bräuchte eure hilfe ...

Ich möchte ja hier nicht unken, aber weder kennt hier jemand den wirklichen Sachverhalt, geschweige denn, irgendjemand hier etwas über die Fürsorge der leiblichen Mutter sagen kann. Somit alles reine Spekulationen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, schläft der Mann bei einem Freund, somit kann ja von einer Beziehung, die zu der Ex aufrechterhalten wird, nicht wirklich ausgegangen werden. Frage, was hält den Mann denn nun wirklich davon ab, mit der Fragestellerin eine Beziehung unabhängig davon zu führen?
Das Argument des Vollpapas kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Ex soll eine schlechte Mutter sein und da schaut er einfach so zu? Boah was ein Lappen.
Ich habe selber 2 Kinder.

Auch hoffe ich das jetzt richtig verstanden zu haben, ihr mailt nur, weil seine Ex sonst Zinober macht? Muss der arme Kerl denn über jeden Schritt den er tätigt Rechenschaft ablegen? Was hält ihn davon ab, das ihr euch regelmäßig seht, wenn er dich angeblich so sehr liebt?

Selbst wenn die Mutter des Kindes dem Kindsvater kurzfristig das Kind versuchen wird vorzuenthalten, letztlich werden klare Verhältnisse geschafft, dazu gehört auch das Umgangsrecht des Vaters.
Wenn dem Mann soviel an seinem Kind liegt und ihm eine Beziehung zu der Fragestellerin wirklich ernst ist, ja worauf wartet er denn?

Und was hat das Ganze nun im Unterforum Magie zu suchen, würde wohl eher in Allgemeine Diskussionen passen.

So wie ich es verstanden habe, erhoffte sich P. zu Beginn vielleicht einen magischen "Eingriff", der das Problem etwas lockern kann. Darum landete es hier.
 
Werbung:
Das Frauen die Väter ihrer Kinder erpressen ist an sich nichts neues. Und das tun auch erwachsener Frauen.
Und nur weil diese Mutter noch recht jung ist, sollte DAS nicht der Grund sein, ihr das Kind "wegnehmen" zu wollen, finde ich. Wenn sie allerdings mit dem Kind nicht richtig umgeht usw., sieht das schon etwas anders aus. - Ich würde jedenfalls nicht die Person sein wollen, die entscheiden muß, wer das Kind bekommt. Ich finde sowas einfach schrecklich. Zumal ich selbst ein Scheidungskind bin und wir "spaßeshalber" damals vor die Wahl gestellt wurden, bei wem wir denn lieber wohnen wollten. Allerdings ist dieses Kind ja noch recht klein. Dennoch...



scheint wohl noch ein altes Klischee zu sein..das sobald das Wort Jugendamt fällt.. denkt man es nimmt einem die Kinder weg !
Irrtum... das Jugendamt vermittelt in Streitsituationen und ist hauptsächlich für die Belange des Kindes da. Deshalb war also der Vorschlag.. sich da mal infos holen ggf. ein gemeinsames Gespräch vorschlagen. Mehr nicht.

Aber wie schon bereits hier erwähnt wurde... man kennt nicht die genauen Hintergründe... von daher...hat jeder wohl so seine Meinung darüber.


LG Blue
 
scheint wohl noch ein altes Klischee zu sein..das sobald das Wort Jugendamt fällt.. denkt man es nimmt einem die Kinder weg !
Irrtum... das Jugendamt vermittelt in Streitsituationen und ist hauptsächlich für die Belange des Kindes da. Deshalb war also der Vorschlag.. sich da mal infos holen ggf. ein gemeinsames Gespräch vorschlagen. Mehr nicht.

Aber wie schon bereits hier erwähnt wurde... man kennt nicht die genauen Hintergründe... von daher...hat jeder wohl so seine Meinung darüber.


LG Blue

Es geht hier um eine "Scheidung" oder Trennung. Und ein Elternteil wird das Kind bekommen. Ob das nun das Jugendamt durchsetzt oder der Richter ist egal. Das Kind wird einen Elternteil "verlieren" und ein Elternteil wird das Kind "verlieren". Darum ging es mir. Es ist egal, ob das Wort Jugendamt auftaucht oder nicht.
Die Mutter erpreßt in diesem Fall den Vater durch die Tochter. Der Vater will nicht ohne die Kleine gehen... Entweder er bleibt also wo er ist, dann wird das Kind auch niemanden "weggenommen" werden müssen oder er geht, und dann wird irgendwie reagiert werden müssen.

