Brauch Hilfe in der Liebe!

Du studierst Psychologie und suchst nach einem Wahrsager oder Kartenleger ? Weil du mit deinem Leben nicht klar kommst?
Denk mal nach, was du da machst? Sieht so eine angehende gestandene Psychologin aus??

Das ist weltfremd Mädel, fern jeder Realität. Du trägst die Antworten in dir, dein gesunder Verstand zeigt dir den Weg.

Du wirst in deinem Job gefragt sein, wenn du das Studium schaffst. Sieht so die Zukunft der angehenden Psychologen aus?

kann ich nur unterschreiben..

aber vielleicht gibts ja bald das Berufsbild des Kartenlegenden, Kaffeesatzdiagnostizierenden Psychoterapeutischen Lebensberaters :ironie:
 
Werbung:
Du studierst Psychologie und suchst nach einem Wahrsager oder Kartenleger ? Weil du mit deinem Leben nicht klar kommst?
Denk mal nach, was du da machst? Sieht so eine angehende gestandene Psychologin aus??

Das ist weltfremd Mädel, fern jeder Realität. Du trägst die Antworten in dir, dein gesunder Verstand zeigt dir den Weg.

Du wirst in deinem Job gefragt sein, wenn du das Studium schaffst. Sieht so die Zukunft der angehenden Psychologen aus?

:thumbup:

Klingt irgendwie nach ich will und ich kann nicht , hinzu kommt das der angebliche Herzensmann ja selbst auch angeblich in einer Beziehung steckt .
Irgendwie scheint der Umstand das der Mann vergeben ist egal zu sein .. was da wohl die Psychologie / Moral dazu sagt ....

mfg
 
Hallo Lenne,

ist nicht schlimm wenn Du die Legung nicht mehr im Kopf hast...
das ist spannend mit Deiner Hellfühligkeit.
Bei mir geht alles über Bilder beim Kartenlegen, ich übe auch schon länger.

Ich hoffe sehr, dass Du mit meinem Herzensmann recht hast und er bald auf mich zukommen wird.

Natürlich werde ich mich dann bei Dir melden!

Vielen lieben Dank und viele Grüße,

eifelperle

Hallo Eifelperle,

ich selbst finde meine Fähigkeit gar nicht so spannend. Am Anfang war ich richtig ängstlich was das sein könnte, bin heute noch so arg Unsicher das ich mich am liebsten verkrichen möchte. Dadurch gehen die Fähigkeiten aber auch nicht wech - im Gegenteil. Ich bin mit einigen konfrontiert worden und wurde nicht einmal gefragt ob ich das überhaupt möchte, sie waren einfach da und blieben. Leider fand man im Internet nicht arg so viel zum nachlesen. Als ich Anfing nachzufragen wurde ich verhöhnt, ausgelacht und innerlich sehr verletzt. Das kam dann halt zu der Angst und Unsicherheit noch hinzu. Menschen können schnell mit Worten um sich schlagen ohne darüber nachzudenken ob diese vielleicht sehr Verletzend sind.

Ich frag mich, wenn jeder ganz offen mit seinen Fähigkeiten umgehen würde, würde man vielleicht viel mehr über sich selbst erfahren dürfen? Man könnte erkennen das man nicht alleine da steht und das man auch nicht verrückt ist solche Fähigkeiten zu leben. Vielleicht erscheint man anders als andere, vielleicht wird man auch belächelt von einigen, aber es tut nicht mehr so arg weh, wenn dann manche Menschen einen immer wieder versuchen in ihre selbst erschaffene Realität hinein pressen zu wollen. Ich wünsche Dir das Beste.

LG Lenne
 
Hallo Tor von Gor und der Schafhirte!

Schaut mal, ich habe mich hier vorstellen wollen und somit LEIDER meinen Studiengang benannt!
Hätte ich gewusst, dass ich deshalb gleich hier heruntergeputzt werde, weil ich Psychologie studiere, nach einem Hellseher gefragt habe und auch noch in einen gebundenen Mann verliebt bin, hätte ich mich nie hier angemeldet.
Sorry liebe Männer, aber so geht man nicht mit Menschen um, die ein Problem haben. Das habe ich in meinem Studium schon gelernt.
Stellt Euch mal vor, ich würde jeden vor der Therapiestunde erstmal runterputzen, bevor ich ihm wirklich helfen möchte....? Was wäre das denn?
So wie sich das bei Euch anhört, wisst Ihr ja eh alles besser und macht auch keine Fehler und verhaltet Euch immer moralisch korrekt. Herzlichen Glückwunsch!
Ja, mein HerzensMann ist in einer Beziehung, das stimmt. Aber ich werde ihn sicher nicht anmachen oder Ähnliches. Was er jetzt macht ist seine Sache. Oder meint Ihr, jeder, der vergeben ist, ist glücklich vergeben und wird sich nie nie wieder verlieben oder trennen??
Das möchte ich Euch mal zum Nachdenken mit auf den Weg geben. Ich bereue es, mich hier vorgestellt zu haben. Danke für die schönen Willkommensgrüße!
PS: hoffe ich verliebt Euch nie in eine vergeben Frau!


eifelperle
 
Liebe Lenne,

ich melde mich wenn es geht bei Dir per Pn.

Ich kann hier jetzt nichts mehr schreiben. Nachdem mich hier 3 Leute angegangen haben, ist mir ehrlich gesagt die Lust vergangen.

Bin traurig.

Ich weiß nicht was diese Menschen für ein Problem haben, es ist auf jeden Fall nicht meines.

Alles Liebe,
eifelperle
 
:thumbup:

Klingt irgendwie nach ich will und ich kann nicht , hinzu kommt das der angebliche Herzensmann ja selbst auch angeblich in einer Beziehung steckt .
Irgendwie scheint der Umstand das der Mann vergeben ist egal zu sein .. was da wohl die Psychologie / Moral dazu sagt ....

mfg

Und was soll das bitte heissen? : der angebliche herzensmann, der angeblich auch in einer beziehung steckt...?
Vielleicht solltest Du die Beiträge erstmal lesen, bevor Du hier so hochwertige Kommentare abgibst??????
Oder ist Dir einfach nur langweilig?
 
Hi Eifelperle,

Selbstmitleid ist in deiner Situation nicht gefragt, du sollst stark sein, dich starkmachen in Zeiten der Anfechtung. Den Kopf in den Sand stecken, ist nicht die Lösung, wenn dein Kopf im Sand steckt, kann dich immer noch jemand in den Hintern treten, ohne dass du siehst, wer es war.

Nimm dir das nicht so zu herzen. Du bist hier in einem Forum öffentlich hier laufen viele verschiedene Charaktere rum, welche sind nur darauf aus sich über andre lustig zu machen und einige haben richtig was zu sagen. Das ist das, was du für dich rausfinden musst.

Deine Geschichte ist nun mal angreifbar als angehende Psychologin ist das nicht so einfach hier in einem Forum deine Geschichte zu erzählen, ich hätte die das gleiche erzählt, was ich dir schon gesagt habe, unter vier Augen.

Dein Job ist es stark zu werden, für die die bei dir Hilfe suchen, wenn du das richtig machst, kannst du für die, die zu dir kommen ein Segen sein. Wenn du aber zu wehleidig bist, wird die Welt dich, in deinen Job zerreißen. Du wirst dann den Hilfe suchenden keine Hilfe sein können. Ich schreibe mit dir, um dich nicht herunterzuputzen, so wie du es empfindest.

Stell dir mal vor du bist eine praktizierende Psychologin und eine Patientin kommt zu dir und hat versucht sich aus Liebeskummer umzubringen, was nun? Hast du aber selbst den Liebeskummer überwunden, wirst du in dieser Frage eine große Hilfe sein, weil du eine ehrliche Stärke ausstrahlst, die nicht durch Kartenleger, Hellseher künstlich erworben wurde, sondern du hast es überwunden. Das wird dich wertvoll machen. Für die, die Liebeskummer haben und in vielen andren Fragen des Alltages wirst du eine Antwort haben, aus deiner eignen Stärke, die aus deinem Herzen kommt und nicht aus den Karten, die letztendlich nur Kartenhäuser sind.

Sei nicht traurig über das, was man dir sagt, es ist hilfreich, auch wenn es momentan nur wehtut, kann es eine Stufe sein.
 
Hallo Tor von Gor und der Schafhirte!

Schaut mal, ich habe mich hier vorstellen wollen und somit LEIDER meinen Studiengang benannt!
Hätte ich gewusst, dass ich deshalb gleich hier heruntergeputzt werde, weil ich Psychologie studiere, nach einem Hellseher gefragt habe und auch noch in einen gebundenen Mann verliebt bin, hätte ich mich nie hier angemeldet.
Sorry liebe Männer, aber so geht man nicht mit Menschen um, die ein Problem haben. Das habe ich in meinem Studium schon gelernt.
Stellt Euch mal vor, ich würde jeden vor der Therapiestunde erstmal runterputzen, bevor ich ihm wirklich helfen möchte....? Was wäre das denn?
So wie sich das bei Euch anhört, wisst Ihr ja eh alles besser und macht auch keine Fehler und verhaltet Euch immer moralisch korrekt. Herzlichen Glückwunsch!
Ja, mein HerzensMann ist in einer Beziehung, das stimmt. Aber ich werde ihn sicher nicht anmachen oder Ähnliches. Was er jetzt macht ist seine Sache. Oder meint Ihr, jeder, der vergeben ist, ist glücklich vergeben und wird sich nie nie wieder verlieben oder trennen??
Das möchte ich Euch mal zum Nachdenken mit auf den Weg geben. Ich bereue es, mich hier vorgestellt zu haben. Danke für die schönen Willkommensgrüße!
PS: hoffe ich verliebt Euch nie in eine vergeben Frau!


eifelperle

Doch: Lass sie sich in eine vergebene Frau verlieben!!

Und LEIDEN!!!

Unverständnis und der moralische Zeigefinger sind hier leider extrem verbreitet!!!

Bitte lass Dich nicht entmutigen! Ich finde es wichtig und richtig, dass das Spirituelle in Deinem Leben Platz hat, Eifelperle! In Deinem Berufswunsch.
Es ist immens wichtig, denn das ALLES gehört zusammen und bildet EINS! Nur so kannst Du zukünftigen Patienten wirklich helfen,... das sie heilen können, sich erkennen können!

Primitive Seelen können diese Ganzheitlichkeit nicht erkennen und urteilen nur nach von Menschen zur Machtausübung gemachten sogenannten "moralischen" Werten.

Alles Liebe und ich hoffe Deine Träume werden wahr!!!
 
Hallo Eifelperle und herzlich willkommen hier im Forum! :D
Also ich sehe da keinen Widerspruch zwischen deinem Studium und Interesse an Esoterik...ich finde in der Zeit wo man in der Psychologie sooo viel Bedeutung der Varianzaufklärung, Reliabilität, Validität etc beimisst...und lauter zur Zusammenarbeit mit Menschen "unfähige"Psychologen" ausbildet (dafür vllt gute Wissenschaftler) kann Esoterik durchaus zu mehr Kompetenz im Beruf beitragen....natürlich kann man das nicht pauschal für jeden sagen...manche steigern sich zu sehr rein ....in die erlernte Hilflosigkeit geradezu..
Das sollte aber in deinem Fall keine Kritik sein...Ich kann deine Situation nachvollziehen und auch warum du die Karten befragen willst...( wenn man keine wirklichen Spielraum hat und sich mit Ungewissheit wie oder ob es überhaupt mit dem Mann weitergeht)
Bei so manchen Kommentaren, die nüchtern betrachtet gut gemeint sind, aber alles andere als hilfreich sind :rolleyes:
Ich habe mich in einer ähnlichen Situation befunden und ich weiß, was ich damals falsch gemacht habe - nämlich NICHTS gemacht! Bei all den unterschiedlichen Ratschlägen( für die ich wirklich dankbar bin) und ein paar sich widersprechenden Legungen ( an die Moralapostel hier: Es waren einige Legungen auf ein Jahr verteilt!) habe ich keinen schritt gewagt
Anfangs war ich zu schüchtern um ihn anzusprechen...als ich dann Interesse seinerseits ahnte...wurde ich noch unsicherer( man wollte ja die sache nicht versauen wenn das timing nicht stimmte) etc...so ein blödsinn...tja im Sommer hab ich ihn zum letzten mal gesehen...ich hab das Gefühl, dass er ein auslandssemester machte...jetzt wird er wohl mit dem Studium fertig sein...
The point is... ich habe es nicht gewagt, wollte nicht abgeblitzt werden...und jetzt darf ich mich in meinen schwachen Momenten fragen, was wäre wenn....
Mittlerweile habe ich rational die Lächerlichkeit damaliger Situation begriffen und weiß, dass es meinerseits mehr gewünscht und geträumt wurde als da in wirklichkeit vorzuweisen gibt.....aber wie gesagt, es kommen schwache Momente, wo man sich allein die Erklärung schuldig ist, warum man evtl eine chance versäumt hat.. ODER....was ich ehrlich gesagt schlimmer finde...rational habe ich damit abgeschlossen...emotional nicht. Das spüre ich schonmal daran, dass ich mich wirklich in keinen anderen mann verguckt habe ...oder überhaupt auf jemanden achten will....weil ich kein klares Ende mit ihm hatte...ich weiß nicht, ob er eine andere hat, mit der er nicht glücklich ist....oder mich knallhart abblitzen liese ( was ich im nachhinein viel besser finden würde! Ich wäre jetzt frei im herzen)

sorry :o..lange rede kurzer sinn... all die aussagen, wie Du musst damit abschließen, oder du musst durch den liebeskummer einfach durch, werden dir nicht helfen, solange irgendwo tief drinnen Hoffnung lebt. Ich denke, du kannst schon die Karten heranziehen und schauen wann der timing besser wäre, aber mach nicht den selben fehler wie ich...mach etwas....wage etwas! sonst bist du am ende in der selben situation wie ich...oder schlimmer...du hast den mann weiterhin in deinem umfeld..siehst ihn öfter und wirst dadurch an ihn gebunden...

Ich wünschte ich würde diesen Mann noch einmal sehen, um dann für mich festzustellen, dass ich nichts mehr fühle wenn ich ihn sehe, oder wenn ich immer noch so starke gefühle zu ihm empfinde, dann würde ich den schritt in die Lächerlichkeit wagen....aber so kann ich nur theoretisch zu hören kriegen, dass ich im leben einen anderen lieben werde...aber tja...ich spüre dass ich mein Herz seitdem aufs eis gelegt habe...
Oh man :o sorry für lange rede!

Und ich finde deine Situation und wo du nach Hilfe suchst sagen nichts ( negatives) über deine Kompetenz als Psychologin aus...man frägt auch hier jemanden um Deutungen, weil andere objektiver sind als man selbst...deshalb ist es einfacher anderen Menschen bei ihren Problemen zu helfen als sich selbst...man geht da an die sache nüchterner ran!
Lass dir den Spaß hier im Forum nicht verderben

LG
 
Werbung:
Hi Eifelperle,

Selbstmitleid ist in deiner Situation nicht gefragt, du sollst stark sein, dich starkmachen in Zeiten der Anfechtung. Den Kopf in den Sand stecken, ist nicht die Lösung, wenn dein Kopf im Sand steckt, kann dich immer noch jemand in den Hintern treten, ohne dass du siehst, wer es war.

Nimm dir das nicht so zu herzen. Du bist hier in einem Forum öffentlich hier laufen viele verschiedene Charaktere rum, welche sind nur darauf aus sich über andre lustig zu machen und einige haben richtig was zu sagen. Das ist das, was du für dich rausfinden musst.

Deine Geschichte ist nun mal angreifbar als angehende Psychologin ist das nicht so einfach hier in einem Forum deine Geschichte zu erzählen, ich hätte die das gleiche erzählt, was ich dir schon gesagt habe, unter vier Augen.

Dein Job ist es stark zu werden, für die die bei dir Hilfe suchen, wenn du das richtig machst, kannst du für die, die zu dir kommen ein Segen sein. Wenn du aber zu wehleidig bist, wird die Welt dich, in deinen Job zerreißen. Du wirst dann den Hilfe suchenden keine Hilfe sein können. Ich schreibe mit dir, um dich nicht herunterzuputzen, so wie du es empfindest.

Stell dir mal vor du bist eine praktizierende Psychologin und eine Patientin kommt zu dir und hat versucht sich aus Liebeskummer umzubringen, was nun? Hast du aber selbst den Liebeskummer überwunden, wirst du in dieser Frage eine große Hilfe sein, weil du eine ehrliche Stärke ausstrahlst, die nicht durch Kartenleger, Hellseher künstlich erworben wurde, sondern du hast es überwunden. Das wird dich wertvoll machen. Für die, die Liebeskummer haben und in vielen andren Fragen des Alltages wirst du eine Antwort haben, aus deiner eignen Stärke, die aus deinem Herzen kommt und nicht aus den Karten, die letztendlich nur Kartenhäuser sind.

Sei nicht traurig über das, was man dir sagt, es ist hilfreich, auch wenn es momentan nur wehtut, kann es eine Stufe sein.

Hallo Reinhold,

natürlich hast Du recht.
Ich finde auch, dass man stark sein muss und ich glaube ich kann sehr gut in meinem Job sein, weil ich mich in andere Menschen hineinversetzen kann.
Und es ist für mich in Ordnung wenn Du mir das schreibst.
Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter mir und ich habe sie jetzt überstanden und ich glaube das hat mich stärker gemacht und es wird mir auch sehr in der Profession helfen, weil ich weiß wie es ist ganz ganz tief unten zu sein.

Danke Dir für Deinen Beitrag.

Lg eifelperle
 
Zurück
Oben