Brahma, Gott, Allah und Jehova - we are one!

Warum sollte es gut und böse überhaupt geben?

Haben wir irgendein Beweis für Himmel und Höhle, schwarz und weiß, Leben und Tod, Ying und Yang.

Kann mir irgendjemand hier einen Beweis für die Dualität geben?

Und noch eine Frage:

Man hört oft, dass wenn ein Teil überwiegt die Erde nicht mehr im Gleichgewicht wäre, die Frage ist nur wieso?

Zu dem Thema:

Ich würde nicht an Gott glauben, wenn ich ihn nicht so oft in meinem Leben gespürt hätte. Nur allzu oft spüre ich in schon beim Anblick z. B. des Morgenrots oder eines Sonnenuntergangs.
 
Werbung:
Sucherin schrieb:
Warum sollte es gut und böse überhaupt geben?

Haben wir irgendein Beweis für Himmel und Höhle, schwarz und weiß, Leben und Tod, Ying und Yang.

Kann mir irgendjemand hier einen Beweis für die Dualität geben?

Und noch eine Frage:

Man hört oft, dass wenn ein Teil überwiegt die Erde nicht mehr im Gleichgewicht wäre, die Frage ist nur wieso?

Zu dem Thema:

Ich würde nicht an Gott glauben, wenn ich ihn nicht so oft in meinem Leben gespürt hätte. Nur allzu oft spüre ich in schon beim Anblick z. B. des Morgenrots oder eines Sonnenuntergangs.

Ein Beispiel für die Dualität hast du ja schon ungefähr bezeichnet . Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Grüßle
Muka
 
Gott, Allah und Jehova - we are one!
Gott und Allah ist ja auch kein Gegensatz.

Wenn arabische Christen von Gott reden, gebrauchen sie ganz selbstverständlich das Wort "Allah" - das arabische Wort für "Gott" eben.
 
Wenn du meinst ....

Kennst du denn arabische Christen?

Bist du schon mal bei einem Gottesdienst arabischer Christen gewesen?

Ich schon.

Wenn du aber bessser als diese Christen selber weißt, wie man arabisch spricht, dann weißt du es eben beser.
 
Der EINE Gott, den die Christen anbeten, kann nicht Allah sein, den die Muslime anbeten.
Das Wort Allah mag übersetzt Gott bedeuten.
Christen und Muslime beten dennoch nicht zum gleichen Gott.
Die Erklärung ist ganz einfach: Der Gott der Christen hat einen Sohn Jesus Christus.
Der Allah der Muslime hat keinen Sohn, Jesus Christus ist für sie ein Prophet.
Es kann also nicht der gleiche Gott sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben