bräuchte eure hilfe ...

Hallo Pitsmama,

das ist keine schöne Geschichte in der du mittendrin steckst.

Aber das mit den Kindern ist für mich auch eine Ausrede.

Er kann die Kinder sehen auch sooft er möchte, denn die haben ja wohl beide das Sorgerecht und wenn es sein muss unter Gerichtsbeschluß, es geht alles wenn man will.
Weil die Kinder als Druckmittel zu benutzen oder sich vormachen zu lassen, Ich bin doch nur wegen der Kinder bei ihr, kann es nicht sein.

Und wenn er sich doch so liebt und du seine Traumfrau bist, wieso kann er sich von ihr nicht lösen??

Ich würde erstmal auf Abstand gehen um ihm Zeit geben um sich zu entscheiden was er wirklich möchte, denn so zeiht es sich immer weiter hin und du machst das mit und bist unglücklich, er weiß wo er bei dir dran und und er sollte sich dann halt eintscheiden.
 
Werbung:
Hallo Muggle

Du hast von nix Ahnung, aber du weist, wie's geht... hast das Patentrezept - die GARANTIE parat... ich lass' das jetzt mal so stehen.
Könnte es sein, dass du in Bezug auf österr. Redewendungen nicht so sehr bewandert bist? Du hast die Anführungsstriche übersehen *ganz nebenbei anmerke*.

Abgesehen davon, man lässt in Liebe los - um dem Partner die Möglichkeit zu geben, sich seiner tiefsten Wünsche klar zu werden. Loslassen bedeutet nicht "wegschieben". ER muss sich entscheiden. Wenn er das nicht kann/will (was auch immer), ist IHR Leid vorprogrammiert.

Ich sag' nicht, ich hab von nix Ahnung. Ich habe es hautnah und beinhart erlebt.

Lichtbrücke
 
lichtbrücke;723456 schrieb:
Hallo Muggle

Du hast von nix Ahnung, aber du weist, wie's geht... hast das Patentrezept - die GARANTIE parat... ich lass' das jetzt mal so stehen.
Könnte es sein, dass du in Bezug auf österr. Redewendungen nicht so sehr bewandert bist? Du hast die Anführungsstriche übersehen *ganz nebenbei anmerke*.

Abgesehen davon, man lässt in Liebe los - um dem Partner die Möglichkeit zu geben, sich seiner tiefsten Wünsche klar zu werden. Loslassen bedeutet nicht "wegschieben". ER muss sich entscheiden. Wenn er das nicht kann/will (was auch immer), ist IHR Leid vorprogrammiert.

Ich sag' nicht, ich hab von nix Ahnung. Ich habe es hautnah und beinhart erlebt.Lichtbrücke

Hey, ist nicht meine Entscheidung ob ihr mir glaubt oder nicht. Ich wollte mit " von nix ne Ahnung " lediglich zum Ausdruck bringen dass ich mich nicht als der allwissende Messias darstellen will. Aber wenn ich mal einen Beitrag leiste, dann auch über etwas wovon ich was verstehe.

Wenn er sich im klaren darüber ist welche Frau er liebt, dann kann er auch die Frau die er nicht liebt in Liebe von sich schieben. Ja, in Liege, auch wenns wiedersprüchlich klingt. Dem Eröffnungsbeitrag nach zu urteilen klang es so an, als sei es seine Ex. Punkt.

Hautnah mitelerlebt ? Schau in mein Profil. Ich habe fast 36 Lenze hinter mir. Meinst du ich bin ein geschlechtsloses Wesen ohne partnerschaftliche Erfahrung ?

Ich bleib einfach mal dabei und die Garantie nehem ich auch nicht zurück. SO ISSES.

LG :liebe1:
 
Quatschkram !

Wieso loslassen wenn 2 Menschen sich aufrichtig lieben. Er ist es der von seiner Ex loslassen muss. Von seinen Kindern löst man sich nicht. Nie. Draufzahlen ? Liebe ist kein Geschäft !!!!!! Bedingungslose Liebe ist Liebe. Alles andere tut wie Liebe ! Sollte es scheitern, sprich er das Loslassen nicht versteht zu vollenden dann gehört er noch in seine alte Familie. Dann kannst du sagen das wars. Und bitte genau auf die Weise ich ich es jetzt für ihn empfohlen habe.

LG

Wer liebt schon bedingungslos?
Warum liebt überhaupt irgendjemand? Das müßte erstmal hinterfragt werden, oder? Warum liebt sie ihn? Aussehen, Geld, Eigenschaften, Gemeinsamkeiten... Oder ist es bedingungslose Liebe, die völlig abhängig von all dem ist? Dann würde sie ihn auch lieben, egal was er tut, egal wo er ist, egal für was er sich entscheidet. Denn bedingungslose Liebe klammert nicht, verlangt nicht, ist einfach nur. Und darum ist bedingungslose Liebe gar nicht so einfach. Und vor allem nicht, wenn zwei Menschen bedingungslos lieben sollen. Das dürfte noch seltener sein.
Warum liebt er also sie? Kein Bock mehr auf seine andere Freundin? Gutes Aussehen, Gemeinsamkeiten, verstehen sich einfach besser, sieht er eine andere Erfüllung in ihr, was ihm seine andere Frau nicht geben kann? Etc., etc.

