bräuchte hilfe beim ersten räuchern :)

Liebe Semmile,

sicherlich haben Räucherwerke ihre reinigende Wirkung, aber gerade im Zusammenhang mit dem Schlaf der Kinder würde ich dir davon abraten. Jede kleine Störung im Schlafzimmer kann sich sehr nachhaltig auf die Schlaftiefe auswirken. In der Vergangenheit hatte man an Stelle von Räucherwerk die Umgänge häufig mit Kerzen durchgeführt, um die Räume mit Licht zu erfüllen und damit zu reinigen.

Eigentlich habe ich in den alten Büchern über die Hexenkünste noch nie etwas darüber gelesen, dass man die Umgänge gegen den Uhrzeigersinn durchführen soll. Es spricht aber nichts dagegen, es dennoch zu tun. Es macht aber nur Sinn, wenn damit eine Symbolik verbunden wird.

Unabhängig von der spirituellen Reinigung deiner neuen Wohnung, wäre ein Traumfänger, Püppchen oder Kuscheltier für dein Kind eine gute Sache. Etwas zu dem man eine kleine Geschichte erzählen kann, die ihm das Gefühl eines starken Freundes vermittel. Ein Freund, der ihn auch in den Träumen begleiten kann und ihm ein Gefühl von Geborgenheit und Nähe gibt.

Es müsste auch geklärt werden, was du unter einem schlechten Schäfer verstehst: Kann das Kind schlecht einschlafen, schläft es nicht durch oder wacht es zu früh auf? Ich würde mir in jedem Fall einmal das Schlafzimmer und das Einschlafritual unter die Lupe nehmen (störende Lichtquellen von Radioweckern usw., störende Gegenstände, Farben, Geräusche, Gerüche, zu wenig Sauerstoffzufuhr ...). Eventuell ließen sich mit dem Umzug in die neue Wohnung schon einmal ein paar Schwachpunkte aus der vorherigen Wohnung vermeiden.


Merlin
unter schlechten schläfer versteh ich das mein sohn seit er 3 monate ist in der nacht bis zu 8-9x in der nacht weinend teilweise schreiend im bett liegt aber schlafend also er ist nicht wach und ist auch kaum zu beruhigen.... es ist eigentlich immer um die gleiche uhrzeit rum 02:30 fangt das im schnitt immer an... ich war mit ihm schon bei nem kinesiologen, homöopathie, bachblüten, hab das zimmer ausruten lassen, zu engelsspray hat man mir auch geraten,.....hab das bett umgestellt etc ... als gute nacht ritual trinkt er seine flasche immer noch und ich leg mich zu ihm ins bett und sing ihm was vor oder erzähl ihm ne geschichte und geh erst aus dem raum wenn er schläft... spielzeug etc haben wir fast nichts im zimmer.... stofftiere haben wir sehr viele im zimmer alle die er bisher bekommen hat..... und jetzt hat man mir eben geraten mit dem jenuri die ganze wohnung zu räuchern
 
Werbung:
wie alt ist dein Sohn?

und wenn ich lese , wo du schon überall warst und was du machst:
Überträgst du deine Ängste auf dein Kind?

er schläft , ist nicht wach..machst du ihn dann wach?

als gute Nachtritual ne Flasche trinken lassen??!! schönen Gruß an die Zähne
 
wie alt ist dein Sohn?

und wenn ich lese , wo du schon überall warst und was du machst:
Überträgst du deine Ängste auf dein Kind?

er schläft , ist nicht wach..machst du ihn dann wach?

als gute Nachtritual ne Flasche trinken lassen??!! schönen Gruß an die Zähne
er will seine flasche vor dem schlafen gehn das gibt er mir deutlich zu merken und alleine die flasche ist ja nicht das ritual auf die besteht er einfach und danach werden nactürlich die zähne geputzt... mein sohn ist jetzt 20 monate und nein ich übertrage keine ängste auf mein kind es wäre mir aufjedenfall nicht bewusst da ich keine ängste wüsste... ich hab ihn schon aufgeweckt ,hab ihn aber auch schlafen lassen wärenddessen kommt beides aufs selbe raus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war mit ihm schon bei nem kinesiologen, homöopathie, bachblüten, hab das zimmer ausruten lassen, zu engelsspray hat man mir auch geraten,.....hab das bett umgestellt etc ... als gute nacht ritual trinkt er seine flasche immer noch und ich leg mich zu ihm ins bett und sing ihm was vor oder erzähl ihm ne geschichte und geh erst aus dem raum wenn er schläft... spielzeug etc haben wir fast nichts im zimmer.... stofftiere haben wir sehr viele im zimmer alle die er bisher bekommen hat..... und jetzt hat man mir eben geraten mit dem jenuri die ganze wohnung zu räuchern
Und weil der ganze esoterische Kram nichts gebracht hat, suchst du nach esoterischem Kram, der etwas bringt? Wie wäre es denn mal mit einem ganz normalen Kinderarzt?

