Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wenn jemand primiv hetzt so ist das pegida - du kannst mir glauben, ich kann "pegida" genau wenig leden, wie menschen die sie hier vetreten - sie verpesten die luft!

shimon, der gerade wütend ist


Es mag dir nicht gefallen, aber die Problematik der Islamisierung ist inzwischen auch von Menschen erkannt worden, Die zu sogenannten Mitte der Gesellschaft gehören.
Pegida war der Anfang, aber bestimmt nicht das Ende.

Und ob Du wütend bist oder nicht ist dabei völlig egal.
 
Naja, mindestens ebenso gut könnte man sagen, dass die Islamisten daran schuld sind, weil sie Einwanderer massiv in Verruf bringen.

Letztlich dürfte es sich bei den Brandstiftern aber schlicht um ideologische Faschisten handeln für die die derzeitige Situation keine Rolle spielt.
 
Die Rechtsextremen bewegen sich auch ohne Pegida...unabhängig, lange vor Pegida.
Das sehe ich auch so.
Anschläge von Rechtsextremen sind sicher keine Erfindung Pegidas - auch wenns vielen in den Kram passen würde.
Übergriffe auf Ausländer passieren bereits seit über 30 Jahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Todeso...in_Deutschland#Polizeiliche_Kriminalstatistik
1992 war ein trauriger Höhepunkt in Sachen rechtsextremer Ausschreitungen - und da gabs Pegida noch nicht.
Heutzutage wird einfach vermehrt öffentlich, via Internet und sozialer Netzwerke darüber geredet und ist damit viel präsenter. Und nichts ist leichter für manch einfaches Weltbild als hier irgendwelche Beziehungen zu Pegida zu konstruieren. Und wenn schon sonst nichts mehr stimmt, dann stimmt wenigstens das eigene Weltbild wieder.
 
Werbung:
Tragisch. Das ist mein Ernst.

Da lese ich in den Nachrichten, dass es spontan eine Demo für die Flüchtlinge gab in diesem Ort.
Es waren 300 Menschen dabei ... von 2.400 Einwohnern ... ob das was bedeuten mag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben