Brahma, Gott, Allah und Jehova - we are one!

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Glaubt ihr auch an Gott?
Ich meine nicht Gott, mit dem langen weissen Bart auf dem großen Thron auf den Wolken sitzt und regiert, dieses Bild ist ja nur symbolisch zu sehen.
Nein ich meine an Gott das Vater und Mutter ist. Gott der alle Liebt und alle die Konsequenzen tragen lässt.
Wie seht ihr das?
 
Werbung:
Lieber Prana,

auf alle Fälle glaube ich daran. Aber ich gehe halt noch den Schritt weiter und weiss, dass auch ich Gott bin, da ich seine Göttlichkeit in mir trage und versuche, diese auch nach aussen zu bringen.

ALLES-WAS-IST, also die gesamte Schöpfung ist für mich Gott - ausnahmslos und unterschiedslos...

Liebe Grüsse -
Ash-Li
(Smili geht leider keiner...)
 
Hallo Ashtar-Linara


Es ist sicher einfach zu Glauben weil es sich ja schön anhört aber mach dich doch auf den Weg und erfahre es, auch wenn du einpaar Leben dazu brauchst oder auch nicht.


Grüße Equinox
 
Rama Maharishi spricht nur vom ''SELBST''. Ausser dem ''SELBST'' gibt es nichts. Formen sind Täuschungen und somit sind auch Namen eine Täuschung weil man sich dann darunter etwas vorstellt.Vorstellungen sind ein Bildniss .
Im Buddhismus ,den ihr vergessen habt ,ist alles was Form hat eine Täuschung. Deshalb die Sutras : Alles was Form hat ist eine Täuschung.

Grüssli

:banane: :banane: :zauberer1 :) :rolleyes:
 
Namaste!

Auch wenn wir in der dualen Welt getrennt erscheinen, gibt uns sogar die Wissenschaft (Quantenphysik) recht, das die Existenz interdependent ist. Alles ist verwoben... alles ist eins...
Einen Gottvater/Mutter getrennt von der Existenz gibt es nicht, davon bin ich überzeugt... da ist niemand, auf den man die Verantwortung abschieben kann... jede Seele ist ein Teil des göttlichen Ganzen... Aber wenn man dass Bewusstsein, das hinter allem steht als Gott bezeichnen möchte, dann gibt es einen Gott... Nur verwende ich diese Wort "Gott" ungern, da es eben immer eine Trennung impliziert...


Liebe&Licht
Crystal Jan
 
...zwischen "anbeten" und "ehren" ist aber ein gewaltiger Unterschied! Ich bete grundsätzlich NIEMAND an! Und was das "Böse" anbelangt - es ist etwas, was in die Welt der Dualität gehört. Denn: ohne Böses nichts Gutes. Und das ist für mich fruchtlose Werterei...

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:
 
Werbung:
Ashtar-Linara schrieb:
...zwischen "anbeten" und "ehren" ist aber ein gewaltiger Unterschied! Ich bete grundsätzlich NIEMAND an! Und was das "Böse" anbelangt - es ist etwas, was in die Welt der Dualität gehört. Denn: ohne Böses nichts Gutes. Und das ist für mich fruchtlose Werterei...

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:


Ja ,da muss ich mich Ash-Li anschließen.


;)
 
Zurück
Oben