Dies soll nicht heißen, daß es bei den beiden so ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die soll lediglich einfach mal als Beispiel dargestellt werden. Ich kenne ja beide Personen nicht und weiß nicht wie sie sich kennenlernten, was sie sich voneinander erhoffen etc. Doch meist ist Liebe mit Dingen verknüpft, mit Erwartungen und Hoffnungen. Also eben nicht bedingungslos. Wäre oder ist es bedingungslos, stimme ich Deiner Aussage zu. Ansonsten jedoch nicht.
 
Na ja, gehen wir mal in unsere Matrix zurück und schauen uns das Leben an, was wir dort vorfinden, dann verknüpfen wir das sich verlieben vielleicht mit einem knackigen Arsch, einer geilen Austrahlung, schönen Haaren und charmanten Lächeln. So ist es doch, gell.

Aber innerhalb der Partnerschaft gibt es meiner Meinung nach dann doch noch so etwas wie bedingungslose Liebe. Schau, es ist wie mit unseren Kindern. Was wenn sie uns das Haus anstecken würden ? Was wenn sie eine Bank ausrauben ? Ich würde sie lieben. Weiterhin, bedingungslos.

Eine andere Form der Liebe ist die Nächstenliebe. Ich will nicht erleuchtet klingen aber ich denk schon das ich jedem meine Nächstenliebe entgegenbringen kann. Ich liebe nicht den Mob, der böses tut. Ich liebe den Menschen hinter der Fassade, das was seinem Ursprung her immer vorhanden war. Das licht, das höhere selbst ohne die Schatten der Erfahrung.
 
Muggle schrieb:
Na ja, gehen wir mal in unsere Matrix zurück und schauen uns das Leben an, was wir dort vorfinden, dann verknüpfen wir das sich verlieben vielleicht mit einem knackigen Arsch, einer geilen Austrahlung, schönen Haaren und charmanten Lächeln. So ist es doch, gell.

Ich habs schonmal anders erfahren *gg aber würde zu tief gehen^^
Ja und nach einem Jahr geht die Liebe eigentlich pflöten bei vielen oder?
Naja ist ein sehr strittiges Thema :)

Glaubt ihr eigentlich das Pitsmama noch mal ins Forum kommt?
 
Na ja, gehen wir mal in unsere Matrix zurück und schauen uns das Leben an, was wir dort vorfinden, dann verknüpfen wir das sich verlieben vielleicht mit einem knackigen Arsch, einer geilen Austrahlung, schönen Haaren und charmanten Lächeln. So ist es doch, gell.

Das ist es ja. Wir lieben den Hintern, die Haare, das Lächeln. Doch auch die Seele? Bzw. würden wir diesen Menschen auch lieben, wenn er keinen knackigen Arsch hat, die Haare ausfallen etc.? Wir machen Liebe meist von Äußerlichkeiten abhängig. Und von sinnlosen Äußerlichkeiten noch dazu (bzw. von Äußerlichkeiten, die uns die Gesellschaft einredet. Dabei ist ein Charaktermensch doch viel spannender als ein perfekter).
(lustige Geschichte: ich habe meinen Freund durch eine Anzeige kennengelernt. Es ging einfach um Brieffreundschaft zwischen "Gleichgesinnten einer Szene". Doch ich verliebte mich in die Person, die diese Briefe schrieb, die diese Gedanken hatte, obwohl ich ihn nie sah. Irgendwann kam das erste Foto und ich war total enttäuscht. Wir sind jetzt dennoch zusammen ((- das zweite Foto war dann nicht mehr so "schockierend" :weihna1 )).

Aber innerhalb der Partnerschaft gibt es meiner Meinung nach dann doch noch so etwas wie bedingungslose Liebe. Schau, es ist wie mit unseren Kindern. Was wenn sie uns das Haus anstecken würden ? Was wenn sie eine Bank ausrauben ? Ich würde sie lieben. Weiterhin, bedingungslos.

So sollte es sein! Und es ist schön, wenn es einige so schaffen. Doch wenn wir ehrlich sind, würden die meisten Ehemänner ihre Frau am liebsten erwürgen, wenn sie beim einparken sein Auto demoliert hat. Oder die Frau fühlt sich genervt, weil sie dauernd seine Zahnpastatube zu machen muß. :weihna1 Mit sowas fängt es an. Bedingungslos wäre: alles zu lieben. Oder? Ist zumindest meine Definition.

Eine andere Form der Liebe ist die Nächstenliebe. Ich will nicht erleuchtet klingen aber ich denk schon das ich jedem meine Nächstenliebe entgegenbringen kann. Ich liebe nicht den Mob, der böses tut. Ich liebe den Menschen hinter der Fassade, das was seinem Ursprung her immer vorhanden war. Das licht, das höhere selbst ohne die Schatten der Erfahrung.

Ja, ich denke ich weiß was Du meinst. Mit dem "bösen Mob" hätte ich vielleicht Mitleid - denn sie wissen nicht, was sie tun. Und in ihrer "Armseeligkeit" tun sie mir tatsächlich direkt leid. Auch wenn es zugegeben manchmal echt schwer fällt. Vor allem, wenn das Göttliche hinter/in dem Menschen so tief verborgen ist bzw. kaum noch vorhanden.
 
@nahatkami:

schön geschrieben. Stimme dir zu. Aber ehrlich.....es täte meiner Liebe keinen Abbruch, würde meine Frau mir das Auto schrotten. So weit bedingungsos wäre ich dann doch in der Lage zu lieben.

Gut, abgesehen davon hab ich keine Frau, oder Freundin derzeit. Aber ich sach jetzt einfach mal so.
 
Werbung:
Zurück
Oben