Bräuchte eine Buchempfehlung zu Heilkräutern

Konima

Mitglied
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
50
Ich suche ein Buch über Heilkräuter wo hauptsächlich die Pflanze und die dazugehörigen Anwendungsgebiete drinnenstehen.

Eventuell auch Anwendungsformen.

Das Angebot ist so groß, da weis man garnicht welches :confused:
 
Werbung:
Um einen guten Überblick zu erhalten, über Heilpflanzen, wie sie wachsen, überhaupt Grundkenntnisse, Aussehen, Anwendungsformen finde ich
"Das große Buch der Heilpflanzen v. Apotheker M. Pahlow" sehr gut. Ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen.
Auch ist es von Zeit zu Zeit günstig über einen bestimmten Buchhandel zu erhalten.
Gruß Aniere
 
Konima, hättest Du Interesse an einem Buch über Hildegard-Medizin?

Titel: Kräuter, Stein und Gottes Segen

Autorin: Maria Nestler

Maria ist eine liebe Freundin von mir. eine alte Dame, die sehr viel darüber weiß. Sie hat mir einige gegeben, die ich verschenken darf.
 
Werbung:
Aniere schrieb:
Um einen guten Überblick zu erhalten, über Heilpflanzen, wie sie wachsen, überhaupt Grundkenntnisse, Aussehen, Anwendungsformen finde ich
"Das große Buch der Heilpflanzen v. Apotheker M. Pahlow" sehr gut. Gruß Aniere

Dieses habe ich auch und finde es sehr gut, vorallem auch wegen der farbigen Fotos, gibt einen guten Überblick!
 
Zurück
Oben