Brauch ein bisschen Hilfe beim kelt.Kreuz

VIVI

Mitglied
Registriert
12. August 2006
Beiträge
102
Ort
Niederösterreich
hallo ihr lieben!

ich schon wieder...nachdem ich mich immer noch mit dem thema beschäftige,habe ich heute nach einiger pause mal wieder das kelt.kreuz für mich gelegt.die karten der kleinen arkana verwirren mich manchmal bei der deutung noch ein bisschen...und ich muss auch erst lernen,das alles im zusammenhang zu sehen...

würdet ihr mal eine blick auf die legung werfen und mir ein paar wortspenden dazu geben?:liebe1:

1 - der narr
2- königin der kelche
3- 9 der schwerter
4- der wagen
5- ritter der stäbe
6 - ass der münzen
7 - 7 der stäbe
8- 5 der münzen
9- 6 der stäbe
10- könig der kelche
11 - die gerechtigkeit



vielen dank!

vivi
 
Werbung:
Hallo, kannst du vielleicht noch dazuschreiben, wie du das Kreuz gelegt hast ? Ich mache das nämlich ein bisschen anders.
Und welche Frage hast denn überhaupt ? Und wie ist die Situation ?


lg Tida
 
1 - der narr
2- königin der kelche
3- 9 der schwerter
4- der wagen
5- ritter der stäbe
6 - ass der münzen
7 - 7 der stäbe
8- 5 der münzen
9- 6 der stäbe
10- könig der kelche
11 - die gerechtigkeit

= 11 karten
das keltische kreuz sind doch
normalerweise 10 karten...

1. Darum geht es
2. Das kommt hinzu
3. Das wird erkannt
4. Das wird gespürt
5. Das hat dahin geführt
6. So geht es weiter
7. So sieht es der Frager
8. So sehen es die anderen, oder dort findet es statt
9. Das erwartet oder befürchtet der Frager
10. Dorthin führt es



lg,
luo
 
hallo tida!

also die frage war,wie es liebestechnisch bei mir weitergeht.ich bin single - also das is die situation:)- frisch und nicht ganz freiwillig. und werde demnächst für eine zeit nach schottland gehen:banane:
das ist mal die rahmenhandlung :)

ich hab die nummern so aufgeschrieben wie ich sie in position gelegt habe

also sprich 1 bin ich/ ausgangssituation..
die 2 ist bei mir die zusatzkarte zu der situation/zusätzl.impuls
die 3-unbewusstes / verborgene motive
die 4 ist bei mir die vergangenheit/vorgeschichte
5 derzeitige atmosphäre/wahrnehmung bewusst
6 naheliegende zukunft
7 selbstbild
8 äussere einflüsse
9 emotion dahinter/hoffnung ängste..
10 abschliessendes ergebnis
11 zusatzkarte zu 10 / quintessenz dahinter

also so hab ich es bisher mal gedeutet...für anregungen und tips bin ich äusserst dankbar!!!

lg
viv
 
hallo luonotar!

ja,siehst du - da fängt es schon an ...*G*
in meinem buch sind es dann - mit dieser ominösen zusatzkarte 11....

hmmm....verwirrrung perfekt...

aber danke für deinen beitrag:) ich hab das nämlich schon mal wo gelesen,dass es eigentlich nur 10 sind...

lg
viv
 
so ein paar gedanken dazu, so auf die schnelle:

nimm die dinge, wie sie sind - nicht besser, nicht schlechter. alles nimmt seinen lauf. sei bereit fuer eine versoenliche geste
sie nicht traurig und zweifle nicht an dir selbst, sondern kuemmere dich um dich, konzentriere dich auf das, was du willst. es ist ein guter zeitpunkt, loszugehen, dein vorhaben in die tat umzusetzen, etwas eigenes auf die beine zu stellen. du hast dich bislang ganz gut in allen den wirren behauptet und denke, was dich laengerfristig gluecklich macht, auch wenn es dich im moment noch aergert, dass du nun mit leeren haenden dastehst. deine muehen werden belohnt.
verlier nicht den humor, es wird alles gut werden.



lg,
luo
 
danke luonnotar,

für deine gedanken dazu:) und dass du dir kurz zeitgenommen hast.

fairerweise muss ich hinzufügen,dass mir sehr wohl ein bestimmter mann im kopf herumkrebst und ich hoffe,dass diese sache irgendwann mal wieder weitergeht...trotz zwangspause im moment

hab ich jetzt beim legen was "falsch" gemacht?

legt man jetzt 10 oder 11 karten?

danke:liebe1:

alles liebe
viv
 
Werbung:
hm, ich habe verschiedene legenden
fuer das keltische kreuz gesehen,
aber alle hatten sie eines gemein:
es waren immer 10 karten.
aber du hast 11 gezogen...

und, sorry, die hab ich vergessen.
die quintessenz: gerechtigkeit.

passt ganz gut zu einem satz, der
mir in dem zusammenhang durch
den kopf ging: lass dich nicht von
kleinigkeiten und forderungen
eines jemanden runter ziehen.

lass den anteil an gedankenstress/
chaos nicht ueberhand nehmen,
sondern gib dir genug pflege und
heilsamkeit.


lg,
luo
 
Zurück
Oben