Brandblasen ohne Verbrennung?

Mir geht dazu im Kopf herum "Reibung wegen Fesselung". Passt aber eigentlich gar nicht, weil ich an dem Abend, wo das - mit diesem feinen Ziehen began - total fröhlich war. Meine Tochter kam nämlich aus der mündlichen Abi-Prüfung in Mathe mit 14 Punkte nach Hause und ich war völlig von den Socken (dass ich Mathevolldubi ein solches Mathegenie hervorgebracht habe:D) und habe mit ihr ein Glas Sekt getrunken.
Es gibt auch die Sichtweise, dass Symptome nach Beendigung eines Konfliktes auftreten.

Gawyrd
 
Werbung:
Es gibt auch die Sichtweise, dass Symptome nach Beendigung eines Konfliktes auftreten.
Gawyrd
Ja, die Sichtweise ist mir bekannt. Allerdings sehe ich so überhaupt gar aktuellen keinen (auch beendeten) Konflikt, der zu Handgelenk/Verbrennung/Blasen etc. passt (konstruieren läßt sich natürlich immer irgendetwas) . Ich werde nur langsam hyponchondrisch:D. Denn der weite Bereich um die heilende Wundfläche ist immer noch unverändert knallrot und hyperempfindlich und außerdem zieht sich da jetzt so langsam ein verdächtiger roter Streifen den Arm hoch...... Wäre eine Blutvergiftung nun ein aktueller Konflikt ?

Viele Grüße

Tanita
 
was sagen denn die Ärzte woher es kommen könnte:confused:
ist es eine Allergie?
oder hat dich etwas gebissen, gestochen, hört sich blöd an, aber vielleicht ein Insektenstich z.B.?
gute Besserung!
 
außerdem zieht sich da jetzt so langsam ein verdächtiger roter Streifen den Arm hoch...... Wäre eine Blutvergiftung nun ein aktueller Konflikt ? Tanita
Das ist ernst zu nehmen. Das gibt es zB. sowohl bei Blutvergiftung (kann im Laufe der Blasenbildung dazugekommen sein) als auch bei Borreliose (wenn zB. eine starke Reaktion auf einen Zeckenbiss die Ursache der Blasenbildung war).

Das gehört kontinuierlich ärztlich behandelt, und zwar möglichst schnell (je früher man da behandelt, umso leichter stellt sich ein Erfolg ein.)

Gawyrd
 
Da würde ich sogar heute noch hin, nicht daß es über Nacht noch schlimmer wird!
Es gibt ja überall einen Arztenotdienst, notfalls in ein Klinikum fahren.
Lieber früher als zu spät! Alles Gute!
 
. Denn der weite Bereich um die heilende Wundfläche ist immer noch unverändert knallrot und hyperempfindlich und außerdem zieht sich da jetzt so langsam ein verdächtiger roter Streifen den Arm hoch......

Viele Grüße

Tanita

Zeckenbiss? Bitte geh zum Arzt, alles Gute! :kiss4:
 
PS: Das mit dem Foto wäre gar keine schlechte Idee gewesen (soweit ich das technisch hinbekommen hätte), aber nun ist die Blase ja weg und es bleibt nur die heilende Wundfläche. Nicht sehr aussagekräftig also.

Nicht ganz so aussagekräftig, aber wenn Du wirklich wissen willst, was das war, könnte ein Foto von der heilenden Wundfläche nicht unbedingt nutzlos sein. Es gibt ja auch Spezialisten, die auch nur von sowas ausgehend bestimmen können, was es nun genau war, oder? Nun ja, hängt ganz davon ab, wie neugierig Du bist. :D
 
Werbung:
Tanita hat sich bis heute nicht mehr eingeloggt, ich hoffe es geht ihr gut!

Ja, es geht mir gut:).
Ich bin nicht zum Arzt gegangen und der rote Strich hat sich zurückgebildet. Der Heilungsprozeß ist immer noch in Gange und es zeichnet sich ab, dass die Stelle dunkel pigmentierter bleibt als zuvor. Das spricht für den Kontakt mit einer bissigen Pflanze, der meiner Aufmerksamkeit völlig entgangen sein muß. Oder aber ich hatte unbemerkt Kontakt mit einem Vampir:D (bin gerade inspiriert von meiner spannenden Lektüre "Biss zum Morgengrauen").

Liebe Grüße an Euch alle

Tanita
 
Zurück
Oben