Ich habe also nichts gegen das Jugendamt. (Als ich "klein" war, habe ich so manches mal gehofft, daß es eingreift oder ob ich nicht mal dort vorbei schaue). Es ging mir also auch nicht um das "Jugendamt", was das Kind jemanden wegreißen wird.
 
also... bezüglich vollpapa.... er ist bei der tochter, weil die mutter es nicht schafft richtig mit ihr umzugehen... auch ist die kleine mittlerweile total auf ihn bezogen, und geht kaum mehr zur mutter zu, da sie jedesmal nur schreit und hysterisch ist...

nein er muß keine rechenschaft ablegen, nur sie läßt ihn kaum allein außer haus... auch kontrolliert sie ihn von vorn bis hinten (kilometer stand im auto, tels aus dem handy, etc etc)

seine "ex" ist für ihn gestorben... denn er ist ja nur unter tags bei ihr... auch gehen sie nicht mehr gemeinsam fort etc etc...

aber diese diskussion ist eigentlich unnötig... es war ein hilfegesuch von mir, das ihr mir nicht erfüllen könnt....
 
also... bezüglich vollpapa.... er ist bei der tochter, weil die mutter es nicht schafft richtig mit ihr umzugehen... auch ist die kleine mittlerweile total auf ihn bezogen, und geht kaum mehr zur mutter zu, da sie jedesmal nur schreit und hysterisch ist...

nein er muß keine rechenschaft ablegen, nur sie läßt ihn kaum allein außer haus... auch kontrolliert sie ihn von vorn bis hinten (kilometer stand im auto, tels aus dem handy, etc etc)

seine "ex" ist für ihn gestorben... denn er ist ja nur unter tags bei ihr... auch gehen sie nicht mehr gemeinsam fort etc etc...

aber diese diskussion ist eigentlich unnötig... es war ein hilfegesuch von mir, das ihr mir nicht erfüllen könnt....

Was hast Du Dir denn erhofft? Es gibt sicher Personen, die sich magisch da einmischen würden, solange Du nur genug Geld hinblätterst. Doch ob das dann von Erfolg gekrönt ist?

Was ist mit den Tips wie Jugendamt, Gericht usw. Was sind schon zwei Monate wenn es um das ganze restliche Leben dieses Kindes geht??? Das werden doch sicher Vater, sowie Tochter verkraften, oder? Jeder Tag der nutzlos vergeht ist ein weiter Tag. - Hat er sich schon für eine Wohnung angemeldet? Hat er bei gericht schon mal zwecks Sogerecht etwas unternommen oder eben sich erstmal beim Jugendamt beraten lassen? Auf was wartet er? es wird von alleine nicht besser werden. So ist es leider.

Kami
 
also... bezüglich vollpapa.... er ist bei der tochter, weil die mutter es nicht schafft richtig mit ihr umzugehen... auch ist die kleine mittlerweile total auf ihn bezogen, und geht kaum mehr zur mutter zu, da sie jedesmal nur schreit und hysterisch ist...

nein er muß keine rechenschaft ablegen, nur sie läßt ihn kaum allein außer haus... auch kontrolliert sie ihn von vorn bis hinten (kilometer stand im auto, tels aus dem handy, etc etc)

seine "ex" ist für ihn gestorben... denn er ist ja nur unter tags bei ihr... auch gehen sie nicht mehr gemeinsam fort etc etc...

aber diese diskussion ist eigentlich unnötig... es war ein hilfegesuch von mir, das ihr mir nicht erfüllen könnt....

Hallo Pitsmama,
ich bin gelernte Erzieherin, studiere mom. Sozialpädagogik, habe oft mit dem Jugendamt gearbeitet, auch als Familienhelferin.
So wie du die verhältnisse in der elterlichen Wohnung der kleinen Tochter beschreibst, klingeln bei mir die Alarmglocken. Das heisst aber nicht, das das Kind komplett weg muss. Sondern vielmehr das ein Hilfeplan erstellt werden sollte, der der Familie besonders der Mutter einen beistand an die Hand gibt, ihr Leben auf die reihe zu bekommen. Der Vater scheint einerseits selbstständig zu sein, andererseits lässt er sich gnadenlos erpressen. Klar hat auch ein Vater Rechte, auch in Nichtehelichen verbindungen. Also: rechtlich gesehen, würde ich empfehlen Hilfe beim JA anzufordern, ein gemeinsames Sorgerecht anstreben und vor allem mittels einer neutralen Person versuchen, die Zustände in der Kernfamilie der Tochter zu klären.
Natürlich sind das langfristige schritte, aber eine so verworrene Beziehungsgeschichte geht auch nicht so einfach zu entdröseln.
Von einer magischen Beeinflussung auf die Kindesmutter würde ich absehen. Denn streng genommen gehört das wieder zu Fremdbeeinflussung, vor allem, wenn die Person nichts davon weiss.
Was du machen kannst: Ein ernstes Wort mit deinem Freund sprechen, er muss Schritte einleiten, um auch das Kindeswohl zu fördern. Das Familienklima scheint ja nun nicht so klasse zu sein. Also hopp!
Er muss klar endlich mal Stellung beziehen bzgl. seiner Ex-Freundin, mit der aber ein Kind hat. Er kann es sich nicht leisten, sich so unterbuttern zu lassen.
Dabei kannst du ihn unterstützen. Und wenn sie noch so sehr droht und keift,
sie darf es nur nicht am Kind auslassen, das kann nämlich nix dafür.
Hat sie noch Eltern?
Hat er noch Eltern?
Haben die Kontackt zu den Parteien und zum Kind?
Das sind alles Fragen, die auch das Jugendamt stellen wird, wie sieht die Wohnsituation aus, in der dasKind lebt?
Warum schreit die Mutter die Tochter an? In welchen Situationen?
Und was verspricht sie sich denn von solchen Erpressungen? So wird das verhältnis zum Kindesvater ja nur schlimmer.
Soviel erst mal,
Liebe Grüße nach Wien
Leprachaunees
 
Die Liebe liebe, nun ja, ... ich würde ja gerne helfen mit einem Zauber aber leider kann ich das wohl nicht, denn LIEBE ist stärker als Magie und alles andere das weiß doch jeder, man kann zwar nachhelfen aber von einen Tag aufn anderen passiert das sicher nicht, aber wenn es dich tröstet ...

Man Braucht:
Eine weiße Kerze
ein räucherwerk
und einen spiegel

als erstes Zündet man das Räucherwerk an, (Sicherheit) danach die weiße Kerze. Halte den Spiegel über die Flamme sodass der spiegel schwarz wird und sprich:
Der Spiegel so dunkel wie das herz von (Name der Person),
(als nächstes nimmst du ein Tuch und wischt langsam aber!denn spielgelab)
nun sollst du deine alte Bindung trennen und mich deine neue nennen!!

Das wars du kannst auch weihrauch statt dem Räucherwerk benutzten;
den rest musst du selbst erledigen!!!

Liebe Grüße
SuchenderMagier
 
Werbung:
Die Liebe liebe, nun ja, ... ich würde ja gerne helfen mit einem Zauber aber leider kann ich das wohl nicht, denn LIEBE ist stärker als Magie und alles andere das weiß doch jeder, man kann zwar nachhelfen aber von einen Tag aufn anderen passiert das sicher nicht, aber wenn es dich tröstet ...

Man Braucht:
Eine weiße Kerze
ein räucherwerk
und einen spiegel

als erstes Zündet man das Räucherwerk an, (Sicherheit) danach die weiße Kerze. Halte den Spiegel über die Flamme sodass der spiegel schwarz wird und sprich:
Der Spiegel so dunkel wie das herz von (Name der Person),
(als nächstes nimmst du ein Tuch und wischt langsam aber!denn spielgelab)
nun sollst du deine alte Bindung trennen und mich deine neue nennen!!

Das wars du kannst auch weihrauch statt dem Räucherwerk benutzten;
den rest musst du selbst erledigen!!!

Liebe Grüße
SuchenderMagier

:confused: Ist das auch höhere Magie?

Sag mal, was soll das bringen. Ich versteh es bis zum Spiegel abwischen. Dann soll man die Bindung trennen und eine neue nennen? :confused:
Den rest selbst erledigen? Welchen Rest denn?
 
Zurück
Oben