Es ist natürlich möglich, dass der Kleine, wenn er dich nach irgendwelchen Mustern räuchernd durch den Raum tänzeln sieht, sich über die doofe Mama kaputt lacht und dann vor Erschöpfung durchschläft, aber spätestens als Schüler wird ihm so etwas peinlich sein, oder nicht? Außerdem solltest du dich vielleicht erst mal darüber informieren, ob es gesund ist, die Lungen eines Kleinkindes mit Räucherdünsten vollzupumpen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. nein ich übertrage keine ängste auf mein kind es wäre mir aufjedenfall nicht bewusst da ich keine ängste wüsste...


doch.deine Ängst sind so groß, dass es wieder so eine Nacht wird/gibt
so groß dass du in einem Esoforum unter MAGIE um Hilfe bittest

und deine Angst ist so groß dass du
zitat: kinesiologen, homöopathie, bachblüten, hab das zimmer ausruten lassen, zu engelsspray hat man mir auch geraten,.....hab das bett umgestellt etc
zitatende

bereits gemacht hast..sorry auf solche Ideen käme ich nicht
 
Da Dein Kind seit dem 3 Monat regelmäßig in der Nacht schreit, was die meisten
Eltern außerhalb dieses Forums wohl als normal ansehen dürften, wird es eher
nicht an der neuen Wohnung liegen;) Besser wäre es für ausreichend Raum und
"gute Energien" tagsüber zu erzeugen, damit das Kind in der Nacht keine
"Alpträume" hat. Allerdings macht es ja auch Sinn, sein Kind frühzeitig an die
Esoterik heranzuführen, damit es mit 11 Gläser rückt, mit 14 pendelt, mit 16 bei
den WICCA beitritt und spätestens mitte 20 StammUser im MUF mit einer
mittelschweren paranoiden Störung.


Nee, Spass beiseite. In erster Linie braucht ein Kind mit Schlafstörung mehr Ruhe
und nicht noch mehr unnötigen Brimborium;)
 
Und weil der ganze esoterische Kram nichts gebracht hat, suchst du nach esoterischem Kram, der etwas bringt? Wie wäre es denn mal mit einem ganz normalen Kinderarzt?

Es ist natürlich möglich, dass der Kleine, wenn er dich nach irgendwelchen Mustern räuchernd durch den Raum tänzeln sieht, sich über die doofe Mama kaputt lacht und dann vor Erschöpfung durchschläft, aber spätestens als Schüler wird ihm so etwas peinlich sein, oder nicht? Außerdem solltest du dich vielleicht erst mal darüber informieren, ob es gesund ist, die Lungen eines Kleinkindes mit Räucherdünsten vollzupumpen.
meinst du wirklich das ich noch nicht bei nem kinderarzt war ? hab mir sogar mehrere meinungen eingeholt und alle sagen sowas ist normal bis das kind 4-5 jahre alt ist !!! das kann mir keiner erzählen das sowas normal ist .... und ich will mein kind nicht mit rauch vollpumpen gehts noch? ich habe das mit den räuchern in in betracht gezogen da man mir es vorgeschlagen hat ob es evtl was zum klima beitragen kann da es gut riecht und schlechte energie entfernt und nicht für den schlaf meines kindes!!
 
doch.deine Ängst sind so groß, dass es wieder so eine Nacht wird/gibt
so groß dass du in einem Esoforum unter MAGIE um Hilfe bittest

und deine Angst ist so groß dass du
zitat: kinesiologen, homöopathie, bachblüten, hab das zimmer ausruten lassen, zu engelsspray hat man mir auch geraten,.....hab das bett umgestellt etc
zitatende

bereits gemacht hast..sorry auf solche Ideen käme ich nicht
ich will meinem kind nur helfen das es gut schlafen kann das hat nichts mit angst zu tun und das ganze zeug hab ich mir nicht selber ausgedacht sondern kam vom kinesiologen und was ist schon falsch dabei es zu versuchen? schadet ja keinem

und ich hab extra dazu geschrieben das ich hoffe das ich für das räuchern hier richtig bin ( da ich sonst nicht gewusst hab unter was das genau fallen soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will meinem kind nur helfen das es gut schlafen kann das hat nichts mit angst zu tun und das ganze zeug hab ich mir nicht selber ausgedacht sondern kam vom kinesiologen und was ist schon falsch dabei es zu versuchen? schadet ja keinem

Ich bezweifle das der Kinseologe dein Kind besser kennt wie du;) Mal abgesehen davon, habe ich das so verstanden, das dein Kind schläft trotz "schreien"?
 
Werbung:
Da in einem Familiensystem immer das schwächste Glied auslebt, was die anderen haben, wurde dir sicher von deinem Homöopathen/Kinesiologen/Bachblütenberater angeraten, die diversen Mittelchen SELBER auch einzunehmen.
Wenn nicht - dann wechsel die jBeraters mal ganz schnell - fang damit doch mal an.

:)
 
Zurück
Oben