1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bräuchte eine Buchempfehlung zu Heilkräutern

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von Konima, 4. Juni 2006.

1. Konima

Konima Mitglied

Werbung:
    Ich suche ein Buch über Heilkräuter wo hauptsächlich die Pflanze und die dazugehörigen Anwendungsgebiete drinnenstehen.

Eventuell auch Anwendungsformen.

Das Angebot ist so groß, da weis man garnicht welches :confused:

2. Aniere

Aniere Mitglied

Um einen guten Überblick zu erhalten, über Heilpflanzen, wie sie wachsen, überhaupt Grundkenntnisse, Aussehen, Anwendungsformen finde ich
    "Das große Buch der Heilpflanzen v. Apotheker M. Pahlow" sehr gut. Ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen.
    Auch ist es von Zeit zu Zeit günstig über einen bestimmten Buchhandel zu erhalten.
    Gruß Aniere

3. *arianrhod*

*arianrhod* Guest

Konima, hättest Du Interesse an einem Buch über Hildegard-Medizin?

Titel: Kräuter, Stein und Gottes Segen

Autorin: Maria Nestler

Maria ist eine liebe Freundin von mir. eine alte Dame, die sehr viel darüber weiß. Sie hat mir einige gegeben, die ich verschenken darf.

4. terraluna

terraluna Mitglied

Werbung:
    Dieses habe ich auch und finde es sehr gut, vorallem auch wegen der farbigen Fotos, gibt einen guten Überblick!

Die Seite wird geladen...