1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Brauch hilfe beim deuten!

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von aweiku, 23. August 2003.

1. aweiku

aweiku Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Leute! Ich habe mir die Karten gelegt weil ich wissen wollte wie und ob die chancen stehen, das ich und mein Ex-Freund wieder zusammen kommen. Nur leider kann ich keinen zusammenhang zwischen den karten finden, da ich im deuten lausig bin:rolleyes: . Deshalb hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann. ich habe das keltische Kreuz gelegt und habe folgende Karten gezogen.

Die Ausgangssituation: 10 der stäbe
    Das was kreuzt: Bube der Stäbe
    Die bewusste Seite: König der Kelche
    Die unbewusste Seite: Hohepriester
    Die Vergangenheit: 7 der kelche
    Die nahe zukunft: As der Kelche
    Du selbst: könig der Stäbe
    Die äusseren einflüsse: 3 der Kelche
    Hoffnungen und Ängste: As der Schwerter
    Die ferne Zukunft: 4 der Schwerter

Also ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, bin euch schon im voraus dankbar

Liebe grüße

2. Astragon

Astragon Mitglied

Hallo aweiku,

in der fernen zukunft liegen die 4 schwerter...
    ich gehe einmal davon aus, dass du das rider-waite deck verwendet hast; und dort sagen die 4 schwerter nur eines:

tote hose - da läuft gar nichts.... (leider für dich)

Eine hilfestellung gibt dir die quintessenz der legung: 4 - der herrscher (gerade auch im vergleich mit dem start: 10 stäbe):
    regiere und beherrsche dein *eigenes* reich. sorge *selbst* dafür, dass die überlastung aufhört. du kannst dich stark fühlen - wenn *du* deine eigenen grenzen bestimmst - und auch festsetzt, wer sie überschreiten darf und wer nicht.

Abgrenzung (herrscher) und loslassen (=abwerfen der 10 stäbe) ist der schlüssel.

gruss
    Astragon

3. aweiku

aweiku Neues Mitglied

Hi! Danke Astragon für deine hilfe! Wenn ich erlich sein soll, ich habe keine ahnung was ich für ein deck habe, ich habe mir damals das Tarot von Juliet Sharman-Burke gekauft, es heisst: Tarot das Einsteigerset, bei der Enleitung steht das die karten teilweisse vom Kartendeck des Okkultisten Arthur Edward Waite inspiriert sind. Und es steht auch da drin, das es neue Sharman-Caselli Karten sind.

liebe grüße aweiku

4. Astragon

Astragon Mitglied

Hallo aweiku

zuerst mal glückwunsch zu deiner wahl!
    das caselli tarot und das erklärende buch von sharman-burke gehören zum allerbesten was auf dem markt zu kriegen ist!!! die erläuterungen an den bildern, was da an symbolen ist und wie sie zu deuten sind, sind hervorragend. und das tarot ist sehr schön! ich habs mir neulich auch geleistet!

die karten sind inhaltlich den rider-waite karten sehr verwandt; daher kann ich auch bei meiner deutung bleiben... oder sollte ich sagen: muss ich leider auch bei meiner deutung bleiben???

jedenfalls viel spass beim caselli-tarot-lernen!!

gruss
    Astragon

5. Astragon

Astragon Mitglied

Werbung:

... und wer sich für bilder vom caselli-tarot interessiert:

nochn gruss
    Astragon

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen