Bräuchte eure Hilfe bitte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey,
JA du hast recht, kann einerseits verstehen warum man genervt ist, aber dass es etwas unglücklich formuliert war bzw gleich 2 Personen auf den Neuling "einsticheln" ist halt auch nicht gerade die feinste Art. hmmm meiner Meinung nach hätte ein " Bitte stell dich erstmal dort und dort im Forum vor, dann helfen wir dir gerne" von einer Person gereicht. Just my opinion

alles liebe

Nett, deine Meinung dazu, aber ist sie einen Deut besser als das, was du mir ( ? ) ankreidest? Immer wieder -in den letzten Wochen verstärkt - tauchen Menschen auf,die dringend und gleich und möglichst noch ohne ein höfliches " Bitte " hier Hilfe möchten, ohne das sie sich vorstellen...kaum gefüttert,sind sie auch wieder weg...und ja,wie schwierig auch eine " Beratung " der hiesigen User werden kann,wenn man vom Bittsteller so garnichts weiß,konnte am Wochenende hier auch erfahren werden...

Das nach mir noch jemand schrieb,lag nicht in meinem Interesse.
 
Werbung:
wenn man sich als stille mitleserin hinstellt, sollte man das mitbekommen haben
- wie man darüber denkt, wenn als 1. beitrag eine legung kommt
-wie oft um vorstellung gebeten wurde, das kann man doch nicht alles überlesen haben

Welchen Wert oder Wertschätzung ist es, wenn man sich nicht vorstellt? gegenüber Kartenlegern?
Wie kommen die sich denn vor?
Immer mehr Kartenleger kehren dem Forum den Rücken, immer weniger sind bereit Karten zu legen.. Warum wohl?

Dann "bedient" man sich eines anderen "Tricks" es werden Karten eingestellt: So nun deutet ihr mal
Es kommt keine eigene Einschätzung, es kommt keine Deutung ( auch das war oft genug Thema hier)

Wenn mich jemand höflich (oder nett, oder freundlich) nach dem Weg fragt, gebe ich gerne Auskunft.
Hier handelt es sich um eine Leistung die normalerweise mit Geld bezahlt wird.

Und der "Ton" wie er rüberkommt: man antwortet wie man angesprochen wurde ( wie man in den Wald reinruft schallt es raus)

hätte man nach den 2 Postings geschrieben: oh shiet hab den Kopf so voll , hab ich übersehen... alles kein Problem
Wäre es sooo wichtig, hätte man dies nachgeholt.. egal mit welchen Worten

Hier steht ein Kartenbild...ohne Hintergründe, ohne Fragen, ohne Hinweise auf was geschaut werden soll
Warum?
und warum wurden die Zigeunerkarten nur auf 8 Karten gelegt, sodass 4 karten nun fehlen?

das hat alles nichts mit zickig zu tun, sondern einfach nur normale Umgangsformen, die hier genügend nachzulesen waren
 
Warum habt ihr es nötig euch zu rechtfertigen. Der Ton der erneut angeschlagen wurde ist weder konform mit dem Ton in dem sich Katana und ich uns unterhalten haben und erneut sehr bissig. Mädels beruhigt auch mal ehrlich. Ihr klingt als seit ihr hier das Non Plus Ultra, aber umgangsformen sollte man selber erst lernen, bevor man sie von anderen erwartet.

LG

Gucker
 
Warum habt ihr es nötig euch zu rechtfertigen. Der Ton der erneut angeschlagen wurde ist weder konform mit dem Ton in dem sich Katana und ich uns unterhalten haben und erneut sehr bissig. Mädels beruhigt auch mal ehrlich. Ihr klingt als seit ihr hier das Non Plus Ultra, aber umgangsformen sollte man selber erst lernen, bevor man sie von anderen erwartet.

LG

Gucker

Ach je...
 
Warum habt ihr es nötig euch zu rechtfertigen. Der Ton der erneut angeschlagen wurde ist weder konform mit dem Ton in dem sich Katana und ich uns unterhalten haben und erneut sehr bissig. Mädels beruhigt auch mal ehrlich. Ihr klingt als seit ihr hier das Non Plus Ultra, aber umgangsformen sollte man selber erst lernen, bevor man sie von anderen erwartet.

LG

Gucker

:guru:
Jaa großer Meister , Frauen haben zu schweigen, wenn du sie als zickig und bissig bezeichnet
:wut2:

Übrigens: wir leben im Jahre 2013

Aber.. es ist schön , wie man sich über den "Ton" , Umgangsformen ausläßt, statt der in den Threads angesprochenen Fragen zu widmen
Hauptsache: uff se : Feuer frei :tomate::tomate::tomate:
 
Gucker schrieb:
Ihr klingt als seit ihr hier das Non Plus Ultra, aber umgangsformen sollte man selber erst lernen, bevor man sie von anderen erwartet.

Gucker,

ich bin zwar selten im Kartenlegebereich anzutreffen, lese aber relativ viel hier mit. Deshalb habe ich mitbekommen, warum mittlerweile teilweise empfindlich, manche mögen es als überempfindlich wahrnehmen, reagieren. Es gibt im Vorfeld jede Menge negativer Erfahrungen.

Bemühen um Verständnis ist daher auf beiden Seiten angebracht, nicht nur auf der Seite der Kartenleger hier, die permanent für andere tun und machen - und dann oft "falsch" angeredet werden, kein Bitte oder Danke bekommen etc.pp. Es hat etwas mit Respekt zu tun dem gegenüber, von dem ich etwas erhalten will, vielleicht sogar ohne Gegenleistung. Es steht am Schluss des Beitrages ein lapidares "bin zu doof, ein Bild einzufügen" - statt zu schreiben "ich bin neu, kenne mich noch nicht aus, kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Bild einfügen kann?". Das hat auch etwas mit "selber bemühen" zu tun, und gleichzeitig mit "miteinander" - und meiner Meinung nach mit Höflichkeit.

*wieder weg is :)

LP
 
liebe aaruna

leider fehlen ein paar karten.daher bringt es nix wenn ich es auslege.schau nochmal auf dein blatt vielleicht bekommst du sie ja noch zusammen,ansonsten biete ich dir an nochmal für dich auszulegen.dann schreib mir eine pn.


noch etwas zu dem hier gesagten:
ja bitte und danke sollten selbstverständlich sein!
ich finde es aber schrecklich das kartenlegen und geld immer mehr in zusammenhang gebracht werden.ich werde weiterhin kostenlos legen weil ich für hilfe eigentlich kein geld möchte.und hilfe ist das warum die karten hauptsächlich befragt werden sollten egal in welcher situation.
jedem das seine wer geld nehmen will kann dies gerne tun nur für mich wäre es nix.
 
madameizz schrieb:
ich finde es aber schrecklich das kartenlegen und geld immer mehr in zusammenhang gebracht werden.

Wird es das tatsächlich? Oder passiert das gerade eben nur in deinem Kopf. ;)

Tauschlegung, andere esoterische Hilfe (was auch immer) wäre auch eine Gegenleistung, oder eben ein Bitte - Danke. Von Geld ist doch gar keine Rede, hier gehts um etwas anderes. :)

LP
 
Werbung:
Wird es das tatsächlich? Oder passiert das gerade eben nur in deinem Kopf. ;)

Tauschlegung, andere esoterische Hilfe (was auch immer) wäre auch eine Gegenleistung, oder eben ein Bitte - Danke. Von Geld ist doch gar keine Rede, hier gehts um etwas anderes. :)

LP

na elefenzauber sprach den finaziellen aspekt ja an aber mir geht es auch nicht speziell jetzt um finzielles hier sondern das zb die telefonlines immer mehr wie pilze aus dem boden schiessen.

was hat das mit meinem kopf zu tun das man mittlerweile von kartenlegern die gegen geld legen überhäuft wird.man wird ja sogar schon per email zugespamt.
kartenleger haben früher die kunden kommen lassen und nicht drum gebettelt,so wie manche lines.
klar steckt mühe im kartenlegen und es sollte auch honoriert werden aber im ermessen des fragenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben