Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich muss mich auch mit so einigem abfinden, mit dem ich nicht einverstanden bin. Und Fakt ist auch, dass wir nicht nur durch unser Grundgesetz, sondern auch durch die Menschlichkeit dazu verpflichtet sind, Flüchtlinge aufzunehmen.



Die dumme und haltlose Unterstellung, die Ausländer würden uns unser Geld wegnehmen, ist Hetze.
Woher kommt das Geld für die Flüchtlinge dann wenn nicht von unseren Steuergeldern?

Ich versuche hier sachlich an das Thema heranzugehen, also würde ich dich bitte, mir keine Hetze zu unterstellen.

Menschlichkeit sollte erst mal für alle Bürger unseres Staates umgesetzt werden. Wenn dass wirklich irgendwann mal gelingen sollte, können wir uns anderweitig umsehen.

Es sollte auch noch unterschieden werden ob es sich um einen Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtling handelt. Wenn jemand bedroht wird in seiner Heimt, dann ist es klar, dass er Hilfe braucht.
 
kannst du mir die stelle zeigen, wo ich gegen magnolia (oder gegen dir) die "nazikeule" geschwungen habe?

( um nazi zu sein gehört etwas mehr, als ein paar dumme argumente von sich zu geben! das ist eine völlig andere "baustelle").

shimon
Würdest du bitte damit Aufhören, meine Argumente als "dumm" zu bezeichnen.
Eine gute Diskussionskultur setzte ich voraus bei einem so heiklen Thema.
 
Dann bist aber du hier auch am falschen Platz.
Denn all das was du kritisierst ist Produkt der Regierung.



es sind deutsche neonazis, die heime anzündin oder asylanten ermorden und nicht die deutsche regierung! und wenn gesetze eingehalten wären, müssten auch sie verurteilt werden
(wioederum, die regierung macht sehr viel falsch: die mörder sind meistens neonazis!)

shimon
 
Fakt ist, dass nicht jeder Staatsbürger mit der Aufnahme von Flüchtlingen einverstanden ist.
Ich persönlich verstehe das. Das hat nichts mit Hetze zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass nichtmal genug Geld für die eigenen Einwohner da ist.
Wenn du eine Familie hast und nicht genug Geld um deine Kinder durchzubringen, wirst du wohl auch nicht noch ein Kind adoptieren.

Da bin ich mal gespannt, wie die Reaktionen auf diesen Beitrag aussehen werden ...



Sicher ist genug Geld da. Es wird nur lieber für andere Zwecke ausgegeben, anstatt es sinnvoll und Human einzusetzen.
 
es sind deutsche neonazis, die heime anzündin oder asylanten ermorden und nicht die deutsche regierung! und wenn gesetze eingehalten wären, müssten auch sie verurteilt werden
(wioederum, die regierung macht sehr viel falsch: die mörder sind meistens neonazis!)

shimon
Ich lebe in Österreich. Hier habe ich noch nie was in den Nachrichten gelesen, dass ein Neonazi einen Migranten ermordet hat.
Aber wenns eine Messerstecherei, Schießerei oder einen Einbruch gibt ... was glaubst du, steht dann in den Medien?
 
du bringst aber keine gescheite argumente - es tut mir sehr leid.

shimon
Naja, was in deiner Welt als "gescheit" gilt, nennt sich in meiner Welt "weltfremd".

Ich finde es ziemlich schwach, dass du nicht mit sachlichen Argumenten kommst, sonder auf der persönlichen Schiene. Sagt viel über deine scheinbare Bildung aus.
 
Werbung:
Demnach solltest du eher den Staat kritisieren und nicht die Bevölkerung.

Fremdenfeindlichkeit ist lediglich ein Produkt dessen, dass die Regierung Entscheidungen trifft, ohne diese mit dem Volk abzustimmen.


Wenn Du mal die Politik der letzten Jahrzehnte verfolgst, wirst Du feststellen, dass gerade die Politiker das mit gefördert hatten, mit Aussagen wie "das Boot ist voll" und noch mehr Schweinkram.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben