Brauch Hilfe bei Kartenlegung

tabby

Mitglied
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
277
Hallo!
Beschäftige mich seit kurzem mit den Karten der Mademoiselle Lenormand.
Kann mir jemand bei der 5+4er Legung helfen. Folgendes Kartenbild kam raus


Das Schiff......Die Mäuse......Die Fische

Die Ruten......Der Baum......Die Wege

Die Vögel.......Die Störche...Der Hund
 
Werbung:
Hallo!
Beschäftige mich seit kurzem mit den Karten der Mademoiselle Lenormand.
Kann mir jemand bei der 5+4er Legung helfen. Folgendes Kartenbild kam raus


Das Schiff......Die Mäuse......Die Fische

Die Ruten......Der Baum......Die Wege

Die Vögel.......Die Störche...Der Hund

Hallo liebe tabby,

grüße dich.

Ich weiß zwar nicht wie deine Frage war, aber ich schreib trotzdem mal meine ersten Gedanken zu deinem Blatt.

Das ganze Blatt sieht danach aus, als würde einiges in deinem Leben gerade stocken. Es stehen Entscheidungen an, jedoch bist du dir im Unklaren darüber und weisst nicht, wie du sollst. Finanziell scheint es auch nicht so gut auszusehen, bzw. es kommt nicht wirklich Geld ins Haus (Schiff - Mäuse - Fische) - noch nicht!!! Der Baum in der Mitte deutet für mich daraufhin, dass es hier um deinen Wachstum geht und die umliegenden Karten beschreiben die momentane Situation und zeigen Tendenzen auf. Eulen im Hause der Schlange (eventuell Ärger mit einer Frau und für mich an erster Stelle stehend das Ahnenthema - Schlange ist für mich immer die Mutter) Quersumme bei beiden der Turm, dann sehe ich hier die Einsamkeit und gleichzeitig ein Art Machtthema, steht für mich dafür, dass man kontrollieren möchte, bzw. diese Frau kann nicht einfach zu lassen! Welches wieder einen Einfluss auf dich und dein Leben zu scheinen hat. Störche im Sarg, Veränderung sind noch gelehmt, aber wenn du für dich die Klarheit bekommst, dann findet die Transformation statt, die im Grunde ja auch schon in den Karten zu erkennen ist! Der Hund steht für mich für Freundschaften in Verbindung mit den Blumen, sehe ich eine UNterstützung für dich, eine Art Ausgleich zu der Problematik in den anderen Bereichen, gerösselt mit den Ruten, sehe ich gute Gespräche, die dir eventuell die gewünschte Klarheit bringen.

Darf ich fragen, was du beruflich machst? Da scheint es nicht so ganz zu laufen, wie du es dir wünschen würdest, oder?

So, fürs erste meine Eindrücke zum Blatt.

LG
Gaia:liebe1:
 
Hallo Gaia!

Danke erstmal für deine Antwort. Die Frage war wie die Freudschaft zu einer Freundin weitergeht....hab da ziemlichen Mist gebaut und nun ist alles ins Stocken geraten und ich komm nich so richtig an sie ran. Finanziell geht es mir eigentlich gut. Ich arbeite als Anlagenfahrerin in einer Firma wo unter anderen auch Schreibspitzen hergestellt werden.




LG :) :)
Tabby
 
Hallo Gaia!

Danke erstmal für deine Antwort. Die Frage war wie die Freudschaft zu einer Freundin weitergeht....hab da ziemlichen Mist gebaut und nun ist alles ins Stocken geraten und ich komm nich so richtig an sie ran. Finanziell geht es mir eigentlich gut. Ich arbeite als Anlagenfahrerin in einer Firma wo unter anderen auch Schreibspitzen hergestellt werden.




LG :) :)
Tabby

Hallo Tabby,

grüße dich. Ok, dann deuten die Ruten auf den Streit bei dir im Haus hin und der Hund im Hause der Blume ist deine Freundin. Der Verlust ist durch die Mäuse gekennzeichnet, das was ich geschrieben habe, kannst du auch auf deine eigentliche Frage projezieren! Die Fische sidn für mich die Gefühlsschwankungen, die auf die Wege drücken und somit die Entscheidung bei dir blockieren, in Bezug zu deiner Freundin. Jedoch steckt dahinter ein anderes Thema, welches ich oben auch schon angesprochen habe (Eulen/Ahnen oder auch die Eltern) Wenn du dir die Ereignisse noch mal anschaust und du Revue passieren lässt, was wie der Auslöser war und wie ihr beide reagiert habt, vielleicht stellst du eventuelle Ähnlichkeiten im Verhalten fest, die in deiner Vergangenheit schon mal vorgekommen sind, denn dort liegt ein Muster drin, welches erkannt werden möchte!

Hoffe, konnte dir jetzt bissl besser weiterhelfen.

LG
Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Gaia
Kann dir soweit folgen,komm aber nicht an der Stelle mit, wo du das mit den Eulen schreibst. Könnte das auch eine andere Bedeutung haben,weil die Störche daneben dachte das steht vielleicht für Neuanfang. Hab schon in der Vergangenheit viele Fehler gemacht und wollte diesmal alles richtig machen in dieser Freundschaft,aber wahrscheinlich deswegen lief es wieder schief.


LG:move1:
tabby
 
Zurück
Oben