bräuchte eure hilfe - stimmt meine deutung?

btwins

Mitglied
Registriert
6. März 2007
Beiträge
577
Ort
Wien /nörd-östl. NÖ
hallo ihr lieben!

ein freund hat mich gebeten ihm wieder mal die große tafel zu legen. das hab ich auch gemacht, nur irritiert mich einiges darin ein wenig...
am besten ihr seht euch das selbst an und könntet ihr mir dann sagen ob meine deutung in die richtige richtung geht? möcht ihn keinen "blödsinn" erzählen.
kurz zu ihm: er ist singel und das deswegen, weil er beziehungsangst hat - sobald er in einer beziehung mehr von sich preis geben müßte (und das kommt irgendwann) flüchtet er. er ist auch ein ziemlicher kopfmensch und läßt gefühle kaum zu... ich glaub mehr muß man eh nicht wissen.

also die legung:
28herr-25ring-9blumenstr.-14fuchs-10sense-2klee-34fisch-12vogel-31sonne
8sarg-11rute-17storch- 15bär- 16sterne-18hund-30lilie- 36kreuz-34herz
26buch-3schiff-33schlüssel-22weg-7schlange-4haus-6wolke-5baum-29dame
1reiter-21berg-32mond- 27brief- 13kind- 19turm-20garten-23nager-35anker

also ich habs mal so gedeutet:
zur zeit ist er gerade dabei etwas abzuschließen was ihm teilweise noch gar nicht selbst bewußt ist, es könnte aber auch mit der nachricht zusammenhängen die ihn erreichen wird?
es steht eine beziehung vor ihm die ihn bereichert, aber doch getrübt ist. sein vorhaben ist nicht gut durchdacht und es könnte streit und kommunikationsprobleme geben - seine vorhaben werden aber trotzdem gelingen, möglicherweise wird das von einer nachricht beeinflußt.
die dame (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob die zum ring gehört?) steht hinterm berg und auch wenn sie sich ihm ein wenig öffnet (schlüssel), läßt sie ihn nicht wirklich in ihren turm. trägt es aber als geheimnis mit sicher herum...

was sagt ihr dazu? lieg ich mit meiner deutung richtig? bin irgendwie ziemlich unsicher...
würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntest.
danke!
lg btwins
 
Werbung:
hallo!

kann mir niemand helfen? muß keine ganz genaue beschreibung sein, würd einfach nur gern wissen wies mit meiner deutung aussieht und ob ich das so weitersagen kann? bzw. ob es kravierende dinge gibts die gesagt werden sollten...

lg btwins
 
Hallo btwins!

Was möchte dein Freund von den Karten wissen?
Ihn scheint etwas zu bedrücken, belasten was er aber nicht ausspricht und möglicherweise verdrängt (Herr-Sarg-Buch unter ihm).

LG Widderfrau
 
ich hätte auch noch eine frage, wie hast du ihn den bestimmt?? Als HM??
Bei mir wäre er traditionell nämlich der Hund für Freund. Vielleicht kannst du ihn charakterisieren dann kann man ihn zuordnen.
 
hallo!
zuerst mal danke, daß ihr mir helfen wollt!!!

hallo widderfrau!
er hat gemeint "...soviel es geht, aber hautpsächlich beziehung...". er hatte keine gute kindheit und das belastet ihn noch immer - er arbeitet zwar schon seit rund einem jahr (mit hilfe) daran, aber die wunden sind ziemlich tief... er redet nicht viel darüber. er ist auch ein meister des verdrängens :-/.
das ist auch der grund warum er nie lange in einer beziehung ist, weil er "nicht reden kann" und irgendwann fühlt er sich dann bedrängt und geht.
mich hat deswegen der ring direkt vor dem herren ziemlich irritiert...

hallo engelwolke!
wie ich ihn bestimme? meist du wie ich zu ihm stehe? naja, er ist mir ziemlich wichtig... wir waren mal zusammen - ist aber schon jahre her. wir verstehen uns jetzt wieder ziemlich gut, allerdings haben wir zur zeit beschlossen uns weniger zu sehen, weil zwischen uns eine ziemliche anziehungskraft herrscht... und naja, er möchte mit mir keine beziehung mehr eingehen mich aber als freundin nicht verlieren... hab mich ein wenig zurückgezogen, weil er mich immer in ein kleines gefühlschaos gebracht hat mit seinen aussagen "nein, keine beziehung", aber seiner körpersprache die immer nach geborgenheit und zuneigung gesucht hat.

ist ein bissi eine verzwickte sache... aber im icq quatschen ist freundschaftlich und vertraut, solang wir uns nicht sehen.

danke noch mal... muß zugeben, daß ich mich in seiner legung als die dame die sich hinter den mauern des turmes versteckt hat idendifizieren konnt :-/.

liebe grüße
btwins
 
Hallo,

gar nicht so leicht Dein Bild. Grundsätzlich denke ich ist er gerade dabei neue Wege in seinem Leben einzuschlagen, da er am äußersten Rand des Bildes steht. Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Freund als 28 bestimmt hast. Normalerweise würde ich sagen, dass der Mann sich gebunden fühlt bzw. kurz vor der Verlobung steht, aber mit dem Hintergrundwissen wäre das ja total verkehrt.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich dein Freund an eine Frau gebunden fühlt, die nicht ganz ehrlich zu ihm ist. Oder aber grundsätzlich neigt er dazu sich immer wieder an die falschen Frauen zu binden. Ganz klar versucht er Dinge die ihn belasten zu verdrängen und ich denke er wird ihm noch einiges bewusst gemacht werden, dass er nicht wahrhaben will. Es stehen auch mit Sicherheit Streitgespräche an evtl. um eine Nachricht die er erhält. Was die Liebe betrifft, ist das ein Thema dass ihn sehr frustriert und auch bekümmert. Dir richtige Liebe würde ihm aber auch sehr viel Kraft geben könnten. Ich denke es gibt da eine Frau die in ihn verliebt ist, ich weiß jetzt natürlich nicht ob die 29 Dich darstellen könnte. Diese Frau scheint mir sehr beständig zu sein und sich sehr wichtig zu nehmen. Aber er ist dabei diese Dame zu verlieren.

Soweit würde ich jetzt auf jeden Fall mal das Bild beurteilen, vielleicht liege ich aber auch total daneben. :confused:

Liebe Grüße
Cliona
 
Werbung:
hallo cloina!
danke für deine antwort...

Grundsätzlich denke ich ist er gerade dabei neue Wege in seinem Leben einzuschlagen, da er am äußersten Rand des Bildes steht...
er arbeitet an sich... hoff natürlich, daß ihm hilft...
Ich denke es gibt da eine Frau die in ihn verliebt ist, ich weiß jetzt natürlich nicht ob die 29 Dich darstellen könnte. Diese Frau scheint mir sehr beständig zu sein und sich sehr wichtig zu nehmen. Aber er ist dabei diese Dame zu verlieren.
wenn ich ehrlich bin, mag ich ihn noch mehr als mir lieb ist und irgendwie komm ich mir so vor, als wenn ich diese dame wäre. ich bin nicht ganz ehrlich zu ihm zur zeit, weil ich ihm einfach meine gefühle nichts sagen könnt. und ich entferne mich immer mehr von ihm - seitdem wir uns nicht mehr sehen, ich denke zwar oft an ihn, bin aber offener für andere bekanntschaften. ich steh auch mit beiden beinen auf dem boden und manchmal nehm ich mich vielleicht auch zu wichtig (sag aber nichts sondern denke es mir nur).

danke noch mal...
lg btwins
 
Zurück
Oben