Brauch eure Hilfe! :o)

Vielen dank für deine weiteren Deutungen! :)
Das mit dem Fremdgehen seinerseits könnte mit dem Fuchs und Blume passen. Hmm könnte mir, bei dem Blatt auch vorstellen dass er sich für eine andere entscheidet die auf ihm zukommt. Wenn ich rössel Blume - Reiter - Herz. Mal schauen was er dazu sagt.

Beruflich macht er genau wie ich eine Ausbildung im gleichen Beruf.
Finanzielle Probleme könnte sein. Im Gegensatz zu anderen Ausbildungsberufen verdienen wir echt wenig. Probleme deswegen könnten sehr gut denkbar sein. Er meckert auch wohl und sagt das geld reicht hinten und vorn nicht. Aber irgendwie macht das ja jeder oder? :-D Aber kann wirklich ganz gut sein, dass es wirklich so ist.

Hört sich doch von dir alles sehr treffend an! Respekt! :o)
Vielen lieben Dank nochmal! Haste super gemacht! :)

Lieben Gruß
Sebastian
 
Werbung:
Hallo Latschen

Luo hat dir ja schon einiges erzählt, dem es auch nichts mehr hinzu zufügen gibt. Ich möchte noch ergänzend ein paar Hinweise geben, die vielleicht auch nützlich sind.

Dein Freund schein irgendwie mit Finanzen zu tun zu haben, könnten auch Immobilien sein. Er hat jedoch ein psychosomatisches Problem welches womöglich als Erkrankung der Muskeln (Muskelschwäche?) sich manifestiert. Gibt es ein Problem mit den Nebenhöhlen?

Es gibt zwei Gründe für seine Probleme:

a) die Seele des Großvaters väterlicherseits – die möchte ins Licht

b) eine weitere Frau auf der Ebene der Großeltern (Stiefgroßmutter?) welche sehr aktiv mit allerlei Kräutern und Magien gearbeitet hat - davon hat sie allerdings einen Rest bei deinem Freund zurückgelassen. (Herr im Haus der Sterne + Fuchs + Sonne im Haus des Fuchses + Blume (Kräuter)) – denn Magien „sterben“ nicht…

c) Die Liebe ist durch eine weitere Seele blockiert (Linie Mond Herz) ein Mädchen (Blume) Schwangerschaftsabbruch. Damit konnte aus seiner Liebe nichts werden – ebenso kann er das verdiente Geld nur schwer zusammenhalten, obwohl er nicht schlecht verdient – Blume und Herz tauschen ihre Häuser - Fische bei Anker (Lohn) – aber die Erhöhung (Blume) fällt auf den Berg (Hindernis) im Haus Storch (Schwangerschaft)

Bedeutet also, wenn dein Freund in die „Pötte“ kommen will, wie man hier in Hamburg sagt, sollte er diese Blockaden abtragen, dann klappts auch in den angeführten Lebensbereichen.

Dazu wünsche ich ihm ein glückliches Händchen und alles Liebe!

Lg Dieter
 
Lieber Sebastian :)


Hmmm, was umtreibt deinen Bekannten?
Die erste Karte ist das Haus - offenbar scheinen sich seine Gedanken um seine häusliche / familiäre Situation zu drehen. Planung auf lange Sicht, das Schaffen eines festen Fundaments sind wohl Schlagworte, mit denen seine derzeitigen Anliegen beschrieben werden können.

Die ersten drei Karten zeigen als Überschrift: Zwei Nachrichten, die Wohnung / das Haus oder die Familie betreffend, könnten ihn (bald, liegt auf Klee und Klee als SK) erreichen. Möglicherweise auch die Nachricht einer Frau (Wegedame), bzw. eine Frau teilt eine Entscheidung mit bezüglich der Wohnung (Haus Brief Wege).


In der Beziehung und beruflich scheint es momentan eher suboptimal zu laufen - die Mittelkarten zeigen eine angstbesetzte, verwickelte und verstrickte Situation (Schlange Ring Maus Anker), in der es an Halt fehlen dürfte.

Herr und Dame liegen in einer diagonalen Linie, verbunden durch Reiter Fuchs - es sieht so aus, als liefen ihre Aktivitäten in die falsche Richtung und / oder als wären sie einander nicht aufrichtig, was ihre Gedanken / Aktionen anbelangt (ich sehe das Potenzial der Unaufrichtigkeit eher beim Herrn, weil der Fuchs dichter bei ihm liegt). Er liegt drei Reihen über der Dame, "erhebt" sich damit über sie und hat in der Beziehung gerade die Führung in der Hand.
In seiner Senkrechten liegen Mond Blumen Bär - hat er Gefühle für eine alte Freundin entwickelt - oder für eine reifere Frau? Mir scheint es so, als hätte er sich anderweitig verliebt (in die Blumenfrau, die auf seinem Herzen liegt).
In den unteren vier Karten - Ereignisse innerhalb der nächsten 1,5 Monate - liegt die heimliche Liebe, die seiner Partnerin wohl bekannt werden könnte (das Buch öffnet sich in ihre Richtung) und sie aus dem Gleichgewicht bringen wird ...
Er wendet sich einem neuen Lebensabschnitt zu, weiß aber nicht so recht, in welche Richtung seine Schritte als nächstes gehen sollen (Randlage, geht aus dem Bild heraus).

Die Dame, seine Partnerin, liegt gar nicht im Bild und scheint damit tendenziell keinen Einfluss auf die Situation nehmen zu können. Über ihr stapeln sich Sense Ring Maus Ruten -> Verletzungen / Belastungen, die immer wiederkehren / innerhalb der Beziehung, verbunden mit (Trennungs-) Ängsten und Diskussionen / Streit.


Was den Arbeitsplatz anbelangt - ist er da einer Mobbingsituation ausgesetzt? (Mir drängt sich der Gedanke gerade so auf... Mäuse, Sense, Eulen - wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster lehne, tippe ich auf eine Kollegin und zwei Kollegen, die ihm immer wieder Stress machen.).



Seine Aufgabe ist es wohl, sich selber mal wieder in Balance zu bringen... (Herr auf Sterne - das will der Himmel von ihm; Lilie auf Kreuz - das muss er dafür tun). Dabei habe ich den Eindruck, dass er nicht so recht in die Puschen kommt, weil er von seiner Geduld und Loyalität bestimmt wird (Hund in seinem Haus) und sich mit Ausreden versucht rauszuziehen (Fuchs an seinen Fersen). Auch die Skatfarben um ihn herum strahlen ein gerüttelt Maß an Passivität aus ;) , er sehnt sich nach Toleranz und Freundlichkeit (SK Schiff und Blumen).
Leider wird er sich damit die Nase stoßen und nicht weiter kommen (Herr in KK fällt auf Berg). Er hat die Klärung in der Hand (Herr auf Sterne), muss allerdings aktiv etwas dafür tun und Kraft aufwenden (Sterne auf Sonne).



Vielleicht hilft ja der ein oder andere Gedanke?

Liebe Grüße
von Phine :blume:
 
WOW, vielen lieben dank euch allen!
Ihr habt euch echt alle ins zeug gelegt! :o) Freut mich echt! :)

So werde dann mal alle Beiträge der Reihe nach beantworten:


Dein Freund schein irgendwie mit Finanzen zu tun zu haben, könnten auch Immobilien sein.[/QUOTE]
Hmm beruflich jedenfalls nicht. Er macht ebenfalls eine chemische/physikalische Auslbildung in einem Labor.

Er hat jedoch ein psychosomatisches Problem welches womöglich als Erkrankung der Muskeln (Muskelschwäche?) sich manifestiert. Gibt es ein Problem mit den Nebenhöhlen?
Uff, was meinst du genau mit psychosomatisches Problem? Mir ist Gesundheitlich jedenfalls ncihts genaueres von ihm bekannt. Da müsste ich mal nachhorchen.

Es gibt zwei Gründe für seine Probleme:
a) die Seele des Großvaters väterlicherseits – die möchte ins Licht
Könnte er das selbst in die Hand nehmen? Hättest du da eventuel Hinweise?

b) eine weitere Frau auf der Ebene der Großeltern (Stiefgroßmutter?) welche sehr aktiv mit allerlei Kräutern und Magien gearbeitet hat - davon hat sie allerdings einen Rest bei deinem Freund zurückgelassen. (Herr im Haus der Sterne + Fuchs + Sonne im Haus des Fuchses + Blume (Kräuter)) – denn Magien „sterben“ nicht…
In wie fern hat sie denn Einfluss auf ihm?

c) Die Liebe ist durch eine weitere Seele blockiert (Linie Mond Herz) ein Mädchen (Blume) Schwangerschaftsabbruch. Damit konnte aus seiner Liebe nichts werden – ebenso kann er das verdiente Geld nur schwer zusammenhalten, obwohl er nicht schlecht verdient – Blume und Herz tauschen ihre Häuser - Fische bei Anker (Lohn) – aber die Erhöhung (Blume) fällt auf den Berg (Hindernis) im Haus Storch (Schwangerschaft)

Bedeutet also, wenn dein Freund in die „Pötte“ kommen will, wie man hier in Hamburg sagt, sollte er diese Blockaden abtragen, dann klappts auch in den angeführten Lebensbereichen.
Sollte er also vergangene beziehung bzw. alte Gefühle für eine Frau loslassen und auf sein geld acht geben und aufpassen das er sein geld nur für Dinge ausgibt die er auch wirklich brauch?

Dazu wünsche ich ihm ein glückliches Händchen und alles Liebe!

Lg Dieter

Vielen vielen Dank Dieter für deine Ausführliche Deutung! :)
Du erstaunst mich immer wieder was du so alles siehst. Hab jetzt nur die Probleme im zu sagenw as er genau ändern muss/was er in die Hand nehmen sollte. Werd mir dazu nochmal versuchen Gedanken zu machen.

-----------------------------------------------------------------------



Hmmm, was umtreibt deinen Bekannten?
Die erste Karte ist das Haus - offenbar scheinen sich seine Gedanken um seine häusliche / familiäre Situation zu drehen. Planung auf lange Sicht, das Schaffen eines festen Fundaments sind wohl Schlagworte, mit denen seine derzeitigen Anliegen beschrieben werden können.[/QUOTE]
Dem kann ich zustimmen! :) Er fragt sich was er nach der Ausbildung machen möchte. Er hat zwar eine/zwei Ideen aber es ist halt noch ein Jahr Zeit. Er möchte jetzt endlich sein richtiges ausgesuchte Leben beginnen.

Die ersten drei Karten zeigen als Überschrift: Zwei Nachrichten, die Wohnung / das Haus oder die Familie betreffend, könnten ihn (bald, liegt auf Klee und Klee als SK) erreichen. Möglicherweise auch die Nachricht einer Frau (Wegedame), bzw. eine Frau teilt eine Entscheidung mit bezüglich der Wohnung (Haus Brief Wege).
Könnte das auch seine Partnerin sein? Sie wohnt soweit ich weiß allein.
Ansonsten frag ich ihm was es auf sich hat mit dieser Nachricht.

In der Beziehung und beruflich scheint es momentan eher suboptimal zu laufen - die Mittelkarten zeigen eine angstbesetzte, verwickelte und verstrickte Situation (Schlange Ring Maus Anker), in der es an Halt fehlen dürfte.
Beruflich hat er wirklich keine große Lust mehr. Ansgt um seine Partnerin hat er auch. Wirkt bestimmt beides zusammen.

Herr und Dame liegen in einer diagonalen Linie, verbunden durch Reiter Fuchs - es sieht so aus, als liefen ihre Aktivitäten in die falsche Richtung und / oder als wären sie einander nicht aufrichtig, was ihre Gedanken / Aktionen anbelangt (ich sehe das Potenzial der Unaufrichtigkeit eher beim Herrn, weil der Fuchs dichter bei ihm liegt).
Werde ich mitteilen. Dann kann er das Ruder sicherlich noch herumreißen.

Er liegt drei Reihen über der Dame, "erhebt" sich damit über sie und hat in der Beziehung gerade die Führung in der Hand.
In seiner Senkrechten liegen Mond Blumen Bär - hat er Gefühle für eine alte Freundin entwickelt - oder für eine reifere Frau?
Eine ältere hat sich ihn im verguckt. Das sagte er mir wohl. Er war kurzzeitig auch hingerissen hat aber noch erkannt das sie nichts für ihn ist und er seine Freundin liebt.

Mir scheint es so, als hätte er sich anderweitig verliebt (in die Blumenfrau, die auf seinem Herzen liegt).
In den unteren vier Karten - Ereignisse innerhalb der nächsten 1,5 Monate - liegt die heimliche Liebe, die seiner Partnerin wohl bekannt werden könnte (das Buch öffnet sich in ihre Richtung) und sie aus dem Gleichgewicht bringen wird ...
Ohje, für beide wäre das nicht gut, denke ich. Wenn er da wirklich eine heimliche Liebe zu einer anderen hat.

Er wendet sich einem neuen Lebensabschnitt zu, weiß aber nicht so recht, in welche Richtung seine Schritte als nächstes gehen sollen (Randlage, geht aus dem Bild heraus).
Joa, das wird so sein. :)

Die Dame, seine Partnerin, liegt gar nicht im Bild und scheint damit tendenziell keinen Einfluss auf die Situation nehmen zu können. Über ihr stapeln sich Sense Ring Maus Ruten -> Verletzungen / Belastungen, die immer wiederkehren / innerhalb der Beziehung, verbunden mit (Trennungs-) Ängsten und Diskussionen / Streit.
Dann sollte er ihr also mehr Mut zusprechen und sich ihr mehr hinwenden was?

Was den Arbeitsplatz anbelangt - ist er da einer Mobbingsituation ausgesetzt? (Mir drängt sich der Gedanke gerade so auf... Mäuse, Sense, Eulen - wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster lehne, tippe ich auf eine Kollegin und zwei Kollegen, die ihm immer wieder Stress machen.).
Er hat mir nur gesagt das seine Koleginnen manchmal Sprüche ablassen wo er nicht weiß wie er das einschätzen soll. Das belastet ihn wohl etwas. Er nimmt es nämlich meistens Ernstgemeint auf.

Seine Aufgabe ist es wohl, sich selber mal wieder in Balance zu bringen... (Herr auf Sterne - das will der Himmel von ihm; Lilie auf Kreuz - das muss er dafür tun). Dabei habe ich den Eindruck, dass er nicht so recht in die Puschen kommt, weil er von seiner Geduld und Loyalität bestimmt wird (Hund in seinem Haus) und sich mit Ausreden versucht rauszuziehen (Fuchs an seinen Fersen). Auch die Skatfarben um ihn herum strahlen ein gerüttelt Maß an Passivität aus ;) , er sehnt sich nach Toleranz und Freundlichkeit (SK Schiff und Blumen).
Leider wird er sich damit die Nase stoßen und nicht weiter kommen (Herr in KK fällt auf Berg). Er hat die Klärung in der Hand (Herr auf Sterne), muss allerdings aktiv etwas dafür tun und Kraft aufwenden (Sterne auf Sonne).
Das könnte gut möglich sein das er selbst nicht so wirklich startet. Werde ihm Mut zu sprechen und hin hinweisen das er ein Ausgleich suchen soll.

Vielleicht hilft ja der ein oder andere Gedanke?

Liebe Grüße
von Phine :blume:

Auch die vielen vielen Dank für die tolle Deutung!
Ich werde eure Ratschläge und Deutungen weiter geben.
Nochmals vielen vielen Dank für eure Bemühungen und aufgebrachte Zeit!

Lieben Gruß
Sebastian
 
Hallo Latschen

Ich weiß, was da steht ist keine leicht verdauliche Kost und ist eigentlich auch nicht in zwei Sätzen zu erklären – es sind mehr oder weniger Hinweise, in welcher Richtung dein Freund suchen sollte.
Zu Deinen Fragen kann ich folgendes schreiben:

Zitat:
Uff, was meinst du genau mit psychosomatisches Problem? Mir ist Gesundheitlich jedenfalls ncihts genaueres von ihm bekannt. Da müsste ich mal nachhorchen.

Mit „psychosomatisch“ ist gemeint – die Psyche möchte deinem Freund über eine Krankheit klar machen, dass er in eine falsche Richtung läuft. Bitte schaue dir dazu noch einmal die Legung an:
Der Herr hat den Mond über sich – welcher im Haus des Sarges liegt (Mond Sarg = Depressionen) unter ihm liegt die Blume das ist das Medikament – bei Depressionen wäre das die Psychopharmaka (Mond Blume)
Wenn du nun weiter gehst – so spiegelt sich der Bär mit dem Mond – das sind die Muskeln – Bär Blume ist auch die Großmutter – und die Sonne neben ihm ist ihre Seele – das ist das Thema. Die Großmutter meldet sich bei ihm und er meint er tickt nicht mehr richtig und greift zu Medikamenten.

Ich denke es ist dir nicht bekannt, welchen Einfluss unsere verstorbenen Ahnen auf uns ausüben können. Das kann in alle Lebensbereiche gehen. Sie machen das um ihrem Wunsch gerecht zu werden, Hilfe zu bekommen, damit diese ins Licht gehen können.

Weigern wir uns jedoch denken diese nicht aufgestiegenen Seelen sich etwas aus, damit wir auf sie aufmerksam werden – im Fall Deines Freundes in Form von depressiven Einflüssen.

Zitat:

Sollte er also vergangene beziehung bzw. alte Gefühle für eine Frau loslassen und auf sein geld acht geben und aufpassen das er sein geld nur für Dinge ausgibt die er auch wirklich brauch?

Es geht nicht um diese eine Beziehung, sondern um seine Beziehungen als Solches. Du hast in die Linie Herz Mond – das sagt alles – mit dem Buch und der Dame – der Sense Storch Sonne Mond – du kannst dir an den 5 Fingern abzählen was da geschehen ist und warum er Problem dadurch in der Liebe bekommt.

Aus dies sollte er auflösen. Ebenso Partnerschaften bzw. Verträge (Ring) wurden von den Ahnen nicht eingehalten – somit sind diese noch voll aktiv und treffen nun die nachfolgenden Generationen – also deinen Freund.

Wünsche euch alles Liebe!

Lg Dieter
 
Werbung:
Hallo,
ok dann bin ich jetzt wieder ein Stück schlauer. Danke dir!
Wie immer ist alles sehr komplex.
Muss jetzt nochmal alles durchgehen. Dann seh ich wieder klarer und besser.

Nochmals vielen vielen dank!!!

Lieben Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben