bin mit einigen konfrontiert worden und wurde nicht einmal gefragt ob ich das überhaupt möchte, sie waren einfach da und blieben. Leider fand man im Internet nicht arg so viel zum nachlesen. Als ich Anfing nachzufragen wurde ich verhöhnt, ausgelacht und innerlich sehr verletzt. Das kam dann halt zu der Angst und Unsicherheit noch hinzu. Menschen können schnell mit Worten um sich schlagen ohne darüber nachzudenken ob diese vielleicht sehr Verletzend sind.

Ich frag mich, wenn jeder ganz offen mit seinen Fähigkeiten umgehen würde, würde man vielleicht viel mehr über sich selbst erfahren dürfen? Man könnte erkennen das man nicht alleine da steht und das man auch nicht verrückt ist solche Fähigkeiten zu leben. Vielleicht erscheint man anders als andere, vielleicht wird man auch belächelt von einigen, aber es tut nicht mehr so arg weh, wenn dann manche Menschen einen immer wieder versuchen in ihre selbst erschaffene Realität hinein pressen zu wollen. Ich wünsche Dir das Beste.

LG Lenne

Liebe Lenne,

bleib bitte stark mit Deinen Fähigkeiten!
Ich finde es kann natürlich auch belastend sein, man muss lernen damit umzugehen.
Manche Menschen verstehen viele Dinge nicht, besonders wenn es um Spiritualität geht. Das macht die Kommunikation sehr schwierig. Lass Dich bitte niemals unsicher machen. Das wird schon.

Liebe Grüße,
eifelperle
 
Hallo Eifelperle,

hab vielen Dank, ich werde mich bemühen stärker zu sein und meine Unsicherheit in Sicherheit wandeln. Weißt Du, als meine Hellfühligkeit von mir im Kindesalter anfing, da verstand ich die Welt nicht mehr. Wenn meine Eltern mich damals zu einen Psychologen gebacht hätten, so hätte ich mir gewünscht das dieser jemand Erfahrungen auf den Gebiet dieser Fähigkeiten gehabt hätte. vielleicht hätte ich als Kind nicht verstanden was Kompetenz und all das bedeutet, steht ja nur ein Mensch vor mir, aber wie toll wäre es gewesen wenn mir dieser Psychologe erzählt hätte das meine Fähigkeiten nichts seltenes sind, das er oder sie selbst wahrsagen durch Karten, Kristallkugeln, Hellsehen usw. Ich glaube als Kind hätte ich bis über beide Ohren gestrahlt denn in dem Moment wäre mir eine riesen Last genommen worden.

Manchmal frage ich mich warum man als Kind im Familienkreis und ebenso in der Schule mit einer Daseinsform - dem Schöpfer - konfrontiert wird, gesagt bekommt man sei dessen Kind, und man dann nicht einmal einen Hauch seiner Fähigkeiten aufweisen soll, ist das nun logisch? Wenn ich mich hier oder auch in anderen spirituellen / esoterischen Foren umschaue, so erscheint ein breites schmunzeln auf meinem Gesicht und weist du auch warum? Mir begegnen Menschen die sich auseinandersetzen mit Astrologie, mit Wahrsagen, mit Hellsicht usw. und alle haben etwas gemeinsam, Sie Leben etwas aus das sie selbst vielleicht noch nicht richtig beherrschen, vielleicht auch wovor sie sich etwas fürchten oder was sie näher kennenlernen möchten, das wichtige aber ist, sie verleugnen es nicht, sie sind nicht alleine und sie alle kennen es hier und da einmal von jemanden angestupst zu werden.

Sieh es also von der positiven Seite. Dieses gemecker (Sorry) stärkt uns innerlich. Genau durch solche Menschen lernen wir stark zu werden. Ich gebe mir für die Zukunft Mühe meine dumme Unsicherheit abzulegen, ich schreibe ja schon viel aufgrund vom Astrologischen Rat her, du glaubst aber nicht wie viel ich gerade am schwitzen bin :D Dich hat es auch noch leicht getroffen würde ich meinen, eines meiner Postings wurde als: ,,totaler Bullshit" beschrieben. Es hat mich innerlich stärker gemacht, dauert nur 100 Jahre bis ich das vergesse :ironie: Ich wette ich bekomme jetzt wieder einen drüber*lach*

LG Lenne
 
Lenne, vergiss nicht was du machst hat durchaus 2 Seiten. Ich will nur damit sagen, das derartige Fähigkeiten seinen Preis haben. Denn die Quelle deiner Fähigkeiten, müssen es nicht unbedingt gut mit dir meinen.

Deshalb ist es eine große Verantwortung, der Eifelperle einen Rat zu geben durch die Karten. Ich weiß das Ego wächst bei sowas und das macht sich die unbekannte Quelle zu nutze, den Menschen gefangen zuhalten, in dieser Magie.

Begegne Eifelperle, als Frau mit einem realistischen Verstand und viel Herz, dass gibt Kraft und so können Freundschaften entstehen.
 
Und wie immer hier im Forum wird einfach nur ein User zerpflückt!!! :wut1:

Ist doch egal ob sie Psychologie studiert oder nicht! Sie is trotzdem ein Mensch wie du und ich.. Leidet, lebt und liebt...

Egal welches Thema ich les, immer gibt es hier User die alles immer kaputt machen.. Die nicht auf das Thema eingehen, sondern es einfach zerstören..
Hauptsache Senf abgeben und drauf!!! :wut1:

Warum dann hier sein? Wenn ich nichts zu dem Thema zu sagen habe, habe ich nichts dazu zu sagen... Wofür jemanden fertig machen???
Denkt mal drüber nach... :wut1:



Liebe Eifelperle,
herzlich Willkommen :) Du wirst hier noch öfter feststellen, dass oft vom Thema abgewichen wird... Gibts was zu zerpflücken, wird es zerpflückt ;)
Ich kann dir leider nicht bei deinem Thema helfen, da ich keine Ahnung vom Karten legen habe.. Ich hatte gerade nur großen ärger in mir als ich das ganze "ich mach dich platt" gelesen hab ;)
Na ja, aber mein ärger, mein Problem ;)
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Herzensmann und das alles so kommt wie du es dir wünschst!
Lg NiNaNu
 
Und wie immer hier im Forum wird einfach nur ein User zerpflückt!!! :wut1:

Ist doch egal ob sie Psychologie studiert oder nicht! Sie is trotzdem ein Mensch wie du und ich.. Leidet, lebt und liebt...

Egal welches Thema ich les, immer gibt es hier User die alles immer kaputt machen.. Die nicht auf das Thema eingehen, sondern es einfach zerstören..
Hauptsache Senf abgeben und drauf!!! :wut1:

Warum dann hier sein? Wenn ich nichts zu dem Thema zu sagen habe, habe ich nichts dazu zu sagen... Wofür jemanden fertig machen???
Denkt mal drüber nach... :wut1:

Das ist ein öffentliches Forum in dem viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Charakteren schreiben.

Wer also öffentlich an ihn fremde Menschen eine Frage stellt oder um Hilfe bittet, muss eben damit rechnen nicht nur seinen Mund/Ego gepinselt zu bekommen.

Mit fertig machen oder zerpflücken hat das nichts zu tun.

Was zum Thema zu sagen zu haben muss doch nicht heißen gleicher Meinung sein zu müssen.

Gerade die Sicht Außenstehender kann doch interessant sein und könnte zum nachdenken anregen auch wenn sie nicht mit der eigenen Meinung konform geht.
 
Lenne, vergiss nicht was du machst hat durchaus 2 Seiten. Ich will nur damit sagen, das derartige Fähigkeiten seinen Preis haben. Denn die Quelle deiner Fähigkeiten, müssen es nicht unbedingt gut mit dir meinen.

Deshalb ist es eine große Verantwortung, der Eifelperle einen Rat zu geben durch die Karten. Ich weiß das Ego wächst bei sowas und das macht sich die unbekannte Quelle zu nutze, den Menschen gefangen zuhalten, in dieser Magie.

Begegne Eifelperle, als Frau mit einem realistischen Verstand und viel Herz, dass gibt Kraft und so können Freundschaften entstehen.

Hallo Reinhold,

diese Fähigkeiten sehe ich als nicht von der "bösen" Seite, sonders als Mittel zum Botschaften übermitteln von der "guten" Seite gegeben an.

Wichtig ist die innere Haltung des Ausführenden: handelt er aus liebevollen Herzen ist da keine Macht im Spiel, die über den Anderen herrschen will!!

Handelt er allerdings mit schlechtem Vorsatz ist große Zurückhaltung und Vorsicht geboten! Es gibt gewiss viele, die auf diese Weise handeln oder spirituelle Vorgehen nutzen.

Aber gewiss gehört das Kartenlegen nicht dazu. Und gewiss ist sich Lenne darüber im klaren, welch große Verantwortung sie mit ihren Aussagen trägt! Sie schrieb es sogar hier! Denn ein Mensch in einer emotional geschwächten Situation kann schnell noch tiefer gestoßen werden, wenn der Kartenleger sich nicht liebevoll und verständnisvoll ausdrückt in seiner Interpretation des Kartenbildes.
Eine bleibende Demut ist wichtig, um mit dieser Fähigkeit verantwortungsvoll umzugehen!

Löse DU Dich von Klischees, Reinhold! Die Bibel ist von Menschen aufgeschrieben. Ein Machtinstrument ;)! Lass Dein Herz, Deine Seele und nicht nur den (gesunden Menschen- ;)) Verstand sprechen!

Alles Liebe
 
Werbung:
Lenne, vergiss nicht was du machst hat durchaus 2 Seiten. Ich will nur damit sagen, das derartige Fähigkeiten seinen Preis haben. Denn die Quelle deiner Fähigkeiten, müssen es nicht unbedingt gut mit dir meinen.

Deshalb ist es eine große Verantwortung, der Eifelperle einen Rat zu geben durch die Karten. Ich weiß das Ego wächst bei sowas und das macht sich die unbekannte Quelle zu nutze, den Menschen gefangen zuhalten, in dieser Magie.

Begegne Eifelperle, als Frau mit einem realistischen Verstand und viel Herz, dass gibt Kraft und so können Freundschaften entstehen.

Guten morgen Reinhold,

hab Dank für deinen gut gemeinten Rat, ich werde mir diesen zu Herzen nehmen! Mir ist die Arbeit auf spiritueller Basis und die Risiken welche damit verbunden, sind sehr wohl bewusst, ich kenne beide Seiten der Medaille. Gerade weil ich meine Arbeit sehr ernst nehme, und gerade weil mir das Wohl der Menschen am Herzen liegen, bemühe ich mich nicht vorschnell zu handeln. Ich kann Ihnen durch die Karten einen Rat geben, ich kann mich seelisch mit Ihnen verbinden um so zu erfahren was Sie selber vorhaben, ich kann aber nicht Ihre Zukunft gestalten oder Ihnen die eigenen Entscheidungen abnehmen. Das was ich tun kann ist mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Meine antworten sind und werden nie absolute sein, denn Sie selber bestimmen Ihre Zukunft, nicht ich oder die Karten oder sonst irgend ein Medium.

Meine Unsicherheiten bringe ich immer offen zum Ausdruck, denn es soll Ihnen aufzeigen, das ich ein Mensch bin die nicht unfehlbar ist, und es soll Ihnen ebenso die Möglichkeit einräumen noch andere Meinungen einzuholen. Was aber von absoluter Wichtigkeit ist das ist, was jeder Ratsuchende zu seiner eigenen Situation selber empfindet, Denkt und welche Möglichkeiten dieser sich selber einräumt. Manchmal können Einflüsse bzw Meinungen von anderen Menschen einen mehr verwirren und vom eigentlichen Ziel abbringen als man denkt. Ich kann nur den Rat geben, schaut in Euch was euch Euer Gefühl sagt. Belügt Euch nicht selbst weil Eure Sehnsüchte euch in die Enge treiben. Nicht immer kann man mit dem Menschen seiner Begierde zusammen kommen, nicht immer kann man seinen Traumjob erhalten usw, das was man aber haben kann sind Möglichkeiten sich gänzlich neu zu orientieren.

Ich werde innerlich hart an mir arbeiten und ich bin froh das hier so viele verschiedene Meinungen zusammen kommen. Ohne all diese Meinungen wäre man vielleicht Blind und würde nicht erkennen wo man innerlich an sich zu arbeiten hat. Die Bibel wurde von Menschen verfasst welche näher am spirituellen / esoterischen waren als so manch einer glaubt. Vielleicht war es damals Gang und gebe sich mit Engeln auszutauschen, Telepathie auszuüben, Hellsicht und all die anderen Fähigkeiten sich zu nutze zu machen. Es gab kaum einen Propheten welcher nicht von Engeln heimgesucht wurde :ironie: Genau deshalb warnt die Bibel auch davor Vorsichtig zu sein im Umgang mit Fähigkeiten.

LG Lenne
 
Zurück
Oben